Weinforumsadventskalender 2008 Türchen Nr. 6
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Tagebucheintrag vom 14.11.2008: Susa (=großer Boss vom Elite-Weinforum „chefkoch.de“) fragt mich (=Weinkenner der auch schwerste Weinfragen beantworten kann, wie: Himbeerwein ist -wie der Name schon sagt- eine Beerenauslese und Merlot ist ein Weingebiet in Bordoh/Nordfrankreich. Kurz: In meinem Bekanntenkreis bin ich die Ansprechperson Nr. 1, wenn es um Sachen Wein geht.) nach Beteiligung am diesjährigen Adventskalender. Habe gleich zugesagt. Bin hocherfreut. Mein Beitrag wird Niveau deutlich anheben. Tagebucheintrag vom 17.11.2008 Große Vorfreude. Warte auf Mitteilung, wann ich dran bin. Vom Datum hängt ja so viel ab. Bin gespannt, welches Datum susa mir anvertrauen will. Tagebucheintrag vom 21.11.2008 Bin erschüttert. Susa teilt mir mit: Soll Türchen vom 5. Dezember öffnen. Ich bin auserwählt an diesem so wichtigen Tag, meinen Beitrag zu setzen. Was hat sich susa dabei gedacht? Es ist DER Tag im Jahr. An diesem Tag im Jahre 1925 ist Wladimir Tendrjakow, der große Schriftsteller aus Russland geboren. Deutschland ratifiziert am 5. Dezember 1952 die Europäische Menschenrechtskonvention und Ernst Litfaß erhält exakt an diesem 5. Dezember 1854 von der Stadt Berlin die erste Genehmigung für die Aufstellung der später nach ihm benannten Litfaßsäulen. Und vor allem dies: Die Internationale Bodenkundliche Union (IUSS) hat im Rahmen ihres 17. Weltkongresses, im August 2002 in Bangkok, den 5. Dezember zum Weltbodentag (World Soil Day) ernannt. Das können doch alles keine Zufälle sein. Welch Druck lastet auf mir! Tagebucheintrag vom 22.11.2008 Ich könnte den Rheinhessen-Eiswein 2007 von Lidl nehmen. Ein edles Tröpfchen, wunderbare bernsteingelbe Farbe, leicht süß und einem Duft von Pfirsichkompott mit Vanillesoße und Schokostreuseln. Aber der dürfte dann doch für dieses Forum ein wenig zu edel sein. Mann! Ist das schwer! (Ich habe übrigens gleich drei Flaschen von diesem Wein von einem entfernten Bekannten bekommen, der mir sonst nie was schenkt und eigentlich gar nicht so gut auf mich zu sprechen ist. Warum macht er so was? Ist wohl doch ein netter Kerl. Nur warum hat er beim Verschenken des Weins so komisch gegrinst?) Tagebucheintrag vom 23.11.2008 Kein Einfall zum Weinforumadventskalendertürchenbeitrag. Werde langsam nervös. Tagebucheintrag vom 26.11.2008 Ich habe eine Idee. Passt hervorragend in die Adventszeit. Ich nehme das Weingeschenk eines Freundes zu meinem 12. Geburtstag. Es war ein „Merlot – Delle Venezie – Indiacazione Geografica Tipica“ Dieser Wein hat viel. Dörrpflaumen, Lakritze, weißer Pfeffer, Vanille und Tabak. Auf dem ersten Blick ein Genuss. Gut, er ist recht teuer: knapp 5 Euro, das sind 10(!) DM. Aber ist er diesen stattlichen Betrag wert? Er hat nämlich leider von allem zu viel. Zu oberflächlich. Zu vordergründig. Wie die Adventszeit: Viel zu viel Musik, zu viel Lametta, zu viel Weihnachtsduft. Der Kern, die Botschaft wird verdeckt und geht verloren. Aber wer will schon eine Moralpredigt hören? Schon gar nicht in einem Wein-Forum. Mist. War wohl doch keine so gute Idee. Schon 1.00 Uhr nachts. Gehe ins Bett. Übrigens: Seit wann liegt Venezie- (Venezie ist –wie jeder gut gebildete Mensch weiß- ein anderer Begriff für Venedig) in Nordfrankreich? Aber das ist eine andere Frage. Tagebucheintrag vom 28.11.2008 Wieder 5 Stunden den Kopf zerbrochen. Komme nicht weiter in Sachen Weingeschenkegeschichtefürdenchefkochadventskalenderbeitrag. Fange an aggressiv zu werden. Zumindest behaupten dies Frau, Freundin, Dieter und alle meine 6 mir bekannten Kinder. Sollte vielleicht weniger schreien, wenn mir jemand einen „guten Tag“ wünscht … Tagebucheintrag vom 29.11.2008 Jetzt hab ich’s! Ich habe in der Zeitung einen Beitrag (Ich habe mich vertan, dachte es wäre der Sportteil) gelesen, in dem ein gewisser Herr Robert Parker etwas zum einem NoName Weingut sagt. Diesen Herren und den Wein wird wohl kaum jemand im Forum kennen. Wird also nicht auffallen, wenn ich bei ihm abschreibe. Ich werde die Weinbeschreibung nehmen und mein Erlebnis aus der Autowerkstatt einbauen. Mein Beitrag könnte dann etwa so lauten (Man wird stolz auf mich sein): Schnipp Anfang Als ich vor ein paar Tagen bei meiner Autowerkstatt war, hat mir der Mechaniker sein diesjähriges Geschenk zu Weinachten überreicht. Es war eine Flasche Rotwein. „Schon wieder Rotwein“, dachte ich, aber bedankt habe ich mich dann doch. Der Kalender mit den Mädels hätte mir zwar besser gefallen, aber die von der Werkstatt wissen ja, dass ich ein echter Weinkenner bin. Also musste ich mit dem Wein Vorlieb nehmen. Pech! Dieser Wein ist mir dazu völlig unbekannt und die Flasche ist nicht sehr ansprechend gestaltet. (Bei günstigen Weingeschenken ist dies ja auch nicht anders zu erwarten). Es steht nur –etwas unleserlich geschrieben- ein Name von irgendeinem Religionsfreak auf dem Etikett. Der Wein ist ein: 1998er Château Petrus / Frankreich, Pomerol „Der Wein hat zwar bestimmt sein Haltbarkeitsdatum deutlich überschritten (von 1998!!! Mann, das ist ungefähr ca. 10 Jahre her! Ist bestimmt aus der Restekiste), aber probieren kann man ihn ja, und wenn er nicht schmeckt, kann man immer noch Weingelee draus machen.“, dachte ich und so habe ich ihn dann gleich kühl gestellt (Experten-Tipp von mir: Rotwein eine Stunde in das Gefrierfach, dann hat er genau die richtige Trink-Temperatur. Besser als mit Eiswürfel!). Und als ich dann meine Lieblingsserie auf NeunLive angeschaut habe, habe ich den Wein aufgemacht. Was soll ich sagen: Dieser ungewöhnlich dichte, kräftige Wein mit vollem Körper hat eine dunkle Farbe (das Farbenspiel konnte man im IKEA Glas sehr gut beobachten) nach Pflaumen-Violett in der Robe, und ein exzeptionelles Bouquet nach schwarzen Himbeeren, süßen Kirschen, Vanille, Süßholz und einem Hauch Feigen. Der Wein ist kraftvoll und vollmundig mit bewundernswerter Konzentration... das alles gibt ihm Format, Muskeln und Kraft. Kurz: Ich bin überrascht, dass die Autowerkstatt einen so recht brauchbaren Wein verschenkt. Und wie gut hätte er geschmeckt, wenn er sogar frisch gewesen wäre? Werde morgen bei Aldi nach diesem Wein fragen und eine Kiste kaufen. Dürfte sich auch prima zu Sangria verarbeiten lassen. Schnipp Ende Doch was ist, wenn’s auffällt? Ein paar von denen im Forum sind gar nicht so doof. Z.B. frankophil: der hat zwar keine Ahnung von der Malerei (kennt noch nicht mal Fanngoch!!!) aber sonst scheit er ganz helle zu sein. Was ist, wenn er oder ein anderer aus dem Forum Zeitung liest? Gut: Unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Und wenn er dann auch noch durch irgendeinen dummen Zufall den gleichen Wein-Beitrag gelesen hat? Nicht auszudenken. Man wird mich auseinandernehmen, schon allein deshalb, weil ich ansonsten nie einen Fehler im Forum mache. Man wartet nur drauf. Mist. Tagebucheintrag vom 30.11.2008 Habe „Weinforumsadventskalender 2008 Türchen Nr. 1“ gelesen. 143 Zeilen. 1187 Worte. 8159 Zeichen, ohne Leerzeichen immerhin noch 6.900 (Beethovens „Lied von der Glocke“ hat ohne Überschrift 12.615 Zeichen, und damit ist er aber so was von berühmt geworden). Inhaltlich höchstes Niveau und dabei noch witzig. Und ich habe immer noch keine Idee. Wird susa mich aufspüren, wenn ich mich verstecke? Aber: Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, susa wäre schon da (frei nach Psalm 139). Fliehen hilft also nix: Was soll ich nur tun? Tagebucheintrag vom 1.12.2008 Auch Türchen Nr. 2 richtet mich nicht auf. Der Beitrag ist nämlich richtig gut. Man liest „Toller Wein“, „Super Geschichte“. Nicht dass ich mich unter Druck gesetzt fühle. Ich? Niemals! HIIIIIILFE! Die einzige Lösung: Habe Frau, Freundin, die 6 mir bekannten Kinder und Dieter verlassen. Stoße auf Unverständnis. Muss aber ein paar Tage in mich gehen. Hier im Kloster habe ich meine Ruhe. Vielleicht kommt hier die Erleuchtung. Wenn nicht hier: wo sonst? Tagebucheintrag vom 2.12.2008 Höre „Rorate, caeli, desuper, et nubes pluant iustum“. Das Gesinge geht mir auf die Nerven. Tagebucheintrag vom 3.12.2008 Höre „Rorate, caeli, desuper, et nubes pluant iustum“. Kennen die denn keine anderen Schlager? Irgendwas von Lotti oder so. Tagebucheintrag vom 4.12.2008 Höre „Rorate, caeli, desuper, et nubes pluant iustum“. Ein Mönch sagt mir. „Advent heißt Ankunft“. „Klar, “ sag ich „Ankunft von Stress, Verpflichtungen, Glöckchen, Duselmusik (Stille Nacht mit Streichersound und Begleitautomatik sowie gefühlten 163 Strophen zum 1. Advent), Nichterfüllte Erwartungen, Enttäuschungen und Gehetzte…“ Der Mönch unterbricht mich und sagt: „Bleib locker, Junge! Wenn du Weihnachten wirklich -zumindest ein wenig- ernst nehmen würdest, wärst du jetzt ganz gelassen und relaxt.“ „Der hat gut reden“, denke ich, „Der muss ja nicht rumhetzen und die richtigen und passenden Geschenke kaufen, auf Weihnachtsmärkten, in Kaufhäusern und sonst wo sich immer wieder dasselbe Weihnachtsgedudel anhören. Der hat ja Zeit ohne Ende. Und der glaubt ja auch noch an den ganzen Kram, von wegen, dass ER unser Leben erfüllen will im Hier und Heute und…“ Und als ob der Mönch Gedanken lesen kann, schaut er mich an und sagt nur ganz lapidar: „Eben!“, lächelt und geht davon. Nach einer kleinen Bedenkzeit von 4 Stunden sage ich dann zu mir: „Nun gut, mache dir also keinen Stress und bleibe ganz locker. Wenn du mit keiner tollen Weinforumsadventskalenderweingeschenkegeschichte aufwarten kannst, die jeden beeindruckt und die Weinkenner vor Ehrfurcht erstarren lässt, dann nimm halt eben eine kleine naive Weinforumsadventskalenderweingeschenkegeschichte mit einem einfachen Wein. Die Weinkennergeschichten macht dann halt ein anderer.“ Tja. Uns so kam es zu diesem meinem Beitrag: |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe ein wenig hin und her überlegt, was ich hinter meinem (allerersten) Adventstürchen hineinschreiben soll. Welcher meiner Weingeschenke könnte hier im Weinforum interessieren? „Keine“, denke ich, so dass mir letztlich (ich lasse mich ja nie und nimmer unter Druck setzen) nur diese kleine Begebenheit eingefallen ist:
Als musikalisch und sozial engagierte Familie (alle müssen ran) ist für uns die Adventszeit zeiteinsatzmäßig gesehen „ein wenig anstrengend“ (Aber man macht es ja freiwillig). Dazu Haus schmücken, Geschenke einkaufen, Plätzchenbacken … und alles neben dem normalen Alltagsstress. Mitten im vorweihnachtlichen Getümmel bekam ich nun eine Flasche Finca Sobreno – Crianza / Toro – Spanien 2004 geschenkt mit dem Hinweis, dass wir uns mal einfach die Zeit nehmen, ein Spiel auspacken und mit der Familie spielen sowie bei Wein und Kaminfeuer den Abend genießen sollten. Und da man ja nicht beratungsresistent ist, haben wir auch gleich diesen Luxus in die Tat umgesetzt. Es war richtig schön, und dabei lief dann nette Musik z.B. eine Weihnachts-CD von „Rolf Zuckowski“ (Wer sagt da: „Mensch, der Naivling hört auch noch Kinderlieder bei einer Flasche Wein.“? Vorsicht, ich kann Euch hören!) Sein Lied „Inseln der Stille“ brachte und bringt es dann auf den Punkt. Aus rechtlichen Gründen darf es hier wohl leider nicht (Wer sagt da „zum Glück?“) zitiert werden (aber wer Lust hat, kann ja googeln…). Rolf Zuckowski wünscht sich z.B. weniger Versprechungen, Verpflichtungen und weniger Fassaden usw., dafür aber mehr Weihnachten. Recht hat er. Da war doch noch was? Ach ja, der Wein. Keine Ahnung, ob er gut war. Und ich kann schon gar nicht sagen, ob er hinten am Gaumen nach Weihrauch schmeckte, ein Hauch von Myrre in der Nase zu spüren war (Golden war er nicht, denn es war definitiv ein Rotwein) oder ob er an Heu und Stroh erinnerte. Aber er hat herrlich geschmeckt. Denn manchmal sind die Umstände, wann, wo, warum und mit wem man den Wein trinkt, mindestens genauso wichtig, wie der Wein selbst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Puuuuh, jetzt laufen mir die Tränen runter, so musste ich lachen. Ich hatte ja noch Deinen Beitrag mit dem Guten und dem Bösen in gweiss in Erinnerung und wusste, heute kommt die würdige Fortsetzung und ein würdiges Freitags-Türchen!
Und jetzt entspann Dich, Weihnachten kann kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
dafür gibts ein Stückchen Linzer,frisch von gestern Abend
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
YEAH!!!!!
Rock'nRoll!!!!!! Ganz großartig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hut ab, lieber Gerd,
ich glaube, diesen langsam ansteigenden Stresspegel und zunehmenden Panikattacken bei der Vorbereitung auf das Weinadventskalendertürchen können alle Autoren gut nachvollziehen. Und ich möchte nicht in der Haut derer stecken, die in den nächsten Tagen noch schreiben müssen, während wir, die wir unser Werk schon abgeliefert haben, gemütlich die Füße auf den Tisch legen und genießen. Vielen Dank für das schöne Türchen Matthias _____________________________________________________________ Wikipedia, eh? Must be accurate then. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
Füße vom Tisch, aber dalli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo gerwolf,
war super lecker Liebe Grüße Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Iss klar. Aber Hunde dürfen rauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Mein Werk ist ja schon fertig (ich bin an einen Feiertag dran, da bin ich immer computerlos, musste daher vorarbeiten) und ich könnte ja auch die Beine gemütlich hochlagern, wären da angesichts der täglichen Meisterwerke so ein kleiner nagender Zweifel, ob mein Werk denn den aufgrund der bisherigen Qualität immer höher geschraubten Erwartungen genügen kann. Nein, ich habe kein Konkurrenzdenken, nie und nimmer, ich doch nicht
Gweiss, ich habe auch Tränen in meinen Cappuccino gelacht, danke! Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Füße vom Tisch, aber dalli OUI CHEF _____________________________________________________________ Wikipedia, eh? Must be accurate then. T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Und der noch nagendere Gedanke im Hintergrund: und wenn einer meine Idee klaut? Vielleicht gerade am Tag vorher? Das ist ja schlimmer als früher die Stunden vor der Bescherung!
Wer immer am 24. dran ist: der- oder diejenige hat mein Mitgefühl So, jetzt brauche ich noch 2 Stunden, um mich an meinem Schreibtisch von diesem Türchen zu rekonvaleszieren. Läutet jemand den Freitag ein? Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
DING DONG!!!
@gweiss - Kompliment! Klasse Freitachstürchen!!! Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
DANKE DANKE DANKE!!!!! @ Gweiss
bei mir läuft grad auch voll der Stress auf, jeden abend Termine, Proben, Auftritte...Selbstverständlich locker ausm Handgelenk neben der sonstigen Arbeit zu erledigen.....den Humor zu bewahren und auch mal über mich und meine Ansprüche an mich selbst lachen zu können, gelingt mir oft nicht - so lach ich stellvertretend über deine Geschichte! der beste Freitag seit langem lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr habt sie wohl nicht alle. Hund auf dem Tisch.
Wir haben um dies zu verhindern eine schnelle Überwachungs/Eingiffstruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber die Truppe wird doch sicher von Tag zu Tag kleiner. Und wem gefällt's? Dem Dackel.
Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Great stuff! Thanx,
Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
Sowie ein Frühwarnsystem WEAG Weißeulenaufklärungsgeschwader mit Videokamera
Wie konnte das nur |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wusste es...
Kriege ich jetzt die Festtagsweine? Linzertorte nehme ich auch, aber da meine Gemahlin seit einer Woche am Plätzchenbacken ist, bin ich mit Zucker ausreichend versorgt. Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Lachsalven an grauem Wintermorgen - danke gweiss! Supertörchen! Und meinen Lieblingspsalm eingebaut ...
Das müßte noch ein guter Tag werden ... LG Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
für mich ist dieser Beitrag ein heißer Tipp für das "Best of Adventskalender". Vielen vielen Dank. lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
Es soll doch keine Konkurrenz geben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Das hat mit Konkurrenz nichts zu tun - da bin ich neidlos.
Ich freue mich über die vergangenen Türchen und bin gespannt auf die nächsten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
Hallo Gerd,
ich habe mich gerade weggeschmissen vor Lachen, einfach köstlich dein Beitrag. Das Grinsen ins Gesicht gemeisselt bedankt sich Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Blumen. Meine Kollegen fragen mich schon die ganze Zeit, warum ich die ganze mit hochrotem Kopf am Computer sitze. Das isso mit dem armen Kerl, die/der am 24 dran ist. Mir hat das Schreiben super viel Spaß gemacht, aber die guten Beiträge Nr.1 - Nr.5 und das Unbehagen, dass jemand die Idee "klaut", stieg vom 1 Türchen bis zum 5 Türchen exponential an. So freue ich mich auf weitere ungefähr ca. 19 Türchen. LG Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Hallo Gerd,
da kann ich mich den anderen hier nur anschließen, ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen Deines Türchens - ich wußte bisher nicht, wieviel potentielle Schriftsteller hier in diesem Forum vertreten sind Viele Grüße Dodo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Die Meßlatte wird immer höher. Was mir anfangs als Glücksfall erschien, daß Susa mir einen relativ späten Termin zugeteilt hat scheint sich ins Gegenteil zu verkehren. Jetzt kann ich nur hoffen, daß ich meine Terminplanungen einhalten kann.
Und, daß es mir nicht so geht wie mit meinem Heimatgedicht. Damit wollte ich eine steile Schriftstellerkarriere starten und habe dann feststellen müssen, daß ein verbrecherisches Triumvirat minderbegabter Schreiberlinge mir die wesentlichen stilistischen Mitteln gestohlen und vor mir veröffentlich haben. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred PS: damit andere gewarnt sind, die drei Plagiaten sind Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich von Schiller und Theodor Fontane. Lasst die ja nicht eure Manuscripte sehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Alles nur zweite Liga hinter Hermann Hesse, würde ein forumsbekannter Weinchentrinker sagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
Einfach genial, dankeschön für die Lacher!
Lass nur frankophil nicht hören, dass du er zu ihr gesagt hast. Gruß, nardil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Tja, so etwas wie Hesses "Weinstudien" haben die drei anderen Knülche jedenfalls nicht zustandegebracht!
Über das heutige Kalendertürchen habe ich mich ebenfalls köstlich amüsiert. Danach traut man sich ja wirklich kaum noch, einen weniger ins Komische zielenden Text zu basteln..... Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Ich glaube, die männliche Anrede von frankophil war Absicht ....
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
Das hab ich auch überlegt nachdem ich's geschrieben hatte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Toller Text.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
@gweiss - you made my evening
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Wirklich ganz wundervoll - zum ersten Mal lese ich in diesem Jahr die kompletten Türchen, und ich kann nur staunen, auf welchem Niveau sich das bewegt. Chapeau !
Ostbelgier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
"Lass nur frankophil nicht hören, dass du er zu ihr gesagt hast"
frankophil hat es schon längst gehört Und nachdem ich heute nur mal kurz Zeit zum Überfliegen hatte, muss ich mir jetzt die Geschichte mal noch in Ruhe zu Gemüte führen - und mir überlegen, wo ich mich als Ignorantin geoutet habe, was Fanngoch angeht Gruß, frankaphil -------------------------------------------------------------------- Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie.- Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
So, fertig mit Lesen. Herrlich!! (Und ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Zeit jemand in einen solchen Text stecken muss
"Nein, ich habe kein Konkurrenzdenken, nie und nimmer, ich doch nicht ... !" Wenn ich geahnt hätte, in welches Wespennest ich mit dem bösen, bösen Wort "Konkurrenz" steche, dann hätte ich lieber den Mund gehalten, Pastinake Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie.- Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Den Petrus in eine Autowerkstatt einzubauen und auch noch als Noname bei Aldi in der 12er Kiste versuchen zu kaufen, das finde ich genial!
Vielen Dank für diesen Beitrag. Gruß Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe frankophil!
In mindestens ein Fettnäpfchen musste ich ja treten Liebe Grüße Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, wo denkst du hin
Und leider bin ich dann wohl auch nicht der "helle Kopf", sondern der, mit dem du mich verwechselt hast Und @ nardil und Pastinake: Er hat zugegeben, dass er mich zwar nicht für Brel, aber für nen Mann gehalten hat . Wusst ich's doch Grüße, frankophi -------------------------------------------------------------------- Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie.- Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider kann ich mich nicht mehr umbenennen in frankaphil
Grüße, frankophil (diesmal wenigstens mit l) -------------------------------------------------------------------- Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie.- Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Marve Du hast zugebissen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo,
nachdem ich mehrere Tage unterwegs und offline war, kann ich heute morgen mehrere Türchen auf einmal öffnen. Das hat auch was. Allerdings fällt mir nach dem Lesen dieser Geschichte auf, dass mein Kaffe etwas dünner ist und dafür einen leicht salzigen Beigeschmack hat. Der Rest der Familie hat ein bisschen komisch geguckt als ich so lachend vor dem PC saß. Einsame Spitzenklasse... Gruß Agaricus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine