Der Adler landet bei Aldi
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
nun wird der Blankenhorn Spätburgunder 2007 bei Aldi vertickt. Ob das eine Bauchlandung wird? 6.99€ werden aufgerufen. Grüsse miggele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Der Adler war da schon paar mal.
Inwiefern soll das eine Bauchlandung werden? Frau Blankenhorn dürfte ihr Geschäft schon gemacht haben. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Moin,
der Riesling vom Lang war ok, der Spätburgunder unter Keller-Lable eine Zumutung, sowas Widerliches hatte ich selten im Glas. Ansonsten ... wenn das Zeug halbwegs trinkbar ist, meinetwegen. Ne Bauchlandung wird das schon deshalb nicht, weil die Aldiweinkäufer sich sonst nicht in Weinläden bewegen und wohl eher nicht vergleichen, wie das "Original" schmeckt ... Gruß Tin __________________________________________________________________ Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Lable? Label!!!
tsssssssssss Tin __________________________________________________________________ Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Guten Morgen
ist es ein Unterschied, ob ich den Blankenhorn Spätburgunder 2007 im Aldi, oder im Weinhandel kaufe und wenn ja, worin liegt der Unterschied? Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
In der Regel werden für Aldi Sonderabfüllungen gemacht, die man im Weinhandel so nicht bekommt, und um die Menge zu befriedigen müssen die Winzer dann auch schon mal zu zugekauften Trauben greifen. Insofern ist ein Vergleich ohnehin schwierig.
________________________________________________________________________ The wine-cup is the little silver well, Where truth, if truth there be, doth dwell. |
||||
|
|||||
|
|||||
Verstehe ich das richtig, dass die Winzer dann schon vor der Weinproduktion andere Trauben zukaufen und dann den Wein für den Discounter herstellen, oder wird der fertige Wein mit zugekauften Weinen verschnitten?
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Viele Winzer kaufen Trauben zu oder pachten Weinberge, die sie bewirtschaften lassen. Die Frage ist, wie sorgfältig sie dabei umgehen, welche Kriterien sie vorgeben, wie stark sie auf Qualität Wert legen.
Dass man Wein zukauft dürfte die Ausnahme sein (wenn man mal vom "Billigfusel" a la Amselfelder absieht). |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist beides schon vorgekommen, sogar dass man sich das Verschneiden auch noch gespart hat
________________________________________________________________________ The wine-cup is the little silver well, Where truth, if truth there be, doth dwell. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo,
da erinnere ich mich, daß ich mir mal eine angebliche Mouton Rothschild-Überproduktion habe aufschwatzen lassen, es sei ein Geheimtip und der gleiche Wein, nur eben der Überschuß, der der Quote zum Opfer fällt. Selbst als Glühwein war der Wein kaum genießbar... Ob das nun Betrug war oder es sich um die fünfte Pressung handelte, werde ich wohl nie herausfinden. Naja, was Weinkauf betrifft, bin ich ohnehin ein Schussel... Gruß - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Also zuerst ist das von Susa Angesprochene eine Spekulation, die allerdings sehr nahe liegt, da der Winzer sicher seine Stammkunden nicht verprellen will und die im Discount verlangten Mengen aus eigenen Beständen kaum wird bereitstellen können. IdR läuft das dann so, dass Discounter x kommt, sagt, er bräuchte die Menge y und der Winzer dann loszieht und versucht, Trauben, von denen er meint, sie könnten einen seinem Weinstil ähnlichen (sic!) Wein ergeben, zukauft. Und daraus macht er dann einen Wein, der wahrscheinlich irgendeinen Fantasienamen trägt um keine Überschneidung mit den klassischen Gutsweinen zuzulassen.
Gruß, Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Gott Hias, bevor Du nochmal so was machst fragste aber vorher hier
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
@ Heinz,
und was dann evtl. dabei herauskommen kann, kannst Du z.B. hier nachlesen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Allegro
interessanter thread Gruß Heinz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine