neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gallo Zinfandel

Vom 08.10.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2000lena Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich trinke sehr gerne allgemein Californischen Zinfandel und besonders den von Gallo.
Mit welcher Rebsorte hier in Europa ist er denn vergleichbar oder gibt es Zinfandel auch hier?

Hat jemand einen Tipp?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Das hatten wir gerade vor kurzem beim WdT. Zinfandel ist Primitivo, aber nicht umgekehrt.

Gruß Grenache

Vom 08.10.2008 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allium Küchenjunge

Mitglied seit 27.02.2008
157 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Grenache,

was bitte ist den das WdT? ich tring u. a. auch gerne Zinfandel und wenn ich dazulernen kann - immer gerne
danke
allium

Vom 08.10.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
WdT ist Wein des Tages, ich schreib jeden Tag eine kleine Epistel über einen Wein und ich glaube, der Grenache meinte den hier .

Die Basis Gallo-Zins sind ja ein wenig mainstreamig, ich denke, wen man auf diese Stilistik steht, dann ist einem der Primitivo vielleicht etwas zu kräftig. Welchen Gallo meinst Du den, die Turning Leaf Collection?

Vom 08.10.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2000lena Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ja, meine ich.

Vom 08.10.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Dann empfehle ich als Alternative am ehesten einen einfachen Rotwein aus der Provence oder dem Languedoc, z.B. den Mas Clavel oder Garrigues der Domaine Clavel, Languedoc. Die Rebsorten sind zwar andere, aber wenn Dir der Zin schmeckt, dann diese vielleicht auch.

Vom 08.10.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allium Küchenjunge

Mitglied seit 27.02.2008
157 Beiträge (ø0,1/Tag)
DANKE
jetzt bin ich schlauer.
und hab eine superschöne für mich neue Rubrik beim CK entdeckt. Da werd ich mich wohl öfter mal "rumtreiben"

lg
allium

Vom 08.10.2008 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2000lena Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen Dank für die Tipps. Lachen

Vom 08.10.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
Lange nicht mehr bei E&J Gallo geblättert, das war eben richtig interessant und zum Schmunzeln. Für eine einigermaßen trinkbare Flasche "Zin" würde ich allerdings nie 50.-$ ausgeben.
Für Monsant habe ich für seine Riesling-Schorle auch was gefunden: 2006er PÖLKA dot, Pfalz, Riesling süß oder halbtrocken, 11,99$ die Pulle. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Grenache

Vom 08.10.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also für meine Turley Zins gebe ich die gerne aus Na!

Vom 08.10.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
Da ist mein Favorit in Paso Robles nicht weit von weg: Peachy Canyon Winery.
Zin Port IV hiervon ist beachtenswert.

Gruß Grenache

Vom 08.10.2008 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
stümmt, hatte ich auch schonmal das Vergnügen
DAS sind Zins *schwärm*

ich hab ewig gebraucht, bis ich mit Zins was anfangen könnte, anfangs waren die mir zu verworren

Vom 08.10.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
Das ging mir genauso und ist noch garnicht so lange her, bis mein Sohn sie des öfteren aus CA mitbringt, die er in den Wineries kauft. Sozusagen das "Trüffelschwein" vor Ort. Da gibt es einige, interessante Sachen dabei.

Gruß Grenache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: