neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*Weinkolumne ,Geil

Vom 14.10.2008 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
*ups ... *rotwerd* Nun ja es sind die Langelehrer.

Geiles Paket!
Alle sind scharf auf Wein, der nach 20€ schmeckt, aber weniger als 10€ kostet. Voila:
2007er Chardonnay (6,60€) , Korken raus, eingeschenkt und kräftig geschnüffelt. Feine Birnendüfte und leise Zitrusnoten. Der erste Schluck: Gong.Vorne Grapefruit, hinten Power, wie es sich für einen guten Chardonnay gehört.
Der Winzer heißt Geil und sein Wein schmeckt danach. 8 Monate reift er im großen Holzfaß auf der Hefe."Ich werde beim Weinausbau immer langsamer" sagt Rudi dazu.

2007er Riesling "S" (9,60€). Nur die vollreifen goldenen Beeren in vier Wochen gepickt.
Duft von reifen Trauben, Rosinen, ein Hauch Curry. BOOOIINNNGG.... Darunter schmeckt man Muschelkalk- und Bundsandsteinverwitterung.

Die Nr.3 des Glückspakets (je eine Flasche direkt vors Haus 34,90€)
2006 Nocturne (9,90€) eine intelligente( Wichtige Frage Intelligenz säuft Wichtige Frage ) Synthese aus Spätburgunder, Merlot , Cabernet und einem Schuß Dornfelder.
So eine appetitliche Cuvee muss man erstmal hinkriegen.Die macht dem Nachnamen wahrhaft Ehre!

Ich habe nur als Schüler geschrieben Lächeln
Grüße Gerwolf

überlege gerade was ich mir noch ins Glas tun könnte. Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Bin fündig, Colli Amerini 2006, Umbrien, Rosso Superiore
gleich machts plopp
gluck
Grüße
Gerwolf

Vom 15.10.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Colli Amerini: 13,5vol%, Traubensorten Sangiovese, Canaiolo, Montepulciano. Ein feiner Wein, Kirsche, Pflaume, ätherische Noten. Mittellanger Nachhall. Schön für 6,90€
Grüße
Gerwolf

Vom 22.11.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
ungefähr 15 * Weinkolumnen hätt ich noch. Allerdings bei dem regen Zuspruch kann ich auch auf die Mühe verzichten.
Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

Vom 22.11.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArschmitOhren Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Nicht doch
Welt zusammengebrochen
Nun schreib schon hechel...

Vom 22.11.2008 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ich bin Rieslingliebhaberin und eigentlich keine Anfängerin, aber neben dem

"Duft von reifen Trauben, Rosinen...

habe ich noch NIE

"...ein Hauch Curry. Darunter schmeckt man Muschelkalk- und Bundsandsteinverwitterung"

herausgeschmeckt. Ich muss wohl noch viel lernen *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Vom 22.11.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - ich halte nix von Wein - es sei denn er ist ordentlich gebrannt *ups ... *rotwerd*

Glück Auf

Bernd

Vom 22.11.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
"Allerdings bei dem regen Zuspruch kann ich auch auf die Mühe verzichten.
Achtung - Wichtig BOOOIINNNGG...."

Das war die Mitleid-heischende moralische Holzhammer-Methode YES MAN Na! - aber, wie man sieht, sie wirkt offensichtlich.

Grüße von

frankophil

-------------------------------------------------------------------
Die Flöhe und die Wanzen gehören auch zum Ganzen. - J. W. v. Goethe

Vom 22.11.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArschmitOhren Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Helfersyndrom nennt man das glaub ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.11.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Hauptsache ist immer, man weiß, was man tut Na! Na! .

Gruß, frankophil

-------------------------------------------------------------------

Vom 23.11.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Denn er weiß nicht was er tut *ups ... *rotwerd*
Grüße vom holzhammerschwingenden Helfer
James D. Gerwolf

Christel , nicht nur schmecken, riechen, auch Grimm´s Weinmärchen für Fortgeschrittene gehören dazu Na!

Vom 23.11.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
na dann... Muschelkalk, Bundsandstein BOOOIINNNGG.... an was du so alles schon geleckt hast mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
verwunderte Grüße
grappola

Vom 23.11.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Ich glaube, grappola, es ist nicht gerwolf, der geleckt hat, sondern die Lange-Lehrer - gerwolf ist nur der errötende Schüler, der den Lernstoff wiedergibt *ups ... *rotwerd* .

Um welche Weine es sich da handelt, ist mir nicht ganz klar geworden. Ich vermute mal, alle von dem (mir gänzlich unbekannten) Weingut Geil?

Grüße von frankophil

--------------------------------------------------------------------

Vom 23.11.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

voreifeler Smutje

Mitglied seit 01.05.2008
224 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich habe schon einmal ein paar Weine dieses Weingutes aus Rheinhessen getrunken und ich fand die alles andere als " Nachnamenswert ".

Ralf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: