neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

günstig leere Weinkisten aus Holz gesucht

Vom 25.07.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Bin für einen Adventskalender auf der Suche nach leeren Weinkisten (diese, wo je eine Flasche Wein reinpasst und mit so einem Klappding zu schliessen ist). Hab schon herumgegoogelt, find aber nix was halbwegs günstig ist.

Also hab ich mir gedacht vielleicht wisst ihr Weintrinker ja, wie ich günstig an sowas komme?
Wäre höchst erfreut, wenn ihr mir weiterhelfen könnt Küsschen

LG Dookie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.07.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
2.432 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hi,

"günstig" kannst du Dir in diesem Zusammenhang wahrscheinlich abschminken. Ebay wäre vielleicht noch eine Option, allein, mir fehlt der Glaube. Die Dinger kosten schon für Wiederverkäufer um die 4 Euro, mindestens. Am besten gehst Du einfach zum Weinhändler dV und fragst, ob er Dir das bei seinem Verpackungslieferanten mitbestellen kann, das dürfte noch der effizienteste Weg sein.

Sorry though,
Stephan

Vom 25.07.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Huhu Stephan!

Schade =(

Hab auf Ebay schon geguckt, nix...

Weinhändler meines Vertrauens hab ich keinen, trink das Zeug eigentlich überhaupt nicht.

Werde mir wohl was anderes einfallen lassen müssen *seufz* ich mit meinen 2 linken Händen...

Danke jedenfalls

LG Dookie

Vom 25.07.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Ich habe ziemlich viele Holzkisten des Inhalts beraubt, die Kisten aber behalten.
Für den Winter als Anfeuerholz für den Kamin. Da geht sie hin die Doppelmagnumbox. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Wie gut hat er doch geschmeckt der Barolo Ascheri 2000 Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!
Grüße
Gerwolf

Vom 25.07.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
was ich mit dem Stinkefinger soll , ich weiß nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 25.07.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Find ich ehrlich gesagt auch... naja... eigenartig. Sind wir aus dem Alter nicht raus? Sicher nicht!

Vom 25.07.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Leute, wenn ihr mit mir über mein Ava diskutieren wollt schreibt mir ne KM- dafür gibts diese Funktion.

Werde euch dann gerne über den tieferen Sinn informieren, ihr müsst euch jedenfalls nicht beleidigt oder betroffen fühlen Küsschen

Und aus welchem Alter ICH raus bin, liegt zum Glück in meinem eigenen Ermessen.

LG
D.

Vom 25.07.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
1.422 Beiträge (ø0,58/Tag)
Und da heute Freitag ist, solltest Du es uns überlassen wo wir das diskutieren. Na!

Vom 25.07.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Wieso gerade weil Freitag ist, hmm?

Wenn ich wüsste, welchen Sturm der Entrüstung mein Ava hervorruft, hätt ich es schon viel früher reingegeben, gefällt mir ^^

Vom 25.07.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Tja, so sind wir:
Immer im Sinne des Users aktiv.
Und selbst der, der nur Anerkennung benötigt, bekommt sie prompt!

Vom 25.07.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Ich brauch keine Anerkennung Sicher nicht! sondern Weinkisten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.07.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Ach ... ein Lüftchen würd ich sagen ... zumindest für die Abgehärteten unter uns ... Küsschen ^^

Na!
c.

Vom 25.07.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Tja, gerwolf hat welche.

Ob er bereit ist sie an dich abzutreten oder ob er sie doch lieber verfeuert, kann ich nicht genau sagen.

Ich befürchte allerdings seine Entscheidung könnte vielleicht doch etwas mit deinem Avatar....... lassen wir das.

Vom 25.07.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
*pust*

... um nicht zu sagen: *püstel*

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Weinkisten hammer net! Da hat Stephan - wie ich finde - alles gesacht.

Freitach ...
Montsant

Vom 25.07.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Er hat sie doch verheizt! BOOOIINNNGG....

Vom 25.07.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Du machst dir keine Vorstellung davon, wie schnell gerwolf neue leere Kisten produziert. Na!

Vom 25.07.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
*grins* aha, verstehe!

Vom 25.07.2008 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
... aber doch keine Einzelflaschenkisten, sondern OHK ....

Gruß

Tin

Vom 25.07.2008 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Monti,

viel is das aber nich, was Du da anbietest für Freitag... Wirste alt oder was? Etwas mehr Subversivität, wenn ich bitten darf, oder ich zeig Dir den Finger!

Enttäuscht,
Schaf

Vom 25.07.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Tztztz Schaf, Finger zeigen ist MEIN Schmäh, such dir nen eigenen (Zunge zeigen zum Beispiel) Lala

Vom 25.07.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
OHK?

Vom 25.07.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Original HolzKiste, fehlte noch im Abkürzungsfred Na!

Vom 25.07.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
OHWK= Original Holz Wein Kiste
nee, muss auch sagen: sowas habsch EWICH net mehr gesehn, hier wird eigentlich alles in Pappkartons verpackt....vielleicht mal beim Winzerbedarf fragen? Sicher nicht!
lg Cantate

P.S.:flüster zu Gerwolf: weißt doch was dies Handzeichen zu bedeuten hat: 4 Bier für die Männer vom Sägewerk Na!

Vom 25.07.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Wart mal, Schaf,

vielleicht kommt ja nochwas.... bisher hatte ich andere Sachen im Kopf als leere Weinkisten Na! . Wie wärs denn mit ´ner kleinen Vorlage, ich bin grad so deprimiert Welt zusammengebrochen !

Monti, traurig darüber, Dich enttäuscht zu haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.07.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Da stehen bei mir zu Hause auf dem Boden noch etliche von den Kisten. Die kannst du trotz Stinkefinger kostenlos haben, nur die Flugkusten PEK-BRE wären von dir zu tragen (KLM WBC 5462.-). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Grenache

Vom 25.07.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
Flugkosten!

Vom 25.07.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Hm, überleg...

Könntest ja vielleicht mal verkünden, wo Du Dich gerade befindest. Hast Du nämlich, im Gegensatz zu Anderen, versäumt, jeden der letzten drei Tage zu konstatieren. Am Ende steckst Du noch in Wakaluba und keiner erfährts?

Gruß aus dem home office, ich stell gleich mal ein paar Bilder in mein Profil,
Schaf

Vom 25.07.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Ich noch mal,

es geht nicht um 6er, 12er oder sonstwiegroße Kisten, sondern

Pfeil nach rechts diese, wo je eine Flasche Wein reinpasst und mit so einem Klappding zu schliessen ist Pfeil nach links ...

.. also im Grunde Schmuck/Geschenkkartons. Holzkisten kriegt man beim Weinhändler sV deutlich einfacher ...

Gruß

Tin

Vom 25.07.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
Also ich fürcht mich sehr vor dem Finger ... *zitter* zum Heulen

(WekEwskKg)
LG
C.

Vom 25.07.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
ohh! "sV" haben wir vergessen im Abkürzungsfred Vorschlag / Idee

LG
c.

Vom 25.07.2008 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hi "stinkefinger " *lach

also, ich finde dein ava lustig, wer sich davon provozieren läßt, hat selber schuld.

also, zu deiner frage:

du benötigst keinen weinhändler deines vertrauens, ein normaler weinhändler tut es auch, irgendwo in deiner nähe haste doch bestimmt einen, ansonsten nen großen supermarkt mit ausgeprägter weinabteilung.

ich habe diese holzkisten immer beim weinhändler " umme ecke " gekauft, und sie hatten sie immer vorrätig, in verschiedenen größen.

viel erfolg beim suchen, ansonsten nimmste schuhkartons und machst ne latte drum herum BOOOIINNNGG....

schönes wochenende
Maren

Vom 25.07.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Hey Maren!

Cooles Baby ;)

Danke für den Tipp, hab hier einen riesigen Supermarkt, werd dort mal nachfragen :)

Dir auch ein schönes WE!
LG D.

Vom 25.07.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
*lach

nicht das ihr mit jetzt das jugendamt auf den leib schickt

danke D.

viel erfolg

Maren

Vom 25.07.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Schaf,

wo bleiben denn jetzt die Fotos???

Eins muss man dem Grenache ja lassen, er hat ganz schön tolle Bilder in seinem Profil! Da stinkst Du jetzt schon n bissl ab, würd ich sagen HAR HAR HAR !

Monti, im Nicht-Home-Office. Durstig.

Vom 25.07.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
Hm, überleg...

zur Zeit genau zwischen den U-Bahn Stationen Qianmen und Chongwenmen in meinem Office.

Grenache

Vom 25.07.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Ha!

Da siehtstes, Schaf! Unschlagbar der Mann! Genau zwischen den U-Bahn Stationen Qianmen und Chongwenmen! DAS mach mal nach!!!

Fotos?
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Grüße
Monti

Vom 25.07.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Stimmt, die Bilder sind klasse!

Und zwischen den U-Bahn-Stationen FFM Flughafen und Bonn Beuel is halt nix gross zu knipsen, das wirste einsehen...

Inspirationslos,
Schaf

Vom 25.07.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Ich bin sogar derartig aufgeschmissen, dass ich konstatieren muss, weit und breit keine U-Bahn zu haben. Nix. Nada. Ne Straßenbahn rumpelt artig durch die Gassen. Toll. Aber halt keine U-Bahn Welt zusammengebrochen ...

Aber ich hab ne Baustelle vorm Fenster. Mit Kran! Foto???

Monti, am Freitag Was denn nun?

Vom 25.07.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
So ich Zeit habe, werde ich sie täglich erneuern, da 25 das limit sind.

Monti, bitte nicht unschlagbar, das ist nun mal meine Bleibe in Beijing.

Gruß Grenache, der jetzt zur WeiFuJing fährt, um seinen Durst mit Tsingtao zu löschen.

Vom 25.07.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Nä, lass mal Monti,

wenn hier jeder die Baustellen seines Lebens abstellen würde...

Wie in Himmels Namen kriegen wir jetzt wieder die Kurve zum Thema?

Gruß,
Schaf

PS: armer freitäglich gekaperter Stinkefinger...

Vom 25.07.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Na ganz einfach: ich bin da, also kriegen wir auch wieder die Kurve!

Hab gegoogelt und ... nix gefunden (klar, ne)... werd mich aber nächste Woche mal davonstehlen und in den Supermarkt gucken (Schatzl soll ja nix merken von meiner Aktion, is streng geheim ^^)

@ Grenache: ich werde aus "PEK-BRE" nicht schlau. *grosses Fragezeichen* und aus Flugkosten werd ich auch nicht schlau. Wohnst du am anderen Ende der Welt (PEK= Peking? oder so)?

unwissende Grüße

euer lieber Stinkefinger <--- höhö, merk ich mir ^^

Vom 25.07.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Stinki,

"zwischen den U-Bahn Stationen Qianmen und Chongwenmen" - klar ist das in Peking! Sag nur, Du kennst Chongwenmen nicht!?

Mannmannmann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Montsant

Vom 25.07.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Neeee, kenn ich nicht. Ich weiß nicht mal, wie man das ausspricht *grins*

Aber wäre sicher mal interessant, mich dort rumzutreiben *schon ewig nach Asien will aber eigentlich eher nach Tokio und dorthin wegen der vielen geilen Autos* *sabba*

Vom 25.07.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Monti, nun sei nicht gar so streng ... frag' mal einen x-beliebigen Menschen, wo die Bushaltestellen Käfertal, Quadrate und Rheinau sind ...

*duck*
Tin
die gleich ihrem Zweitjob nachgeht YES MAN... Sektflaschenöffnerin ...

Vom 25.07.2008 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
So, jetzt führe ich mal zum Thema zurück (nehmt Euch für den Freitasgfred lieber einen anderen, ich erkläre gerne per KM warum).

Die Kisten, die Du suchst, sind in der Regel keine Standard-Holzkisten-Weinverpackung sondern Geschenkverpackung, wie man sie z.B. bei Hawesko oder im Weinladen als Sonderverpackung bekommen kann. Die Standardholzverpackung ist zugenagelt (auch bei Magnum) da ist nix mit klappen.

Ich kenne ein paar Portweine, die in Holzkisten verpackt sind, bei denen man den Deckel hochschieben kann.

Insofern wirst wahrscheinlich am ehesten irgendwo fündig, wo man Geschenkkisten kaufen kann. Ich denke aber, das wird dann nicht gerade billig.

Eine bessere Idee wäre vielleicht, so etwas selber zu machen oder irgendwas auf der Basis Schuhkarton zu erfinden..

Beware of bathroom walls that've not been written on.
(Robert A. Zimmerman)

Vom 25.07.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich denke, Du meinst solche Kisten (jetzt nur als Einerkiste, oder?)

\"\"

(Robert A. Zimmerman)

Vom 25.07.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
ich habe 1 Fl. Château Laubade in so einer Kiste mit Deckel zum aufklappen Na! , also da muß dann ein paar Euros anlegen und erst den Armagnac leer trinken Lachen .
Gruß grappola

Vom 25.07.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo Susa,

die kisten meint er/ sie aber halt als 1er.

es gibt ihn definitv beim weinhändler, und cgi.ebay.de/Weinkiste-Aufdruck-Logo-Holzkiste-Wein-Flasche_W0QQitemZ120266420098QQihZ002QQcategoryZ8357QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247diese wird wohl zu teuer sein.

ich habe für die 2er kiste im weinhandel hnapp 6€ bezahlt.

wenn wir nix finden, dann kann " stinkefinger " leider kein advendskalender basteln Verdammt nochmal - bin stocksauer

wie schon gesagt, nimm nen schuhkarton und mach ne latte drüber

Maren

Vom 25.07.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
"Stinkefinger" Na! schreibt von "Klappdingens", das Teil, welches Du zeigst, ist auch zum schieben.

Aber wie ich auch schon schrieb, das wird ziemlich teuer, das geben Weinhändler nur gegen Geld ab, wenn sie solche Kisten vorrätig haben, da ist man schnell mit bis zu 10.00€ pro Kiste dabei.

(Robert A. Zimmerman)

Vom 25.07.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Tach!

Sowas meine ich, genau susa Lächeln

Jap Maren, is viel zu teuer, aber danke fürs Suchen Küsschen Küsschen Küsschen

Hab aber gegrübelt und bin auf die Idee gekommen, sowas selber zu basteln mit Hilfe von ner großen dünnen Holzplatte usw.
Schuhkarton find ich nicht so toll.

Also wenn ich irgendwann in der "Leifsteil und Bjuti"-Ecke nen Fred mit "Scheiße, ich hab mir gerade ein paar Finger abgesägt, was soll ich machen" findet, wisst ihr was passiert ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin ja leider ein totales Anti-Talent was sämtliches Bastel- und Werkelzeug angeht -.-

Aber ich krieg das hin, chackaaaaaa. Trinkt mal nen Schlückchen auf mich sozusagen zur geistigen Unterstützung *grins*

LG
euer Stinkefinger Küsschen

Vom 25.07.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
btw: ich zisch jetzt ab, bin übers WE ned im Lande (zum Glück) und internetlos. Ich wünsch euch was (Schönes natürlich), bis Montag *winke winke*

Vom 25.07.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jambala Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2003
1.111 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo.
Also, ich hab die Teile fertig dekoriert schon für um die drei Euro in diversen Ramsch-Verkäufen wie Thomas Philipps oder in Türkenläden gesehen. Natürlich nix hochwertiges, aber immer noch besser als diese Tüten. Und ein Möbelhaus hier in der Kante hatte mal Metalltuben für rund vier Euro das Stück. War jeweils so Mitte / Ende November...
Spanschachteln mit Verschluß für Weinflaschen findet man im besser sortierten Bastelbedarf, kosten aber erfahrungsgemäß um die 8,- € das Stück.
Pappflaschenträger kann man dort auch für um die drei, vier Euro bekommen. Z. B. über den Buttinette-Versand. Und mit Serviettentechnik kommt eigentlich jeder zurecht, ein bißchen Leim gleichmäßig auftragen und eine Serviette glatt auflegen kriegen ja auch Kindergartenkinder hin. Zur Not gründen wir eine Bastelgruppe Weinadventskalender (wo wir beim Thema sind, gibts dieses Jahr wieder einen?`).

Vom 28.07.2008 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Holzwurm grüßt.
Alle leer Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 28.07.2008 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
*ups ... *rotwerd* Letztes Bild noch voll
Eine tolle Kiste, poliertes Walnußholz , schöne Beschläge, für den Rubrato von Feudi.
Wird nicht verheizt Na!
und zum anfeuern brauche ich bei 30°C und mehr derzeit nichts OH TANNE...
Grüße Gerwolf

Vom 28.07.2008 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
vielleicht verhandelt ihr mal per KM weiter Na!

(Robert A. Zimmerman)

Vom 28.07.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
"Bin für einen Adventskalender auf der Suche nach leeren Weinkisten..."

Wenn das mal nicht ein Eigentor wird! Na!

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 28.07.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
@Christel, das habe ich auch überlesen. Für einen Adventskalender *ups ... *rotwerd* Wichtige Frage

@Cantate flüster,flüster das müßte doch ein Bier fürs Sägewerk sein YES MAN Na!

Grüße
Gerwolf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: