*-Weinschule Teil2 Neue Welt mit "Entdeckerpacket"
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
wenn es Euch nicht graut Die neue *Weinschule beginnt am 11.Oktober und umfaßt 24 Flaschen in 2 Paketen. Wöchentlich gibt es wieder die Vorstellung durch die Weinkolumnisten Fabian und Cornelius Lange. Die Weine kosten statt 215 ,149€ Wer bis 19.10. bestellt bekommt noch einen Weinkulturbeutel mit Pulltap-Kellnermesser,Weinthermometer mit integriertem Flaschenverschluß und 2 dropstops. Vorab darf man noch Entdecker spielen mit dem Sixpack "Neue Welt" für 29,80 €(statt 48,35€) Portofrei in dem Karton lauern auf den Explorer 2006 Malbec,Finca Las Moras,San Juan,Argentinien 2006 Chardonnay "growling frog",Scotts Creek,South Australia,Australien( 2005/2006 Cabernet Sauvignon,El HuiQue,Colchagua Valley,Chile 2006 Merlot ,Spier,Western Cape,Südafrika 2007 Sauvignon Blanc,Spier,Western Cape,Südafrika 2005 Zinfandel Sonoma,Gallo Family,Kalifornien,USA ( Ich werde Euch dann berichten. Auf die Zwischenkolumnen mit den Sommergetränken habe ich verzichtet. Butter und Sauermilchshakes ( brrrrrrrrrh,und aus TCM-Sicht und der Erfahrugsheilkundler sollte auf Milch und Jogurt verzichtet werden),Eistees-da war das Wetter nicht danach,heiße und Kalte Schoko und Eiskaffee.Da haben mich ein paar Formulierungen im Artikel Also drücken wir demnächst wieder die Schulbank. S`Leberle verdrillt scho d`Auge. Bis demnächst LG Gerwolf Kartoninhalt 1+2 stelle ich später vor. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hallo Gerwolf,
Wieso sollte uns vor irgendetwas grauen? Das Lesen Deiner Berichte macht uns viel Spaß und trinken musst die Weine ja Du Viele Grüße Matthias (Franken, Germany _____________________________________________________________ I haven't got the slightest idea how to change people, but still I keep a long list of prospective candidates just in case I should ever figure it out. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
Eine kleine Korrektur, Gerwolf: Man muss bis 19.9. (nicht 19.10.) bestellen, wenn man in den Genuss des "Weinkulturbeutels" (was es nicht alles gibt!
Grüße von frankophil COLOR=blue]------------------------------------------------------------- No hagas hoy lo que puedas dejar para mañana. - Mach nicht heute, was du auf morgen verschieben kannst. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Frankophil,Du hast wie immer recht.(natürlich wenns am 11.10. losgeht
LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallöchen,
na - da mag ich doch auch mal gucken gehen ... aber scheinbar hab ich heute Tomaten auf den Augen - ich find auf deren HP nämlich nix dazu - nicht den allerkleinsten Hinweis Wer ist so nett und schiebt mir bitte mal den Link rüber (per KM) ? Vielen Dank ! Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gerwolf, anscheinend liest du hier im Forum nicht so viel mit, sonst wüsstest du, wie oft ich nicht Recht habe!
@ Allegro, Link ist unterwegs! Gruß von frankophil ------------------------------------------------------------- No hagas hoy lo que puedas dejar para mañana. - Mach nicht heute, was du auf morgen verschieben kannst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Recht-Haberei und frankophil sind gewiss zwei Paar Stiefel
Heut lief es etwas schwer und so musste ein reifer Wein her: Cosme: Gigondas 1997 ... und der hatte in der Nase wieder diesen CS-Duft mit fruchtigen Tanninen, die nach was denn schmeckten? Es kostete mich ne halbe Flasche, um mich auf "Zwetschgenkerne" festzulegen ... Im etwas bitteren Bereich sind eben meine größten Lücken ... Die füllen wir natürlich Olafsson |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hallo Ole,
Du kaust Zwetschgenkerne?oder wie erkennst Du den Geschmack wieder Alle Achtung,den Gigondas hast Du lange gehütet. Ich hatte gestern frisch von der Degustha einen La Bastide Saint Dominique 2005 Cotes du Rhone,Cuvee Jules Rochetonne mit 75%Syrah neben den sonstig üblichen Rebsorten. Schon jetzt gut,Kirsche,Zwetschge,würzig,wunderbarer Abgang,weich,rund,trotz noch starker Tannine.Limitierte Auflage.8€ super Der neue Jahrgang CH9 du Pape und CH9 du Pape "Les Secrets de Pignon" waren bei der Degustation hervorragend. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Frag mal die verehrte Frau gerwolf: wenn man die Kerne beim Kompottkochen zugiibt, das schmeckt man ...
Trotzdem gilt natürlich: "Zwetschgenröster ist kein Kompott!" (Die Tante Jolesch) O. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Ich freu mich, Gerwolf, wenn Du wieder berichtest!
LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Guten Abend, liebe Weinfreunde !
mich würde mal interessieren: wer von Euch macht denn alles mit ! *neugrierigbin* Ich bin noch am überlegen, ob ich soll oder nicht @ Gerwolf, bist Du dann wieder der getreue Berichterstatter ? Das wäre sehr nett ! Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir geht's wie dir, Allegro: Soll ich oder soll ich nicht? Der Weinkeller ist voll, 24 weitere Flaschen sind eine Menge. Allerdings sind auch Weine dabei, die mich sehr interessieren und in der "Neuen Welt" bin ich nicht sehr bewandert, da gäbe es vielleicht mehr zu lernen, als bei der letzten "Weinschule", bei der mir die Auswahl der Weine schon etwas beliebig erschien. "Weinschule" war sowieso ein für meinen Geschmack zu hochtrabender Begriff für das, was geboten war von den Langes. Es war halt ein Degustationspaket mit ein paar Informationen dazu, die dazu oft ein wenig oberflächlich wirkten... Spaß hat's trotzdem gemacht hier im CK! - Wird keine leichte Entscheidung!
Lieben Gruß von frankophil ------------------------------------------------------------- No hagas hoy lo que puedas dejar para mañana. - Mach nicht heute, was du auf morgen verschieben kannst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Ich überlege auch noch.
Mich interessiert eigentlich keiner der Weine wirklich. Oder vielleicht auch alle Weine ein klein wenig. Mein Keller ist ebenfalls voll. Vor den 24 zusätzlichen Flaschen habe ich keine Angst, die sind ja 24 Wochen später wieder weg und müssen deswegen auch gar nicht fachgerecht gelagert werden. Ich habe viel mehr Angst davor neben deutschen Rieslingen und italienischen Roten noch weitere tolle Weine zu entdecken. Und dann zu kaufen..... und zu trinken..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Ich habe viel mehr Angst davor neben deutschen Rieslingen und italienischen Roten noch weitere tolle Weine zu entdecken. Und dann zu kaufen..... und zu trinken.....
Mir geht es wie Frank, nur dass es neben den Rieslingen anstelle der Italiener die Südfranzosen sind. Und außerdem habe ich keinen Keller (doch schon, aber da gruselts mich Ich habe mir zum Reinschnuppern auf jeden Fall das Probierpaket bestellt. Für den Rest habe ich ja noch ein paar Tage... Es grüßt aus Berlin Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine