neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weintipp für Wildschwein und Rinderfilet

Vom 04.12.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alinabussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2007
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chs,

ich suche noch für mein Weihnachtsmenue erschwingliche Weine. Wer hat einen guten Tipp, was gut zu Wildschwein und/oder Rinderfilet passt? Er sollte aber nicht mehr als 6 bis 7 Euro kosten.

Danke schon mal
Alinabussi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marigaux Chefkoch

Mitglied seit 12.03.2005
3.421 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

sehr gut zu beidem paßt Dr.Heydens kräftiger, mit etwas Cabernet "verstärkter" 2005er Spätburgunder Tradition für 6,90 ab Gut. In dieser Preisklasse ist das einer der besten Spätburgunder, die ich kenne.

Ansonsten kannst du auch mal Ausschau nach einem Südfranzosen aus gutem Hause halten, z.b. dem Mas de la Garrigue von Forca Real. Den findest du für knappe 7 Euro im Internet.

Beste Grüße

Marigaux

Vom 04.12.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funkyland Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2007
42 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

also in dieser Preisklasse kann ich den Bordeaux Chateau Blaignan von Penny Empfehlen, der ist auf jeden Fall trinkbar. Aber eigentlich sollte man einem solchen Essen auch einen besseren Wein gönnen.

Schau doch mal bei deinem örtlichen Weinhändler rein und lass dir mal ein paar Weine um die 7-8 Euro zeigen, meist ist das schon um längen besser als das was man im Supermarkt für das Geld bekommt.

Gruß Funkyland

Vom 04.12.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Also den brachte unsere VHS-Lehrerin (Französisch kochen und französisch sprechen mit Madame XYZ) immer mit und ich muss sagen, da würde ich am vieles lieber den Tipp von Marigaux beherzigen. Und Alina hat nirgendwo geschrieben, dass sie im Supermarkt ihren Wein kaufen möchte. Der Tipp mit dem örtlichen Weinhändler ist in diesem Fall nicht der schlechteste.

Vom 04.12.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Zuerst nen Pennywein empfehlen und im nächsten Atemzug zu sagen, dass man kein Supermarkt-Dreck kaufen soll ... erinnert mich (weil ich grad so kuschlig bei nem Südfranzosen mit mir zusammensitz), als wir mal am Spreeufer nen kleinen Sektimbiss nach der Hochzeit gaben, kam n Typ und gab der Braut 3 Plastikrosen: Hätt er zwar gerade eijentlich für seine Freundin gekauft - aber son Scheiss kriegste doch überall und jederzeit wieder!

Hmmm ... wenn ich mit dem Beitrag noch ein wenig warte, könnte ich susa fragen, ob der als Weihnachtstürchen durch geht Lächeln

O.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: