neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen spanischen Wein statt Burgunder?

Vom 03.03.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte einen boeuf bourguignon kochen, leider bekomme ich hier in Spanien keine französischen Weine. Ich habe schon den ein oder anderen spanischen Wein dafür ausprobiert, leider hat das Gericht nie den erwünschten Geschmack bekommen. Kann mir evtl. jemand einen "Ersatzwein" empfehlen, der einem Burgunder ähnelt? Ich selber kenne mich leider nicht so aus.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien

Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2008 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - ich würde da einen kräftigen, nicht zu jungen Rioja empfehlen.............

Glück Auf

Bernd

Vom 03.03.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jambala Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2003
1.111 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo.
Ich persönlich würde eher zu einem reinsortigen Monastrel grefien. Die Weine zeigen aus meiner Sicht ähnliche Fruchtnoten wie die klassischen Burgunder und sind zumeist auch presilich recht interessant, da nicht so überteuert wie ein Teil der Riiojas.
Oder aber einen Mencia wie den Pétalos, den Senor Palacios in der DO Bierzo erzeugt. Der Wein kostet beim WmV knapp 13,- € und ist einfach nur eine Wucht: Frucht ohne Ende, weich, trotzdem auf den zweiten "Blick" genügend Kraft, um Interesse für den nächsten Schluck zu wecken.

Vom 03.03.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostbelgier Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
620 Beiträge (ø0,39/Tag)
Sie sind selten, die spanischen Burgunder, aber es gibt sie ! Senor Enrique Mendoza aus der Umgebung von Alicante macht einen reinsortigen Pinot Noir, der es in sich hat - den würde ich probieren. Kostet im Fachhandel in D ca. 12-13 Euro, Verfügbarkeit in Spanien kenne ich natürlich nicht.

Viele Grüsse

Der Ostbelgier

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: