neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weinwochen bei Cora in Frankreich?

Vom 05.01.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo an Alle!

Weiss vielleicht jemand wann es bei Cora wieder Weinwochen gibt bzw.
könnte mich da vielleicht jemand darüber informieren wenn es soweit ist?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Gesine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Die sind immer im Herbst, in allen französischen Supermärkten, fang mal ab September an zu googeln nach foires à vin

It takes an awful long time to not write a book.

Vom 05.01.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
Hallo Susa!

Danke für die Info!

Ich war letztes Jahr von Januar bis August regelmässig in Grenznähe F und habe das in der Zeit 2 x nutzen können.
Darum dachte ich, das wäre jetzt irgendwann mal wieder.

Und denjenigen, den ich damals besucht habe, möchte ich ungern fragen. Sicher nicht!
Wissen würde er es sicher.

Danke trotzdem
Gesine

Vom 05.01.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Natürlich machen alle Supermärkte immer mal individuelle Aktionen, da würd ich einfach hin und wieder mal auf den HPs der Märkte nachsehen; landeseinheitlich sind aber die foires im Herbst, wenn der neue Weinjahrgang ausgeliefert wird.

It takes an awful long time to not write a book.

Vom 05.01.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
Ok, dann warte ich halt noch ein bisschen! Lachen

Gruss Gesine

Vom 05.01.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
es lohnt sich, vor Feiertagen mal nachzugucken - da laufen regelmässig Weinaktionen (etwas kleiner als die Foires allerdings) - nächster Termin wäre da so in der Vor-Osterzeit... Na!

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 05.01.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
Danke Grisou,

das leg ich mir mal auf Termin.
Bis dahin ist auch wieder ein bisschen mehr Platz im Weinkeller.

Gruss
Gesine

Vom 05.01.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ausserdem gäbe es da noch www.cora.fr, wo man regelmäßig nachlesen kann. Soviel ich weiß, laufen die Aktionen bei Cora immer einen Monat lang, bzw. sie haben ein Heftchen, das einen Monat lang gültig ist.

Gruß Lion

Vom 05.03.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruh31 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Gesine,

es wäre mal wieder soweit: Wein-Wochen im Record (Cora) Grosbliederstroff. Siehe auch hier: Wein-Wochen Prospekt

Diese finden statt von Samstag 7. März 8h30 bis Samstag, 28. März.

Schöne Grüße,
Jürgen

Vom 05.03.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
Hallo Jürgen!

Vielen Dank!
Ich wusste doch, dass das irgendwann im Frühjahr war Na!
Mal sehen ob ich es "rüber" schaffe.

Viele Grüsse
Gesine

Vom 19.01.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RUbby_Gloom Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
gibt es das Wein-Wochen-Prospekt auf für 2011?
habe es auf der Seite leider nicht gefunden.
Würde mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte...
Möchte nämlich meine Weine für die anstehende Hochzeit dort kaufen Lächeln

Vom 21.01.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo RUbby_Gloom,

die Supermarchés und Hypermarchés in Frankreich sind im allgemeinen immer sehr gut bestückt, was die Weine angeht. Spezielle Weinwochen sind immer im Herbst, aber, wie oben bereits gesagt, gibt es vor Feiertagen auch viele Angebote.

Eine andere Einkaufsmöglichkeit wäre noch der Salon des vignerons indépendants in Strasbourg vom 18. - 21. Februar 2011. Dort stellen immer mehr als 500 Winzer ihre Weine vor, die Halle birst vor Publikum, die Stimmung brodelt, die Weine werden kistenweise zu den Autos geschleppt....

Gruss von Rinquinquin

Vom 23.01.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kavalierspitz Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
826 Beiträge (ø0,36/Tag)
Die Coras in Forbach und Grosbli (kein Mensch hier spricht oder schreibt das aus) haben definitiv immer auch im Frühjahr Weinwochen, ich kaufe da oft ein. Ich bekomme immer Bescheid von einem Kollegen, der so nah an der Grenze wohnt, dass er den Prospekt in seinem Briefkasten vorfindet. Ansonsten ist er aber auch auf der Homepage zu finden (der Prospekt, nicht der Kollege). Einfach regelmäßig nachschauen. Die ersten beiden Wochen ist auch alles noch da, danach kann es eng werden.
Gruß, K., der seine Négly-Vorräte wieder auffüllen wird

Vom 25.01.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Die Suche nach der Homepage von Cora Grosbli in einer deutschen Suchmaschine ist frustrierend. in einer französischen führt sie u.a. zu einer interessanten juristischen Entscheidung. Wer jetzt meint, Cora Grosbli liege irgendwo in Kamerun oder Belutschistan, sollte doch besser nach der richtigen Bezeichnung Grosbliederstroff forschen und wird dann auch im Hinblick auf Weinwochen fündig.

Und wenn wir schon in dieser lauschigen Gegend verweilen, warum nicht bei Cora Sarreguemines vorbeischauen? Weinwochen haben die auch, zusätzlich aber auch noch etwas ganz Wunderbares in der näheren Umgebung. Einfach mal unter Kestener Sarreguemines suchen - gehört eigentlich nicht auf die Wein- sondern auf die Schokoladenseite. Mehr wird nicht verraten.

Faber

Vom 11.03.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HannaundNils Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Es ist wieder soweit!! Vom 4.3.-26.3. sind wieder Weinwochen.

(Link wurde vom Admin entfernt)

Hat jemand einen guten Tipp? Bin auf der Suche nach einem guten trockenen und schweren Rotwein zu einem bezahlbaren Preis (bis 6€ die Flasche). Bisher mochte ich immer den 2005er Chateau Saint-Genes von Magrez. Den 2004er find ich davon aber nicht ganz so gut.

Danke schonmal!

Nils

Vom 28.03.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jimmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
6€ kann dann aber nicht die höchste Qualität sein, oder ?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: