neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*-Weinschule Teil2 Neue Welt mit "Entdeckerpacket"

Vom 13.09.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Lächeln Hallo Forum,
wenn es Euch nicht graut Welt zusammengebrochen
Die neue *Weinschule beginnt am 11.Oktober und umfaßt 24 Flaschen in 2 Paketen.
Wöchentlich gibt es wieder die Vorstellung durch die Weinkolumnisten Fabian und Cornelius Lange.
Die Weine kosten statt 215 ,149€

Wer bis 19.10. bestellt bekommt noch einen Weinkulturbeutel mit Pulltap-Kellnermesser,Weinthermometer mit integriertem Flaschenverschluß und 2 dropstops. Na!

Vorab darf man noch Entdecker spielen mit dem Sixpack "Neue Welt" für 29,80 €(statt 48,35€)
Portofrei

in dem Karton lauern auf den Explorer

2006 Malbec,Finca Las Moras,San Juan,Argentinien

2006 Chardonnay "growling frog",Scotts Creek,South Australia,Australien( *ups ... *rotwerd* steht halt dahinter)

2005/2006 Cabernet Sauvignon,El HuiQue,Colchagua Valley,Chile

2006 Merlot ,Spier,Western Cape,Südafrika

2007 Sauvignon Blanc,Spier,Western Cape,Südafrika

2005 Zinfandel Sonoma,Gallo Family,Kalifornien,USA ( Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen steht halt dahinter BOOOIINNNGG.... )

Ich werde Euch dann berichten.
Auf die Zwischenkolumnen mit den Sommergetränken habe ich verzichtet.
Butter und Sauermilchshakes ( brrrrrrrrrh,und aus TCM-Sicht und der Erfahrugsheilkundler sollte auf Milch und Jogurt
verzichtet werden),Eistees-da war das Wetter nicht danach,heiße und Kalte Schoko und Eiskaffee.Da haben mich ein paar Formulierungen im Artikel mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Also drücken wir demnächst wieder die Schulbank.
S`Leberle verdrillt scho d`Auge.
Bis demnächst
LG
Gerwolf

Kartoninhalt 1+2 stelle ich später vor.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2007 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Gerwolf,

Wieso sollte uns vor irgendetwas grauen?

Das Lesen Deiner Berichte macht uns viel Spaß und trinken musst die Weine ja Du Na!

Viele Grüße
Matthias (Franken, Germany Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Vom 13.09.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Eine kleine Korrektur, Gerwolf: Man muss bis 19.9. (nicht 19.10.) bestellen, wenn man in den Genuss des "Weinkulturbeutels" (was es nicht alles gibt! BOOOIINNNGG.... ) kommen will.

Grüße von
frankophil

COLOR=blue]-------------------------------------------------------------

No hagas hoy lo que puedas dejar para mañana. -
Mach nicht heute, was du auf morgen verschieben kannst.

Vom 13.09.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
@Frankophil,Du hast wie immer recht.(natürlich wenns am 11.10. losgeht *ups ... *rotwerd* )Danke.
LG
Gerwolf

Vom 13.09.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallöchen,

na - da mag ich doch auch mal gucken gehen ... aber scheinbar hab ich heute Tomaten auf den Augen - ich find auf deren HP nämlich nix dazu - nicht den allerkleinsten Hinweis *ups ... *rotwerd*
Wer ist so nett und schiebt mir bitte mal den Link rüber (per KM) ? Vielen Dank !

Liebe Grüße - Allegro

Vom 13.09.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
@ Gerwolf, anscheinend liest du hier im Forum nicht so viel mit, sonst wüsstest du, wie oft ich nicht Recht habe! Na!

@ Allegro, Link ist unterwegs!

Gruß von
frankophil

-------------------------------------------------------------

Vom 13.09.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Recht-Haberei und frankophil sind gewiss zwei Paar Stiefel Na!

Heut lief es etwas schwer und so musste ein reifer Wein her: Cosme: Gigondas 1997 ... und der hatte in der Nase wieder diesen CS-Duft mit fruchtigen Tanninen, die nach was denn schmeckten? Es kostete mich ne halbe Flasche, um mich auf "Zwetschgenkerne" festzulegen ... Im etwas bitteren Bereich sind eben meine größten Lücken ...

Die füllen wir natürlich Lächeln
Olafsson

Vom 13.09.2007 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
@Hallo Ole,
Du kaust Zwetschgenkerne?oder wie erkennst Du den Geschmack wieder BOOOIINNNGG....
Alle Achtung,den Gigondas hast Du lange gehütet.
Ich hatte gestern frisch von der Degustha einen La Bastide Saint Dominique 2005 Cotes du Rhone,Cuvee Jules Rochetonne mit 75%Syrah neben den sonstig üblichen Rebsorten.
Schon jetzt gut,Kirsche,Zwetschge,würzig,wunderbarer Abgang,weich,rund,trotz noch starker Tannine.Limitierte Auflage.8€ super
Der neue Jahrgang CH9 du Pape und CH9 du Pape "Les Secrets de Pignon" waren bei der Degustation hervorragend. Lächeln
LG
Gerwolf

Vom 13.09.2007 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Frag mal die verehrte Frau gerwolf: wenn man die Kerne beim Kompottkochen zugiibt, das schmeckt man ... Lächeln
Trotzdem gilt natürlich: "Zwetschgenröster ist kein Kompott!" (Die Tante Jolesch)

O.

Vom 14.09.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Ich freu mich, Gerwolf, wenn Du wieder berichtest!

LG Küsschen
Clarissa

Vom 15.09.2007 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Guten Abend, liebe Weinfreunde !

mich würde mal interessieren: wer von Euch macht denn alles mit ! *neugrierigbin*
Ich bin noch am überlegen, ob ich soll oder nicht na dann...

@ Gerwolf,

bist Du dann wieder der getreue Berichterstatter ? Das wäre sehr nett !

Liebe Grüße - Allegro

Vom 16.09.2007 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Mir geht's wie dir, Allegro: Soll ich oder soll ich nicht? Der Weinkeller ist voll, 24 weitere Flaschen sind eine Menge. Allerdings sind auch Weine dabei, die mich sehr interessieren und in der "Neuen Welt" bin ich nicht sehr bewandert, da gäbe es vielleicht mehr zu lernen, als bei der letzten "Weinschule", bei der mir die Auswahl der Weine schon etwas beliebig erschien. "Weinschule" war sowieso ein für meinen Geschmack zu hochtrabender Begriff für das, was geboten war von den Langes. Es war halt ein Degustationspaket mit ein paar Informationen dazu, die dazu oft ein wenig oberflächlich wirkten... Spaß hat's trotzdem gemacht hier im CK! - Wird keine leichte Entscheidung!

Lieben Gruß von
frankophil

-------------------------------------------------------------

Vom 16.09.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
1.422 Beiträge (ø0,58/Tag)
Ich überlege auch noch.

Mich interessiert eigentlich keiner der Weine wirklich.
Oder vielleicht auch alle Weine ein klein wenig. Na!

Mein Keller ist ebenfalls voll. Vor den 24 zusätzlichen Flaschen habe ich keine Angst, die sind ja 24 Wochen später wieder weg und müssen deswegen auch gar nicht fachgerecht gelagert werden.

Ich habe viel mehr Angst davor neben deutschen Rieslingen und italienischen Roten noch weitere tolle Weine zu entdecken.

Und dann zu kaufen..... und zu trinken..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.09.2007 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ich habe viel mehr Angst davor neben deutschen Rieslingen und italienischen Roten noch weitere tolle Weine zu entdecken. Und dann zu kaufen..... und zu trinken.....

Mir geht es wie Frank, nur dass es neben den Rieslingen anstelle der Italiener die Südfranzosen sind. Und außerdem habe ich keinen Keller (doch schon, aber da gruselts mich Was denn nun? ), sondern außer der Küche nur einen Bettkasten zur Verfügung Na!. Also, unterbringen würde ich die Menge schon. Und, seitdem ich hier mitlese, schaffe ich es auch, so ein Pülleken in zwei, maximal drei Tagen zu leeren. Ey man, bin ich blau!
Ich habe mir zum Reinschnuppern auf jeden Fall das Probierpaket bestellt. Für den Rest habe ich ja noch ein paar Tage...

Es grüßt aus Berlin
Christel

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: