"Essigthema" für den Karfreitag
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
1988 Dolcetto d´Alba nur bäh (bei einem Besuch) 1986 Chateau Lamartine Bordeaux Superieur abgefüllt von Cantenac Brown widerlich (zwei 2002 Cazal de Roques, Minervois, Thunevin, 14vol%, dumpf, malzig, bäh 2001 CH9 Les Secrets de Pignan , La Bastide Saint Dominique, 15vol% (wie auch der nächste von einem Freund mitgebracht " zum Nachprobieren" 1996 Valpolicella classico superiore von Quintarelli, 14vol% hinüber, bäh 2003 Liveli, Morgana Alta , Salice Salentino Riserva 14vol% Tadelntals Beschreibungen kann ich nur entgegensetzten, kaputt, kaputter, hinüber, bäh, hab glücklicherweise nur 1 Flasche bestellt. 1992 Chateau Brown Lamartine Bordeaux Superieur. Hellrot, in Nase und Mund gar nichts, schmeckte einfach nach nichts 2007 Val del Rose Morellino di Scansano, 13,5vol%, was für ein genialer Zapfenstreich 2007 Rotweincuvée trocken Fünfschilling, Fischingen, Barrique 13vol%, (mußtduunbedingtsuper............. hat uns gar nicht geschmeckt. Da Schraubverschluß kein Korkschmecker. Bitter, unharmonisch.... 2005 Castello di Querceto (Mundus Vini Gold) Chianti Classico Riserva 13,5vol%, unharmonisch, bitter, bäh 2007 La Cura Maremma-Toscana Magnum 13vol%, Superkorkig 2000 Saint-Joseph, Domaine Verrer, 12,5vol%, völlig hinüber So weit so schlecht. Schöne Ostern wünscht Euch Gerwolf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo Gerwolf,
du scheinst ncht von der deutschlandweiten, karfeitaglichen Lähmung erfasst worden sein! Das ist wohl ein Unikum im Weinforum: normalerweise stelle die Leute ihre tollen Weinerlebnisse ein, aber die Negativliste der letzten Monate (?) - das ist einmalig! Liebe Ostergrüsse, Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Und was lernen wir aus gerwolfs Liste?
Kein Portugiese dabei! Die behalten ihre guten Rinden bei sich und verticken die Stinker nach Italien und Frankreich! Freitag! Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Oder wir lernen: keiner trinkt Portugieser, nicht mal Otti.
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hatt mich erst gewundert, aber dann war alles klar. Ich hab "nur" Château Lamartine aus dem Cahors im Keller und der ist eigentlich immer phantastisch und jeden der gar nicht mal so vielen Cents wert.
________________________________________________________________________ We are here to laugh at the odds and live our lives so well that death will tremble to take us. |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Gutedel war fast alle War natürlich klar- Frau G. fiel ein, daß die noch aus dem Beziers-Urlaub stammt, Ihr Urteil: Jauche- nur noch schlimmer. Also: schlimmer geht immer. Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
ok, dass der in der Plastikflasche Fusel ist, kann man sich ja denken. Steht ja sogar drauf, dass man den zum Kochen nehmen soll.
Das war aber nicht alles heute an Karfreitag oder? Deine individuelle Form der Buße und Selbstkasteiung? Bei mir gabs gestern im Biergarten einen 4-Jahreszeiten-Winzer Riesling. Passt in die Kategorie geschmacksneutral. Also das einzige, was zu schmecken war, war der Alkohol. Und das lag glaub ich nicht nur an meiner Heuschnupfen-Attacke. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das schönste an dem Wein ist noch das Flaschendesign
________________________________________________________________________ We are here to laugh at the odds and live our lives so well that death will tremble to take us. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...die Fastenzeit ist vorbei und einen Lamartine habe ich auch noch, ist aber jünger, ein 1998, es besteht also noch Hoffnung, genauso wie einen Chateau du Cayrou von Jean Jouffreau als ´98er... welch ein Zufall...
...werde mir den Cayrou am Sonntag auf den Tisch stellen, zu einem rosigen Rinderfilet... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat schon den Frühling eingeläutet
|
||||
|
|||||
|
|||||
nach Gutedel oder Cremant
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Was bekommt Otti eigentlich an Gage? Ist er in irgendeiner Model-Union?
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
Grenache, jeden Mittag in den Wald und eine Geburtstagsfête im Juli. Mit einem großen Kalbsknochen.
Nach einem kleinen "Zwischenfall" Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Grenache, nu setz dem keine Flöhe ins Ohr, Gage pfffft
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jawoll Gruß an Leo
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine