Elsässer Weinstrasse...
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
wir fahren Montag für ein paar Tage in's Elsass und sind in Beblenheim, Nähe Colmar, stationiert. wir möchten 1-2 Winzer besuchen und natürlich auch Ihre "Produkte" probieren und dann ein paar (wenige, wir sind nicht in der EU und dürfen offiziell nur 2 l mitnehmen) Flaschen heimbringen. Ein paar Tipps (Winzer/Wein) aus eigener Erfahrung? oder auch sonstige "musts" ?? ein paar Sachen habe ich mir schon gegoogelt, aber wer schon vor Ort war, hat vielleicht noch ein paar Geheimtipps.. jetzt schon vielen Dank und ich werde nachher natürlich erzählen, wie's uns ging. c u Mike gibt's eigentlich auch einen "guten" Roten im Elsass? Ich kenne nur Riesling und Gewürztraminer 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Kuckst du mal hier ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ Olafsson: ok, danke c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und noch zum Rotwein, der fristet im Elsass manchmal ein Schattendasein.
Ich hatte mal einen Pinot, hieß Cuvée St.Leonard, zum Niederknien, von Bernard Hummel aus Boersch. Ich weiß allerdings nicht, ob es den noch gibt, ich finde keinen Händler mehr, der den führt. Aber vielleicht vor Ort. ________________________________________________________________________ The wine-cup is the little silver well, Where truth, if truth there be, doth dwell. |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ susa: danke, vielleicht finde ich den Pinot (wollte ihn eigntlich trinken, nicht vor ihm niederknieen c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.