neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weinprobe im Elsass - kommenden Samstag

Vom 18.03.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lust_am_kochen Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

im Moment lebe ich eine Zeit lang im Elsass - mein Vater, der heute Geburtstag hat, wird mich am Wochenende besuchen kommen. Gerne wuerde ich ihn am Samstag Nachmittag zu einer Weinprobe einladen, kenne mich aber diesbezueglich nicht aus - im Elsass schon gar nicht ... *ups ... *rotwerd*

Mein Vater weiss einen guten Wein sehr zu schaetzen, auch wenn er nicht haeufig die Gelegenheit hat sich eine Weinprobe zu goennen...

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Wohin sollte ich ihn ueberraschen. Was ist machbar ohne mein studentisches Budget (max € 50) zu ueberschreiten???

Das ganze soll bereits kommenden Sonntag stattfinden, daher ist Eile geboten ...

Danke fuer jeden Tipp / Ratschlag !!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Wenn Du einen Winzerbesuch machst, dann kannst Du meistens kostenlos (ich weiss, Niko will das demnächst ändern Na!) probieren, aber dann musst Du natürlich anschließend was kaufen.

Absolut empfehlenswert, Bernhard Schoffit in Colmar; Julius Meyer in Nothalten. Telefonische Anmeldung erforderlich.