neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

die "hochpreisigen" Discounter-Weine ab heute bei Lidl und ab Montag bei Aldi

Vom 11.12.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sg74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2008
219 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen!

Ich lese schon seit einigen Monaten hier im Forum mit. Heute hab ich mich mal dazu entschlossen auch was zu schreiben! Lachen

Ich würde gerne mal Eure Meinung zu den aktuell bei Lidl und ab Montag bei Aldi-Süd angebotenen Weinen wissen.
Da ich was Wein betrifft, ein neugieriger Mensch bin, hab ich in der Vergangenheit ab und zu auch schon mal einen mir unbekannten "Ausländer" bei den Discountern gekauft. Ansonsten verkehre ich lieber bei Orts- bzw. in meiner Region Rheinhessen ansässigen Winzern.

Und die nun aktuell angebotenen sind ja schon alleine Preislich gesehen außerhalb der Lidl und Aldi-"Norm". Sind die Ihr Geld wert?
Ich kenn mich bei den ausländischen eigentlich so gut wie gar nicht aus. traurig

Danke für Eure Kommentare.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2008 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juli76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.07.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
wir lassen da die Finger von. Wir haben vor ein paar Jahren mal einen Amarone von A...-Süd geschenkt bekommen und überraschenderweise war der gar nicht schlecht, wenn man beim trinken nicht an Amarone gedacht hat. Im Jahr darauf haben wir´direkt mal eine ganze Kiste davon gekauft. Und der war so grottig und so eine Frechheit für den viel zu hohen Preis. Die erste geöffnete Flasche ist im Abfluss gelandet, zum Kochen ist er zu schlecht. Der Rest liegt im Keller, weil wir dachten, der ein oder andere im Bekanntenkreis wirds schon mögen (die, die ähnliche Weine bei Einladungen anbieten). Aber ich kann den Wein nicht mit gutem Gewissen verschenken.

Ich finde, dass ist Bauernfängerei. Leute die es sich nie leisten würden, gönnen sich einmal im Jahr einen Amarone, Barolo und wie sie alle heissen, für viel Geld. Dabei würde man im Weinladen für die Hälfte des Geldes viel mehr Genuss finden.

Schade!

LG
Juli76

Vom 11.12.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

der Yon-Figeac und der Bisinger Schampus sind für das Geld ok, aber auch nicht mehr. Den Rest würde ich ignorieren - vor allem diese Trüffel/Schoko-Kombis mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...

Gruß
Tin

Vom 11.12.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinsilber Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2007
163 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
ich glaube, da kann man genauso Glück wie auch Pech haben. Habe letztes Jahr bei Plus einen absolut hervorragenden Spanier entdeckt, den ich aus der (qualitativ und preislich) hochwertigen Weinhandlung kannte. War aber leider nur so eine Woche im Sortiment. Würde die Discounter nicht pauschal verurteilen, gibt Highlights, aber der Winzer Deines Vertrauens lässt Dich ja sicher vorher probieren, da weißt Du was Du kaufst. Und in Rheinhessen gibt´s ja einige tolle Winzer...
Gruß
Rs

Vom 11.12.2008 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

wobei ich knapp 20 Euro für einen Grand Cru (merke: das heißt nicht viel - Susa kann das besser erklären) aus einem eher mediokren Jahrgang viel Geld finde. Wenn du was wirklich ordentliches trinken willst, empfehle ich dir "meinen" Weihnachtswein ( hier ) Bezugsquelle kann leicht gegoogelt werden, und preiswerter ist er auch noch. Vom Trinkspass mal ganz zu schweigen.

Und eine allgemeine Einschätzung der Discounterweine findest du hier

Viele Grüße
Markus

Vom 11.12.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sg74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2008
219 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Rheinsilber!

Selbstverständlich gibt es in Rheinhessen tolle Weine und Winzer. Keine Frage.
Nichts desto trotz würde ich gerne meinen "Wein-Horizont" auch mal auf ausländische Weine erweitern. Nur leider kann ich weder spanisch, französich noch italienisch sprechen und daher kann ich die ausländer manchmal nur rein äußerlich schwer beurteilen. Ok, die Sorte der Region ist in den meisten Fällen klar, aber der rest...... Sicher nicht!
Und Weinhandlungen mit Fachkundiger Beratung über ausländischen Weinen findeste in Rheinhessen so gut wie gar nicht. Ok, in größeren Städten vielleicht........
Daher waren meinen "Auslands-Einkäufe" öfters auch mal "Blind-Einkäufe". YES MAN

Vom 11.12.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
1.422 Beiträge (ø0,58/Tag)
Nach meiner Einschätzung macht man weniger falsch, wenn man alle Discounter-Weine "pauschal verurteilt" und links liegen lässt, als wenn ihnen immer wieder auf's Neue ein Chance gibt.

Die wenigen "preiswerten" Weine, die man dann tatsächlich finden würde, wiegen den Frust der vielen grottigen und unterdurchschnittlichen Plörren nicht auf.

Nie und nimmer!

Man stelle sich vor, es geht um Wein- sondern um den Autokauf.
Da gibt es einen billigsten Hersteller, der bekannt dafür ist, daß seine Fahrzeuge von ganz mieser Qualität sind.
Wenn dieser Hersteller dann wirklich einmal ein Model auf den Markt bringt, das die gleich gute Qualität wie andere Produzenten hat, kostet es aber 25% mehr als die.
Dieser Kfz-Hersteller hätte am Markt keine Chance.

Ein Weinhändler mit dieser Geschäftsphilosophie ist Marktführer. Welt zusammengebrochen

Und ich wollte nix zum Thema schreiben......

Vom 11.12.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ja, ich komme grade aus dem Lidl und als ich einen 2004 Yon-Figeac dort sah (ein Gut, das in einem guten Jahr durchaus Weinfreude macht und das gerade in den 70er und 80er Jaheren einige ganz erstaunliche Weine im eher unteren Preissegment produziert hat), da ahnte ich es schon, dass wir wieder einen Discounterweinthread bekommen würden. Na!

Bisher hab ich die hochpreisigen Weine, speziell die Bordelaiser Crus, in den Discountern nie wirklich preiswert gefunden, 2004 Marquis de Terme und Camensac, die bieten die schon seit Jahren für 19.99 an, die bekommt man durchaus schon für maximal 17.00€, den Yon-Figeac hab ich schon für 15.00 gesehen (ok, das war in Belgien, da kommt nicht jeder hin). Alles Weine, die ich aber nicht unbedingt haben muss, kleine Jahrgänge mit großen Mengen, für jemanden, der die wunderbare Welt des Bordeaux entdecken will sicher nicht der richtige Einstieg.

After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager."

Vom 11.12.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Keine Werbung bitte

After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager."

Vom 11.12.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juli76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.07.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
ups sorry, hab extra den namen nicht genannt. wollte ja nur sagen, dass man tollen wein auch online bestellen kann.

Vom 11.12.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Discounter- KLappe, achtung Aufnahme, die 295igste.

Vom 11.12.2008 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Schon richtig, aber woher soll das ein am 6.10.08 registrierter User wissen? Gut, er/sie liest seit einigen Monaten mit... Wichtige Frage. Wann war die letzte Diskussion?

Ich hatte den Pedro Ximenez (91 Parker-Punkte oder so was), mit dem Aldi gerade wirbt, etwa ein Jahr lang stehen und wusste nicht mehr, wo ich den gekauft hatte. Aber ich habe mich gewundert, dass der solange hält... YES MAN. Als ich ihn jetzt im Prospekt wieder gesehen habe, hat sich die Frage einigermaßen geklärt YES MAN. Das lange Aufbewahren (meistens gekühlt) hat ihm allerdings überhaupt nicht geschadet.

Grüße von frankophil

--------------------------------------------------------------------
Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie.- Oscar Wilde

Vom 12.12.2008 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sg74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2008
219 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Leute, Hallo Gerwolf!

Wenn Dich meine Frage langweilt, warum antwortest Du dann darauf? Hättest Sie ja auch einfach "überlesen" können, denn es stand ja ganz deutlich in der Überschrift um was es geht. Oder???

Danke an alle anderen die sich ein wenig Zeit genommen haben die verschiedenen Weine etwas zu beurteilen.

Sven

Vom 12.12.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Sven,

manche sind hier nach der x-ten Discounter-Diskussion halt ein klein wenig ... müde Na! .

Aus dem A-Süd Prospekt ist mir der 2003er Sobreno aufgefallen; ich kenne die 2000er Version, die ist wirklich gut. Vorausgesetzt also, der 2003er kann einigermaßen mit anderen Jahrgängen mithalten, was man mal probieren müsste, ist das kein übles Angebot.
Aber schade eigentlich, dass Finca Sobreno inzwischen über Aldi vertickert wird. Ich dachte immer, die hätten das nicht nötig.

Und, ja frankophil, stimmt - von dem PX habe ich auch schon viel Gutes gelesen.

Viele Grüße
Montsant OH TANNE...

Vom 12.12.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
über den Sobreno hatten wir hier auch schon referiert Na!; www.chefkoch.de/forum/2,20,427607/ob-das-mal-vernuenftig-war.html

It takes an awful long time to not write a book.

Vom 12.12.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Kleine Korrektur, Susa, der damals beschriebene Sobreno war die Crianza; ab Montag gibts die Reserva, kostet 13 oder 14 Euro.

Aber egal, das damals für den "kleinen" Gesagte gilt auch für den "großen" Sobreno.

Grüße
Monti OH TANNE... , ungewollt besserwisserisch Küsschen

Vom 12.12.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
... schmeckt der eine wie der andere, DAS ist Qualität ....... Lala

Vom 12.12.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
So isses.

"Ein Klavier, ein Klavier!"
Monti OH TANNE...

Vom 12.12.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Noch mal zum Pedro Ximénes, Monti.

Es kann schon sein, dass der gar nicht so schlecht ist. Vielleicht ist ein so arg süßer Wein einfach nicht so mein Ding (obwohl ich mich in sol manche süße Rosenmuskateller oder ähnliches schon ab und zu mal reinhocken könnte). Ich fand ihn einfach etwas langweilig. Nicht sehr viele Aromen, dafür ölig-süß. Jedenfalls kaufe ich diesen nicht noch einmal und probiere erst mal einen anderen Erzeuger, um festzustellen, ob ich diesen Sherry-Typ mag oder nicht.

Grüße von frankophil

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie.- Oscar Wilde

Vom 12.12.2008 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Die Discounterdiskussionen haben wir ungefähr wöchentlich. Lachen
Und ich habe artig darauf geantwortet, habt Ihr einen an der Mütze, weil Freitag ist oder was. Wichtige Frage
Zudem habe ich auf das L.- Angebot schon mal was gepostet, Angebot Bdx ab 1.12.
Wo ist das Problem?

Gerwolf

Buckel hoch und runterrutschen

Vom 13.12.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasta_HH Smutje

Mitglied seit 14.08.2004
219 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin gerwolf!

Mach dir nix draus, sind schon alle im Weihnachtsstress Verdammt nochmal - bin stocksauer . Habe heute Nachmittag Vater Beimer aus der Lindenstrasse in der Metro getroffen, der hatte auch schlechte Laune GRRRRRR !

Gruß Pasta

Vom 13.12.2008 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
"Buckel hoch und runterrutschen"

Die schlechte Laune greift ja wirklich um sich...

Gruß frankophil

[comic] - Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie.- Oscar Wilde.
- Der Weihnachtsmann reizt die Geduld, Knecht Ruprecht die Phantasie.- Karl Lagerfeld

Vom 13.12.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
1.584 Beiträge (ø0,99/Tag)
Vor Weihnachten ist das normal...

Gruß
Dodo

Vom 14.12.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufelsdreck Smutje

Mitglied seit 17.08.2007
283 Beiträge (ø0,16/Tag)
frankophil,

der PX stand auch bei mir fast ein gutes Jahr.
Ich hätte vor dem ersten Probieren nicht gedacht, dass er so eindimensional sein würde...

Ich habe ihn in den letzten Wochen einfach zu Essig weiterverarbeitet und dabei hat er doch sehr gewonnen.
Das Endprodukt ist ein sehr süßer, würziger Essig der durch die entsprechende, recht hohe Säure gut ausgewogen ist.

Immerhin - so war es für mich kein totales Verlustgeschäft (neben der Erfahrung, die mich so etwas so bald wohl nicht wieder kaufen läßt).

Ok. War jetzt nicht direkt zu Wein und den Weihnachtsangeboten...
Da schont ein Bogen drum herum aber oft Nerven und Geldbeutel und Freundeskreis...

Vom 15.12.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
So, guten Morgen, schon Mittag *ups ... *rotwerd*
heute gibts bei A. wieder die Weinbreitseite von Brunello 19,99€ usw.
Weinbeurteiler hatten letztes Jahr die beiden Südafrikaner, die es jetzt auch wieder im Angebot gibt hoch bepunktet.(Stellenryk?)
Die waren damals gleich weg, ob ich es nochmal versuche Wichtige Frage
Grüße
Gerwolf

ohne Buckel und so *ups ... *rotwerd*

Vom 15.12.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Pfeil nach rechts ...ob ich es nochmal versuche Wichtige Frage Pfeil nach links

In Anlehnung an den Spruch von Erich Rutemöller zu Frank Ordenewitz (Mach et, Otze!):

Mach et, gerwolf!

Vom 15.12.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
also wenn Du wirklich Dein Geld da lassen willst, dann nimm wenigstens den 2006er d'Arsac, das scheint mir da noch der Einäugige unter den Blinden zu sein

an der Kasse bei Lidl konnte ich heute morgen beobachten, dass man bei Ankauf einer Flasche 2004er Yon-Figeac auch den hauseigenen Weinführer als Geschenk bekam Na!

Vom 15.12.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Gerwolfs Beichte... Quatsch: Bericht!

Als gut gemeinten Rat werfe ich nochmal den Finca Sobreno in den Ring!

Und beim Blick in die Zeitung, genauer auf die doppelseitige Festtagsalbrechtanzeige, fiel mir eine letztjährige Sünde ein: Dieser Rosé-Champagner *ups ... *rotwerd* ! Da schüttelts mich heute noch Was denn nun? ...

Ansonsten werde ich dieses Jahr einen groooßen Bogen um Supermarkt- und Discounter-Feiertags-Angebote machen! Support your local (Wine-)Dealer YES MAN !!!

Achja, mal ne ganz andere Frage:

Weiß jemand, wie oder wo man an Weine der Three Rivers Winery, Walla Walla, Washington/USA kommt? Für sachdienliche Hinweise bin ich (gerne per Flüsterpost!) empfänglich! Dankeschön.

Viele Grüße
Monti OH TANNE...

Vom 15.12.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ich hab die auch nur mal auf der ProWein probiert (great stuff), die scheinen keinen europäischen Importeur zu haben; schreib denen doch mal ne Email und frag, ob und wo sie in Deutschland vertreten sind. Das hab ich auch schonmal bei einem australischen Weingut gemacht und eine sehr nette und zweckdienliche Antwort bekommen

Vom 15.12.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Das ist natürlich auch keine soo schlechte Idee, ich werd gleich mal mein Tie-Äitsch üben, so im übertragenen Sinne...

Aber falls noch jemand einen todsicheren Tipp hat?!

(zur Erklärung, warum ich auf sowas Freakiges komme: mein Lieblingssänger hat für die / mit denen einen Wein "kreiert", das löst sofortige Kaufreflexe bei mir aus...)

Danke + Grüße
Monti OH TANNE...

Vom 16.12.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Guten Morgen!

@Gerwolf - jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter Na! ! Erzähl doch mal, was hat denn der Weihnachtsmann aus dem Feinkostgroßhandel-Süd der Gebr. Albrecht alles mitgebracht?

Und: Schmeckt das?

Neugierig,
Monti OH TANNE...

(der, wie erwartet, einen negativen Bescheid aus Walla Walla bekommen hat:
"I do apologize but we cannot ship overseas at this time... currently only ship within the United States..." zum Heulen
Schade eigentlich, Honey Hickory Barbeque Sauce und so´n Kram krieg ich over here doch auch na dann... ...)

Vom 16.12.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
und zum Thema Beuzgsquellen/Importeur haben sie sich ausgeschwiegen???

*tz tz tz*

Ich hab übrigens gestern bei einem der zahlreichen Weinhändler mV gnadenlos zugeschlagen, der hatte eine Wühlkiste, überschrieben mit "Kochwein, ohne Gewähr, jede Flasche 2 Euro" und da hab ich 2002 Ercavio weiß und einen mir vollkommen unbekannten italienischen Chardonnay mitgenommen. Das Etikett sah halt so scheußlich aus Na!

Vom 16.12.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Hhhmm, keine Bezugsquellen, kein Importeur. Ich habe die Mail so verstanden, dass es sowas zur Zeit nicht gibt. Der Wein, um den es mir speziell geht, wird (um es noch schwieriger zu gestalten) eh nur direkt ab Weingut oder über deren website verhökert, und das nur within the U.S.
Jetzt muss ich mal ernsthaft die Familienchroniken bemühen, ob sich da nicht doch noch eine entfernte Verwandtschaft findet, deren Vorfahren anno dazumal ins gelobte Land ausgewandert sind. Oder so. Oder mal mit meinem Freund, dem Ami aus Michigan, verhandeln Na!.

Auf die Krabbelkisten-Weißweine bin ich ja mal gespannt, Susa. Das heißt, eigentlich auch wieder nicht, weil ich da nicht sonderlich viel erwarten täte... Aber für ins Risotto wirds schon geh´n YES MAN . Und postitive Überraschungen sind eh die besten Achtung / Wichtig

Viele Grüße
Monti OH TANNE...

Vom 16.12.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Pfeil nach rechts Und postitive Überraschungen sind eh die besten Pfeil nach links

Wie wahr, wie wahr - und in der Regel viel besser als die negativen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Vom 16.12.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Genau, Christel,

im Raushauen unumstößlicher Lebensweisheiten bin ich immer ganz weit vorne! In mir ist nicht nur ein großer Dichter verlorengegangen, nein, auch ein großer Philosoph!

Viele Grüße
Monti OH TANNE... , bierernst (sich auf den Mittags-Sekt-Umtrunk freuend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Geeeäääärrwooooolffff, wo bleiben die Erfahrungberichte zum A**i-Wein??? Oder bist Du noch am Verkosten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ???

Vom 16.12.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Monti,
sei nicht so ungeduldig , Du Du Du Filosoff
In der Ruhe liegt die Kraft

Grüße
Gerwolf Lächeln

Vom 16.12.2008 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Dann übe ich mich eben in Geduld. Kä Broblehm ... .

Zum Zeitvertreib das Folgende:

A Little Weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...
Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks

Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...
Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein

And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.
Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,

Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas now is in the...

Jedes Jahr ein Schmunzeln wert, auch wenn´s frei geklaut ist Na! !

Viele Grüße
Monti OH TANNE...

Vom 16.12.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

voreifeler Smutje

Mitglied seit 01.05.2008
224 Beiträge (ø0,15/Tag)
Übrigens, interessant ist, das der im Sommer angebotene 2001er Camensac, der zwischenzeitlich nur noch 14 Euro bei Waldi kostete, wieder für 19,99 Euro aufgetaucht ist, Weihnachten macht`s möglich OH TANNE... OH TANNE...
Monti, als ich gerade das "nette" Gedicht gelesen habe, dachte ich unwillkürlich an Loriot..

Gruß

Ralf

Vom 16.12.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
... welches wir aber, weil der Herr Verfasser das Urheberrecht besitzt und er noch quicklebendig unter uns weilt, hier bitte nicht reinschreiben ;).

Vom 16.12.2008 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Ein dreimal hoch auf Frau G.. Da unser Waldi direkt an der schweizer Grenze das Beinderl hebt, hast Du eigentlich keine Chance was zu kriegen. Der Kofferraum des Ch- Roys quillt über.
Doch sie hatte es bei Besorgungen im "Oberzentrum" geschafft die beiden Südafrikaner un de Franzos mitzubringen.
Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit. Bis Samstag incl. jeden Abend Sitzung, Fortbildung, Weihnachtsessen. BOOOIINNNGG....
Aber wir haben die Flaschen am Wickel.
Grüße
Gerwolf

Hatt evtl. jemand noch eine Ahnung, wo ich letztes Jahr? die Bewertungen der Weinfachleute eingestellt habe Wichtige Frage

Vom 16.12.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Monti. sänk you for the great poem.
sorry i have to leave now.
Sitting-Gerwolf-Bull, after with imbiss and wine. I fear it gives fireriver stonewayle Efringen-Churchy, dry or not dry. from the WG (Wineghost?)

shuttle shuttle
Gerwolf

Vom 16.12.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
>>>... Weihnachtsessen<<<
und da willst du wirklich die Weine von Waldi dazutrinken
*mutig* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 16.12.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Ha!

Ich habs fertig gebracht! Ich war NICHT bei Waldi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Zwischendurch habbich echt kurz gezuckt... vielleicht doch ein, zwei Sobreno-Reservas....? Nee, habbich gedacht, das lassen wir mal schön bleiben; stecken wir doch unsere Kohle lieber in Einheimisches!

Und so ergab es sich, dass ich spontan die allerletzte Flasche Breumel in den Mauern GG 2007 von Müller-Catoir ergattert habe YES MAN ! Nicht, dass es lebensnotwendig gewesen wäre, aber diese eine Flasche mehr im Keller machts mir leichter, jetzt schon (d.h. am kommenden Wochenende hechel... ) eine zu probieren! Logisch, oder?

Daneben gabs noch Nachschub vom 2007er "von der Fels" von Keller. Das hat mir die heutige Wahl sehr einfach gemacht: Im Kühlschrank zuhause lag nämlich auch schon eine Flasche! Also wurde eben diese, schon fertig vorgekühlte, spontan aufgezogen:

Heidewitzka! Welch ge**er Wein! Den Lobpreisungen, die allerorten über diesen Wein gesungen werden, kann ich nur einstimmen! Super mineralisch, tolle Frucht - nicht die opulente Pfirsich-Frucht aus der Pfalz, eher ungalublich fokussiert exotisch, mirabellisch, aprikosisch-apfelig und... da simma wieder: mineralisch Na! ! Wow.

Trinkt euren Waldi-Wein ruhig selber...

Viele Grüße
Monti OH TANNE...

Vom 17.12.2008 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

voreifeler Smutje

Mitglied seit 01.05.2008
224 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich bin mal gespannt, wann die erste Edition "Schwartz" im Aldi auftaucht, benannt nach dem legendären Kellermeister von Müller-Catoir ( Geld macht vieles möglich, leider zum Heulen zum Heulen ). Ich meine, ich hätte auch schon eine Edition von einem österreichischen Winzer gesehen, der alles andere als unbekannt ist, aber vielleicht habe ich mittlerweile auch nur Halluzinationen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß

Ralf

Vom 17.12.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Meinst Du den Mode-Wein- Macher, Ralf,
da habe ich auch gestaunt. Hilli-Billie.
Gruß
Gerwolf

Vom 17.12.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Fast wollte ich mich schon mit Waldi einloggen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 17.12.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Hallo zusammen (Soli zsämme)
ich war gestern abend noch 5 Minuten vor Frau G. zuhause und habe mir die Waldis angesehen.
Wir haben uns dann entschlossen 2 zu probieren

Vom 17.12.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Pfeil nach rechts Daneben gabs noch Nachschub vom 2007er "von der Fels" von Keller. Pfeil nach links
Dir gehts gut, Monti - bei unserem Inder haben wir die Vorräte schon ratzfatz ausgetrunken. Ich finde diesen Wein auch ganz toll!

Pastinake

Vom 17.12.2008 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
>>>Dir gehts gut, Monti<<<

So isses, Pasti Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Und von wegen "ratzfatz ausgetrunken"... nee, dazu sage ich jetzt nix *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Viele Grüße
Monti OH TANNE... , vorweihnachtlich

Vom 17.12.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Wenn im Advent die Flocken stieben, hilft nichts: Du musst dein Nächsten lieben. - Aus Franken

Vom 17.12.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Sorry, hab aus Versehen die falsche Taste gedrückt beim Testen der Signatur -

Dann sag ich halt doch noch was zum Thread-Thema: "'S hilft nichts, du musst den Aldi lieben" YES MAN

Gruß, frankophil

Wenn im Advent die Flocken stieben, hilft nichts: Du musst dein Nächsten lieben. - Aus Franken

Vom 17.12.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Kä Broblehm Monti, Lachen
Ende der Geduldsprobe. Nachdem Oberboss und beste, herzallerliebste, oberkompetenteste des Weinforums mir den
Camensac als Mitwaldiaufgabe ............... mußte ich wohl oder übel *ups ... *rotwerd*
Chateau Camensac 2001, Haut-Médoc. 13vol%.
Das Chateau Camensac ist ein weltbekanntes Weingut, das 1855 als 5. Grand Cru Classé klassifiziert wurde. Die Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot bilden die Grundlage für diesen excellenten Rotwein, der sich durch seine granatrote Farbe und eine bemerkenswerte Fülle und Kraft auszeichnet.Sein komplexes Aroma nach Früchten und Gewürzen wird begleitet von einem feinen Bukett und leichter Holznote.
Ein aromatisch und geschmeidig strukturierter Wein, der sich als perfekter Begleiter zu Käse, Fleisch, Geflügel und Wild empfiehlt. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Die Gerwolfs:Granatrot, Nase etwas Kirsche, im Mund etwas Frucht, bitter unharmonisch, kein Nachhall. Wir hofften auf die Luft. Welt zusammengebrochen Er wurde immer schlechter , bitter, Ziegenstall kam dazu.

Wir haben schon viele schöne "kleine" 2001er getrunken.
Der Camensac war einfach bäh.

Gut Monti daß Du nicht gewaldist hast.

Grüße Gerwolf

Frau G. dachte zunächst an Glühwein. Es wird wohl der Ausguß.
Flasche ist noch voll. Könnte nochmal probieren.

Vom 17.12.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Stellenryk 2007 Cabernet Sauvignon/Syrah. War letztes Jahr von den Discountertestern hoch gelobt. Vielleicht liegts am neuen Jahrgang.14vol%
Speckig-rauchig, rote Beeren, Vanille, Holz. Unausgewogen, bitter.

Ich habe dann noch einen schönen Nero d´Avola aufgemacht.

Grüße
Gerwolf.

Ob ich noch an 3. nachher gehe *ups ... *rotwerd* OH TANNE...

Vom 17.12.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Servus Gerwolf,

ist wie immer Schade um's Geld und um die Geschmacksnerven traurig
Ich hab's schon längst aufgegeben.

Trinke gerade ein Präsent meines Weihnhändler.
CdR Vieilles Vignes St. Damien 2007 - BOOOOOAAAAHHHHH BOOOIINNNGG....
Vkn kommt mal später, aber ein sauleckerer Wein kommt da.
Frucht, kraftvoll, wird mit der Zeit etwas ruppig, aber voll ok.
Für knapp 9.- ein super PLV und
wenn man meinem Weinhändler Glauben schenken darf,
kommt da ein ganz gewaltiger Jargang auf uns zu,

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard OH TANNE... (mit Monti's Mütze) aus Wien

Vom 17.12.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Na, wenn Gerhard schon mit meiner Mütze rumläuft, kann ich ja froh sein, zuhause angekommen zu sein! Draußen wirds immer kälter und suddeliger...

Diese Weihnachtsgeschenke-Sache ist echt hart. Ich meine, jetzt weiß ich wenigstens 'ungefähr', was Cheffin so gefallen könnte. Nur, wo kriegt man das Zeug Verdammt nochmal - bin stocksauer ??? Der Laden, ders neulich noch hatte, hat nix mehr. So macht das keinen Spaß. Ich hab doch nicht tagelang Zeit, in Fußgängerzonen und Einkaufszentren rumzustromern Sicher nicht! !

Warum kann sie sich nicht einfach Wein wünschen hechel... ???

Naja, jetzt gibts erstmal ein feines Abendmahl (Döner mit alles und scharf Na! ), dazu ein Wernesgrüner (die Pilslegende Lächeln ; muss weg, das Zeug ... ).
Und nachher, wenn ich mich um die 2007er Steuererklärung kümmere, gibts vielleicht noch ein Gläschen Wein. Schade nur, dass vom gestrigen Kellerschen Fels nix mehr übrig geblieben ist na dann... ...

@Gerwolf - wird Dir wohl eine Lehre sein, die Waldi-Wein-Erfahrung HAR HAR HAR

Viele Grüße
Monti OH TANNE... (mit Ersatzkappe!)

Vom 17.12.2008 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
will auch, OH TANNE... OH TANNE... Kappe, es kann nur die eine geben.

No.3 Stellenryck 2007 Merlot 13vol%. Der beste der 3 Weine, genießbar. In Nase und Mund Kirsche, ätherische Noten, Vanille, (Frau E. meinte "Schweinebraten" Lächeln Lächeln ) ganz kurzer Nachhall. Besuch war noch gekommen. Bis auf Frau E. fanden die anderen 4 den Wein gut. 6,99€ wurde als korrekt empfunden.

Ich habe dann noch als schönen Wein einen Barbera Succulé geöffnet. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen sowas von Zapfen, ausgeleert, die Küche hat sowas von gestunken.

Die Waldis 1+2 wurden vom Besuch nochmal nachprobiert und für Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen befunden. Ey man, bin ich blau! . Der Vorschlag tendierte Richtung Glühwein.

Warum meine ich den doch bekannten........................ probieren zu müssen. Ich habe mich für Euch aufgeopfert Lachen Lachen
So ist es eben, es wird, sollte,........... nicht mehr vorkommen.
Grüße
Gerwolf

Vom 17.12.2008 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArschmitOhren Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Und ich habe noch den Finca Sobreno Crianza rumliegen... Isch trau misch schon gar net.

Vom 17.12.2008 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Öhrli, trau Disch, sei koi Häsle

Vom 17.12.2008 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Wie, jetzt sofort?

Vom 17.12.2008 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Aber Hallo,bist Du schon dran?
ich habe gerade noch einen wunderbaren Nero d´Avola im Glas. Dunkelviolett, Kirchenfenster, 14,5vol%, Kirsche, Cassis, ätherische Noten, Minze,langer schöner eleganter runder Nachhall- Divinu- hab ich schon mal vorgestellt. Träume im nebligen Schneetreiben von Sonne, Meer; schieb weg den Mist Lachen Lachen
Grüße
Gerwolf

Vom 17.12.2008 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Boah, wollt eigentlich ins Bett so langsam. Der Selbsttest muss vertagt werden...

Vom 17.12.2008 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Des isch kei Problem.
Sürpfle muesch nit suffe.
Auch gute Nacht
Gerwolf

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmh gerade noch einen Münsterkäse "Dodin"- süper wo bleibt das ...

Vom 18.12.2008 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chateau_Pankow Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,15/Tag)
Bonsoir!

Camensac war als 2003 und 2004 halbwegs ordentlich. Aber der Wein ist ein Blender (wurde aber vor kurzem verkauft, gelobt Besserung!) und viele Cru Bourgeois und teilweise Medoc AOC sind besser. Vgl Moulis Fourcas-Hosten, Ramage-la-Batisse, Castera, etc etc...

Wenn das ein guter Bordeaux wäre, würde es den nicht bei Laldidl geben. Punkt!

Auch was einem dort als Champagner oder St Emilion aufgeschwatzt wird ist noch nicht mal die Flasche wert, in der es steckt! Von Italienern habe ich keine Ahnung, aber da wird es sicher genauso sein. Bei Spaniern ist es eh auch so schon schwierig, da fast alle Reservas und Crianzas im LEH mitterlweile einem plumpen holzigen Geschmacksdiktat unterliegen. So what!

Es lebe der Fachhandel and your local Dealer!

Mister Pankow

PS: Der Poem ist very funny indeed! Sänk Ju!

Vom 18.12.2008 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Deinem PS schließe ich mich vorbehaltlos an, CP!

Und was die Blender angeht: Warum noch solche Weine trinken, wenn man sich schon sonst im Leben dauernd auf solche Typen trifft YES MAN.

Ich gewöhne mir bei Laldidl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen inzwischen an, mit Scheuklappen durch den Wein-Sonderverkauf zu gehen, damit ich gar nicht in Versuchung komme.

Gruß, frankophil

Vom 18.12.2008 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Tja Chateau_Pankow, das mit dem Local-Dealer wird noch heute, hier im Forum, zerschlagen. Welt zusammengebrochen

Im ZDF-Morgenmagazin hat gerade ein Weinfachmann der superkritischen und garantiert unbestechlichen Zeitschrift "Stiftung Warentest" folgende Sekte/Champagners als Sieger und Schnäppchen verkündet:

- Sekt
"MM-Extra"
Tankgährung, schön spritzig und leicht, völlig in Ordnung, gute Empfehlung --> 3,-€

- Rosé Sekt
mit einem Marktanteil von 10% schwer im kommen, wird aus roten Trauben gemacht
"Henkel Rosé" erfüllt alle Anforderunge, frisch, spritzig, kostet 6,--€ und ist eine ganz vernünftige Wahl für den Silvesterabend.

- Champagner
aus Rotweintrauben aus der Champagne, Discounter setzen bei uns ca. ⅓ Champagner ab.
Der "Viv Monsigny" von Albrecht Süd, ein sehr vernünftiger Champagner, abgerundet mit trockener Herbheit, kurzum, er erfüllt alles was ein Champagner haben muss bestens und das für 14,--€, da kann man nicht meckern, mit diesem Champagner kann man sich sehen lassen.

Nach zu sehen und zu hören noch sicherlich den ganzen Morgen im ZDF-Morgenmagazin.

Vom 18.12.2008 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
Die Stiftung Warentest ist da in einem Dilemma. Sie können nur Mainstream testen und empfehlen. Alles was getestet wird muß nicht nur überall sondern auch in ausreichenden Mengen verfügbar sein. Es gibt vermutlich keinen Winzersekt der diese Forderungen erfüllen kann.

Die großen Champagnerhäuser könnten das schon. Aber da stimmt das Preisniveau nicht.

Bin mal gespannt, ob ich den Bericht nochmal erwische. Und ob es wenigstens erwähnt wird, daß es noch anderes gibt.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Vom 18.12.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Die Stiftung empfiehlt nicht nur Mainstream.

An und zu, um zu beweisen wie neutral und unvoreingenommen sie ja sind, wird auch einmal ein renommierter Platzhirsch grausig abgewertet.
Ich erinnere mich da an einen amerikanischen HiFi-Amp im Preisbereich >20.000,-- (DM noch), der eine "Sicherheits 6" bekam, weil ihm ein GS-Aufkleber fehlte.

Schau dir den Test mal an, eigentlich macht er genau das, was viele erwarten:
Er nimmt den Leuten das Denken ab, gibt ihnen vor was gut und billig ist, die Leute kaufen es und sind froh!
Sozusagen ein "Weihnachts-Service" der Stiftung.

Ich kann nicht genau sagen wie die Stiftung die Blubberwasser getestet hat, bei anderen Tests beauftragen sie Institute.
Und die Hersteller der Geräte, die früher oder später auch einmal getestet werden, lassen ihre Produkte ebenfalls bei diesen gleichen Instituten testen. Nicht etwa um gute Geräte produzieren können. Nein, um Geräte zu produzieren, die den Test-Instituten gefallen und später garantiert eine gute Bewertung zu bekommen.

Mein liebster Test von allen war ein "17"-Monitor-Test" in einer der ganz frühen Ausgaben der Computerbild.
Dort haben sie, zum Vergleich einen 15"-Monitor mit getestet und den dann abgewertet, weil er ein zu kleines Bild hatte. Kein Scherz!

Vom 18.12.2008 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Den Schampus-Test gibt's auch auf der ZDF-Homepage.

Vom 18.12.2008 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Danke Frank,
Stiftung Warentest Lala Lala Die Ölivenöle auf Platz 1, ein Jahr Waldi, anderes Little mußten wegen groben Verunreinigungen vom Markt genommen werden. Sogenannte Lampantöle. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Grüße Gerwolf

Manni jetzt langt es aber mit Deiner XXXL-Erkältung, Tee zum Yin-stärken

Vom 18.12.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chateau_Pankow Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Warentest:

Ich sage dazu mal nichts mehr, da ich jeden Tag edlen und teuren Wein und Champus verkaufe. Ich habe seit über 20 Jahren Erfahrungen damit, eine sehr gute Nase und viele Einblicke in den Weinhandel. Ich maße mir an zu behaupten, dass ich weiß was gut ist!!!!

Und der erste Kunde, der mir heute mit der Stiftungwarentest kommt, bekommt gleich Hausverbot!!!!!!!

Von mir aus können die Herren Tester ihre Plörre selber saufen, bis ihnen die Leber platzt! Guter Geschmack ist nunmal nicht messbar und in Deutschland leider auch nicht immer weit verbreitet. Bäh! Schade ist nur, dass Herr Kleinbürger so einen Schwachsinn dann noch vorbehaltslos nachplappert und damit die echten Kenner zur Weissglut treibt! Geiz ist vielleicht geil, schmeckt aber definitv nicht gut!

Juste mes 2 centimes.

C.P.

Vom 18.12.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
deux centimes na dann...
o la la, viil zu tüür Lachen Lachen Lachen
Vendredi?
vite vite

Vom 18.12.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Gerwolf, wäre jetzt bereit für einen Selbsttest. Alternative wäre zum Sport zu gehen (habe gerade sowas von keine Lust, und ist ja auch nicht mehr früh..) .
Also belüften (den Crianza)?

Vom 18.12.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Boh, nä, ein echter Sandpapier-Wein. Ich hab ja eigentlich gar nichts gegen Tannine, aber das ist dann doch zu viel des Guten. Irgenwo im Netz habe ich eine VKN gelesen, in der mit Gurgelmittel Mallebrin assoziiert wurde. Ist nicht abwegig. Also nicht Selbstversuch, sondern Selbstkasteiung.
Den Duft fand ich ansprechend, irgendeine dunkle Frucht, die ich nicht benennen kann. Geschmacklich, na ja, schon interessant, aber fett eben, fleischig. Too much. Vielleicht wird der mit den Jahren besser. Zweifel...

Vom 19.12.2008 01:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chateau_Pankow Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,15/Tag)
Allez Allez! Hopp Hopp Hopp!

C'est vendredi!

Na!

C.P.

Vom 19.12.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
So, heute isser nicht mehr ganz so schlimm.
Lässt mich hoffen, dass er in 2 Wochen, wenn ich zurückkomme, richtig gut ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.12.2008 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Es gelang mir die Testermannschaft der Stiftung Wahreszumfest zu den Discounterweinen zu befragen. Sie waren sich einig, der Sprecher, der Uhrälteste ( 24. von rechts) bekräftigte nochmals den Platz1: Christkindchens Glühweintraum im 10L-Eimer mit Rabatt (trinke 10, zahle 8) Lachen

Ich durfte noch ein Foto vom Testerteam machen, voila

Vom 22.12.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
...trinke 10, zahle 8!!

Sehr schön. Böse. Lachen

Vom 22.12.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Was mir zu denken gibt, ist, dass die abgebildete Testmannschaft doch nur aus 12 Personen besteht BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

gerwolf? gerwolf????

alles noch im grünen Bereich? Na!

Vom 22.12.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Du kannst 12 sehen?

susa? susa????

Vom 22.12.2008 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
wusstest du nicht, dass Susa zu denjenigen gehört, die hinter die Fassade blicken? Na!

Vom 22.12.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
*grins*

das ist ein Jahreskalender für Weihnachtsmänner, schätze ich, und der Adventskalender sieht bei denen so aus:

\"\"
Gruß

Tin

Vom 22.12.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Ich hätte schwören können, daß sie nebeneinander standen Welt zusammengebrochen Aber seit sie bei den Syncronweihnächtsmännermeisterschaften auf Platz 2 kamen, üben sie dauernd für den ersten Platz.
(der Asbach trübt manchmal das Standbild) Lachen Lachen

Ich werde berichten

Vom 22.12.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
@Cantate: Susa sieht aber nicht nur mit dem Herzen gut Na!

Gruß

Tin

Vom 22.12.2008 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Ich sehe Schlange, Fuchs und eine Prinzenrolle Lachen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: