neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*-Weinschule Teil2 Neue Welt Paket 1+2

Vom 14.09.2007 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Forum,
wie versprochen die Weine:
1-5 Südafrika

1.2006 Shiraz "Madala",Vorster,Breede River

2.2007 Chenin Blanc.Spier,Western Cape

3.2004 Pinotage Vintage Selection,Spier,Coastal Region

4.2006 Sauvignon Blanc,Sumaridge,Walker Bay (hat mit JohnnyW.wohl nichts zu tun)

5.2007 Chardonnay unwooded,Weltevrede,Robertson

jetzt 6-10 Australien

6.2006 Shiraz Tadpole,Gemtree,McLaren Vale

7.2007 Chardonnay Tadpole " " "

8.2004 Shiraz,Ross Estate,Barossa Valley

9.2007 Riesling "Mort´s Block",Kilikanoon,Clare Valley (nicht mal hier bleibt man vom R.verschont)

10.2006 Cabernet Sauvignon "Killerman´s Run",Kilikanoon,Clare Valley(hoffentlich überleben wir)

11.2007 Sauvignon Blanc,Nobilo,Marlborough,Neuseeland

12.2007 Viognier,Finca Las Moras,San Juan,Argentinien

Im 2. Karton gibt es: Ey man, bin ich blau!

1.2005 Tannat Reserve,Finca Las Moras,San Juan,Argentinien

2.2007 Bonarda+Malbec,FeCoVitACo.Ltd,Mendoza,Argentinien (klingt gefährlich)

3.2005 Tempranillo+Touriga Nacional,Miolo,Brasilien

4.2006 Carmenere Rosado "San Raffael",Via Maule Valley,Chile (auch 5.+6.)

5.2007 Chardonnay "Rey de los Andes",Cono Sur,Central Valley(dazu spielen wir el Condor)

6.2005 Carmenere, " "

7.2004 Tannat Reserve,Bodegas Carrau,Canelones,Uruguay

8-11 sind alle aus Kalifornien,(dahinter steht jedesmal USA na dann... )

8.2006 Zinfandel Rose "Blush Wine",Copperidge

9.2005 Zinfandel "Vintners Blend",Ravenswood

10.2006 Chardonnay "Twin Oaks",Robert Mondavi

11.2005 Merlot "Stone Barn",Delicato

Un de letschde isch vu de Chinese e echte Drache(freue ich mich, mein chinesisches Sternzeichen ist Dragon,ob noble,
weiß ich nicht)

12. 2005 Noble Dragon ,Changyu Pioneer Wine,Shandong

Ich bin gespannt
LG
Gerwolf Ey man, bin ich blau!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Gerwolf,

da ich ab und zu bei dem beteiligten Händler einkaufe, kann ich ja mal ein bisschen Spielverderber spielen Lächeln Aus dem "Neue-Welt-Paket" kenne ich die Weine 4,5 und 6. Die sind alle sehr empfehlenswert - insbesondere der SB und der Shiraz. Der Shiraz gehört zu meinen "Nicht-marmeladigen-Australier"-Empfehlungen unter €10. Der SB ist wunderbar sortentypisch und ich meine sogar einen Hauch Feuerstein rausgeschmeckt zu haben, was eigentlich für eine Herkunft von der Loire spricht (oder für eine besonders raffinierte Mineral-Aroma-Hefe).

Ein paar der anderen Weine wollte ich mir heute mal besorgen, insbesondere den Viognier finde ich reizvoll.

Viele Grüße
Markus

Vom 14.09.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
@Markus

Ich las, die Weine aus Weinschulpaket No 2 gäbe es aber noch gar nicht alle zu haben ... sie seien noch "unterwegs"- heißt es vielversprechend ...

LG
Clarissa

Vom 14.09.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallöchen,

kann das sein, dass man da im Augenblick gar nicht bestellen kann ? Bei mir tut sich nix, wenn ich auf kaufen klicke ... BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen

LG - Allegro

Vom 15.09.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallöchen,

also - jetzt klappt´s ... es war gestern abend wohl doch schon zu spät zum denken ... *ups ... *rotwerd*

@ Markus,

falls Du den Viognier erstanden haben solltest - wärst Du so nett und würdest dann schon mal vorab über ihn berichten ? hechel...

Vielen Dank und gespannte Grüße - Allegro

Vom 17.09.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
Hallo Allegro!

Werde ich tun, aber in meiner Weintrinkplanung taucht er erst nächste Woche auf....

Viele Grüße
Markus

Vom 18.09.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Markus,

dann bin ich schon mal sehr gespannt drauf ... hechel...

LG - Allegro

Vom 18.09.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo und guten Abend,

könnte mir bitte jemand den beteiligten Händler - per KM - mitteilen, bei dem die Weine bestellt werden können?

Danke!!

elfiH

Vom 18.09.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Schon geschehen, elfiH Na!

LG - Allegro

Vom 18.09.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Danke!! Lachen

Vom 20.09.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
@Marve,
Du bist kein Weinspielverderber,da bin ich auf 4-6 gespannt.Muß halt noch auf die Woche warten,wo sie dran sind.
Von der Entdeckerbox mußten schon 3 dran glauben.Heute kam der erste Artikel mit den Beschreibungen der Entdeckerboxweine von den Gebrüdern Lange ,so daß ich bald loslegen werde,(2 waren sehrschön!Gespannt?) Lächeln
Die Auflösung folgt.
LG
Gerwolf

Vom 21.09.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
Hallo zusammen,

ich habe gestern aus guter Laune heraus den argentinischen Viognier getrunken und bin recht angetan. Schöne Nase nach exotischem Obstsalat, im Mund frisch und fruchtig, sogar ein bisschen "elegant", dazu ein ansprechender Abgang. Da habe ich aus dieser recht schwierigen Rebe schon viel Schlechteres getrunken, und für den Preis ist dieser Wein ein absoluter Knaller (@allegro: Viognier ist eigentlich recht säurearm , der hier hatte aber spürbare Säure, wenn auch nicht mit Riesling vergleichbar).

Werde ich nachkaufen, wenn Ihr mir nicht sämtliche Bestände wegbestellt Lachen

Viele Grüße
Markus

Vom 21.09.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Hallo Marve,
probier mal ebenfalls von Finca Las Moras den Malbec und den 2007 Sauvignon Blanc von Spier ,Südafrika.
Beide sehr schön und 4,50€ bzw. 6,95€. Ey man, bin ich blau!
Lg
Gerwolf

Beschreibung folgt,habe gerade viel zu tun.

Vom 21.09.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo Markus,

und vielen Dank für Deinen Bericht über den Viognier ! Und dass Du immer so nett an mein Säure-Problem denkst Küsschen

Ja - der einzige Viognier, den ich bislang auf Euren Rat hin eben wg. der wenigen Säure gekostet habe, ist auch umgehend zu meinem neuen Lieblings-Weißwein aufgestiegen - es ist ein sizilianischer ... säuretechnisch liegt der allerdings für mich eher schon im Mittelfeld ... von daher denke ich, werde ich mich vielleicht doch auch mal an den argentinischen wagen - denn nach Deiner Beschreibung klingt der wirklich so, als könnte der mir auch schmecken ...

Läßt Du mir bitte noch ein Fläschchen übrig ? Na!

Liebe Grüße - Allegro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: