Rotwein offen - wie lange haltbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Ich habe in meinem Kühlschrank noch einen halbe Flasche Rotwein vom letzten Wochenende. Wie lange kann ich den Wein denn noch offen im Kühlschrank stehen lassen? Möchte ihn ungern wegkippen, aber alleine trinken ist auch doof LG Babsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Guten Morgen Babsi!
Wenn du ihn mit dem Korken verschließt,kannst du ihn noch einige Zeit stehen lassen! Oder stelle ihn in einem weiten Glas mit einem Kaffeefilter bedeckt (mit Gummiring befestigen)auf die Fensterbank,wenn du Glück hast,bildet sich nach einigen Tagen eine Essigmutter LG rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
>>> aber alleine trinken ist auch doof <<<
Finde ich nicht. Wenn ich immer auf passende Weintrinker warten würde, käme ich auf ca. 10 Flaschen im Jahr. Zu deiner Frage: Kommt ganz auf den Wein auf, manche legen noch zu im geöffneten Zustand. Die meisten bauen aber ab. Im Zweifelsfall vor dem Trinken einen Teil des Weines in eine Halbflasche umfüllen. Diese dann luftdicht (Korken, Vakuumpumpe) verschließen. Ist die einfachste Lösung. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich geh mal davon aus, dass es sich um einen eher einfachen Wein handelt, der hat sich eigentlich schon am nächsten Tag vom Höhepunkt seines Wohlgeschmackes verabschiedet. Also gesundheitsgefährend ist es nicht, ihn noch zu trinken, aber schmecken wird er nicht mehr. Der Tipp mit dem Essig ist sooo schlecht nicht, andererseits kannst Du damit auch noch gut Saucen abschmecken.
best susa ____________________________________________ Wenn Du frei bleiben willst, Fresse halten. (F. Vargas) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine