Unterschiede zwischen Sekt, Champanier, Prosecco ?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
Es geht darum das ich für gute Kunden ( Derzeit setzen wir auf Prosecco der mit ~1,60€ für ne kleine Flasche ja noch ok ist und bei Sekt sind wir bei ~3€ für ne kleine Flasche. Meine Frage ist gibt es einen grossen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
Champagner und Sekt werden per Flaschengärung zum Perlen gebracht, Prosecco durch Zusatz von Kohlensäure. Champagner ist im Grunde nur Sekt aus der Champagne. Schmeckt anders als deutscher Sekt, meiner Meinung nach ist ein guter Winzersekt durchaus ebenbürtig. Ist aber Ansichtssache. Ich als guter Kunde wär ein bisschen stinkig, wenn ich meinem Lieferanten nur 1,60 Euro wert bin. Das ist auch eine Frage der Geste, nicht nur des Geschmacks. Wenn ich zu hause auf der Terrasse vor mich hin süffel, dann tuts auch mal ein Prosecco, als Geschenk dürft es schon ne Nummer besser sein, find ich. Noch dazu, wenn es, wie du schreibts, "gute" Kunden sind, also nicht nur ein Give-away im Edeka oder so. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich les grad nochmal, das trinken die direkt, oder? Ist gar kein Geschenk. Macht für mich aber auch keinen Unterschied in der Sache.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Minosch,
gut erklärt, aber wenn's bei Andrej um das "Gesöff" geht würde ich auch nicht mehr als 1,60 bezahlen LG Jule Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
die Frage ist ernst gemeint ???
mag ja sein, dass es für manche Kunden keinen grossen Unterschiked macht - aber für machts schon nen Unterschied, ob man mir nen Prosecco-Piccolo oder nen Schampus als nette Aufmerksamkeit überreicht... Frage wäre: in welchem Rahmen geschieht das denn ? bzw - was für Kunden sind das ? als Kundin eines Gourmet-Tempels täte ich zB kein Prosecco-Piccolöchen mögen - wenn meine Friseurin mir das schenkt - fänd ich das dagegen nett... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es sind nur "normale" Kunden die einen Einkauf über 1000€ machen (davon ist unser Gewinn ~20€ - ~50€) und da will ich als erlebniss eben etwas Servieren das gut klingt wie Prosecco oder in der Art.
Es wird nur bei uns getrunken. Sonst Seriveren wir: Limette-Kolanuss, Rote Traube, Zitrone-Ingwer:, Apfel-Cranberry,.... wo wir bei ca. 50Cent für 0,75L sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir sind ein EDV Laden der sich in der höheren schicht etablieren will.
Grossmärkte -> Birk, diTech, ... -> unsere Firma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
billiger Champagner wird m.E. total überbewertet. Da wäre mir ein guter Sekt weitaus lieber. Prosecco ist übrigens eine Rebsorte, und auch daraus kann man angenehmen Schaumwein oder billiges "Gesöff" machen. Kommt halt auf die Kunden an und was man denen vermitteln will. In bestimmten Bevölkerungsgruppen war prosecco war einigen Jahren äußerst hip. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiss nicht, ob ich mich in dem Fall überhaupt auf son Piccolöchen (egalwovon) versteifen würde - wenn die Leute das direkt bei euch trinken...irgenwie fände ich da was Unalkoholisches fast prickelnder...
aber ne zündende Idee - habe ich da spontan nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
als Kunde waere ich nicht nur ein bisschen stinkig... ich wuerde den Lieferanten wechseln... gib Dir einen Ruck und investiere etwas mehr...auch, wenn Du keine Ahnung von Wein hast... der Kunde wird goodwill erkennen...dies hat nichts mit dem Preis zu tun...sondern mit der Einstellung... bei lieben Menschen kann ich mir auch bei Keller Geister ein Laecheln abringen...mit dem Hinweis, dass ich am Tage keinen Alkohol trinke... und zur Not... ich hab auch schon Blumentoepfe und Vasen missbraucht... LG aus NL Ornellaia Ich glaube Andreijp meint Piccolos... Prosecco in Dosen haette doch etwas.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir haben ca. 8 Sorten von Alkoholfreien getränken für unsere Kunden nur was soll ich Servieren wenn sie einen grösseren Kauf getätigt haben ?
Wir verschenken das gesöff ja nicht sondern ich halte ihnen kurz die flasche unter der Nase und mache sie auf und schütte das Getränk in ein "Glas" ein wo sie es sofort austrinken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
in dem Fall würd ich keine kleinen Piccolos nehmen, sondern 0,75 l - Flaschen, die sind doch bestimmt günstiger. Und dann kaufst du einen schönen Sekt, also Mumm würds tun, denk ich, und stellst immer eine Flasche in einen Sektkübel mit Eis und schenkst aus der großen Flasche aus. Das ist viel stilvoller als die kleinen Schraubdeckeldinger. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
ganz am Rande Prosecco ist eine rebesorte,die auch OHNE Kohlensäure zu kaufen ist(bei uns in Venetien).......... Bei solche Fragen frage ich mich überhaubt welche Leute du "Arschen"wills VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
wenn sie nicht im gleichen Supermarkt kaufen wie ihr, ist es Geschmackssache. Wenn du den Billigprosecco in eine Flasche Veuve Clicquot füllst, würden viele das sicher nicht merken. Also ich mag den günstigen Prosecco aus einem Supermarkt fast so gerne wie Fürst Metternich brut, obwohl beide total verschieden sind. Und wie redondo sagt, es gibt verschiedene Sorten Prosecco, so wie das halt bei Sekt und Champagner der Fall ist - letzteren mag ich weniger. Wenn die Leute das Etikett nicht sehen, ist es doch wurst, es geht doch um die Geste. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Na dann ... was ist eigentlich Champanier?
Gruß Tin __________________________________________________________________ Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Man bekommt hier bei einigen unbekannteren Winzern schon sehr brauchbaren Rieslingsekt für um die 7-8€ pro 0,75 Flasche. Um Klassen besser als Mumm und Co. Und wenn man bedenkt, dass der auch schon um die 5€ kostet, lohnt sich das schon. Und ist auch irgendwie "individueller".
LG, AmO |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, aber wenn man seine Kunden pauschal erst mal für geschmacksbefreite Deppen und Banausen hält ... und ich fürchte, die 10 Prozent, die sich ärgern, bringen Umsatz und Renomme ..
Gruß Tin __________________________________________________________________ Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hhmm,
als ich mein (fast) neues Auto geholt hab, gabs auch nur´n Glas Rötkäppchen halbtrocken mit Raumtemperatur - zum Glück wars ein kalter Tag Etwas 'stilvoller' (z.B. kalt), etwas 'besser' (z.B. trocken) hätt mich schon gefreut Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
ich finde Sekt zum Autoabholen muss eh nicht sein...
ich sag nix mehr zu Prosecco - bins echt leid, dass jedesmal das Argument "es gibt auch schlechten Champagner" oder "kann man eh nicht unterscheiden" kommt - mit solchen Argumenten kann man aber jeden Vergleich von vornherein ins "Aus" bugsieren...- worum gehts hier ? um ne kleine Aufmerksamkeit für Kunden im IT-Bereich - da würde ich schonmal Prosecco alleine aus dem Grund "hat jeder - kriegt man überall nachgeschmissen" ausschliessen - ich würde mir da echt was Anderes - vielleicht Nichtalkoholisches ??? ausdenken - |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich finde Sekt zum Autoabholen sehr nett. Allerdings nicht, wenn er im Autohaus getrunken wird, sondern wenn ich die Flasche mit nach Hause nehmen darf.
Mein Autohändler hat mir damals einen trockenen Rieslingsekt mitgegeben, nix besonderes, aber durchaus trinkbar, eine nette Geste. Und so etwas ähnliches würde ich dem TE empfehlen. Er hat ja schließlich keinen Feinkostladen. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Und mein Peugeot-Händler hat einen recht ordentlichen 2005er Bordeaux beigelegt - konnte ich nicht meckern.
Ansonsten würde ich auch eher was antialkoholisches nehmen. Viele Grüße Markus, der demnächst mal Prosecco mit seinem Soda-Club herstellen wird - gibt's Erfahrungsberichte? |
||||
|
|||||
|
|||||
"ich finde Sekt zum Autoabholen muss eh nicht sein... "
Diese Meinung hat durchaus etwas für sich Egal - wenn schon Blubberwasser, dann wenigstens in trinkbarer Form. Und nach dem Kauf einer neuen EDV-Anlage tuts imho auch ein anständiger Prosecco. Ich als Kunde erwarte im Computerladen eh keine Weinkenner. Bzw. wahrscheinlich muss ich den neuen PC ja eh im Auto heimbringen Was sicher schön wäre, ist oben erwähnter Eis-Kübel, 'normale' 75cl-Flaschen (keine Piccolöchen *grusel*!) und Gläser aus Glas (um Himmels Willen keine dieser zusammensteckbaren Picknick-Plastik-Behältnisse *nochmalgrusel*!). Viele Grüße Montsant |
||||
|
|||||
|
|||||
Markus,
dann doch lieber ein handwarmes Rotkäppchen zum anständigen Auto als einen anständigen Wein zum Pöschoh Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
für IT-ler würde ich eher die letzten Paletten Koka-Cola von Red Bull aufkaufen...
das hat vielleicht bald Seltenheitswert - und gibt auch den richtchen Kick... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
ich hab noch NIE Wein oder Sekt zum Auto gekriegt
nur mal einen Plüsch-Teddy, als mein Vater ein Auto kaufte....langlang ists her P.S.:ja, is denn scho Freitach? und @ marwe: die Idee hatte ich auch schon mal, einfach bissi bitzel per Sodabereiter in einen Wein meiner Wahl....hab mich nicht getraut...erzählste mal, wies ging? lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja ihr dürft nicht vergessen das bei einen Auto auch mehr wie 50€ gewinn drinnen sind aber bei der IT ned.
Wenn ich unseren Chef sage das ich einen Laptop verkauft habe wo wir unter 50€ gewinn gemacht haben (60€ zwischen einkauf und Verkauftspreis - 10€ Versand, -10€ Sekt = 40€) fährt er mir an den Hals und bringt mich um. Es geht ja ned hier um ein Server System das über 5000€ kostet sondern um einen einkauf zwischen 500€ - 1000€ wo der Gewinnn wie gesagt bei ~50€ liegt. Natürlich haben wir vviieellee alkoholfreie sachen wie Cola, Mineralwasser mit Geschmack, Eistee Zitrone, Eistee Pfirsich aber wir wollen auch etwas das ein bisschen exlusiver ist und eine 0.75l Flasche ist ja zu viel für einen (ich trinke keinen Alk |
||||
|
|||||
|
|||||
bei 50 EU "Gewinn" (der in Wirklchkeit ja nicht mal "echter" Gewinn ist) gäbs bei mir nen netten Händedruck - mehr nicht...
überschätze mal lieber die Wirkung so einer Geste nicht - die Leute kaufen in erster Linie nen Preis & vielleicht noch etwas gute Beratung - ob du ihnen nochn Fläschchen was auchimmer drauflegst oder nicht - wird die Kaufentscheidung in der Branche kaum gross beeinflussen... ist doch schon nett, dass ihr ihnen überhaupt was zum Trinken anbietet - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sowas wird erst nach den kauf bei Abholung und einrichten des Gerätes gereicht.
Wir müssen uns ja durch die grossen kaufhauser unterscheiden das ist eben Service (Getränke, ...) und Support. |
||||
|
|||||
|
|||||
es geht mich nix an, es ist nicht meine Firma - aber wenn ich mir so die Einkaufspraktiken im IT-Bereich angucke - ich glaube nicht, dass son Fläschken irgendeinen Kunden an euch bindet...
eine gute Beratung & Service - schon viel eher... wenn ihr mit nem Glas auf nen Kauf anstossen wollt - das ist ne kleine nette Geste - mehr aber nicht - von der Konkurrenz abheben müsst ihr euch schon durch andere Dinge... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Das kennst Du nicht? Das ist eine Panier aus gehackten Champignon oder aus in Champagner eingeweichten Bröseln Aber zum Thema: Ich habe noch nie zum Computer was zu trinken bekommen, mein Fotohändler bei dem ich einiges an Geld lasse, schickt mir zu Weihnachten ein Präsent. Bietet mir aber auch kein Blubberwasser an wenn ich was abhole. Anders beim Autohändler bzw. Werkstatt. Da gibts eine kleine Kaffeebar, Kekse und auch Kaltgetränke. Für die Leute, die etwas warten müssen. Als Zugabe zum Kauf würde ich aber was anderes als Sekt wählen. Lieber etwas produktbezogenes. Kann was einfaches sein, sollte aber in seiner Klasse hochwertig sein. Da ist etwas Gehirnschmalz gefragt, damit der Kunde nicht das hundertste Mauspad kriegt. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heute zb habe ich einen Festnetz Internet Zugang angemeldet und der Kundin ein gutes Cola Serviert.
Produkt bezogen ? Soll ich Micro Chips zum Knabbern Anbieten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Produkt bezogen meint natürlich eine sinnvolle Zugabe. Druckertinte zum Drucker klingt schon nicht schlecht ist aber wohl zu teuer. Also vielleicht Druckmedien oder ein wirklich gutes Bildschirmreinigungstuch zum neuen PC oder Monitor oder sowas.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann sitzen unsere Kunden trotzdem auf den Trockenen.
Uns kostet eine günstiger Bildschirmreiniger ~10€ im Einkauf dafür bekomme ich 20x 0,75 Mineral mit Geschmack. Es geht auch nicht das ich geschenke machen will sondern das ich unseren Kunden was zu trinken anbieten möchte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann nimm' doch ne richtig schicke IN-Brause, nicht Bionade, sondern Fritz-Cola oder Fritz-Melonenbrause ... das erspart Dir auch Diskussionen über die Sektqualität ...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Woher bekomme ich das glumpert ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo zusammen,
ich find es nicht schlimm, Prosecco anzubieten. In der IT-Branche muss man keinen Champagner erwarten. Wichtiger wäre, dass er gut gekühlt kommt, nicht abgestanden ist und in einem vernünftigen Stilglas angeboten wird. Und aus der Piccolo finde ich es eher nicht so dolle, da die ja eigentlich immer Schraubverschluss haben (finde ich einfach nicht so stilvoll...) Oder - wenn schon Alkohol - einfach ein gutes, kühles Pils?!? Wenn man das vielleicht auch gleich wahlweise alkoholisch oder alkoholfrei anbieten kann, kann das auch für einen Geschäftsabschluss ganz passabel rüberkommen, finde ich. Grüße Limonata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich muss jetzt mal schauen das wir die 5 flaschen die wir schon haben loswerden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Hallo,
also ich würde sofern Du in einer Weingegend wohnst einen Winzer "des Vertrauens" suchen und diesen anbieten und beim Vertragsabschluss gleich als Geste noch eine Flasche mit Firmenettiket dazu schenken. Kleine Gesten erhalten die Kundenbindung. Das ist meine Erfahrung. Liebe Grüße Löffele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
... und unbedingt von Anett Louisan "Das alles wär nie passiert ..." dazu ...
LG Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist eine gute Idee jetzt muss ich nur mehr einen Winzer finden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Seufz,
von wie vielen Flaschen reden wir denn, was wollt Ihr ausgeben, in welcher Weingegend seid Ihr? Gruß Tin __________________________________________________________________ Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wien das ist ned so ne Wein gegend.
Phu ~30 ca. aber das ist eh schon luxus pur. |
||||
|
|||||
|
|||||
die Frage wird wohl Scheffe zu entscheiden haben - und wenn ich mal das hier
"wo der Gewinnn wie gesagt bei ~50€ liegt" in Erinnerung bringen dürfte - kann man sich vorsichtig ausrechnen, wieviel maximal "drin" ist... das mit der "Kundenbindung" ist ja alles gut und schön - aber wie ich das sehe geht es da um keine grossen Umsätze...im EDV-Bereich - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie gesagt ich bewirte unsere Kunden mit Getränken im Sommer die schon viel kosten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich kenne deinen Entscheidungsspielraum ja nicht -
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das kann man leider schwer sagen weil auf viele geräte haben wir wenig gewinn.
Zb auf unseren angebot pc sind es ~40€ bis ~60€ auf ein notebook können es 100€ sein das kommt immer drauf an. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
hi zusammen,
ich finde es etwas zu verallgemeinernt und abwertend zu sagen, dass prosecco nur mit zugesetzter kohlensäure gemacht wird. das mit dem sodastream war hoffentlich auch nur ein scherz. es gibt qualitativ sehr hochwertige prosecco die auch über das verfahren der traditionellen flaschengärung hergestellt werden --> spumante beim frizzante wird auch nicht irgendwelche chemisch hergestellte köhlensäure benutzt, sondern endogen erzeugte (durch gärung). diese kann zum bsp. beim bier brauen aufgefangen werden. diese ist viel feinperliger als die chemisch erzeugte. ich denke es gibt durchaus gute prosecco die mit einem mittelmäßigen champagner locker mithalten können. und bei denen bezahlt man den namen nicht noch zusätzlich. lg da mop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Puh, wenn ihr mit der Aktion einen "gehobeneren" Kundenkreis anstrebt würde ich lieber auf alkoholische Getränke verzichten, wenn ich mir hier über den Preis Gedanken machen muss.
Wer es drauf anlegt, einfach ein Gläschen Sekt oder was auch immer für umme abzugreifen ist dann nicht die Kundschaft, die ihr anstrebt und der angestrebte Kundenkreis erspart sich das Gesöff lieber und trinkt zuhause einen guten Sekt oder Champagner. Dann würde ich lieber in eine ordentliche Kaffemaschine und gute Bohnen investieren und dann wahlweise Schümli/Espresso/Latte Macchiato oder was auch immer anbieten und noch ein hochwertiges Pralinchen dazugeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kaffee Maschine kommt bei uns in der nächsten Zeit weg weil der Gestank von Kaffee sich in kurzer zeit überall verteilt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gestank
|
||||
|
|||||
|
|||||
"Gestank" von Kaffee ???
klingt nach oller Kaffeemaschine mit Warmhalteplatte, auf der ein Pott Kaffe vor sich hinmodert... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
@runzelmop
ein Cartizze brauch von kein Champagner sich zu versteken VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eine Kaffee Maschie ist viel aufwendiger in der Wartung als normale Getränke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo
nun lese ich von Gesöff und Gestank...(nicht sehr freundlich, klingt eher abweisend). bei 50,--€ Gewinn Prosecco - Sekt- Champagner soll das ein Witz sein? Oder habe ich da was wichtiges überlesen? Viele Grüße Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein wieso soll es ein Witz sein ?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
der Eingangspost lautete: "Es geht darum das ich für gute Kunden ( ) was nettes anbieten will" Und wenn ich etwas ganz Subjektives schreiben darf: In ein Fachgeschäft, in der mir ein Prosecco für 1,60 € angeboten wird (und der höchstwahrscheinlich auch danach schmeckt), gehe ich nur einmal. Automatisch schließe ich von der Qualität des angebotenen auf die Qualität der Produkte. Und wenn ich dann noch wüsste, dass die "Wartung" einer Kaffeemaschine zu großen Aufwand für das Geschäft bedeutet, dann schließe ich darauf, wie viel Zeit für die "Wartung" der Kundschaft eingeplant wird. Wenn ich gute Qualität verkaufe muss die "Beigabe" auch eine gute Qualität aufweisen. Das ist meine persönliche, eigene Meinung, der sich niemand anschließen muss :) lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
Trollmann - das Geschäft verkauft EDV - und zwar im Preisbereich 500-1000 EU -
da erwarte ICH - gar nix - sondern nen guten Preis & ne vernünftige Beratung - wenns dazu irgendwas zu trinken gibt - wunderbar - aber ganz sicher komme ich nur wegen dem was-auch-immer Trinkbarem nicht wieder... und ich könnte mir vorstellen, dass der Scheffe des Ganzen - das ähnlich sieht - und die ganze Diskussion hier mal wieder - rein theoretisch oder so ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie erkenne ich einen guten Sekt oder Wein ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Am Geschmack.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Problem erkannt, Problem gebannt ... Tin __________________________________________________________________ Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2009 |
Wenn du das nicht weißt Schätzchen......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
andrejp, es hilft nix. Du musst sowas probieren. Echt jetzt. Du kannst natürlich auch Mama fragen, aber das hilft auch nix. Oder einen Weinhändler. Der gibt ne Antwort und vertickt dir zwei Kisten. Weißt du dann, ob der Wein/Sekt gut ist? Nö. Du kannst ihm glauben (oder der Mama). Aber du weißt es nicht. Also probieren. Führt einfach kein Weg dran vorbei. Ist aber auch nicht schlimm. Mach ich auch immer. Wird schon!
Kopf hoch! Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
servus,
da geschmack ja eh subjektiv ist, vertraue doch zunächst einmal darauf! wenn dir der wein/sekt schmeckt ist er doch für dich in ordnung, egal was der rest der menschheit über ihn denkt/schreibt/bewertet. mit etwas zeit und übung wirst du schon bald unterschiede und qualitäten feststellen und bewerten können. wenn du nicht der prbierfreudige typ bist, lass dich einfach in einem guten fachhandel beraten. prizipiell würde ich nie auf die idee kommen, etwas zu trinken, was mir nicht schmeck nur weil mache weingurus es für das no-plus-ultra halten. lg da mop |
||||
|
|||||
|
|||||
Leute, Andrejp hat nicht vor, Weinkenner zu werden, sondern ein paar Kunden zu beglücken.
Als "Aufmerksamkeit" fände ich da, wie erwähnt, ordentliche Kaffee, gute Fruchtsäfte etc. viel gelungener als irgendeinen Blubberwein, am besten noch aus dem Piccolöchen ... Gruß Tin __________________________________________________________________ Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
Schtimmtscho, Tin,
aber der Gute ist ja der Meinung, dass so ne Kaffeemaschine den ganzen Laden vollstinkt. Ich persönlich erwarte auch keinen Sekt beim Computerkauf. Nen Espresso fänd ich nett... Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Würde erstmal das Problem näher eingrenzen, scheint eher nicht im Bereich Getränke zu liegen ... LG Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Clarissa,
meinst du nicht das das vieleicht nicht zu aufwendig isst? Böse, Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Seufz, ich verweise mal auf das hier ...
||||
|
|||||
|
|||||
ich hatte letzte Woche das Vergnügen, für die Einweihung unseres Buchladens (für unsere kleine Gemeinde ein echtes Event, das man unterstützen muss) die Getränke zu disponieren - das Budget war sehr begrenzt...
das Ganze sollte am 16 Uhr sein - wir hatten schlicht viel Mineralwasser (schön frisches), einen Melonensaft (lokaler Produzent - nur leicht süss) & Rosé (Letzteren da wir den günstig vom Winzer bekamen und weil er gerade so schön im Gespräch ist)...und...Kaffee...aus einer geleasten Kafeemaschine - Preis pro Tasse: rd 40 cts, Maschinenwartung fällt nicht an - die übernimmt die Fa... getrunken wurden viel Wasser & Melonensaft - und - Kaffee ...ganz wenig Wein - selbst im trinkfreudigen Frankreich werden die Leute, die am hellichten Nachmittag und vielleicht noch Arbeit & Autofahren vor sich, dem Alk zusprechen, immer weniger... ich glaube, ich würde einfach ne vernünftige Kaffeemaschine leasen - Wassezr, paar Säfte & vielleicht ne Modecola für die ganz Jungen - |
||||
|
|||||
|
|||||
Tin - wie war das noch mit der Hoffnung, die zuletzt stirbt ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* "aufhezen" ist auch schön ...
Dass broplem is sicher erledigt ... LG Glarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
du meinst, der Kaffe stinkt noch immer ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja, weil er ist ja "aufwendiger in der Wartung als normale Getränke"
C. (geht jetz mal ihre Getränke warten) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich warte auh auf die Getränke!!!
Tin __________________________________________________________________ Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir warten die Getränke auf mich
Monti (leicht angeschickert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, auf Dich wartet nur Deine liegengebliebene Arbeit
Tin stocknüchtern __________________________________________________________________ Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das war hart
Jetzt geh ich erstmal nen Kaffee trinken Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
kleiner Stinker
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hä?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, kleiner Stink-Kaffee ...
Tin __________________________________________________________________ Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Tin, die Kurve hab ich jetzt nicht... (ich dacht schon "kennt der mich"?) Ich glaub, ich geh jetzt mal (W)Einkaufen. Der 2008er von der Fels (Keller) soll richtig gut sein, gell? Gibts sonst noch spontane (Riesling-)Tipps? Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zum Thema Kaffee wir hatten einen Normalen Bonen Kaffee und jedes mal den Verwenden musste ich die Kaffee reste entsorgen da sie sonst bald zum schimmeln und zum stinken angefangen haben !
Das bedeute für mich 15 Min mehr Arbeit am Tag "nur" für Kaffee. Dahinauf habe ich meinen Dienst verweigert und bin auf Kaltgetränke umgestiegen. Wenn man die Kosten vergleicht: Kaffee: - Kaffee Bohnen (Kaffee in Kapseln oder Pads ist noch teurer) - Milch (auf das Ablaufdatum achten) - Zucker - Kaffee Maschine inkl Wartung (Wasser wechseln, Bohnen einfüllen, Putzen,....) - Geschirr + Reinigung (Waschen im ~3km entfernten Büro = Treibstoff) - Wartezeit zwischen Knopf drücken und Servieren (auf das Jahr gerechnet kommen da Stunden zusammen !) Kalt Getränke: - Meistens lange Lagerdauer von ~5 Monaten möglich - Kaufen von Angebots Ware (zb Mineral um 10Cent günstiger pro Flasche) - Einfache Handhabung (Von den 24er Träger in den Kühlschrank und wenn Kunde es möchte schneller Zugriff) - PET Flaschen sind einfach zu entsorgen und Glasflaschen können pro Kiste gemeinsam entsorgt werden - Reduzierung des Geschirr (viele Kunden benötigen kein Glas sondern Trinken direkt aus der PET Flasche) Uns kostet 0,75 Liter Mineral mit Geschmack ca. 40cent. und wie "grisou" geschrieben hat kostet bei ihm der Kaffee auch ca. 40Cent aber der aufwand (und die wirklichen kosten) sind viel höher als bei Kaltgetränke. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt sind wir ja schon lange nicht beim Thema Wein; ich denke, es ist nun hier alles gesagt.
________________________________________________________________________ Ça y est ! La Commission Européenne a annoncé qu'elle renonçait à faire adopter par l'UE l'autorisation de fabriquer du vin rosé en coupant du rouge avec du blanc. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo Susa, aber noch nicht von jedem lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Stimmt, ich hab noch nix gesagt/geschrieben! Andrej, wenn Du kein Wein-/Sekttrinker bist, solltest Du doch eher jemanden entscheiden lassen, der öfter und gerne Wein oder Sekt trinkt. Als ich angefangen habe, mich dem Wein- und Sektgenuß hinzuwenden, haben mir der süßeste Asti Spumante und die süßeste Schwarze Mädchentraube aus dem Supermarkt am besten geschmeckt *grusel*. Ach ja, der billige klebrige Lambrusco war auch toll Aber die meisten Sekt- bzw. Weintrinker mögen doch eher trockene bzw. höchstens noch halbtrockene Getränke, die Dir vermutlich alle Löcher in den Socken zusammenziehen würden, weil Du es nicht gewohnt bist. Für die Nicht-trocken-Trinker kannst Du ja einen Schuß Cassis oder Orangenlikör anbieten. Oder Holundersirup; gibt's auch fertig zu kaufen. Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
bevor das jetzt in eine Endlosschleife ausartet, schließ ich hier ab,
es ist alles gesagt, wenn auch noch nicht von allen ________________________________________________________________________ Ça y est ! La Commission Européenne a annoncé qu'elle renonçait à faire adopter par l'UE l'autorisation de fabriquer du vin rosé en coupant du rouge avec du blanc. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine