neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ein schönes Geschenk....

Vom 06.07.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi guys

vor 2 Wochen hatten wir ein 8-Stunden BBQ bei mir zuhausen; die Bürokollegen aus ZH kamen mit ihren Partnern.

als Geschenk haben sie mir (leider nur) eine Flasche Chateau Angelus 1996 mitgebracht:

den habe ich dieses Wochenende probiert:

wow, das war ein St.Emilion so richtig nach meinem Geschmack: kurz vorher geöffnet, direkt in's Glas: wunderbar.

in der Nase der kräftige Geschmack von (Brom) Beeren, im Gaumen weich und fruchtig und einen tollen Abgang.

leider ist schon "Flasche leer" Na!

ein Wein nicht für alle Tage..

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Oh, Freunde Dir mir einen Angelus mitbringen, die würden mir auch gefallen, aber was heißt "nur" eine Flasche? Na! Na! na hör mal, für eine Flasche Angelus kriegst Du ungefähr 8 Flaschen des heutigen Wein des Tages.

The wine-cup is the little silver well,
Where truth, if truth there be, doth dwell.

Vom 06.07.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Mike!

Du hast aber nette Kollegen! In dem anderen Thread gibt es zu diesem Thema ja die andere Sichtweise zu lesen...

Viele Grüße
Markus

Vom 06.07.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Susa: ich weiss, das der Wein nicht gerade billig war Na! und das "nur" ist nicht wertend gemeint, sondern soll mein Bedauern ausdrücken, dass ich für eine Weile (bis zum nächsten BBQ?) keinen solchen Wein mehr trinken kann

@ Makurs: welchen thread?? müsste man den lesen?

c u

Mike

Vom 06.07.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Natürlich muss man den lesen, bitteschön *hier* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

The wine-cup is the little silver well,
Where truth, if truth there be, doth dwell.

Vom 06.07.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Susa: danke für den Hinweis (you're the niceiest little WOMAN, ....)

c u

Mike

PS: werde nächste Woche im Elsass ein paar Rieslinge versuchen, vielleicht habe ich dann einen Tip für (m) ein
girlfriend Na!

Vom 06.07.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlfriend-in-a-coma  Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.102 Beiträge (ø0,4/Tag)
ich will doch keine Tips, sondern Geschenke! Welt zusammengebrochen

lg
girlfriend-in-a-coma

Aus den Tagebüchern des W. A. Mozart
den 17:ten März 1791
Der Salieri hat mir das Oratorio mit dem Titel: Unsre arsch als friedenszeychen, gestohlen und unter seinem namen mit gröstem beyfall gegeben. Susamariafüchtegottgrindsalatmotor! Ich tobete darob sieben täg. Regen.

Vom 06.07.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
verwöhnt???

Vom 06.07.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

habe noch ganz vergessen: einen Cognag Camus XO haben sie auch noch mitgebracht (wollte keinen eigenen thread dafür eröffnen)

ist auch was ganz Feines

c u

Mike

PS: @ girlfriend: wäre das auch was für Dichl, oder nimmst Du "nur" Geschenke in Weinform?? Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: