*Weinkolumne ,Geil
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Geiles Paket! Alle sind scharf auf Wein, der nach 20€ schmeckt, aber weniger als 10€ kostet. Voila: 2007er Chardonnay (6,60€) , Korken raus, eingeschenkt und kräftig geschnüffelt. Feine Birnendüfte und leise Zitrusnoten. Der erste Schluck: Gong.Vorne Grapefruit, hinten Power, wie es sich für einen guten Chardonnay gehört. Der Winzer heißt Geil und sein Wein schmeckt danach. 8 Monate reift er im großen Holzfaß auf der Hefe."Ich werde beim Weinausbau immer langsamer" sagt Rudi dazu. 2007er Riesling "S" (9,60€). Nur die vollreifen goldenen Beeren in vier Wochen gepickt. Duft von reifen Trauben, Rosinen, ein Hauch Curry. Die Nr.3 des Glückspakets (je eine Flasche direkt vors Haus 34,90€) 2006 Nocturne (9,90€) eine intelligente( So eine appetitliche Cuvee muss man erstmal hinkriegen.Die macht dem Nachnamen wahrhaft Ehre! Ich habe nur als Schüler geschrieben Grüße Gerwolf überlege gerade was ich mir noch ins Glas tun könnte. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Bin fündig, Colli Amerini 2006, Umbrien, Rosso Superiore
gleich machts plopp gluck Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Colli Amerini: 13,5vol%, Traubensorten Sangiovese, Canaiolo, Montepulciano. Ein feiner Wein, Kirsche, Pflaume, ätherische Noten. Mittellanger Nachhall. Schön für 6,90€
Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
ungefähr 15 * Weinkolumnen hätt ich noch. Allerdings bei dem regen Zuspruch kann ich auch auf die Mühe verzichten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Nicht doch
Nun schreib schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Ich bin Rieslingliebhaberin und eigentlich keine Anfängerin, aber neben dem
"Duft von reifen Trauben, Rosinen... habe ich noch NIE "...ein Hauch Curry. Darunter schmeckt man Muschelkalk- und Bundsandsteinverwitterung" herausgeschmeckt. Ich muss wohl noch viel lernen Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich halte nix von Wein - es sei denn er ist ordentlich gebrannt
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
"Allerdings bei dem regen Zuspruch kann ich auch auf die Mühe verzichten.
Achtung - Wichtig BOOOIINNNGG...." Das war die Mitleid-heischende moralische Holzhammer-Methode Grüße von frankophil ------------------------------------------------------------------- Die Flöhe und die Wanzen gehören auch zum Ganzen. - J. W. v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Helfersyndrom nennt man das glaub ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hauptsache ist immer, man weiß, was man tut
Gruß, frankophil ------------------------------------------------------------------- Die Flöhe und die Wanzen gehören auch zum Ganzen. - J. W. v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Denn er weiß nicht was er tut
Grüße vom holzhammerschwingenden Helfer James D. Gerwolf Christel , nicht nur schmecken, riechen, auch Grimm´s Weinmärchen für Fortgeschrittene gehören dazu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
verwunderte Grüße grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, grappola, es ist nicht gerwolf, der geleckt hat, sondern die Lange-Lehrer - gerwolf ist nur der errötende Schüler, der den Lernstoff wiedergibt
Um welche Weine es sich da handelt, ist mir nicht ganz klar geworden. Ich vermute mal, alle von dem (mir gänzlich unbekannten) Weingut Geil? Grüße von frankophil -------------------------------------------------------------------- Die Flöhe und die Wanzen gehören auch zum Ganzen. - J. W. v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
Ich habe schon einmal ein paar Weine dieses Weingutes aus Rheinhessen getrunken und ich fand die alles andere als " Nachnamenswert ".
Ralf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine