günstig leere Weinkisten aus Holz gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Bin für einen Adventskalender auf der Suche nach leeren Weinkisten (diese, wo je eine Flasche Wein reinpasst und mit so einem Klappding zu schliessen ist). Hab schon herumgegoogelt, find aber nix was halbwegs günstig ist. Also hab ich mir gedacht vielleicht wisst ihr Weintrinker ja, wie ich günstig an sowas komme? Wäre höchst erfreut, wenn ihr mir weiterhelfen könnt LG Dookie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Hi,
"günstig" kannst du Dir in diesem Zusammenhang wahrscheinlich abschminken. Ebay wäre vielleicht noch eine Option, allein, mir fehlt der Glaube. Die Dinger kosten schon für Wiederverkäufer um die 4 Euro, mindestens. Am besten gehst Du einfach zum Weinhändler dV und fragst, ob er Dir das bei seinem Verpackungslieferanten mitbestellen kann, das dürfte noch der effizienteste Weg sein. Sorry though, Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Stephan!
Schade =( Hab auf Ebay schon geguckt, nix... Weinhändler meines Vertrauens hab ich keinen, trink das Zeug eigentlich überhaupt nicht. Werde mir wohl was anderes einfallen lassen müssen *seufz* ich mit meinen 2 linken Händen... Danke jedenfalls LG Dookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Ich habe ziemlich viele Holzkisten des Inhalts beraubt, die Kisten aber behalten.
Für den Winter als Anfeuerholz für den Kamin. Da geht sie hin die Doppelmagnumbox. Wie gut hat er doch geschmeckt der Barolo Ascheri 2000 Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
was ich mit dem Stinkefinger soll , ich weiß nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Find ich ehrlich gesagt auch... naja... eigenartig. Sind wir aus dem Alter nicht raus?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Leute, wenn ihr mit mir über mein Ava diskutieren wollt schreibt mir ne KM- dafür gibts diese Funktion.
Werde euch dann gerne über den tieferen Sinn informieren, ihr müsst euch jedenfalls nicht beleidigt oder betroffen fühlen Und aus welchem Alter ICH raus bin, liegt zum Glück in meinem eigenen Ermessen. LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Und da heute Freitag ist, solltest Du es uns überlassen wo wir das diskutieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wieso gerade weil Freitag ist, hmm?
Wenn ich wüsste, welchen Sturm der Entrüstung mein Ava hervorruft, hätt ich es schon viel früher reingegeben, gefällt mir ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, so sind wir:
Immer im Sinne des Users aktiv. Und selbst der, der nur Anerkennung benötigt, bekommt sie prompt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich brauch keine Anerkennung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Ach ... ein Lüftchen würd ich sagen ... zumindest für die Abgehärteten unter uns ...
c. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, gerwolf hat welche.
Ob er bereit ist sie an dich abzutreten oder ob er sie doch lieber verfeuert, kann ich nicht genau sagen. Ich befürchte allerdings seine Entscheidung könnte vielleicht doch etwas mit deinem Avatar....... lassen wir das. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
*pust*
... um nicht zu sagen: *püstel* Weinkisten hammer net! Da hat Stephan - wie ich finde - alles gesacht. Freitach Montsant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Er hat sie doch verheizt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du machst dir keine Vorstellung davon, wie schnell gerwolf neue leere Kisten produziert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*grins* aha, verstehe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
... aber doch keine Einzelflaschenkisten, sondern OHK ....
Gruß Tin _____________________________________________________________ Und ich sag noch ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Monti,
viel is das aber nich, was Du da anbietest für Freitag... Wirste alt oder was? Etwas mehr Subversivität, wenn ich bitten darf, oder ich zeig Dir den Finger! Enttäuscht, Schaf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tztztz Schaf, Finger zeigen ist MEIN Schmäh, such dir nen eigenen (Zunge zeigen zum Beispiel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
OHK?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Original HolzKiste, fehlte noch im Abkürzungsfred
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
OHWK= Original Holz Wein Kiste
nee, muss auch sagen: sowas habsch EWICH net mehr gesehn, hier wird eigentlich alles in Pappkartons verpackt....vielleicht mal beim Winzerbedarf fragen? lg Cantate P.S.:flüster zu Gerwolf: weißt doch was dies Handzeichen zu bedeuten hat: 4 Bier für die Männer vom Sägewerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Wart mal, Schaf,
vielleicht kommt ja nochwas.... bisher hatte ich andere Sachen im Kopf als leere Weinkisten Monti, traurig darüber, Dich enttäuscht zu haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Da stehen bei mir zu Hause auf dem Boden noch etliche von den Kisten. Die kannst du trotz Stinkefinger kostenlos haben, nur die Flugkusten PEK-BRE wären von dir zu tragen (KLM WBC 5462.-).
Gruß Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Flugkosten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, überleg...
Könntest ja vielleicht mal verkünden, wo Du Dich gerade befindest. Hast Du nämlich, im Gegensatz zu Anderen, versäumt, jeden der letzten drei Tage zu konstatieren. Am Ende steckst Du noch in Wakaluba und keiner erfährts? Gruß aus dem home office, ich stell gleich mal ein paar Bilder in mein Profil, Schaf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich noch mal,
es geht nicht um 6er, 12er oder sonstwiegroße Kisten, sondern .. also im Grunde Schmuck/Geschenkkartons. Holzkisten kriegt man beim Weinhändler sV deutlich einfacher ... Gruß Tin _____________________________________________________________ Und ich sag noch ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich fürcht mich sehr vor dem Finger ... *zitter*
(WekEwskKg) LG C. |
||||
|
|||||
|
|||||
ohh! "sV" haben wir vergessen im Abkürzungsfred
LG c. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hi "stinkefinger " *lach
also, ich finde dein ava lustig, wer sich davon provozieren läßt, hat selber schuld. also, zu deiner frage: du benötigst keinen weinhändler deines vertrauens, ein normaler weinhändler tut es auch, irgendwo in deiner nähe haste doch bestimmt einen, ansonsten nen großen supermarkt mit ausgeprägter weinabteilung. ich habe diese holzkisten immer beim weinhändler " umme ecke " gekauft, und sie hatten sie immer vorrätig, in verschiedenen größen. viel erfolg beim suchen, ansonsten nimmste schuhkartons und machst ne latte drum herum schönes wochenende Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Maren!
Cooles Baby ;) Danke für den Tipp, hab hier einen riesigen Supermarkt, werd dort mal nachfragen :) Dir auch ein schönes WE! LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach
nicht das ihr mit jetzt das jugendamt auf den leib schickt danke D. viel erfolg Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
Schaf,
wo bleiben denn jetzt die Fotos??? Eins muss man dem Grenache ja lassen, er hat ganz schön tolle Bilder in seinem Profil! Da stinkst Du jetzt schon n bissl ab, würd ich sagen Monti, im Nicht-Home-Office. Durstig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hm, überleg...
zur Zeit genau zwischen den U-Bahn Stationen Qianmen und Chongwenmen in meinem Office. Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha!
Da siehtstes, Schaf! Unschlagbar der Mann! Genau zwischen den U-Bahn Stationen Qianmen und Chongwenmen! DAS mach mal nach!!! Fotos? Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, die Bilder sind klasse!
Und zwischen den U-Bahn-Stationen FFM Flughafen und Bonn Beuel is halt nix gross zu knipsen, das wirste einsehen... Inspirationslos, Schaf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin sogar derartig aufgeschmissen, dass ich konstatieren muss, weit und breit keine U-Bahn zu haben. Nix. Nada. Ne Straßenbahn rumpelt artig durch die Gassen. Toll. Aber halt keine U-Bahn
Aber ich hab ne Baustelle vorm Fenster. Mit Kran! Foto??? Monti, am Freitag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So ich Zeit habe, werde ich sie täglich erneuern, da 25 das limit sind.
Monti, bitte nicht unschlagbar, das ist nun mal meine Bleibe in Beijing. Gruß Grenache, der jetzt zur WeiFuJing fährt, um seinen Durst mit Tsingtao zu löschen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nä, lass mal Monti,
wenn hier jeder die Baustellen seines Lebens abstellen würde... Wie in Himmels Namen kriegen wir jetzt wieder die Kurve zum Thema? Gruß, Schaf PS: armer freitäglich gekaperter Stinkefinger... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ganz einfach: ich bin da, also kriegen wir auch wieder die Kurve!
Hab gegoogelt und ... nix gefunden (klar, ne)... werd mich aber nächste Woche mal davonstehlen und in den Supermarkt gucken (Schatzl soll ja nix merken von meiner Aktion, is streng geheim ^^) @ Grenache: ich werde aus "PEK-BRE" nicht schlau. *grosses Fragezeichen* und aus Flugkosten werd ich auch nicht schlau. Wohnst du am anderen Ende der Welt (PEK= Peking? oder so)? unwissende Grüße euer lieber Stinkefinger <--- höhö, merk ich mir ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
Stinki,
"zwischen den U-Bahn Stationen Qianmen und Chongwenmen" - klar ist das in Peking! Sag nur, Du kennst Chongwenmen nicht!? Mannmannmann... Grüße Montsant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Neeee, kenn ich nicht. Ich weiß nicht mal, wie man das ausspricht *grins*
Aber wäre sicher mal interessant, mich dort rumzutreiben *schon ewig nach Asien will aber eigentlich eher nach Tokio und dorthin wegen der vielen geilen Autos* *sabba* |
||||
|
|||||
|
|||||
Monti, nun sei nicht gar so streng ... frag' mal einen x-beliebigen Menschen, wo die Bushaltestellen Käfertal, Quadrate und Rheinau sind ...
*duck* Tin die gleich ihrem Zweitjob nachgeht _____________________________________________________________ Und ich sag noch ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
So, jetzt führe ich mal zum Thema zurück (nehmt Euch für den Freitasgfred lieber einen anderen, ich erkläre gerne per KM warum).
Die Kisten, die Du suchst, sind in der Regel keine Standard-Holzkisten-Weinverpackung sondern Geschenkverpackung, wie man sie z.B. bei Hawesko oder im Weinladen als Sonderverpackung bekommen kann. Die Standardholzverpackung ist zugenagelt (auch bei Magnum) da ist nix mit klappen. Ich kenne ein paar Portweine, die in Holzkisten verpackt sind, bei denen man den Deckel hochschieben kann. Insofern wirst wahrscheinlich am ehesten irgendwo fündig, wo man Geschenkkisten kaufen kann. Ich denke aber, das wird dann nicht gerade billig. Eine bessere Idee wäre vielleicht, so etwas selber zu machen oder irgendwas auf der Basis Schuhkarton zu erfinden.. ________________________________________________________________________ Beware of bathroom walls that've not been written on. (Robert A. Zimmerman) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke, Du meinst solche Kisten (jetzt nur als Einerkiste, oder?)
________________________________________________________________________ Beware of bathroom walls that've not been written on. (Robert A. Zimmerman) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe 1 Fl. Château Laubade in so einer Kiste mit Deckel zum aufklappen Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Susa,
die kisten meint er/ sie aber halt als 1er. es gibt ihn definitv beim weinhändler, und cgi.ebay.de/Weinkiste-Aufdruck-Logo-Holzkiste-Wein-Flasche_W0QQitemZ120266420098QQihZ002QQcategoryZ8357QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247diese wird wohl zu teuer sein. ich habe für die 2er kiste im weinhandel hnapp 6€ bezahlt. wenn wir nix finden, dann kann " stinkefinger " leider kein advendskalender basteln wie schon gesagt, nimm nen schuhkarton und mach ne latte drüber Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
"Stinkefinger"
Aber wie ich auch schon schrieb, das wird ziemlich teuer, das geben Weinhändler nur gegen Geld ab, wenn sie solche Kisten vorrätig haben, da ist man schnell mit bis zu 10.00€ pro Kiste dabei. ________________________________________________________________________ Beware of bathroom walls that've not been written on. (Robert A. Zimmerman) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tach!
Sowas meine ich, genau susa Jap Maren, is viel zu teuer, aber danke fürs Suchen Hab aber gegrübelt und bin auf die Idee gekommen, sowas selber zu basteln mit Hilfe von ner großen dünnen Holzplatte usw. Schuhkarton find ich nicht so toll. Also wenn ich irgendwann in der "Leifsteil und Bjuti"-Ecke nen Fred mit "Scheiße, ich hab mir gerade ein paar Finger abgesägt, was soll ich machen" findet, wisst ihr was passiert ist Bin ja leider ein totales Anti-Talent was sämtliches Bastel- und Werkelzeug angeht -.- Aber ich krieg das hin, chackaaaaaa. Trinkt mal nen Schlückchen auf mich sozusagen zur geistigen Unterstützung *grins* LG euer Stinkefinger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
btw: ich zisch jetzt ab, bin übers WE ned im Lande (zum Glück) und internetlos. Ich wünsch euch was (Schönes natürlich), bis Montag *winke winke*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hallo.
Also, ich hab die Teile fertig dekoriert schon für um die drei Euro in diversen Ramsch-Verkäufen wie Thomas Philipps oder in Türkenläden gesehen. Natürlich nix hochwertiges, aber immer noch besser als diese Tüten. Und ein Möbelhaus hier in der Kante hatte mal Metalltuben für rund vier Euro das Stück. War jeweils so Mitte / Ende November... Spanschachteln mit Verschluß für Weinflaschen findet man im besser sortierten Bastelbedarf, kosten aber erfahrungsgemäß um die 8,- € das Stück. Pappflaschenträger kann man dort auch für um die drei, vier Euro bekommen. Z. B. über den Buttinette-Versand. Und mit Serviettentechnik kommt eigentlich jeder zurecht, ein bißchen Leim gleichmäßig auftragen und eine Serviette glatt auflegen kriegen ja auch Kindergartenkinder hin. Zur Not gründen wir eine Bastelgruppe Weinadventskalender (wo wir beim Thema sind, gibts dieses Jahr wieder einen?`). |
||||
|
|||||
|
|||||
Holzwurm grüßt.
Alle leer |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine tolle Kiste, poliertes Walnußholz , schöne Beschläge, für den Rubrato von Feudi. Wird nicht verheizt und zum anfeuern brauche ich bei 30°C und mehr derzeit nichts Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
vielleicht verhandelt ihr mal per KM weiter
________________________________________________________________________ Beware of bathroom walls that've not been written on. (Robert A. Zimmerman) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
"Bin für einen Adventskalender auf der Suche nach leeren Weinkisten..."
Wenn das mal nicht ein Eigentor wird! Viele Grüße aus Berlin Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christel, das habe ich auch überlesen. Für einen Adventskalender
@Cantate flüster,flüster das müßte doch ein Bier fürs Sägewerk sein Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine