Wein Schnäppchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
man merkt, Ostern steht vor der Tür. Die Osterglocken blühen, die Vögel tun lauthals ihren Fortpflanzungsstress kund und die Discounter bieten den Weinfreunden eine ganze Palette an wundervollen Wein-Schnäppchen an. Und nachdem ja nicht nur hier, sondern auch im richtigen Leben immer wieder konträr über das Thema Discounterwein diskutiert wird, bin ich gestern in aller Frühe beim Discounter vorbeigefahren und habe Weine gekauft. Um zu testen. Nicht ohne mir im Bekanntenkreis für den Abend Verstärkung zu sichern, denn so ganz alleine fehlte mir dann doch der Mut. 9 Flaschen sind es geworden 2 weiße und 7 rote. Ich will euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Dass es mein subjektives ist, muss ich nicht eigens erwähnen denke ich. Zuerst die Weißen: Spätburgunder blanc de Noir QbA 2007, Pfalz, 12,5 % Abfüller J.F. Brems, Kunststoffkorken 2,49 € Sehr helles, klares Gelb. In der Nase zuerst nix, nach heftigem Schütteln dann kurz Anflüge von was floralem, aber dann gleich wieder nix. Am Gaumen zuerst etwas Säure, spürbarer Restzucker, aber sonst erstaunlich neutral. Ohne Abgang. Ein Institut Heidger hat den Wein nach DIN/ISO geprüft und für gut befunden sagt ein Siegel auf dem Etikett. Ich sage: Dieser Wein ist so gründlich totgeschönt, wie ich noch selten einen getrunken habe. Riesling Mosel QbA Classic aus der Steillage, 2007, 12 % Abfüller J.F. Brems, Kunststoffkorken 3,99 € 1 Marigaux Ebenfalls ein sehr helles Gelb. In der Nase, hey, da ist was, Pfirsich und Apfel, etwas pudrig und vielleicht auch etwas parfümiert aber gar nicht so schlecht. Am Gaumen eine spürbare, nette Säure, wirkt sicher durch etwas Restsüße kräftiger als er eigentlich ist, aber er ist völlig ok, es kommen sogar Anklänge an Mineralik durch. Nur der Abgang ist kurz. Sauber, nicht hochinteressant, aber ordentlich gemacht. Jetzt zu den Roten: Monica di Sardegna DOC 2006 13% Abgefüllt von V.E.B. für Lidl Stiftung, 2,99 € Kunststoffkorken Im Glas ein mittleres noch sehr violettes Rot. In der Nase: Essigsäure pur, dazu ein dumpfer Muffton und etwas gekochte Erdbeere. Am Gaumen: deutliche Restsüße, etwas gekochte rote Frucht, ruppig und wässrig zugleich, bitter im Abgang. Bei aller Liebe, dieser Wein ist gar keiner. Warum die Monica (als Rebsorte) einen schlechten Ruf hat, hier wird es deutlich. Zweigelt No. 1 2007, Pannonische Weingärtner 12% 2,99 € Dieser Wein wurde nicht im Flyer beworben, aber ich dachte mir, ich muss auch unserer Pastinake was Gutes tun. Und er hat Schraubverschluss und den netten rot-weiß-rot Össi-Deckel. Helles Mittelrot sehr schwache Nase, leicht nach dunklen Beeren. Kann man einen Zweigelt an sortentypischen Merkmalen erkennen? Diesen ganz sicher nicht. Am Gaumen etwas Frucht, der Wein ist leicht und ohne Charakter, etwas süßlich, ohne Abgang. Ich würde mal auf unglaublich hohe Erträge tippen, aber ansonsten ist er fehlerfrei. Trotzdem möchte ich nicht den Zweigelt No 2 trinken müssen. Amorany 2005 (by Manuel Martinez), DO Catalunya Vino de Autor, 13,5%, 5,99 € Wow, ein Autorenwein. Ein Wein also, der vom Weinmacher quasi wie ein Buch geschrieben wird. Man fragt sich allerdings, warum ein Spanischer Weinautor eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und etwas Tempranillo schreiben muss. Hätte Shakespeare in Katalanisch schreiben müssen, wäre es wohl auch etwas schwierig für ihn geworden Burgunderrot mit ersten Anflügen von Ziegelrot. Schwache Nase, etwas rote Beerenfrucht, etwas rauchig. Der Körper leicht, eigentlich sogar etwas flach, etwas rote Frucht, würzig holzig warm. Belanglos. Dao DOC Reserva, 2005, Quinta da Garrida Single Vineyard, Abgefüllt von ENG, Vertrieb durch Lidl-Stiftung, 13,5 %, 3,99 € Empfehlung Serviertemperatur auf dem Etikett: 10-12 Grad (Absicht oder Fehler?) Kräftiges Dunkelrot In der Nase etwas muffige rote Beeren. Mein Mitstreiter hat für diesen Wein den Begriff „breite Leere“ geprägt. Man könnte noch „muffige“ hinzufügen. Mit 10 Grad getrunken wäre er wahrscheinlich besser gewesen. Canto Alto 2005, Vino regional Alentejano, Domaines Baron de Rothschild (Lafite, in der Werbung steht „la fité “ Die Rebsorten sind Aragonez, Cabernet Sauvignon, Syrah. Im Glas auch hier ein dunkles rot In der Nase schöne, dunkle Kirschenfrucht, man ahnt sogar die Syrah im Hintergrund. Am Gaumen wieder süße schwarze Kirsche, nicht komplex, aber klar strukturiert, erfreulicher mittellanger Abgang. Jepp, großen Mist lassen die Rothschilds wohl nicht durch, ordentlich. Seniorio de Valdehermoso Roble 2006, Ribera del Duero Bodegas Valderiz, 14,5%, 7,99 €Rebsorte: Tinta del Pais (=Tempranillo) Mittelkräftiges, violettes Rot, Kaum spürbares Aroma in der Nase, etwas eingemachte Früchte. Am Gaumen Gewürze, Nelken, etwas Zimt, schwarze Beerenfrucht, etwas Holz und sogar etwas Bitterschokolade. Kurzer Abgang. Ich bin etwas enttäuscht, der Wein ist nicht schlecht, aber um Längen schlechter als der hochgelobte 2004er, der ganz ordentlich war. Ich verstehe, warum dieser Wein dieser Bodega im Discounter landet. Im Fachhandel ist er 1 € teurer, aber ich glaube, da kauft ihn auch niemand. Und zum Schluß: St. Emilion Grand Cru 2005 Winzergenossenschaft St. Emilion,13%, 8,99 € Mundus Vini Goldmedaille Dunkles Bordeauxrot, das passt. Die Nase ist merkwürdig, käsig, sogar etwas fischig, dann kommt etwas geräucherte Nivea Creme. Am Gaumen etwas Frucht, mit viel gutem Willen etwas Kirsche und etwas Holz. Sollte das ein Merlot sein? Aus St. Emilion? Keine Ahnung. Diese Goldmedaille, mit Verlaub, kann man getrost in die Tonne treten. So das war’s. Es hätte noch weitere Schnäppchen gegeben Mal abgesehen von den Weinen, die so schlecht sind, dass keiner etwas vergleichbares suchen will, gibt es zu jedem einzelnen für erheblich weniger Geld erheblich besseres. Jeder Basis-Liter-Riesling eines ordentlichen Erzeugers kann mit dem 4 € Mosel-Steillagen mithalten. Und in der 9 € Bordeaux-Klasse habe ich schon jede Menge dreimal so gutes Zeug getrunken. Mehr an Resumée haben die Weine nicht verdient. Thank god it's Friday erschöpfte Grüße Matthias _____________________________________________________________ There ain't no such thing as a free lunch. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo Matthias!
Dein kühner Forschergeist in allen Ehren, aber ist dir nicht bekannt, dass solche Selbstversuche tödlich enden können? LG Pasta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hurra wir leben noch!
Liebster Pasta, sag mir lieber warum Du ausgerechnet Du an einem solchen Tag hier vorbeischaust? Hast Du etwas nach Discounterwein gegoogelt? Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ There ain't no such thing as a free lunch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Danke Matthias und gute Besserung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matthias!
Klar leben wir noch! Und wie sach ich dir. Und ich schau nicht nur heute hier vorbei, sondern (fast) täglich, muss aber ja nicht immer meine Senf dazu geben. Wenn ich aber sehe, wie leichtsinnig du dein junges Leben aufs Spiel setzt, dann muss ich einfach meine warnende Stimme erheben! LG Pasta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Matthias,
dein Opfermut und deine Selbstverleugnung im Dienste der Wissenschaft werden sicher in die Geschichte der Weinforums eingehen. Geradezu grenzenlosen Einsatz und Überwindung erforderte offensichtlich der Zweigelt No.1 - ich weiß es zu würdigen! Als Zweigelt No. 2 würde ich dir nach einer Leber- und Trauma-Erholungsphase einen Zweigelt Alte Reben vom WG Josef Leberl (Größhöflein, Burgenland) um rund 7 EUR empfehlen. Der schmeckt nach Zweigelt, das heißt: süße Kirschen, Brombeeren, Schokolade. Er ist tiefrot und hat sanfte, aber ausgeprägte Tannine. Der Blaue Zweigelt ist eine österreichische Kreuzung aus Sankt Laurent und Blaufränkisch, der mit manchen CS und Rotweincuvees aus der Umgebung von Alicante durchaus vergleichbar ist. Pastinake ____________________________ Let's get loose and drink some juice ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo Matthias,
ich finde, solche aufopferungsvollen und nicht ungefährlichen Versuche sollten belohnt werden: der Thread muss zu Abschreckung oben festgepinnt werden, damit Discounterweinsuchende später über die Flaschen sagen können: "Neuling, kommst du vom Lidl, verkündige, du habest uns hier liegen gelassen, wie der Matthias uns befahl" Und kannst du mir verraten, woher du den Geruch nach geräucherter Nivea-Creme kennst? Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
„Und kannst du mir verraten, woher du den Geruch nach geräucherter Nivea-Creme kennst?“ Vielleicht neigt der liebe Matthias auch auf anderen Gebieten zu extrem gefährlichen Versuchen LG Pasta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Das war bestimmt eines der berüchtigten Molekularküchenexperimente ...
*duck Tin _____________________________________________________________ Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen. (George W. Bush) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nöö Pasta,
mein Leben ist spießige Langeweile pur, wenn man von gelegentlichen lebensgefährlichen Ernteeinsätzen in Steillagen und den House-Parties meiner Tochter absieht. Genau Tin, es war eigentlich ein Rezept für ein 24 Stunden auf niedrigem Temperatur Niveau geräuchertem Ei. Bei Niveau hab' ich wohl versehentlich Nivea gelesen (Du weißt, die Augen und das Alter) und schon isses passiert. Die Ganache ist auch nicht richtig festgeworden..... Viele grüße Matthias _____________________________________________________________ There ain't no such thing as a free lunch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
passend zum Thema heut ein Artikel im Heimatblättchen:
Rheingauer Riesling bei Aldi, Hattenheimer VDP-Winzer Hans Lang wagt Schritt mit einem QbA classic Inhalt (in Auszügen, is mir zuviel zum abtippen) *erstmals kooperiert ein Rheingauer Spitzenwinzer mit Aldi. Ab kommenden Montag gibt es, befristet auf wenige Tage, einen Riesling QbA classic .....für 7,99 € in den Regalsne des Discounters.....unter dem Stichwort *Qualitätsoffensive* laufen die bemühungen um Weinkunden, die Willens sind,mehr Geld für eine höhere Qualität auszugeben.....Erkenntnis der Aldi-Manager: mit schlechten Weinen sei kein Staat mehr zu machen.....Lang hofft, dass die Konsumenten sich auch für die anderen Weine seines Sortiments interessieren könnten......*im Rheingau bin ich der Erste, ich fühle mich wie ein Versuchskaninchen.....etliche Kollegen möchten nachziehen*......in der Tat, eine Reihe von VDP-Betrieben ist bereits bei Aldi gelistet, dazu gehört S.A.Prüm von der Mosel.....für Weingut Weil...... und P.J.Kühn kommt hingegen eine Zusammenarbeit mit Aldi nicht in Frage......* soweit der Artikel lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
.. wenn's erlaubt ist, hier der Link zum ganzen Artikel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo,
"...Erkenntnis der Aldi-Manager: mit schlechten Weinen sei kein Staat mehr zu machen....." Na, das ist ja eine unglaublich tolle Erkenntnis. Und sie kommt so früh! "......in der Tat, eine Reihe von VDP-Betrieben ist bereits bei Aldi gelistet, dazu gehört S.A.Prüm von der Mosel....." Jaja, die grandiosen S.A-Prüm-Auslesen, die mindestens 50 Euronen wert sind, wenn sie bei Alid für schlappe 19 und ippich verscherbelt werden, gaaaanz große Weine das, da kommt man nicht dran vorbei! Weiß denn jemand, wer außer S.A.Prüm und Lang zur *Reihe* der bereits bei Aldi gelisteten VDP-Erzeuger zählt? Bezüglich des Langschen "Classic" sehe ich ja schon die nächste Fragewelle auf uns zurollen...seufz! Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
@ Marigaux: mehr als das was in diesem Artikel steht, weiß ich auch nicht über die Sache....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Fritz Keller hat einen Weißburgunder und einen Spätburgunder bei Aldi (Nord, glaube ich).
Gruß Tin _____________________________________________________________ Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen. (George W. Bush) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Cantate, du kannst ja nix dafür! Mich wundert halt nur mal wieder, was sich die Zeitungfritzen für einen Käse zusammenschreiben: "Eine REIHE von VDP-Betrieben ist bereits bei Aldi gelistet."
Allerdings..... wenn ich mirs recht überlege: Viele VDP-Weine würde vom PLV her eigentlich sehr gut in den Aldi passen.... Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Druckreif Matthias - wie immer eine große Freude
"Neuling, kommst du vom Lidl, verkündige, du habest uns hier liegen gelassen, wie der Matthias uns befahl" Und diesen Vorschlag von Markus finde ich wirklich sehr konstruktiv, dat Dingen oben an die Wand und wir haben Ruh vor alle Terrorischde un Trolls ... LG Clarissa (geht mal wieder ihre Feinünzchen polieren ... _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2005 |
"wenn man von gelegentlichen lebensgefährlichen Ernteeinsätzen in Steillagen..."
Jetzt übertreibst Du also wirklich! Viele Grüße Lars (Auszug To-Do Liste: FREITAG der 13. März 2008: "Matthias wieder auf die Erntehelferliste setzen - steilste und gefährlichsten Weinberg zuordnen, kurz vor der Mauer unten Stolperdraht auslegen - Carsten Henn anrufen - Prozente vereinbaren). |
||||
|
|||||
|
|||||
Passend dazu ein Geschichtchen vom "Flat Lake":
Beim österreichischen Aldi (Hofer) gibt es seit einiger Zeit Billigstweine aus dem Burgenland unter dem Marktnamen "Flat Lake" (das soll wohl der Neusiedlersee sein, der flacher Steppensee im Burgenland). Einige Journalisten haben aus der englischen Namensgebung (und aufgrund dezenter Hinweise von gar nicht neidigen Konkurrenten) geschlossen, daß Leo Hillinger, der Winzer mit etwas aufdringlichem Marketing und durchschnittlichem, überteuertem Wein ("Hill 1", "Hill Red" oder sowas) hinter Flat Lake steckt. Und siehe da: die Firmenadresse von Flat Lake ist das Weingut Hillinger. Der gute Leo hat natürlich lautstark protestiert und dementiert: es ist keine einzige seiner Trauben im Flat Lake, er könnte doch seine Produktion locker 3 mal nach Amerika verkaufen. Flat Lake sei im Gegenteil eine großzügige Geste von ihm, um notleidende burgenländische Winzer zu unterstützen, die sonst auf ihren Ernten sitzenbleiben würden. Pastinake ____________________________ Let's get loose and drink some juice ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
siehe auch www.amacon.biz, Rezension "Mittelrheinblut":
"Matthias H, Weinliebhaber und -kenner,wird tot am Manubacher Mäuerchen aufgefunden. Komissar Grenache, seines Zeichens Sammler berühmter Weinnamen, wird mit der Aufklärung des Unglücks betraut. War es ein Unfall? War Alkohol im Spiel, und wenn ja, mit wieviel Marigaux? Oder könnte doch Hs Leidenschaft für Dekonstruktivismus ihn soweit getrieben haben, Autoexperimente angestellt zu haben? Fragen über Fragen, die durch plötzlich auftauchende, dubiose Verbindungen nach Südschweden und Dänemark immer vertrackter werden..." "Ein durch und durch authentischer Krimi über die tiefen Abgründe vinophiler Persönlichkeiten. Der Autor zeigt auf unterhaltsame, gleichsam dramatische Art beispielhaft auf, wie elitäres und wirklichkeitsfremdes Beharren auf Weinen jenseits der 1,99-Grenze einen Menschen ins Verderben stürzen können. Unbedingt lesenswert! Albert Klein, Stimme des Günstigen Kaufes" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Matthias,danke für Deinen Selbstversuch,ich fahr jetzt mal die 12km zu Ziereisen und bringe von dort was mit
LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
@Stephan
Merkwürdigerweise war am Leichnam des MatthiasH keinerlei Einwirkung von Gewalt festzustellen, soweit die behördlichen Stellungnahmen hierzu Aufschluß geben. Ein mit der Feststellung der Todesursache befaßter Mediziner ließ jedoch einige Indiskretionen verlauten. Um die Lippen des Toten habe ein merkwürdig seliges Lächeln gelegen, wie es nur von Leichnamen bekannt ist, die unmittelbar im Anschluß an Pilgerfahrten nach Fatima oder Lourdes an Auszehrung starben. Auf den Lippen des Toten fand der Gerichtsmediziner glänzende Tropfen einer Flüssigkeit, die bisher noch nicht identizifiert werden konnte. Auch ist unklar - da die Polizei wegen der Steillage erst spät an der Unfallstätte angelangte - ob sich vorher noch Passanten an der Leiche zu schaffen gemacht haben ... ein Zeuge will gesehen haben, wie verschiedentlich einzelne Personen versucht haben ... der geballten Faust des Toten einen Gegenstand zu entwinden, was jedoch geheimnisvollerweise, obwohl die Totenstarre noch nicht eingetreten war, nicht gelang ... LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohne den polizeilichen Ermittlungen vorgreifen zu wollen, für mich ist der Fall klar! Sein tragisches Dahinscheiden war ein Unfall.
Bei dem Versuch in einem selbst gebauten Ofen Nivea-Creme mittels Rebholz zu räuchern wurde er durch dabei entstandenen giftigen Dämpfe dahingerafft! |
||||
|
|||||
|
|||||
Aus den Ermittlungsakten, die uns anonym zugespielt wurden, geht hervor, daß die SpuSi den ominösen Gegenstand in der Hand des Opfers als Fragment eines Papyrus identifiziert hat.
Die CSI-Experten, die zu den Ermittlungen hinzugezogenen wurden, vermuten hinter den mysteriösen Zeichen, die leider nicht vollständig erhalten sind, eine verschlüsselte Botschaft oder -das wäre eine Sensation - die Weltformel. Wein ≠ Mosel = 1 Marigaux mal 1,4 Alkohol >7,5% = 1 Marigaux mal Reionzuchthefen = 1 Ma VdP- Weing 1. Viertel 7,78 Tag Aufgang 9:35' Höchster Pu Unterga MatthiasH war Mitglied einer im Untergrund aktiven Gruppe, die über das Internet verschlüsselte, für den Rest der Welt unverständliche Botschaften austauschte. Unter den Mitgliedern, die auch die seltsamsten Rituale vollziehen und am Freitag eine Art Hochamt feiern, ist die Panik ausgebrochen, weil ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Ein benachbarter Weinbauer sagt aus:
Alles Humbug! Sternhagelvoll war er! Und sonst nix! In seinem Auto lagen drei leere Burgunder-Pullen (Schraubverschluss, Lidl-Stiftung Mit Strohhalmen. Diese im Untergrund agierende Saufnasen kenne ich. Nur zu gut. Irgendwann musste es ja mal einen treffen Traurig aber wahr; `n bissl Schwund gibts immer Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Danke und lg girlfriend-in-a-coma _____________________________________________________ Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie |
||||
|
|||||
|
|||||
Neueste Meldung:
Ein vom Verfassungsschutz in die Verschwörergruppe eingeschleuster, verdeckter Ermittler meldete über sein neues iPhone (ha, so kriegen wir ihn!), daß eine der führenden Verschwörerinnen aus Angst vor der Enttarnung sich in eine Katze verwandelt hat und geflohen ist. Der V-Mann konnte gerade noch ein Foto der auf der Flucht Befindlichen übermitteln. Große Rätsel gibt das Verschwinden von Kommissar Grenache auf - er ist möglicherweise von einem Bandenmitglied (Deckname "Monti") entführt worden. Man vermutet daß Monsieur Grenache in einem Verlies auf dem Weingut "Villa Riesling" gefangen gehalten und gemeinster Trinkfolter (weißer C9P aus Vinum-Gläsern) ausgesetzt ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
hmm, mein Leben scheint nach dem Tode spannender zu verlaufen als vorher.
Hey Monti diese Wendung gefällt mir nicht, das ist Rufmord......... der fiese benachbarte Weinbauer war doch bestimmt Lars, der ertappt wurde, als er die verräterischen Fallstricke im Weinberg wieder entfernen wollte Girlfriend, die Simies sind irgendwie pietätlos Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ There ain't no such thing as a free lunch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
"am Freitag eine Art Hochamt feiern, ist die Panik ausgebrochen, weil ....."
…das automatisch eine Bedrohung durch eine andere Gruppierung, genannt „die Ernsthaften“ mit sich bringt. In der Vergangenheit konnte man sich durch eine Art Voodoo, so eine seltsame Melange aus ritualisierten Verschluss- und Discounterdiskussionen und freitäglichen Albereien in einer friedlichen Koexistenz behaupten. Aber jetzt, wo ein Teil der Formel möglicherweise Außenstehenden zugänglich wurde, wo offensichtlich gekaufte Zeugen („benachbarter Weinbauer“ vermutlich VdP-Winzer, pah) eingesetzt werden, um dem Vorgang etwas Natürliches zu geben, jetzt scheint die Gefahr einer Übernahme real zu werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die bekannte Sensationsjournalistin TordiGin wird auf den Fall angesetzt. Unter dem Decknamen Coma-Susa schleust sie sich als Küchenhilfe bei Villa Riesling ein. Während sie angeblich voll konzentriert Schmalzstullen für die Erntehelfer und Weinbergsassistenten schmiert, beobachtet sie aus den Augenwinkeln alles um sie herum. Ein Golf III Variant fährt auf den Hof, ein Herr mit dunkler Brille und bordeauxrotem Aktenkoffer steigt aus und begibt sich hinters Haus, wo eine Treppe in den verschlossenen Keller führt. TordiGin nimmt die Verfolgung auf und macht auf dem Weg in den Keller eine furchtbare Entdeckung.
Hinter einer Stahltür (FH Klasse 30) hört sie Furcht erregende Geräusche, Glas zerbricht, eine rote Flüssigkeit läuft unter der Türe hervor direkt vor einen Sack, den sie zuerst nicht bemerkt hatte "wooden chips" ............ Als sie gerade ihre Kamera zücken will, fällt die Kellertüre hinter ihr ins Schloss.......... ________________________________________________________________________ Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
na, da dieses Forum ja nachweislich die Phantasie beflügelt, lasse ich ihn noch ein paar Jährchen liegen und stelle mir dann einfach mit geschlossenen Augen vor, es wäre der für 1500 €...
Danke und lg girlfriend-in-a-coma _____________________________________________________ Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie |
||||
|
|||||
|
|||||
das sieht nicht gut aus, das sieht nicht gut aus
_____________________________________________________________ There ain't no such thing as a free lunch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Zur sofortigen Veröffentlichung:
Aufgrund verschiedener Indiskretionen sind unverantwortlicherweise Details aus den Ermittlungen zum Todesfall H an die Öffentlichkeit gelangt. Die zuständige Staatsanwaltschaft Oberwesel sieht sich daher genötigt, um 16:30 Uhr eine außerplanmäßige Pressekonferenz anzuberaumen. Ausserdem hat das Auswärtige Amt in Kopenhagen bis auf Weiteres eine Reisewarnung für die Region Manubach ausgesprochen, da mit fremdenfeindlichen Racheakten zu rechnen sei. Dänische Staatsbürger in der Region sind dringend angehalten, sich umgehend beim Konsulat in Trechtingshausen zu melden, um die Modalitäten ihres Ausflugs zu klären. Darüberhinaus sei das Zitieren von Mohammed-Karrikaturen momentan wenig hilfreich. Es sei vorab nochmals festgestellt, dass es sich zum derzeitigen Stand der Ermittlungen nur um Vermutungen handeln kann. Der BND, die CIA, Scottland Yard, der Mossad sowie alle weiteren mehr oder weniger konspirativen Vereine dieser Welt dringen mit Nachdruck darauf, keine Panik in der Öffentlichkeit zu schüren! Oder ist Ihnen ein Aschaffenburger etwa den Weltfrieden wert, nur weil es wahrscheinlich, äh, Verzeihung, womöglich ein Däne war, der italienischen Pinoh Grijio in Manubacher Mönchswingert umgetauft hat? Mit militärischen Grüßen, mäh |
||||
|
|||||
|
|||||
... ihr könnt schreiben was ihr wollt, das war ein Unfall!!
Außerdem: Dänen |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar war das ein Unfall,
und, Matthias, kann schon mal passieren, dass man im Surbel irgendwo rumfällt - das hat mit Rufmord nix zu tun! Und ich hab mit der Geschichte nicht angefangen Von mir weisen will ich mit aller Entschiedenheit und dem mir zur Verfügung stehenden Nachdruck den Verdacht, ich könnte mit dem Verschwinden von Grenache etwas zu tun haben! An dieser Stelle möchte ich mir des weiteren jegliche Andeutung einer persönlichen, beruflichen oder sonstwie gearteten Verbindung mit dem Genannten verbieten. Klar!? So. Weiter mit Freitach. Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
.... folgende Nachricht erreichte die Sensationsredaktion von der spurlos verschwundenen Journalistin per SMS ..
In einer Ecke sah man Pirmin, der wild gestikulierend mit den Schweinen beschäftigt war: "Steckt die drei in Stall Nr. 2, das Kleine kommt in Nr. 4 .... ach je oje! Falsch! Schon wieder!!" Der wackere Mann stützte sich auf seinen Stock und eine dicke Verzweiflungsträne kullerte seine Backe hinunter. "Was fehlt ihm?" fragte Olafsson. "Ach", sagte der Fremdenführer, "siehst du die vier Schweineställe, die wie ein Kleeblatt angeordnet sind? Der Mathematikus hat von der Königin den Auftrag bekommen, in diesen 4 Ställen 24 Schweine so zu verteilen, dass, wenn die Königin um die Ställe herum geht, dass die Zahl der Schweine in jedem Stall näher an 10 ist als im vorhergehenden Stall." "Die Königin geht aber sicher nur einmal um die 4 Ställe herum?" "Aber nein!" sagte der Fremdenführer. "'Rum und rum und immer wieder drum herum' – dies präzis waren die Worte der Königin." Es war ein Höllenspektakel. Pirmin verteilte die Schweine mit Donnerstimme, die Schweine quiekten laut wegen der ewigen Herumtragerei, die Schweineträger fluchten schwitzend, da sie nun schon den dritten Tag Schweine umgruppierten, nur eine Lösung war nicht in Sicht ... ... eine GPS-Ortung blieb erfolglos, von TordiGin fehlt jede Spur. Was aber wollte sie mit dem Schweinerätsel sagen? Birgt das Schweinerätsel die Weltenformel? Wieso hat der Koancho die Finger im Spiel? ________________________________________________________________________ Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hallo.
Irgendwie scheint der Todesmut mich gestern auch befallen zu haben, denn ich habe mir den Carmenere aus dem aktuellen Lidl-Angebot angetan. Im Prospekt und auf den Plakaten als klassischer Vertreter gepriesen, war der erste optische und olfaktorische Eindruck noch ganz passabel: dunkles Rot, wässriger Rand, Beerenfrucht (Brombeeren vor allem) und Kirsche, etwas Gewürz (Muskat und Zimt), etwas Toast. Oha,, dachte ich, wird doch wohl doch nicht so schlimm. Bis zum ersten Schluck: Kurz, sehr tanninig, ansonsten undefinierbar. Nach gut zwei Stunden im Dekanter keine Besserung. Auch der Versuch, dem Wein etwas durch ein anderes Glas abringen zu können, erwies sich nach drei Versuchen (zwei Größen Brodeaux-Gläser und ein Tempranillo) als nicht erfolgreich. Hier kann ich mich Matthias nur anschließen. Ein Resumee ist überflüssig und die Alternativen, die ich schon getrunken habe, ihr Geld doppelt und dreifach im Vergleich zu dem Zeug wert. |
||||
|
|||||
|
|||||
... der nächste, der mit seinem Leben spielt
Jungens, ist es DAS wert? ________________________________________________________________________ Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake) |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist ansteckend, ein geheimnisvoller Virus! Nur die wehrhafte Königin Susa, die verzweifelt an ihrem Mantra "Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht" festhält und ihre kleine und tapfere Höflingsschar ist noch resistent - wie wird das enden, beim Aldi oder jenseits vom Aldi?
Pastinake ____________________________ Let's get loose and drink some juice ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Kinners,
gleich geh ich zu Aldi und kauf Wein! Muss am Wetter liegen. Regnet schon den ganzen Tag. Wird gar nicht hell heut. Ist alles mies. Traurig. War schön mit Euch. Letzter Ausweg Discounterwein *duck* Monti P.S. neineinein, am Rätsel mach ich nicht mit. NEINEINEIN! |
||||
|
|||||
|
|||||
Monti, nein ............
überleg es Dir doch noch mal, das Leben kann so schön sein, morgen soll die Sonne scheinen und es soll bis 15° sein, und Formel 1 fängt wieder an, und es gibt ein echtes Wiener Schnitzel mit einem Grünen Veltliner, einem recht feinen. Monti, denk doch auch an uns; was machen wir ohne Dich? Nein Monti, bitte bleib, geh nicht zu Alid, bleib daheim, mach ne nette Flasche Wein auf ..... Müllen, Philippi, Comtesse de Lalande, Telmo Rodriguez, Giacomo Bologna, Peter Sissek, Rebholz, Colobo, Allemand, Pontet Canet, Latour, Comnte de Vogüe, Dugat (mit und ohne -Py), Méo-Camuzet, Lafleur (alle Schreibweisen), Prüm (die ganze Familie), Turley, Figeac, ...................... ommmmmmmmmmm ommmmmmmmmmmm ommmmmmmmmm ________________________________________________________________________ Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Susa, Du zauberst mir ein Lächeln auf die Wangen! Ich werde keinen Wein bei Aldi kaufen, versprochen (und auch sonst in keinem Supermarkt). Ich geh brav in den Keller und such mir was schönes aus. Bei dem Wetter fällt mir ein 2001 Syrah von Boekenhoutskloof ein, der da noch irgendwo rumdümpelt; vielleicht krieg ich ein Stückchen Lamm dazu... Von Deiner Aufzählung kenn ich nur einen kleinen Teil (den Rest muss ich mal nachholen, da habbich noch einiges vor; ich seh das schon!). Aber Senor Rodriguez? Passt der wirklich in diese illustre Reihe? Naja, egal. Ich weiß was Du meinst. Mein Leben hat wieder einen Sinn LG Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch doch, der Basa passt scho ....... muss ja nicht immer für so teuer Geld sein ..........
________________________________________________________________________ Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake) |
||||
|
|||||
|
|||||
All Hopp, Kinners,
rätselt mal noch schön; oder schreibt dem Matthias ein ruhmreicheres Ende zu als ich Ich geh jetzt mal Schafe jagen und Bohnen ernten. Mit Hunger einkaufen.... g**l Viel Spaß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Wie schön, dass die Supermarkt-Regel (kein Wein von dort) in Belgien nicht gilt. Natürlich gibt es auch hier grenzwertiges Zeug zu kaufen, aber bereits ab 5 Euro wird es zumindest ungefährlich. Und hochwertige Bordeaux LIEGEN in OHK, jawohl ! Gestern erst war ich mal wieder beim Supermarkt mit dem Löwen stöbern, und für insgesamt 15 Euronen habe ich zum Probieren je ein Pülleken Costieres de Nimes, Bourgogne Passetoutgrains und einen leichten Roten aus den Savoyen (keine Ahnung, wie das schmeckt), mitgebracht. Immer in der Hoffnung, dass endlich der Frühling ausbricht... Jeder, der mal in die Grenznähe kommt, sollte hier mal den Vergleich ziehen zum Grusel-Fusel, der in D an gutgläubige Konsumenten vertickert wird.
Viele Grüsse Der Ostbelgier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Ostbelgier,
du ahnst ja gar nicht, wie wir Euch hier beneiden um Eure Supermärkte, die Nähe zum (esstechnisch) Frankreich-verwandten Belgien Grüße von frankophil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
In Belgien herrscht nun mal schon ein ganz anders Qualitätsverständnis für Lebensmittel und auch für Wein, so ist jedenfalls meine Beobachtung. Ob meine Freunde aus Belgien im Supermarkt einkaufen, kann ich nicht beurteilen, Schnäppchenjäger sind sie jedenfals eher nicht, sondern dem gleichen Ch9dP zugeneigt wie ich.
Da gibt es mindestens einmal jährlich ein Weinmesse in Belgien: Concours Mondial Bruxelles. Dort werden einige deutsche und auch französische Weine mit Golmedaillen versehen, die ich sehr schätze. Die Messe solltest du dir mal ansehen. Gruß Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Die in diesem Thread genannten Weinschnäppchen gehen preislich bis 8,99, was mich doch sehr verwundert.
Die heutige Post durchsehend, war auch die Frühjahrspreisliste des Weinguts des Grafen Neipperg dabei. Hier wird Wein angeboten von 4,50 bis 47.- und auf den bei Schnäppchen u.U. einzukalkulierenden Blindenhund kann hier sicherlich verzichtet werden. //Link von Admin gelöscht// In diesem Sinne! Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,morgen kann man wieder "schnappern" bei A.Süd Edle Spitzenweine&feine Tropfen für Genießer:
2004er Margaux A.C. Chateau Marquis de Therme 4.Cru Classe 19,99€ 2002er Brunello di Montalcino D.O.C.G.,Toscana 2005er Private Collection Premium "Autoritas",Weingut Luis Felipe Gonzales,Chile 14,99€ 2002er Sauternes,A.C. Chateau Rabaud-Promis 1.Cru Classe 19,99€ 2007er "River Lane",Marlborough Sauvignon Blanc,Neuseeland 7,99€ 2007er Rheingau Riesling Classic ,Weingut Hans Lang 7,99€ Ich kenne keinen. LG Gerwolf In der Sonntagszeitung habe ich gelesen,daß Leonhard Cohen nach über 10 Jahren mal wieder auf Tournee geht und das einzige Konzert in BRD ist bei und vor der Haustüre beim Stimmenfestival im Sommer in Lörrach |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, wenn das Cohen-Konzert mal kein Schnäppchen ist
Gruß, frankophil _______________________________________________________ Wein ist trinkbare Sonne. Wein ist der schönste Frühlingstag deiner Jugend, auf eine Flasche gezogen. Wein kann Musik in Gläsern sein. - (Walter Moers, Der Schrecksenmeister) |
||||
|
|||||
|
|||||
...... den Marquis de Terme bieten die jetzt schon seit Jahren wie Sauerbier an
Beim Rabaud-Promis werd ich mal eine Flasche holen und probieren; kann sein dass der einigermaßen ok ist, und ich bei Herrn D. derzeit gar nix an Sauternes bekomme (ausser d'Yquem Ich werde berichten (vermute aber, wenn ich dann wirklich nachkaufen will, dann isser wieder weg ________________________________________________________________________ Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem sich hier alle Mutigen nach und nach mit Discounter-Getränken einlassen, konnte ich gestern auch nicht widerstehen
In der Küche hing noch eine Flasche Stellenryck Cabernet/Syrah rum, die ich in einem Anflug geistiger Umnachtung in Verbindung mit waghalsigem Entdeckergeist vor gar nicht allzu langer Zeit (muss so kurz vor dem Jahreswechsel gewesen sein) im Aldi mitgenommen habe. Kurzum: Finger weg! Gleich nach dem Öffnen kamen mir schwach ganz nette Düfte nach Cassis und roten Beeren entgegen. Am Gaumen die gleichen Eindrücke - dezent fruchtig mit etwas Holzwürze. Schnell getrunken, etwas gekühlt, gings einigermaßen. Im Laufe des Abends kam immer mehr eine ätzende Säure durch, die Frucht ging zugunsten von harten/metallischen Noten merklich zurück. Wer noch nie Sodbrennen hatte, hier ist ein Mittel zur Herbeiführung desselben Gekostet hat der Spaß ~7 Euro, glaub ich, das wars nie und nimmer wert! Da fällt mir nochwas ein - und zwar hatten wir neulich einen Rosé-Champagner aus dem selben Laden, aus der selben Kaufaktion (schuld war hierbei meine Gemahlin - nur fürs Protokoll @Susa - "Le Rouge" ist allerdings ganz großes Kino, Hut ab! Das würd ich mich nicht trauen Grüße Montsant |
||||
|
|||||
|
|||||
... ja, das muss ich auch sagen - außerdem hab ich ihn noch 10 Cent zu teuer gemacht und auf die Idee ihm noch Luft zu geben, bin ich überhaupt nicht gekommen - was hab ich da bloß alles versäumt.
________________________________________________________________________ Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Montsant der war glaube ich in der Vinum-Bewertung des damaligen A.-Programms ganz gut weggekommen
Jetzt haben wohl doch einige mal den Discounter beehrt. Das Wochenende war doch etwas heftig,worunter der letzte Wein zu leiden hatte. Am Freitag über Ziereisen und WG Efringen-Kirchen zur Spring Offer 2008 im Vögelchen hinter der Grenze,über 50 offene Weine.Vor allem Kalifornien,ich werde noch berichten. Wir waren zu viert,abends dann noch Wildschweinbraten und noch 3 Rote. Samstag Neueröffnung eines Feinkostladens am Ort,noch 12 Weine verkostet und dann hinterher noch verdeckte Probe bei Freunden,spontan-gemein. Der erste war kaum zu beschreiben-es war ein Rioja von Lidl,bäh.Die Geschmacksnerven hatten sich kaum erholt, dann gab es noch einen wunderbaren Ornellaia 2001 Durch das ganze vornedran hatte ich soviele Eindrücke,auch hatte Morpheus sich schon angemeldet........,was zuviel ist...... LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
>>der war glaube ich in der Vinum-Bewertung des damaligen A.-Programms ganz gut weggekommen<<
Hajo! Das war auch der Grund, weswegen ich diesen unnötigen Versuch gestartet habe. Inzwischen habe ich, wenn ich mich recht erinnere, auch weitere Aussagen zur Batteriesäurelastigkeit von derartigen Getränken gelesen... Naja, Versuch macht kluch... (ich geh jetzt trotzdem nicht zu´s Albrechts, Wein kaufen!) Geheilte Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerwolf,
nach einem Lidl-Rioja einen Ornellaia 2001 trinken - welch ein Quantensprung! Für mich der beste O, den es je gab! Glückwunsch! Pastinake ____________________________ Let's get loose and drink some juice ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Chefpastinake,
der Lidl,Sotamajor,hatte immerhin 92 Parkerpunkte für12,99€ Vor dem Ornellaia kamen noch ein Terre Brune 2000 und ein Avvoltore 2000,beide ebenfalls sehr gut.Aber der Ornellaia war deutlich besser,auch wenn es "nur" der 2000er war Zum Ende har Freund W. dann noch einen Turriga 2000 aufgemacht,der hatte wie wir auch deutlich nachgelassen LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
har ist hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sotomajor war gaube ich ein kubanischer Hochspringer und kein Weintrinker. Es war der Soligamar Rioja Reserva,Rotwein 2001,trocken,14vol%,R.P.92/100 so die Beschreibung von Little. So jetzt stimmt alles LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hi Gerwolf,
kubanischer Hochspringer stimmt, aber ob er Wein getrunken hat??? Vielleicht war er Hochspringer UND Weintrinker. Ich glaube, das schließt sich nicht automatisch aus. LG Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
"Am Freitag über Ziereisen und WG Efringen-Kirchen zur Spring Offer 2008 im Vögelchen hinter der Grenze,über 50 offene Weine.Vor allem Kalifornien,ich werde noch berichten.
Wir waren zu viert,abends dann noch Wildschweinbraten und noch 3 Rote. Samstag Neueröffnung eines Feinkostladens am Ort,noch 12 Weine verkostet und dann hinterher noch verdeckte Probe bei Freunden,spontan-gemein. Der erste war kaum zu beschreiben-es war ein Rioja von Lidl,bäh.Die Geschmacksnerven hatten sich kaum erholt, dann gab es noch einen wunderbaren Ornellaia 2001..." @gerwolf Spuckst du oder trinkst du? Wenn letzteres, dann "Donnerwetter!" Viele Grüße aus Berlin Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christel,ich habe eine seltene Erkrankung. Dabei wird bei Weingenuß der Spuckreflex unterdrückt
Ich denke sonst kann ich den Nachhall nicht beurteilen Grüße nach Berlin Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Verstehe!
Viele Grüße aus Berlin Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerwolf,
so eine Art umgekehrte Reflux? Kenn ich - sehr hartnäckige Krankheit! Pastinake ____________________________ Let's get loose and drink some juice ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Unter dieser Krankheit leide ich auch - muss wohl weiter verbreitet sein, als allgemein angenommen.
Bei mir setzt sie allerdings Weinabhängig ein, also bei Pinot Noir viel eher als bei Trollinger oder bei Riesling stärker als bei Müller-Thurgau. LG Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
"ich habe eine seltene Erkrankung. Dabei wird bei Weingenuß der Spuckreflex unterdrückt"
Das ist schlimm. Genau so schlimm wie die Alzheimer Bulimie unter der ich leide. Viele Grüße Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pastinake,Trollmann,
wir müssten uns einer Studie stellen. Antirefluxeinheit gemessen in Milliliterzäpfenpassiereiheit in Relation gesetzt zu der persönlichen Weinbeurteilungspunktzahl x/20 multipliziert mit dem vol% Alkohol geteilt durch den Preis in €. Die Studie ist angemeldet zur MRT-gestützen Kontrolle,es wird geauestens die isotopenmarkierte Durchgangsmenge gemessen. Man könnte gleich mit den heutigen A.-süd angebotenen Trollinger und Dornfelder beginnen. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
"Man könnte gleich mit den heutigen A.-süd angebotenen Trollinger und Dornfelder beginnen."
Dann leg mal los. Mir ist diese Versuchsanordnung zu anspruchsvoll. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Frank,ich weiß nicht welche Reihenfolge?
2006er Württemberger Classic-Weine 1.2006 Schwarzriesling Classic QbA 2.2006 Trollinger Classic QbA 0,75L je 3,49€ 1 dann 2 2 dann 1 völlig ratlos Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Nimm die komplette Palette und nach dir ein feines Küwe-Albrecht.
Nur so kommst Du in den vollen Genuss der Weine! |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht besser, gerade gesehen. Diejenigen, die bisher überlebt haben können sich ja mal ein paar Gäste einladen und zum absoluten "Wahnsinn" Preis bewirten:
Villa am Weinberg, Rheinhessen Silvaner Spargelwein. 1,99 Spargel gibts nicht aber das wirds auch tun: Festtags-Kartofelrösti gefüllt mit Frühlingsgemüse 1,99 Villa am Weinberg Regent im Barrique gereift 2,99 Festtags-Lammnüsschen mit Kräuter-Pfeffer-Marinade 800g 8,99 Tiefgefroren. So in den Ofen und drei Stunden bei 220° gut durchbraten, ja nix rosa lassen. Bohnen im Speckmantel. Bohnenbündchen umhüllt mit geräuchertem Schweinebauch 1,99. Und jetzt was ganz feines: Villa am Weinberg Beerenauslese edelsüß 0,5l 2,99 Festtags-Schokofest, 6 Bavarois. 3,99. Das schöne dabei ist, die Gäste kommen nie wieder Viel Spaß beim verkosten. Ich kann noch posten also lebe ich noch. Das kommt daher, daß ich nichts davon probiert habe. Viele Grüße Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn's nicht schon aus einer der in Mode gekommenen Aldi-Broschüren abgeschrieben ist, Manfred, könntest du's doch dort bestimmt erfolgversprechend an den Mann bringen?
Grüße von frankophil _______________________________________________________ Wein ist trinkbare Sonne. Wein ist der schönste Frühlingstag deiner Jugend, auf eine Flasche gezogen. Wein kann Musik in Gläsern sein. - (Walter Moers, Der Schrecksenmeister) |
||||
|
|||||
|
|||||
"Aldi-Broschüren abgeschrieben ist,"
Es ist eine willkürliche Zusammenstellung aus Seite 2 und 3 eines anderen bundesweit vertretenen Discounters, dem mit dem + im Namen. Viele Grüße Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
wird es jetzt nicht zu unappetitlich?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Trollmann!
Wieso „unappetitlich“? Das ist die „Genuss“-Realität von Millionen von Menschen. Damit werden Milliardenumsätze gemacht. Und die meisten finden es dann noch „lecker“. LG Pasta |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube beides ist richtig:
Es ist „unappetitlich“ und es leider auch die „Genuss“-Realität von Millionen von Menschen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pasta,
da gebe ich Dieter Hildebrandt recht als er sagte: "Leute, fresst mehr Sch...., Millionen Fliegen können nicht irren!" Nur weil die Masse das isst, kann es doch unappetitlich sein, oder? Da kann ich Frank nur zustimmen. LG Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
"unappetitlich" ist ja subjektiv. Was für den einen unappetitlich, ja widerlich ist kann dem anderen sein Fetisch sein.
In einer Gruppe ist man leicht geneigt, die eigenen bzw. die Guppenansichten zu verabsolutieren. Und ich bin eigentlich froh, daß es so viele bescheidene Leute gibt, die Fast Food lieben. Denn nachher werde ich mal zum Metzger dackeln und versuchen ein Stück Filet oder wenigstens Roastbeef vom Angus-Rind zu ergattern. Ich würde bestimmt nichts mehr bekommen, wenn alle das kaufen wollten. Dazu wird es einen BIO-Wein vom gleichen Metzger geben. Der verkauft nämlich auch Weine. Mal sehen, was er hat. Viele Grüße Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Metzger verkauft auch Wein.
Da liegen (immer hin liegen) seit Jahren 2003er Weißburgunder aus der Pfalz in grellem Neonlicht. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal eine Flasche "befreien" und einen Test machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch mein Metzger hat Weinflaschen rumstehen. Ich weiß auch, dass er sie verkaufen würde. Aber ich weiß auch, von welchem Weinhändler er ihn hat. Da holte ich ihn lieber direkt :) - aber da ich den Wein bereits kenne, werde ich der "Versuchung" ganz locker widerstehen können. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
vielleicht handelt es sich um Kochweine zum Festtagsbraten und nicht so um den Trinkwein. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2005 |
Diese Verkostungsnotiz passt in die Großhandelecke!
Gestern gab es eine wichtige Besprechung in der Weinzunft und es wurde wieder was interessantes auf den Tisch gebracht. Der Rolf hat so in seinem Keller viele alte Flaschen und ab und zu bringt er für seine Freunde (oder eben nicht) eine Flasche mit… Diesmal was ganz interessantes… Wilhelm Selection 1955 PINK HOCK Alc. 11% by vol. Wilhelm Selection Großkellerei Wilhelm Wasum, Bacharach am Rhein Rhine Wine Rosé Specially selected and bottled for D. Sakalin & Co. Inc. New York, N.Y. Imported by R.U. Delapenha & Co. N.Y. Orange in der Farbe - nicht tief also eher leicht - aber noch mit einem roten „Tönnchen“ drin. Süß karamellisiert in der Nase, schwach wahrnehmbare Holznote merkbar, weich im Geschmack, sagen wir es so - eher flach – aber gute Länge - erstaunlicherweise nicht tot! Traubensorte? Ich tippe auf einen Roten Portugieser - in der Runde wurde auch ein Roter Riesling vermutet – ich denke eher nicht. Leicht säurebetonter Abgang – heute viele Jahre später - heißt das für so einen Wein „Rückgrad“ und „ich bin noch da“. 1955! Das war die Zeit wo die Großkellereien in Bacharach, hierunter auch Wilhelm Wasum, in der Aufbauzeit wieder Fuß fassen konnten - und es wurden Weine von Rheingau, Mosel, Nahe, Rheinhessen und sonst wo eingekauft und auf die Flasche gebracht um danach in aller Welt weiterverkauft zu werden - so auch diesen Rosé. Es war ein Erlebnis so einen probieren zu können… Und 77 fröhliche Punkte schmecken besser als 90 langweilige… Viele Grüße Lars PS. Morgen ist FREITAG! Und in diesem Zusammenhang möchte ich gerne dezent darauf aufmerksam machen, dass ich keinerlei mit dem Mord von Matthias zu tun habe. Das mit dem Stolperdraht war (mit Matthias) nur so gedacht damit wir beide die Prozente von Sebastian Henn uns teilen könnten – irgendwann im Winter 2008/09. Leider hat jemand (neidisch) davon erfahren und Matthias um die Ecke gebracht – und ich kann nichts dafür – ehrlich! PPS. Der Matthias wird uns hier im Hause schmerzlich fehlen. Er tritt (trat – sniff !) auf zwei stellen (!) in unserem Ergebnisrechnung auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, besonders auf dem Konto "Nicht abzugsfähige Bewirtungskosten" würde ich euch fehlen.
Aber da ich ohne Glettergurt und Sicherung nie in die Steillagen gehe, bin ich durch Stolperfallen nicht so einfach um die Ecke zu bekommen. Freut euch nicht zu früh! Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ There ain't no such thing as a free lunch. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine