neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Elsässer Weinstrasse...

Vom 10.07.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi guys

wir fahren Montag für ein paar Tage in's Elsass und sind in Beblenheim, Nähe Colmar, stationiert.

wir möchten 1-2 Winzer besuchen und natürlich auch Ihre "Produkte" probieren und dann ein paar (wenige, wir sind nicht in der EU und dürfen offiziell nur 2 l mitnehmen) Flaschen heimbringen.

Ein paar Tipps (Winzer/Wein) aus eigener Erfahrung? oder auch sonstige "musts" ??

ein paar Sachen habe ich mir schon gegoogelt, aber wer schon vor Ort war, hat vielleicht noch ein paar Geheimtipps..

jetzt schon vielen Dank und ich werde nachher natürlich erzählen, wie's uns ging.

c u

Mike

gibt's eigentlich auch einen "guten" Roten im Elsass? Ich kenne nur Riesling und Gewürztraminer *ups ... *rotwerd*

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Kuckst du mal hier ?

Vom 10.07.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Olafsson: ok, danke

c u

Mike

Vom 10.07.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
Und noch zum Rotwein, der fristet im Elsass manchmal ein Schattendasein.

Ich hatte mal einen Pinot, hieß Cuvée St.Leonard, zum Niederknien, von Bernard Hummel aus Boersch. Ich weiß allerdings nicht, ob es den noch gibt, ich finde keinen Händler mehr, der den führt. Aber vielleicht vor Ort.

The wine-cup is the little silver well,
Where truth, if truth there be, doth dwell.

Vom 10.07.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ susa: danke, vielleicht finde ich den Pinot (wollte ihn eigntlich trinken, nicht vor ihm niederknieen Lachen )

c u

Mike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: