Wein kaufen, aber wo?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
suche dringend einen Weinladen in der Nähe von Karlsruhe oder einen der auch innerhalb Deutschland versendet und dabei nicht zu teuer wird. Mein Mann hat bald Geburtstag und wir wollen einen leichten Rotwein ausschenken und denken in die Südtiroler/Trentiner bzw. Richtung Venetien. Richtung Kalterersee, St. Magdalena, Vernatsch, Bardolino oder Valpoicella. Es sollte ein guter und doch ein \"reiner\" Wein sein aber da es eine Feier auf der Terasse ist sollte er auch nicht zu teuer sein. Ich wäre Euch dankbar für Tipps. Gruß Regina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hallo.
Bezugsquellen sollen normalerweise, zumindest hier im Weinforum, nicht offen gepostet werden, also nicht wundern, wenn der Beitrag von JBB bald verschwunden ist. Regina, schick Dir gleich eine KM, der Händler verschickt, hat auch eine Filiale in einem Vorort von Karlsruhe und taucht in der Bestenliste vom WeinGourmet auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
und dieser Lieferant ist vor allem für seine große und bunte Marketingabteilung bekannt Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ When you\'re arguing with a fool, make sure he isn\'t doing the same thing. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
So ist es ... und ich bitte auch alle anderen, die Hinweise auf saubillige Jakobs und ähnliches posten wollen, diese Tipps per KM zu geben.
Aber WEINE kann man ja gerne hier empfehlen ... was wollt Ihr denn ausgeben, Regi? Gruß Tin _____________________________________________________________ \"The food on your plate ist already dead. You don\'t have to kill it with the wine in your glass.\"(Rudi Wiest über Parkers Weinvorlieben) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, Matthias, ist ein kleiner, aber recht feiner und mehrfach in der Fachpresse ausgezeichneter Filialbetrieb, der nix mit Bruder Jacob zu tun hat...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, hab die Löschung vergessen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
nu aber.... @Regi........in 30 Minuten bist du von KA in der Südpfalz!!! Jede Menge Gelegenheiten, reine feine Weine (und nicht teuer) zu finden!! 2-5 Winzerangebote probieren und gleich in den Kofferraum damit!! Wenn doch das Gute liegt so nah`...............
Gruß kiria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Kiria,
klar, der Weiswein hier in Baden haben wir schon edle Tropfen. Pfalz und Elsas --> Klar. Mit gings da aber eher um die roten Tropfen.. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
....ich weiß!! Gerade den Roten!!! @regi - entlang der südlichen Weinstraße Richtung Bergzabern/Landau gibt es feine kleine Weinbauern. Da gibt´s noch den echten Dornfelder oder süffige Spätburgunder......... Gebe dir gerne ein paar Adressen per KM. Aber euer Fest war wohl schon????
Liebe Grüße ins Badische (mit ihrem zweifelsohne guten Weinen), kiria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Dornfelder würde ich auch dann nicht kaufen, wenn es sich um den echten handelt
Viele Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine