Gran Reserva 1996 - Verfallsdatum?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2006 |
ich habe in meinem Schrank eine Flasche Gran Reserva 1996 gefunden. ( Torre de Albendea, Valdepenas ist auf dem Etikett ebenfalls noch zu lesen). Was mich irritiert ist, daß oben am Veschluß ein Datum aufgedruckt ist, da steht 27.02.03. Ist wahrscheinlich das Verfallsdatum? Habe keine Ahnung. Ist dieser Wein jetzt ungenießbar? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. LG Candann |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo Candann,
Dein Torre de Albendea kommt aus dem bekannten Discounter, dessen Name mit A anfängt und mit i aufhört. Was besonders Dolles wird das vermutlich nicht sein. Aber Wein hat kein "Verfallsdatum", er wird mit zunehmendem Alter nicht gesundheitsgefährdend, sondern höchstens geschmacklich schlechter. Trinken kannst du das Tröpfchen unbesorgt, wenn es dir denn schmeckt. Viele Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2006 |
Hallo Marigaux,
herzlichen Dank für die Auskunft. Mal sehen ob es mir schmeckt. LG Candann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Ich vermute mal, daß es sich bei dem Datum um den Termin der Verkapselung handelt. Eine Gran Reserva darf nämlich erst nach 5 Jahren als solche auf den Markt kommen. Bei Spitzenweinen aus Spitzenbetrieben kann es aber auch schon mal mehr als 10 Jahre bis zur Vermarktung dauern.
Viele Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine