"Weinangebot der Extraklasse"
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
der Ringeltaube-swiss. Vorab muß ich gestehen, daß ich von den 69 vorgestellten ca. 20 nicht geschafft habe Ich fange jetzt einfach mal mit einzelnen Weinen an und werde dann immer mal wieder nachlegen. An Pfinsten sind wir in Urlaub. Dann geht es weiter. Alle komplett aufs mal vorzustellen GT: Gerwolftruppe RT: Ringeltaubenerzählgruppe 2003er Sideral von der Altair Vinery , Rapel Valley, Chile. Winemakerin Ana Maria Cumsille hat auf Château Margaux gelernt. Cabernet Sauvigon, Merlot, Shiraz funkelt dunkelrot-purpur im Glas, tolle Nase nach dunklen Beeren. Im Mund weich, elegant, Cassis, Pflaume, ätherische Noten, cremig, füllig, eleganter langer Nachhall. toller Wein. 14,5vol%, umgerechnet ~ 18€. habe ihn gerade im Glas. WE 91/100, W&S 95/100, bis 2015 RT: Fülliger Gaumen mit kompaktem Fruchtdruck. Gute Balance in der cremigen Mitte. (sonst lagen wir gleich) 2005er Alion, Ribera del Duero, Bodegas y Vinedos Alión Grupo Vega Sicila, Tempranillo, 14,5vol% Score 20/20 super Wein, tolle Nase, funkelt fast scharz im Glas. In Nase und Mund Cassis, Pflaume, Schoko, Amarenakirsche( schöner langer Nachhall. Noch heftige Tannine -2022, statt 50€ für schlappe 47,50 RT: auch Nußschokolade, Amarenakirschen und Lakritze, tiefgründig und intensiv zugleich. Unverkennbarer Alión-Schmelz.Geleeartiges Extrakt und perfekt eingebundene Tannine, Caramel, schwarze Kirschen und gelierte Waldbeeren in allen Facetten. Viel Wärme und kontinuierlicher Fruchtdruck bis zum letzten Schluck.( Das fürs erste 10 weiße und noch 35 rote stehen in der Warteschleife. Viele Grüße Gerwolf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Sideral ganz rechts |
||||
|
|||||
|
|||||
Sideral ganz rechts |
||||
|
|||||
|
|||||
Sideral ganz rechts |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2008 |
Einfach den Finger von der "Enter-Taste" nehmen.....
Der Alión könnte mich interessieren. LG Birgit Wende Dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Gerwolf,
ich war beim selben Wine Tasting... Habe heute meine Grossbestellung in Basel abgeholt und war dann um einiges ärmer Wie fandest Du den Haut Roc Blanquat? LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Prinzessin17, die beiden Bordeaux stehen auch auf meiner Liste, den 2003 Chateau Certan habe ich nicht gesehen für ~106€.
2004er Haut Roc Blanquant ,Saint-Emilion Grand Cru, Second Vin du Ch. Belair., 13vol%., Christian Moueix. Merlot, Cabernet Franc, 18 Monate Barrique GT: feiner Wein RT:dunkles Rubinrot, Zartwürziges schwarzbeeriges Bouquet mit trockener Süße, reife Kirschen ( für~18€ Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine