Welcher Wein zu Dorade
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Heute Abend koche ich eine Dorde mit Minze, Thymian und Melisse Habt Ihr einen guten Tipp zu dieser Kombination? wichtig ist für mich das der säure gehält möglichst niedrig ist aber trotzdem trocken |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dann würde ich mich mal bei den Pfälzer Rieslingen umsehen, die einfache Literqualität oder ein Kabinett, die kommen sehr gut mit kräuterigen Aromen zurecht. Eine andere Möglichkeit wäre ggf. ein Silvaner, die werden jetzt viel zu Spargel angeboten, das müsste auch hinkommen.
best susa ____________________________________________ Though this be madness, yet there is method in \'t. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo,
Dorade gibt es bei uns öfter auf dem Grill. Letzten Sommer war der Sommerweißwein Altavilla de la Corte bianco \"Grillo\" von Firriato,Sizilien Fruchtig,Grapefruit,Zitrus,,wenig Säure,frisch,schöner Nachhall. Der paßte LG Gerwolf sehr gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Mit sehr gut meinte ich nicht mich
natürlich die Dorade-Wein Kombination LG Gerwolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine