Brauchen wir Weine speziell für Frauen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Demnach hat wohl ein französisches Handelsunternehmen ein Sortiment von Weinen "entwickelt" ( Sie sollen "eleganter" (haben wir dieses Thema eigentlich schon wirklich erschöpfend diskutiert ? Verkauft werden diese Weine übrigens nicht ! in Frankreich, da dort "der Weineinkauf traditionell stark von Männern dominiert werde" Nein - verkauft werden sollen sie in Großbritannien Würdet Ihr das auch so sehen, dass die Mehrheit der Frauen keine körperreichen Weine mag ? Also soweit ich hier die Teilnehmerinnen hier im Forum einschätze, würde ich hier ein klares Nein antworten. Oder trifft dies vielleicht nur auf die Engländerinnen zu ??? Oder ....??? Also ich persönlich (für alle, die mich noch nicht kennen: ich gehöre auch zur Zielgruppe Amüsierte und gespannte Grüße - Allegro
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Allegro,
nachdem Wein eines der wenigen Themen ist, bei denen ich nicht verkopft sondern mit dem Bauch (übertragen und doch stimmend) rangehe, bin ich natürlich sehr für körperreiche Weine, sonst bliebe ja wieder nur der Kopf übrig! Ist das eine neue Diät-Welle: Lean drinking? Der Wein mit dem leichten Geschmack? Für mich bitte weiter mit Körper, aber ohne Marmelade! Sefferl (weiblich, ohne englische, aber mit französischen Vorfahren innerhalb des letzten halben Jahrtausends) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo,
ich gehöre ja nicht zur Zielgruppe. Trotzdem find ich die Idee spitze. Dann opfern wir Männer uns und trinken die uneleganten und grob strukturierten "körperreichen" Gruß a |
||||
|
|||||
|
|||||
Nix da, a - wag es bloß nicht, uns die leckeren Weine wegzutrinken
Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Women of Great Britain prepare for a collective sigh of relief, as wineSight introduces its stylish and sophisticated range of French wines, under the Sublimelle brand, targeting stylish and sophisticated ladies.
Tja, es geht wohl weniger darum, weibliche Weintrinker mit Wein glücklich zu machen, als viel mehr um den Geldbeutel der Entwickler dieser Strategie... Und erst die Etiketten dieser Flaschen! |
||||
|
|||||
|
|||||
von wegtrinken war nicht die Rede. Nur von männlichem Opfermut.... *fg
Gruß a |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@teufelsdreck
"Tja, es geht wohl weniger darum, weibliche Weintrinker mit Wein glücklich zu machen, als viel mehr um den Geldbeutel der Entwickler dieser Strategie... " Das nennt man glaub Marketing oder auch die Kunst aus Sch.... Geld zu machen Gruß a |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Allegro,
zur Titelfrage erinner ich an die Bemerkung meines Weinhändlers als ich mir ein Fläschchen Messidor von Gunderloch griff: "Den mögn halt die Mädel!" ... Ob die Leder- und Schuhcremeweine bei Männern besser ankommen? Es könnt sein ... letzlich schließ ich aber mit dem diplomatischen Satz: Ob Frauen bestimmte Weine lieber mögen als Männer, weiß ich auch nicht - aber dass bestimmte Frauen (und das sind die, auf die's ankommt) bestimmte Weine lieber mögen als *ich* DAS kann ich unterschreiben O. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Häh?!
fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Immer schön locker bleiben, fipsfips
Interessant wäre hier, zu wissen, worauf sich dein Häh?! bezieht. Zu den Weinen kann ich nur sagen: Selber schuld, wer uns so was andrehen will - aber deutsche Frauen gehören ja vielleicht gar nicht zur Zielgruppe - vielleicht sind die ja selber "körperreich" genug und nicht so zartgliedrig und elegant wie die Engländerinnen Gruß frankophil _______________________________________________________ Das Gute am Winter ist, dass keine Männer mit kurzen Hosen herumlaufen. - M. Navratilova |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Mich erinnert das, wenn nicht an den Hunderjährigen Krieg
Tja ,und Wein für Engländerinnen ist das, was übrigbleibt, wenn die Franzosen ... LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Weine, die Frauen nun mal mehr zusagen, als dem männlichen Geschlecht, hat es schon immer gegeben und wird es wohl auch hoffentlich auch in der Zukunft geben. Man redet nicht von ungefähr von masculiner und femininer Note bei Weinen, das haben hier ein Glück keine Männer erfunden, dazu gibt es viel zu viel Frauenpower in der Vinifikation und ich war und bin immer beeindruckt, wenn ich in einem renomierten Weingut eine Frau vorfinde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hmmmm, und als nächstes wird dann ein Wein speziell für Männer auf den Markt gebracht, Rebsorte egal, Hauptsache mindestens 15 Vol % Alkohol ? Das mit dem hohen Alkohol können die deutschen Winzer ja zum Teil besser
Viele Grüsse Der Osrbelgier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Ich darf doch jetzt den thread total verwässern, nich?
Also die Hypothese mit den molligen Frauen und den molligen Weinen ... hmmm ... würd ja auch die Vorliebe der "Mädels" zu süßen Weinen erklären ... übrigens mit kleinen Mädels und kleinen Weinen ... ok ok , ich hör ja schon auf O. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Also mollige Weine, mollige Frauen(kleine Mädels und kleine Weine, da wirds schon sehr suspekt und das möchte ich nicht kommentieren), sind damit nun mal garnicht gemeint und auch nicht charakterisiert. Warum bezeichnet man einen Chateau Latour als masculinen Wein und einen Pomerol eher als feminin? Das liegt einzig und allein an den Tanninen, die für einen Mann ansprechender sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Wenn ich hier in Restaurants so um mich kucke, seh ich überwiegend die Frauen beim Wein sitzen ,während die Männer ihr Bier vor sich stehen haben - und dies betrifft auch die (männlichen) Winzer!
So gesehn wäre die Weinwerbung schön blöd, wenn sie auf die Frauen als Konsumenten verzichten würden. Spezielle *Ladies wines* wirken aber hierzuland eher abstoßend, denk ich, haben immer so einen touch von *nicht-ernst-zu-nehmend*, vielleicht ist das in England anders? lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo,
Allegro und Sefferl, bitte nicht "körperarm" mit "geschmacksarm" verwechseln! Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Einige meiner Lieblingsweine haben vergleichsweise sehr wenig Körper, aber werden trotzdem nicht nur von mir als groß eingeschätzt. Also, ich bin ziemlich mollig, eindeutig keine Frau - und trinke trotzdem sehr gerne feingliedrige, elegante Weine. Meine Freundin ist ausgesprochen schlank und zierlich, eindeutig kein Mann - und sie bevorzugt massive Rote. Soviel zu "Frauenwein/Männerwein"-Verallgemeinerungen. Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Es geht ja nicht um Wein, es geht um Marketing ......
________________________________________________________________________ I'm just one of those regular weird people. (JJ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, Marketing mit unsinnigem Hintergrund gibt es in jedem Bereich, beim Wein wie bei Tütensuppen, Klamotten und Autos. Und es gibt dieses Marketing deshalb, weil genug Kunden auf den Schwindel hereinfallen....im Westen nix Neues, gelle?
Die Ausgangsfrage war halt, ob Weine speziell für Frauen in die Kategorie Dumpfwerbung fallen. Und meine Antwort lautet kurz, aber deutlich: Ja! Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
Da stimm ich dir vollumfänglich zu, Marigaux, und ansonsten ... neue Besen kehren gut *ggg*
LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
"Und meine Antwort lautet kurz, aber deutlich: Ja"
Ich schließe mich dem Marigaux-Statement an, jedes weitere Wort erschient mir ansonsten zu diesem Thema schon eines zu viel... Grüße von frankophil _______________________________________________________ Das Gute am Winter ist, dass keine Männer mit kurzen Hosen herumlaufen. - M. Navratilova |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Danke ...
Tin die immer beeindruckt ist, wenn sie in einem renommierten Weingut einen Winzer vorfindet. _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hm. Ich finde es mal wieder typisch: Es gibt bestimmt jetzt schon "elegante" und "feingliedrige" Weine. Aber da bekanntlich das, was Männer tun (und trinken), "normal" ist, gibt es jetzt natürlich "Frauenweine" und "normale Weine" - und nicht etwas "normale" und "Männerweine"...
LG Cleo (die beides überflüssig und lächerlich findet) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht ist es ja auch ein Scherz, muß immer an diese Filme denken: Her mit den kleinen Engländerinnen. Die Fortsetzung heißt jetzt: Her mit den Weinen für die kleinen Engländerinnen.
Und die Jungs, die sich früher für diese Filme erwärmten, kommen nun bei der Vorstellung solcher Weine ins Schwärmen (*mollig* ... LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Also die Etiketten sind ja wirklich ganz wundervoll
Vom Torbreck "The Steading" 2003 (Barossa, Australien) , einer Cuvee aus Grenache, Syrah und Mourvedre mit 14,5% Alkohol und massig Extrakt und Tannin habe ich vorgestern abend weniger abgekriegt als meine Frau... Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Nee Markus, das Weinmarketing ist doch viel subtiler. Der Torbreck ist einer der Weine, die gemacht werden, damit die Frauen, die nicht glauben, dass sie Frauenweine mögen, einen Wein trinken können, von dem sie glauben können, dass es ein Männerwein ist!
Viele Grüße Matthias der gerade überlegt, ob man aus Riesling überhaupt Männerwein machen könnte, wenn man wollte. _____________________________________________________________ I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mein 2003er Nikolausi war da schon recht nah dran...
Viele Grüße Markus, der die Torbreck-Weine doch eher den Männerweinen zuordnet, allein das Alkohol-Gehalts wegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
>> Es geht ja nicht um Wein, es geht um Marketing ...... <<
Ganz genau, Susa, das isses. Derartige Kampagnen richten sich halt nicht an die aufgeklärte Kenner(innen)schaft, sondern an die Spontankäuferin im Supermarkt. Da gibt´s doch soo viel Zeugs, was nur Frauen kaufen Andersrum trinkt das Gros der Damen wahrscheinlich eher seltenst tanninstrenge Rotweine der Marke Madiran Aber mit Madiran könnte man bestimmt eher den "harten Kerl" in der Werbung ansprechen als mit... sagen wir... Trollinger (wie gesagt, ich spreche vom reinen Markting/Zielgruppe Spontankäufer; nicht von den hier anwesenden, die wir wohl idR nicht mehr angesprochen sind). Ich bin überzeugt, dass auch in hiesigen Läden Weinmarken rumstehen, die gezielt die weibliche Spontankäuferin ansprechen. Müsste man nachher mal verifizieren.... Gibts da nicht einen Roten, süßen mit rot-schwarzen Blütenblättern??? Insofern: alles ganz normal. Werbung halt. Manchmal wirkts (she. mein Avatar Cheers, Montsant |
||||
|
|||||
|
|||||
Die weibliche Spontanverkäuferin, die sonst keinen Wein oder Blanchet oder sowas kauft, richtig? Die Etiketten sehen aus wie die Illustrationen der alten Hanni-und-Nanni-Bücher. Und dann unter dem Label einer Unterwäschemarke?
Neee, das ist ne Abwehrstrategie. Ein altherrliches Aufbäumen kurz vor der Kapitulation! LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
och neee och neeee ... Spontankäuferin
wer so unkonzentriert ist, muß jetzt mal nen Abgang machen ... LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Frauenwein
- das kann subjektiv ganz was anderes sein - vielleicht sollten die Marketingleute auf eine meiner Freundinnen hören (nein, sie ist nicht mollig, sondern das Gegenteil): ihr Lieblingsrotwein aus Italien: Bruno di Rocca, eine Cuvee aus Sangiovese und Cabernet Sauvignon, ein ausgesprochen kräftiger Wein. "Weißt du", flötet sie mit Seitenblick auf ihren eher zierlichen Mann, "wenn ich den trinke, stelle ich mit immer ein richtig prächtiges Mannsbild vor, groß, stark und breitschultrig ... da kommt man ins Träumen ..." Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
>> Die Etiketten sehen aus wie die Illustrationen der alten Hanni-und-Nanni-Bücher <<
Genau! Ich kauf ja eigentlich auch lieber Weine, die wie Autos heißen und midestens 250 PS.. äh 15% Alk. haben!!! Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
braucht jemand noch ´n "N"?
Büddeschön: n! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich haette da noch einen Vorschlag, mache man doch den Wein irgendwie kalorienarm, dann wird die Zielgruppe der ewigen Diätfrauen auch noch angesprochen! Ich mag uebrigens Madiran.... LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kalorienarm, yo, das wär's, warum nicht gleich "light" oder "Balance"
Örksgruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
>>warum nicht gleich "light" oder "Balance"<<
Geht die Werbung von Blongscheh nicht in diese Richtung? Alles in leichem Pastell, Garnelen, "Spargel, Artischocken und dazu Blongscheh" - oder wie ging nochmal der 'Song' Ich weiß nur nicht, ob man Pino Griddschio "light" auf ´ne Buddel schreiben darf. Damen, die das dann genau deswegen kaufen würden, gibt´s wie Sand am Meer Aber brauchen - wirklich BRAUCHEN - tut das Zeugs (Wein für Frauen ganz allgemein) keine S... ähh ... kein Mensch! Aber jooo, solange es sich verkauft - pfft frauenverstehende Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Blongscheh - stümmt, dazu passt dann auch ein Schichtsalat mit Rama cremefine légère, oder eine Pupscreme mit Qimiq
Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
"Pupscreme mit Qimiq"
Das krieg ich nicht mehr hin. Was ist das? |
||||
|
|||||
|
|||||
Frank, das WILLST Du nicht wissen
Gruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Schließe mich Frank an, was ist das ?- Schichtsalat kenn ich (theroretisch, gottseidank !) schon.
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
*seufz*
Ihr habt es nicht anders gewollt Hier ist der Partykracher, und den kann man mit diesem wunderbaren Kunstprodukt Qimiq (nur 15 Prozent Fett!!!! Genial!!! *hust* Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Unglaublich!!
"3 Beutel Zwiebelsuppe von Maggi ( Bitte Original mit den Billigsuppen schmeckt es nicht)" Original! Bloß keine Billigsuppe! |
||||
|
|||||
|
|||||
Eben! Siehste, und dazu passt sicher auch Blongschäh!
*hustenanfallkrieg* Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Da braucht es zum Wegspülen aber doch einen Männerwein.
Desillusionierte Grüße, K. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß nicht, was ihr habt!
Ich habe mir das Rezept abspeichert und werde es demnächst als Amüsgöl servieren. Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
*grins*
Pastinake, dann bitte ich aber auch um einen genaue Beschreibung der folgenden Gerichte und der korrespondierenden Weine sowie photographische Dokumentation Gruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde, dazu passt wunderbar eine Erbenspätlese.
Gibt es eigentlich Kellergeister noch? DAS war mal 'n Damenwein (oder Wein haltiges Erfrischungsgetränk oder wie auch immer), kein Kaffeekränzchen von Omi kam ohne aus. ________________________________________________________________________ I'm just one of those regular weird people. (JJ) |
||||
|
|||||
|
|||||
susa,
hab ich doch glatt ErbSenspätlese gelesen ... hat der Name des Weins was mit den Erben der Kaffeekränzchenteilnehmerinnen zu tun? Ein echter Damenwein war früher bei uns immer deutsche Liebfrauenmilch oder - patriotischer - ein Gumpoldskirchner. Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klar doch!!!
Soll ich Dir mal ein Carepaket packen??? Gruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, die von mir vorgesehene Abstimmung unter den weiblichen Teilnehmern in diesem Forum kann restlos entfallen - die Quote steht auch so schon fest: 0 % für Frauenweine Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich einen hohen Alkoholgehalt auch nicht unbedingt zwingend brauche (wobei ich Weine mit geringeren Umdrehungen aber auch nur selten im Glas habe). Allerdings bin ich aber auch nicht unbedingt ein Freund von Weinen, die "elegant" und "feingliedrig" sind (diese Begriffe wurden in dem erwähnten Bericht schließlich als Pendants zu "körperreich" verwendet). @ Pastinake, ich bitte dann aber auch um einen ausführlichen Bericht über deine Amüsgöls, o.k. ? Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
Allegro,
Ehrensache! auch wenn dann in Zukunft alle meine Freunde zufällig am Tag meiner Essenseinladung immer schon einen Termin haben werden .. Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für diesen wunderschönen Thread; genau das was ich am Ende eines wahrlich wenig amüsanten Arbeitstages brauche. Ein Tipp noch an Pastinake: Wenn du noch etwas von dem „himmlischen Moseltröpfchen“ übrig hast, mit dem Du Deine Ananasbowle für die Party ansetzt, kannst Du das auch als Apero zu Deinem neu entdeckten Partykracher anbieten. GG Gottfried _______________________________________________________________ Die kann doch nicht gesund sein, die Diät. Die ist von Max Planck. Ja wenn sie von Max Planck ist. (Namen sind der Redakion bekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, es gibt keine Ananasbowle - sowas
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach dass es soooo fein werden soll konnt ich ja nicht ahnen.
Gottfried _______________________________________________________________ Die kann doch nicht gesund sein, die Diät. Die ist von Max Planck. Ja wenn sie von Max Planck ist. (Namen sind der Redakion bekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste, Gottfried !
Der Max Planck-Diät-Spruch ist übrigens genial Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Pastinake,
ist aber nicht von mir; nur von mir aufgeschnappt. Passt aber irgendwie ganz gut zum Thema „Frauenwein“. Und wenn ich nicht der Ernsthaftigkeit wahrlich genug hätte für heute, würde ich mich noch darüber auslassen, dass diese harmlos klingende Grundaussage aus dem Hause eines Konzerns immer auch das Versprechen eine Uniformität beinhaltet. Aber heute sage ich so was nicht, sonder wünsche Dir, liebe Pastinake, gutes Gelingen und toi, toi, toi für Deine Party. Werden eigentlich auch Jungs eingeladen? Gottfried _______________________________________________________________ Die kann doch nicht gesund sein, die Diät. Die ist von Max Planck. Ja wenn sie von Max Planck ist. (Namen sind der Redakion bekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gottfried,
ich bin jetzt etwas verwirrt - welche Party meinst du, habe ich was verpasst, verwechselt, ALZHEIMER ????"Himmlische Moseltröpfchen und Ananasbowle " haben mich zuvor schon leicht aus der Bahn geworfen, aber tapfer habe ich geantwortet. Ich weiß aber immer noch nicht, warum ich eine Party schmeissen muß? Ich schwöre, daß ich in meinem langen Leben noch keine Party geschmissen habe, aber Feste feiere ich viele, so wie sie fallen!!!! @JordiTin bekomme ich ein Care Paket mit Liebfrauenmilch? Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Pastinake,
ich weiß gar nicht, ob es die hier noch gibt ... ich geb mir Mühe und schau mal Gruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich dachte immer, das heißt "Kehrpaket"
________________________________________________________________________ I'm just one of those regular weird people. (JJ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Meinsch, des gibt zr grooßn Kehrwoch?
Ade Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
ÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhh sorry, wenn ich eure ernsthaften Diskussionen unterbreche, aber zum Titelthema habich noch ne Frage:
kann es sein, dass es sich dabei um eine *aktuelle Mode* handelt? (Gibts ja, dass auf einmal Themen aus dem nichts auftauchen, alle Welt redet drüber und nach nem halben Jahr hört mensch nix mehr davon....) .....weil unsre Vinothek im Städtchen bietet im Februar eine Veranstaltung an mit dem Titel *Frauen und Wein* - keine Ahnung obs da auch um *Frauenweine* gehen soll? Aber Referentinnen sind eine Winzermeisterin, eine Winzersfrau (also eine, die eigentlich was anderes gelernt hat aber nun im Betrieb mitarbeiten muss), eine (ex?) Weinkönigin und eine *Studierte* (weiß nicht ob Weinbau oder Marketing oder ....). Ist das jetzt ein Trend mit den Wein-Frauen bzw dem Frauen-Wein? muss frau ja wissen um nix zu verpassen..... Cantate ( lieber DER Riesling als DIE Scheurebe) |
||||
|
|||||
|
|||||
DIESES Frauenthema haben wir doch schon länger, es gibt u.a. in Italien und in Österreich schon einige Zeit Zusammenschlüsse von Winzerinnen (ich meine mich dunkel zu erinnern, dass in Italien Elena Walch eine maßgebliche Rolle spielt) und die neben exzellenten Weinen auch sehr gekonnt das Thema "Frauen im Männerberuf" in Szene setzen.
Bei der Gelegenheit hab ich übrigens die Weine von Heidi Schröck kennengelernt, die macht zwar nach der obigen Definition keine Frauenweine, aber verdammt gute ________________________________________________________________________ I'm just one of those regular weird people. (JJ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cantate,
klar, das ist ein Trendthema, welches die vorletzte Mode ("Schokolade und Wein") nahezu vollständig abgelöst hat. Mal schauen, was kommt, wenn die Geschlechterfrage im Zusammenhang mit dem Rebensaft komplett ausgelutscht ist. Vielleicht "Hunde und Wein" oder "Kekse und Wein"? Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fallen mir doch gleich die "hübschen Schwestern" von der "Distillerie Nonino" ein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Marigaux - wahrscheinlich Molekularwein
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
@Marigaux,
unser Hund dreht die Nase immer angewidert zur Seite,wenn es Wein zu riechen gibt. Ich hatte ihn mal als kleiner mit in Harmonium getunkten Keksen gefüttert.Es gab dann 3 Tage Kamillentee und seither ist er Guttempler. soviel zu Hund,Keks und Wein. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoffentlich ließt hier keiner aus 'nem Tierschutz-Forum mit. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marigaux: "das ist ein Trendthema, welches die vorletzte Mode ("Schokolade und Wein") nahezu vollständig abgelöst hat" ... naja, dieses Trendthema gab es bei AüW schon vor 10-15 Jahren, die Donne del Vino existieren seit lockeren 20 Jahren,. Vinissima seit 1991, die einschlägigen Postillen machen das Thema im Schnitt alle drei Jahre zum "aktuellen Trend" ... von daher
@Cantate: Die Vinothek zielt bei solchen Veranstaltungen auf das gutbürgerliche ältere VHS-Klientel, jedenfalls sitzen diese Leute in der Mehrzahl im Publikum - warum auch nicht. Offenbarungen sollte man da nicht erwarten. Vor Weihnachten gab es ja auch schon eine Veranstaltung zu "Wein und Kekse", Wein und Käse sowieso, Wein und Schokolade sicher auch, naja, diese Themen sind halt inzwischen in "Meine Familie&ich" angekommen, und in der Tat fehlen da nur noch "Rotwein und Fisch" sowie "Wein und Molekularküche" Gruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
"Wein und Parfüm" wäre doch neben "Welcher Wein zu welcher Handtasche?" auch noch schöne Frauenthemen...
Ist heute denn schon Freitag? Verwunderte Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
"Wein und Dessous"
war mal sehr trendig, zumindest in Ö - mancher betuchte Unternehmer richtete seiner Gattin (Geliebten) eine Dessous-Boutique als Beschäftigungstherapie ein. Dort konnte man zum bordeauxroten Spitzenkorsetts auch den passenden Rotwein kaufen ... Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
"Welcher Wein zu welcher Handtasche?"
DAS isses! Gestern hatten wir lieben Besuch einer etwas (positiv gemeint) 'tussigen' jungen Dame Mitte zwanzig. Als sich die weiblichen Anwesenden mit einem Glas zuckersüßen rosa Blubberwassers aus Italien (irgendwas mit Moscato; würde sich ein Mann niemals kaufen Diesen (vom Besuch mitgebrachten!) rötlich gefärbten süßen "Frauenwein" habe ich nur gaaanz kurz probiert; nachdem ich mich unauffällig geschüttelt hab, durfte die Forster Elster dran glauben, die neulich das Risotto überlebt hat. Meine bessere Hälfte hat mich ganz neidisch angeschaut @Tin; ich hab auch noch nie Liebfrauenmilch getrunken! Habbich was verpasst oder ist das genauso unnötig wie Retsina? LG Montsant |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebfrauenmilch, nun ja ... das meiste Zeug, was unter diesem Label vertickt wird, ist zuckersüße Plörre unbestimmter Provenienz. Es gibt aber durchaus anständigen Wein aus der ursprünglich namensgebenden Lage, dem Wormser Liebfrauenstift ... ich meine, da mal was sehr Überzeugendes von Christian Spohr getrunken zu haben, Riesling natürlich
Gruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
>>zuckersüße Plörre unbestimmter Provenienz<<
So hab ich mir das gedacht, Tin, und deshalb hatte ich auch nie einen besonderen Drang, das mal kennenzulernen. Aber wie´s halt so ist, wenn man irgendwo mitreden will, sollte man das Thema der Diskussion wenigstens einigermaßen kennen... deshalb könnte ich auch beim Thema Retsina meinen Senf dazugeben; obwohl ich da auch hätte drauf verzichten können Bei Liebfrauenmilch will ich lieber nicht mitreden LG Montsant |
||||
|
|||||
|
|||||
zu *Handtaschen und Wein* fällt mir prompt wieder die story ein.........je kleiner die Handtasche desto kleiner die Weinflasche, weil sonst passt sie ja nicht rein gell
Aber jetzt ma ganz verallgemeindernd: es trinken mehr Frauen Wein als Männer. Aber wenn Männer Wein trinken, müssen sie daraus gleich ne Wissenschaft machen. Ob Frauen andere Weine trinken als Männer? Weiß ich nicht, könnt ich mir im *Großen Ganzen* aber schon vorstellen. Wobei mensch dann eher zwischen *uninteressierten* und *interessierten* Trinkern unterscheiden müsste. Dies alles meine ich jetzt auf die Gesamtheit der Männer bzw Frauen bezogen, da denk ich der uninteressierte Mann trinkt sein Bier, die uninterssierte Frau schon eher mal einen Sekt oder Wein, und diese uninteressierten Frauen vermute ich, trinken lieber süß und fallen auf *leicht* Werbung rein. Bei den interessierten Personen beiderlei Geschlechts (und dazu zähle ich alle die sich hier beteiligen) vermute ich dann keine Unterschiede mehr. Wie gesagt: alles nur Vermutungen aus persönlichen Beobachtungen!!! Aber gibt den Werbestrategen insofern Recht, als diese Klientel *uninteressierte Weintrinkerinnen* vielleicht mit *leicht* oder *Frauenwein* ansprechbar sind, Werbefachleute müssen keine Wahrheiten verkünden sondern nur verkaufen. lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Eigentlich und ursprünglich wurde ja genau deshalb der Konentrator erfunden, Cantate! Der Inhalt einer normal großen Flasche wird so eingestampft, dass er in einen Parfümflakon passt, bei Bedarf per Pipette in ein Glas gegeben und mit Wasser auf den gewünschten Alkgehalt aufgefüllt. Da sage noch einer was gegen moderne Weinbereitungsmethoden - 3 Lippenstiffte, 2 Puder, die ganzen Kajale, Tampons und Klapphandies nehmen schn genug Platz weg!
Gruß, Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
Verachte man mir den Retsina nicht
||||
|
|||||
|
|||||
Konzentrator! Und schon! *räusper*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber die "Lippenstiffte und Kajale" bleiben so stehen??
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
pah!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ... nun ... da Bielefeld mittlerweile gegen Zweitligisten wie Jena spielt ... da hätte ich glaube ich auch Grund zu frotzeln
LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susa - von wegen "Verachte man mir den Retsina nicht" darf ich Dir ein Zitat entgegenschleudern:
"Streng genommen ist Retsina kein Wein" So. Und jetzt Du wieder Nee, mag sein, dass so´n Zeugs dem ein oder anderen bei der ein oder anderen Gelegenheit schon geschmeckt hat. Ich kann´s mir zwar nicht vorstellen, aber muss wohl so sein. Aus diesem Grund habe ich ja auch - selbstlos wie ich nunmal bin - den Selbstversuch gemacht. Hab mir damals extra den teuersten "Wein" im Laden gekauft. Hat mich, glaub ich, mindestens (oder höchstens Und, man müsste das mal prüfen, ich kann mir ein kleines Gartenareal auf Rhodos vorstellen, auf dem seit 2 Jahren aus unerfindlichen Gründen nichts mehr wachsen will... Durch den Konentrator jagen sollte man sowas. Jawoll Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ich hab das schliesslich nich ausgelost! Und wenn der DFB meint, europäische Topklubs in die ostdeutsche Provinz schicken zu müssen, kann ich da auch nix gegen tun. Ausser Ypsi-Wein zu trinken, unser sonntäglicher Legras & Haas hätte sicher gut zu ihr gepasst...
Jeroboam in die Montblanc-Aktenmappe schiebend, Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"....Durch den Konentrator jagen sollte man sowas. Jawoll
Und dann im Afghanistanfeldzug einsetzen? Monti, ich hätte dir ja vieles zugetraut, aber das nicht! Was glaubst, du was dabei rauskommt, wenn man Retsina konzentriert! Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
Dass Mr Photovoltaik noch nix zum Kochwein und dem Pokal gesagt hat... Naja, ab nem gewissen Alter wird man halt gesetzter...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Topklubs ...
Der Thread bleibt lustig ... LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Legras & Haas ein Ypsi- Wein? Dieser Rosé ist der komplette Ausdruck des Pinot Noir aus den besten Crus der Champagne. Fülle und Struktur, voller Mund mit roten Früchten geprägt. Dieser Rosé passt hervorragend zu Krustentieren, Fisch und weißem Fleisch. Feinheit und Fantasie lassen ihn auch zu Desserts mit Früchten servieren. Das einzige was da zu Ypsi passt, ist der "volle Mund" Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it. |
||||
|
|||||
|
|||||
"europäische Topklubs"
Hat er geschrieben, Clarissa, oder?! "EUROPÄISCHE TOPCLUBS" !!! Was meint er damit??? Hattet ihr´s nicht von Bielefeld? Kann mir eigentlich endlich mal jemand sagen, wo das überhaupt ist? kopfschüttelnde Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Und dazu ein Soufflé aus Rote Beete ... das paßt zum soufflierenden Gatten ... LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Na siehste, geht doch, dass Du Dich immer so zieren musst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
"Was glaubst, du was dabei rauskommt, wenn man Retsina konzentriert! "
Marigaux, du hast ja Recht. "Konentrator" war nur ein zu schönes Wort um es einfach unbenutzt daliegen zu lassen. Ich möchte natürlich nicht, dass einer Retsina einsetzt. Zu nichts, auch nicht in irgendwelchen Feldzügen. Wobei, eventuell könnte man im Bergbau irgendwelche Erze damit.... friedliebende Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
"Aber die Beschreibung passt doch ganz gut"
Jau, Stephan, der VfB spielt glaub ich auch... Wer is´n eigentlich Mr Photovoltaik Gruß Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ganz einfach: heute Jena, Viertelfinale Hoffenheim, Halbfinale 1860, Finale verloren gegen Bayern, dadurch nächstes Jahr UEFA-Cup-Sieger. Ihr habt echt keinen Plan...
Oder vielleicht... wenn wir das Olympiastadion großflächig mit Retsina... Da stolpert es sich dann besser und Ribèry bricht sich die Gräten... Dann holen wir doch den Cup dieses Jahr! Darauf einen Ypsi, äh, Yquem! |
||||
|
|||||
|
|||||
HEUTE IST NICHT FREITAG.
Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
aber so gut wie!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der erste Elfer gestern war ohne und der zweite nach einer Retsinapastille.
Habs genau gesehen. Wenn der Stuhl und Flaschenwind auf Kreta gnädig war hat er die Retsinaflasche vom Tisch gefegt,mein Stuhl blieb da,es war ja kein 100KG-Wind LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Was - heute ist nicht Freitag ???
@ Susa, danke für Deinen Retsina-WdT ! Ich mag ihn im Sommer und gut gekühlt sehr gerne Ist das jetzt eigentlich ein Frauen- oder ein Männerwein ??? *duckundweg* - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
Gar kein Wein. Ein weinhaltiges Getränk, was im Großen und Ganzen nur und ausschließlich und überhaupt von Frauen getrunken wird.
Sogar an mittwöchigen Freitagen. Oder so. Mädels, trinkt Retsina Prost Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, nein, Monti, das stimmt so nicht!
Viele Männer trinken Retsina, zumindest die Althippies und Weicheier, die ich kenne - und manche trinken auch Mavrodaphne, das ist noch unmännlicher. Echte Männer, wie die Freitags-Sekt- und Fußball-Selbsthilfegruppe, trinken sowas natürlich nicht! Pastinake, die vor ein paar Jahrzehnten noch manchmal ordentlichen roten und weißen, nicht industriellen Retsina getrunken hat, der noch aus geharzten Fässern kam. |
||||
|
|||||
|
|||||
1:0 für Dich, Pastinake
Ich kenne halt keine Althippies und Weicheier Dass ich vor "ein paar Jahrzehnten" noch keinen Gedanken an Wein verschwendet habe (da war ich froh, wenn ich mal ´ne Cola gekriegt hab Jetzt hör ich aber auf, bevor ich in die Ecke muss Mein Avatar prostet nur Dir zu! Noch ´nen schönen Abend, ich muss dann mal. Weinprobe LG Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
weiß eigentlich jemand, wie hoch Bielefeld gegen Jena verloren hat? Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich darf es nicht verraten, weil Herr susa es gleich noch unbelastet im Fernsehen sehen will
2:1 ________________________________________________________________________ I'm just one of those regular weird people. (JJ) |
||||
|
|||||
|
|||||
chnautche ...
||||
|
|||||
|
|||||
Matthias, Du solltest morgen vielleicht besser nicht online gehen ....
ICH HAB NIX GESAGT!!!!! Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Leute - ich habe soeben DIE Marktlücke entdeckt
Nein - die Welt braucht ganz offensichtlich einen MÄNNER-Wein !!! ... ... oder genauer gesagt ... *hust* .... ..... einen FUSSBALL-Wein Also - das Ettikett könnte ich mir sehr hübsch vorstellen ... je nach Lieblingsverein in den passenden Farben .... Den Geschmack könnte man dann vielleicht auch jeweils ein wenig anpassen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
NEIN!!!
ich hab hier grad den Düdo vs Kölle Zoff, dazu diese *hust* Fußballk.....inderei, (ES IST NUR FUSSBALL), dazu kommen die Frauen-, Chili-, Schoki-, Verschwörungstheorie-Geschichten .... NEIn, NEIN, NEIN. Gruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tin, sei doch nicht so rigide!
Prinzipiell ist die Idee von Allegro ganz ausgezeichet! Nur das mit der Geschmacksanpassung....klar, genug Weine schmecken per se nach eingeschlafenen Füßen, und zu den wenigen Mannschaften, deren Auseinandersetzungen ich bislang (teilweise) an der Mattscheibe verfolgt habe, paßt das prima... ich sehe dann allerdings nicht so viele Differenzierungsmöglichkeiten... Aber auf dem Etikett läßt sich schon etwas Nettes gestalten. Und erst mal im Hinblick auf die Flaschenform - wenn ich mich recht erinnere, hatte die Konkurrenz von Pallhuber pünktlich zur WM 06 eine entsprechend ballige Pulle im Programm. Áh, jetzt fällt es mir ein! Es gibt doch schon längst einen durchaus sehr seriösen australischen Fußballwein von D`Arenberg! Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kenn mich da ja nicht so aus, aber war das Zitat *Flasche leer* nicht vom Fußball?
Also SOWAS ham wir genug |
||||
|
|||||
|
|||||
Kennt ihr noch den Pokal von der WM in Italien? Oder zumindest hat Italien gewonnen...
Gab es dann tatsächlich als Weinflasche, mit ebensowas gefüllt. Also quasi ein Fiasko. |
||||
|
|||||
|
|||||
btw:
Rosé-Port - für mich irgendwie ein Paradoxon... Wie auch immer. |
||||
|
|||||
|
|||||
Entschuldigung, wenn ich dies alte Thema wieder *aufwärme* aber extra dafür nen neuen thread zu eröffnen, schien mir etwas unnötig.
Heute in der Tageszeitung ein Bericht über die Gründungsversammlung der Regionalgruppe Rheingau von Vinissima. Scheint also doch ein Trend zu sein mit *Frauen und Wein* ? lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cantate,guten Morgen,Frau G. aus unserem kleinen Weinladen ist seit 20 Jahren Vinissima.
LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2005 |
Wie geht denn dat denn
Viele Grüße Lars |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gerwolf, weiß nicht wer Frau G aus deinem Weinladen ist, aber der Zeitungsbericht ging halt über die GRÜNDUNG der Rheingaugruppe , die scheint also zumindest neu zu sein
lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke Gerwolf meint Frau G ist ein Vinissi Ma.
Oder auch ein Wein-Mama. Gerwolf wird sie wohl als Mama bezeichnen, damit er sich längere Zeit, ohne schlechtes Gewissen in ihrem Laden rumtreiben darf. ..... und dann nascht er hier einmal und probiert dort, alles von Mutti...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hai,
die Rheingaugruppe ist in der Tat neu. Organisiert wurde das Gründungstreffen von Prof. Monika Christmann, FA Geisenheim, Ulrike Lenhardt (DWI), die auch Nebenerwerbswinzerin ist. Am Wochenende 23./24. Februar findet übrigens zum einen die Gesamt-Mitgliedsversammlung in Geisenheim statt als auch das Vinissima Forum (24.2., 11-17 Uhr) im Kurhaus Wiesbaden. Mal abgesehen davon, ob die Welt ein Winzerinnennetzwerk braucht - das dürfte eine Veranstaltung sein, auf der man durchaus interessante Weine probieren kann, dazu ein Sensorikseminar, etc. pp. Wenn's zeitlich passt, schauen Schaf und ich mal vorbei ... Gruß, Tin _____________________________________________________________ Alt? Dat is Kölsch mit Maggi! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
oh oh..... Frau Christmann........ das ist doch nur ein weiterer Versuch der Geisenheimer Mainstreamvinologen die Herrschaft über die ungezähmten Alternativwinzer und jetzt auch Winzerinnen zu festigen. Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So isses, Matthias! Erst werden die Frauen indoktriniert, und da die die Männer bekanntlich unter der Knute haben, wird die reinzüchtige Kaltvergärung nach Mostkonzentration im Rheingau immer rauschendere Triumphe feiern!
Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
Boahh, das ist ja mal ein richtig perfider Plan!
Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it. |
||||
|
|||||
|
|||||
*hust*
Tin _____________________________________________________________ Alt? Dat is Kölsch mit Maggi! |
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat: * .....das Vinissima Forum (24.2., 11-17 Uhr) im Kurhaus Wiesbaden. .......... das dürfte eine Veranstaltung sein, auf der man durchaus interessante Weine probieren kann, dazu ein Sensorikseminar.......*
Warum machen die sowas IMMER in der Fastenzeit wo ich (eigentlich) meiner Leber mal paar Alkfreie Wochen gönnen will....die Rheingau-Mittelrhein-Ökoweinmesse genauso...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Tzja ... weil es ab Mitte März terminmäßig richtig rund geht, schätze ich, wobei ich diesen Termin auch schwachsinnig früh finde - die interessanten Sachen sind noch lange nicht gefüllt, der alte Jahrgang dürfte SOWAS von ausverkauft sein ...
Gruß Tin _____________________________________________________________ Alt? Dat is Kölsch mit Maggi! |
||||
|
|||||
|
|||||
Seit wann machen Frauen richtig interessante Sachen??? Also, ich mein Wein jetzt, WENN mal was Interessantes rumkommt, gehört das ja wohl nicht in die Öffentlichkeit...
mäh, Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
Und überhaupt, wo is eigentlich Monti?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dabinichdoch!
LG Monti, der neben der vielen Arbeit schon den ganzen Vormittag drüber sinniert, was denn mit dem Valentinstag noch für Aufgaben auf ihn zukommen. Blumen kaufen? Was kochen? Die Dame des Hauses zum Essen ausführen? Den Quatsch totschweigen und aussitzen? |
||||
|
|||||
|
|||||
den hat bestimmt ein Python gefressen ...
Freut mich aber, zu hören, dass Du die "Frauen"Weingüter in der Pfalz auslassen wirst, da sie Dich nicht interessierne ... tzja, nix mit Mine Mosbacher, Verena, Anna-Barbara .... Tin _____________________________________________________________ Alt? Dat is Kölsch mit Maggi! |
||||
|
|||||
|
|||||
Cantate, zur Fastenzeit:
Aufgrund ähnlicher Erfahrungen wie du sie jetzt mit dieser Veranstaltung machst und weil ich im Januar nach den vielen Feiertagen sowieso mal Lust auf eine Pause habe, lege ich meine persönliche "Wein-Fasten-Zeit" am liebsten in den Januar bis etwa Mitte Februar. Im Januar ist meistens kaum was los, da werden allenfalls die Lager geräumt. Jetzt geht es wieder so richtig los mit Verkostungen etc. und ich habe die Leber-Schon-Zeit schon fast hinter mir Viele Grüße von frankophil _______________________________________________________ Wenn es nicht gerade Valentinstag ist und ich sehe einen Freund im Blumenladen, frage ich: Mann, was hast du getan? - Robbie Williams |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Frankophil: hört sich sinnvoll an, im Januar is wirklich nix wichtiges los......
werd ich denn für nächstes Jahr mal ins Auge fassen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tin & Schaf,
falls Ihr es da hin schafft, ist aber ein ordentlicher Bericht hinterher hier Pflicht, gelle ? Aber wem sag ich das ... Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
muss mich korrigieren: die Ökoweinmesse Rheingau-Mittelrhein ist in diesem Jahr erfreulicherweise erst am 6. April!
(war sonst immer um den 15. März, deshalb mein *Gemecker*) lg Cantate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine