neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weine von Gérard Dépardieu gekauft...

Vom 12.01.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi guys

habe am Wochenende in einem Supermarkt (Exklusiv-Vertrieb für die Schweiz....??) einen roten (Château de Tigné Anjou Vieilles Vignes 2005 zu CHF 15.90 ) und einen weissen (Château de Tigné 2006, Les Maillones, Anjou zu CHF 17.90) Wein des obigen Schauspielers gekauft (aber noch nicht getrunken..)

mit diesen Preisen ist er bei mir im "Durchschnitts-Alltags-Wein"

es gibt noch einen Rosé und einen Süsswein: Rosé mag ich "generell" nicht und Dessertweine habe ich zurzeit (trotz der vergangenen Festtage) immer noch ein Dutzend im Keller.

Falls mir die beiden schmecken sollten, kannn ich die anderen ja immer noch mal nachkaufen.

hat jemand von Euch schon mal Wein von G.D. getrunken?
Wie hat er geschmeckt? Eure Meinungen?

vielen Dank für Eure Meinungen

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ich habe kürzlich in einer Zeitschrift (weiß leider nicht mehr in welcher) über einen Vergleich zwischen den Weinen prominenter Weinbergsbesitzer gelesen. Dabei sind die G.D.-Weine allesamt durchgefallen. Soweit ich mich erinnere war wohl auch das Preis-/Leistungs-Verhältnis sehr unstimmig.

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Vom 12.01.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Hab ich auch gelesen, ganz gut abgeschnitten hatten wie Weine von Pierre Richard (das ist der große Blonde mit dem schwarzen Schuh Na!), aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter.

Über einen Bericht würde ich mich allerdings sehr freuen.

It takes an awful long time to not write a book.

Vom 12.01.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Getrunken habe ich auch noch keine,
ich meine aber, dass die Preise (und damit meine ich jetzt seine Weine im Priorat) ganz schön ambitioniert sind.
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 12.01.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ all: danke, wenn mir das jetzt auch nicht viel weiter hilft..
.... jetzt bin ich höchstens (negativ) vorbelastet Na!

@ Susa: den kenn ich natürlich, ist eigentlich mein einziger französischer Schauspieler (ausser Louis de Funès z.T.), den ich mag (habe gerade letzte Woche den "Regenschirmmörder" gesehen).

werde natürlich darüber berichten, wahrscheinlich aber erst nach meinen Schiferien (ab 24.1.09)

c u

Mike

Vom 13.01.2009 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

ich war vor 3 Jahren auf einer Messe in Iffezheim (Rennbahn). Habe dort gearbeitet. Es war die Diga. Oben war eine Weinmesse mit div. Weingütern vom Elsass, Pfalz und eben auf ein Stand mit Weinen von G. D (deutsche Vertriebsfirma). Die Weine das weiß ich noch waren sehr teuer und pelzig und schwer. Die Verkäufer leicht frustriert da nicht viel verkauft wurde. (andere Anbieter waren preislich unter 10 Euro die Flasche)
Akzeptiert wurden die nicht. Das raunen war "Qualität f.d Preis zu hoch".

Freue mich auf Dein Feedback!

Liebe Grüße

Löffele

Vom 13.01.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

bei der Beurteilung eines breiten Publikums von "schweren" Rotweinen bin ich vorsichtig. Es handelt sich meist um den aktuellen Jahrgang, der noch etliche Jahre lagern sollte bevor er mit Genuss getrunken werden kann. Gerade die Aussage "pelzig" deuten auf noch sehr junge Tannine, die im Lauf der Zeit eingebunden werden.
Da gehört doch etwas Erfahrung dazu, um beurteilen zu können, wie der Wein in seiner "Genussphase" sich präsentieren wird.
Ich kenne die Diga nicht, vermute aber, dass es sich nicht um eine Messe mit Fachpublikum handelt, da eine Rennbahn nicht das optimale Umfeld für eine Weinmesse ist. Aber vielleicht täusche ich mich auch?

lg
Trollmann

Vom 13.01.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
Hallo,

nein es war keine Fachmesse. Weiß auch bis heute nicht warum die Wein-Genuss-Messe mit integriert wurde. Dort gab es Weingüter und diese Minipralinen Gugelhupf, teures Pesto, Gänseleber zum probieren.......

Ich selbst keine Fachfrau sondern nur Verlassfrau auf den eigenen Geschmack.
Sicherlich hast Du Recht Trollmann, dass die Weine nicht zum sofort trinken gedacht waren.

Ich kann nur das wieder geben was andere Weingüter meinten. Kann mir aber vorstellen, dass jeder den anderen neidet und man sich wunderte so nach "was G. D hat Weinberge??? Naja der hat das Geld aber mehr taugt es wohl nicht"......

Kann mir aber vorstellen, dass er sich gute Kellermeister leisten kann und das auch wird.

Liebe Grüße

Löffele

Vom 13.01.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
Hallo,

war das der Bericht welcher im "www.wineterminator" unter der Rubrik 'Weinkritik' nachzulesen ist?

Da kamen die Weine nicht sonderlich gut weg.

Gruß pp

Vom 13.01.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexikaetzchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
den Bericht hab ich auch gelesen, war glaub ich im "Feinschmecker".
Es wurde gesagt, dass Depardieus Weine eher unterdurchschnittliche Landweine wären und der Preis wohl mehr ducrh den bekannten Namen gerechtfertigt wird.
Keine Ahnung, ich bin kein Weinkenner aber im Zweifelsfall solltest du dich auf deinen eigenen Geschmack verlassen. Wenn du ihn gut findest, was kümmert dich ein Testergebniss.
Hast du ihn denn mittlerweile probiert?

Grüße,
L.

Vom 13.01.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ pp: danke für den link, habe den Bericht gelesen, war nicht sonderlich "pro DG" .....

@ lexikätzchen: ich verlasse mich auf meinen Geschmack, der muss ja auch nicht mit anderen übereinstimmen (vor allem nicht von Experten/Kritikern) ; aber wenn man von "kompetenten" Na! Fachleuten hier im CK / Weine eigene Erfahrungswerte bekommt, werde ich vielleicht in meinem "amateurhaften" Urteil bestätigt. Na!

Ich habe schon viele "Dinge" gutgefunden, was anderen nicht schmeckte, und umgekehrt (drum sind die Geschmäcker ja verschieden).

nein, ich habe sie noch nicht probiert, wird demnächst folgen

c u

Mike

Vom 17.01.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

heute haben wir den Roten mal probiert:

Preis / Leistung knapp genügend

schöne tiefrote Farbe, als "rustikalen Tischwein/Landwein für den unkomplizierten Alltag" kann man ihn trinken; als "fruchtig" (wie beschrieben) würde ich ihn nicht bezeichnen, am Anfang für mich zuviel Säure, hat sich aber dann im Glas etwas gebessert; im Abgang für mich "zu lasch".

den Rest der Flasche trinken wir morgen und dann probieren wir auch den Weissen.

bis jetzt also kein Hammer, aber als "durchgefallen" würde ich ihn auch nicht bezeichnen

Fortsetzung folgt...

c u

Mike

Vom 18.01.2009 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
Huhu,

erkläre mir doch bitte mal den unkomplizierten Alltag!!! Des klingt fei so süss..... da bin ich doch grad mal neugierig.

Liebe Grüße

Vom 18.01.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ loeffele: das ist der Alltag, wie wir ihn gerne hätten... Na!

ich meine, am Abend (oder Wochenende) eher zu unkompliziertem Essen, etwas Fleisch und Käse, einfach einfach.. nichts Besonderes oder Aufwändiges... Na! (hat das Deine Frage beantwortet?) (manchmal habe ich halt so "süsse"
rhetorische/poetische Anfälle)

heute haben wir bis jetzt den Weissen probiert und er hat uns sehr gut geschmeckt, fruchtig und frisch, (nicht nur) zum Apéro sehr gut; der wird den Weg in den Weinkeller bei mir finden

c u

Mike

PS: der Rest des Roten folgt, sobald meine Frau von der Arbeit nachhause kommt

Vom 19.01.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
Hallo Mike,

super ist doch toll wenn der Vino schmeckt. Heute viel Spass beim Roten....

Grüße

Löffele

Vom 21.01.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chateau_Pankow Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,15/Tag)
Bonjour Tout le Monde!

Die Weine von GD habe ich auch schon mal getestet und fand sie einfach alle zu teuer für die gebotene Qualität. Zumal es sich bei den obengenannten um die Einstiegsqualität handelt. Es geht ja dann mühelos bis zu 40 bis 50 E pro Flasche in seinem Sortiment.

Den Wein von Pierre Richard allerdings fand ich noch schlechter. Allerdings ist das auch ein ganz einfacher Vin de Pays ohne die Ambitionen von GD. Dazu kam noch ein sehr schräges "Etikett", was den Verkauf auch nicht gerade vereinfacht hat.

Der beste französische Schauspielerwein, den ich bislang getrunken habe ist von Domaine Rouge Garance, dass dem Kultschauspieler Jean-Louis Trintignant gehört (letztens noch im TV als "Silence" an der Seite von Klaus Kinski in "Leichen pflastern seinen Weg"!!!).

Ein schöner dichter Cotes-du-Rhone, comme il faut! Und preislich für einen Wein dieser Qualität aus Bioanbau auch vollkommen im Rahmen (ca 10-14 E für die normale Cuvée Rouge Garance). Jedenfalls wird dort ernsthaft Weinbau betrieben.

Der Wein wurde, so denke ich, auch in besagtem Feinschmecker Artikel besprochen.

A bientôt!

Monsieur P.

Vom 21.01.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArschmitOhren Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Na gut, dass wenigstens die französichen Rugby-Spieler Wein machen können...
Der Bio-Merlot steht quasi griffbereit zur Verkostung. Muss aber noch warten, bis ich mit dem Antibiotikum durch bin...
Am Wochenende werd ich mal was kochen, das dazu passen könnte...

Vom 22.01.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chateau_Pankow Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ohlàlà!

Antibiotikum ist nicht gut!
Ich mache auch bereits seit 10 Tagen eine Wein- und Arbeitspause wegen Schmerzmitteln nach Knie-OP traurig
Aber es schont den Geldbeutel und macht schlank Lächeln

Na dann gute Besserung und viel Spass beim Kochen!

Monsieur Pankow

Vom 22.01.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Na ja, eigentlich geht's mir schon deutlich besser als letzte Woche, war dann mal wieder zu spät beim Arzt. Der hat dann noch ne Mandelentzündung festgestellt, die mir gar nicht so wirklich aufgefallen war.

Zum Merlot (den Bogen zum Thread kriege ich auch nicht mehr hin...) habe ich mal locker Schweinemedaillons in Cognacsauce (mit Champignons, Rosmarin, Thymian) angedacht. Das könnte halbwegs passen, glaub ich.

Vom 22.01.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chateau_Pankow Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,15/Tag)
Mmmhhh!

Das hört sich gut an! Wann ist das Essen fertig und wo soll ich klingeln?

Lächeln

C.P.

Vom 22.01.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Von Berlin in die Pfalz ist ganz schon weit. Da sind die Erwartungen dann natürlich entsprechend hoch, hoffentlich blamier ich mich nicht *ups ... *rotwerd*

Den Cognac wollte ich evt. durch Calvados ersetzen, müsste gut passen.

Vom 22.01.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chateau_Pankow Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,15/Tag)
Schnaps ist zwar Schnaps,
aber Calva schmeckt doch ganz gut durch.
Ich wäre da im Zusammenhang mit Rosmarin und Thymian eher vorsichtig.

Ich nehme zum Kochen ganz gerne einfachen Armagnac ***. Zum einen muss ich dann nicht meinen teuren Cognac "versossen" und zum anderen ist Armagnac geschmacklich doch immer etwas kräftiger.

Gruss in die Pfalz!

C.P.

PS:
Ich hatte vor 2 Wochen einen sehr sehr schönen Wein aus eurer Ecke: Gewürztraminer Spätlese Sausenheimer Hütt von Karl-Heinz Gaul. Ein ganz hervorragender Dessertwein, den es zur Tarte aux Pommes von Madame Pankow gab! Ich habe einen entfernten Verwandten aus der Ecke, der bei dem Winzer seit Jahrzenten Stammkunde ist und uns immer gern einige Fläschchen von Gaul mitbringt.

Vom 22.01.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Der Gaul ist mir auch schon mehrfach empfohlen worden...

Zum Calvados: Ich glaub, meine Mutter hatte beim Italiener mal sowas in der Richtung, muss mal fragen. Ich find den Calva ganz lecker eigentlich, ob es sich verträgt?
Der Remy Martin ist mir fast zu schade (ich trink ihn zwar fast nie, aber trotzdem).
Ein Koch-Armagnac wäre eine Alternative.

Vom 22.01.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chateau_Pankow Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,15/Tag)
Naja...

Also den Remy Martin darfst du schon in die Sosse schütten. Ich sprach von "gutem" Cognac, und wenn es da nicht gerade der Extra oder der Louis XIII ist... naja. VS oder VSOP Remy ist auch nur unwesentlich teurer als ein Armagnac.
Na!

Aber versuchs doch einfach mal mit dem Calva und berichte.

C.P.

Vom 22.01.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
VSOP isses scho, aber kein XO. Aber zum Verkochen find ich ne ca. 30€-Pulle (wenn ich mich recht entsinne) doch zu schade, ist halt alles relativ...
Mit Calva hab ich schon rumgezündelt (für Coq au vin), roch ganz toll!

Vom 22.01.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
1.584 Beiträge (ø0,99/Tag)
Mein Mann war auch ziemlich entsetzt, als meine Mutter den guten Remy einfach so in ihre Tortencreme geschüttet hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber bei meinen Eltern trinkt das keiner...Zum Kochen nehme ich auch immer irgendeine Discounter-Variante, Ihr dürft jetzt auch alle über mich herfallen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Viele Grüße
Dodo

Vom 23.01.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Ganz eigentlich trink ich das Zeug auch nicht. Aber vielleicht komme ich noch auf den Geschmack. Und man weiß ja nie, wer so zu Besuch kommt. Und überhaupt.
Scheiß-Tag heute irgendwie.
Werd jetzt aus Frust einen Kuchen backen. Muss nur noch Mandeln besorgen (Mandel-Zitronen-Tarte), bei der Gelegenheit noch ein paar Frustkäufe (zB einen Koch-Cognac?). Aber keinen Frust-Wein. Muss ja immer noch Tabletten schlucken Welt zusammengebrochen

Vom 23.01.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ all: vielen Dank für all die postings über Cognac, Calvados etc.... Na!
...aber jetzt sind wir off topic und vielleich doch noch Meinungen zu G.D. - Weinen?

schönes w/e

Mike

Vom 24.01.2009 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hi C.P., ich weiß, wir sollen ja was zum G.D. schreiben (zu dem habe ich wirklich keine Meinung, ganz netter Schauspieler, aber sonst?). Aber ich sollte ja berichten.
Beim Löschen mit Calvados dachte ich erst, doch ganz schön brutal. Aber hat sich den scharf angebratenen Pilzen nach kräftigem Köcheln doch untergeordnet. Und ich find es nicht so unpassend zu Rosmarin und co. Beim Italiener habe ich mal eine ähnliche Kombi gesehen. Aber ich glaube, ich hatte zu viel Salbei dran (die Anzahl der Blättchen zu spät gelesen). Dazu hatte ich den Bio-Merlot vom Rugby-Star. Ganz nett, feines Tannin, eine runde Sache. Aber der schien mir etwas bitter. Möglcherweise ist mein Geschmackssinn noch nicht wieder zurechnungsfähig wg. des Antibiotikums, das ich zuletzt heute morgen genommen habe Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: