neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weingut Wolf, Lörzweiler, Rheinhessen

Vom 28.04.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlfriend-in-a-coma  Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.102 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Ihr alle!

Ein Bekannter weiß, dass ich sehr gerne blanc de noir trinke und hat mir den Tip gegeben, o. g. Weingut hätte einen solchen aus Merlot! So einen blanc de noir habe ich bis jetzt noch nicht getrunken und auch noch nirgens gesehen. Kann mir vielleicht jemand etwas zum Weingut - und vielleicht sogar zu diesem speziellen Wein - sagen?

genußvolle Grüße
girlfriend-in-a-coma

Die Tagebücher des W.A. Mozart
7:ten August 1773
wieder nur hundsfürereyen oder so was. auf die letzt ein ganze bouteille von starcken wein bey der tafel getruncken. Nu, warum nicht.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo girlfrient,

wir haben bis dahin nicht weit und werden am Wochenende (sofern offen?) mal hinfahren, probieren und berichten. Lachen
Ich kann Dir ggf. noch ein anderes Weingut in Wörrstadt empfehlen. Die machen auch blanc-de-noir halbtrocken, der uns sehr gut schmeckt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das auch Merlot ist. Falls Interesse am besten KM.

Ist natürlich dann rein subjektiv, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

Beim googeln habe ich bei Wein WG 2 Kommentare gefunden, die ganz gut klangen.

LG Petra

Vom 02.05.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo gierlfriend,

gestern waren wir im Weingut Wolf zu Gast.

Wir haben den

2007 Merlot Blanc de Noir,
den
2007 Riesling Classic
einen Merlot (Rotwein) 2004 probiert
und einen Riesling Spätlesen (ich meine von 2006) probiert.

Alle Weine waren in Ordnung aber fielen jetzt nicht besonders aus dem Rahmen. Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, sowohl zum dort trinken als auch zum kaufen. Preise der obigen Weine zum Kauf zwischen 4,00 - 5,00 Euro.

Am besten geschmeckt hat mir der Merlot 2004 und der Riesling Classic.
Der Blanc de Noir ist fruchtig hat eine dezente Säure aber kein Geschmackserlebnis.

Eine wirklich nette Weinstube die einen kleinen Umweg lohnt. Falls Du noch weitere Infos (Adresse Tel.) brauchst schreib mir eine KM.

Ich hoffe ich konnnte Dir weiterhelfen.

LG Petra

Vom 08.05.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlfriend-in-a-coma  Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.102 Beiträge (ø0,4/Tag)
*ups ... *rotwerd* Ich habe mich noch gar nicht bedankt! DANKE Petronella!

lg
girlfriend-in-a-coma

Die Tagebücher des W.A. Mozart
13:July 1770
krangheit empfunden und mit gedult übertragen. Warum nicht.

Vom 13.11.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva6 Smutje

Mitglied seit 02.03.2006
247 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

es ist zwar eine ganze Weile her, dass der Thread eröffnet wurde, habe ihn aber jetzt erst gelesen.
Zur Information: Den Blanc de Noir des Weingutes Wolf gibt es seit einigen Wochen auch am Federweißenstand am Schillerplatz, sowohl im Ausschank und auch als Flasche zum Mitnahmepreis.
Kurzum: Empfehlenswert!

LG
Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: