"Vino, Grappa, Olio" von Andreas März - hat das schon jemand gelesen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
das o.g. Buch wird gerade auf Wein-Plus vorgestellt. Aus der Beschreibung werde ich jedoch nicht so ganz schlau: ist es ein Weinführer ? Oder eher eine allgemeine Beschreibung der verschiedenen Weine / Grappe / Öle Italiens ? Ist es eher ein reines Nachschlagewerk oder auch eine interessante und gut lesbare Lektüre für jeden Tag ? Falls das also schon jemand von Euch gelesen hat, würde ich mich über ein paar Hinweise freuen. Liebe Grüße - Allegro
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
@Allegro,Dir kann geholfen werden.Ich habe die Zeitschrift "Merum" von Andreas Merz.Letzte Seite:
Der Merum-Taschenführer 2008.Vino Grappa Olio-Der alternative Führer zu authentischem Wein,Sauberer Grappa und echtem Extra Virgine aus Italien. Verkostungsnotizen zu~5000 Weinen,96 Grappa sowie die besten Olivenöl-ProduzentenItaliens. Einen schönen Abend Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Danke Gerwolf.
Zwischenzeitlich habe ich auch den Tipp bekommen, mal direkt bei Merum nachzusehen (auf die Idee war ich überhaupt nicht gekommen Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
@Allegro,bitteschön,
ich habe diverse Deguboxen von Merum probiert.2xOlivenöl,unser Bestes stammt aus einer Box. Bei den Weinen waren einige interessante dabei.Nachbestellungen waren fast immer Fehlanzeige,die Hinweise der Bezugsquellen verliefen im Sande. Dann muß sich jeder sein Plätzchen sichern mit seinen Beurteilungen.Weine die im Gambere rosso oder anderen Bewertungen gut sind werden als schlecht bewertet,eigentlich fast alle. Den Kampf von Andreas Merz gegen die Panschereien von Öl und Wein finde ich sehr gut. In der letzten Siziliendegubox,mit 12 Personen im JlLF-Verfahren getrunken,waren auch 3 tolle Weine,aber viele LG Gerwolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine