neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo, hat jemand eine Weinempfehlung für mich?!

Vom 25.03.2007 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TatjanaTestarossi Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Am kommenden Wochenende bekomme ich Besuch. Mein Mann und ich trinken gar keinen Alkohol, unser Besuch genießt gerne ein gutes Glas Wein! Welchen solch ich kaufen? Der Flaschenpreis sollte auch nicht allzu hoch sein (10,--€). Am besten ich nenne meine Speisen.
Vorspeise: kleine Vorspeisenplatte mit: Bruschetta, marinierten Shrimps, Chicorée-Roquefort-Törtchen (Blätterteig)

Hauptspeise: Lachs-Blattspinat-Lasagne

Nachspeise: Blutorangen-Parfait

Alle Speisen bereite ich ohne Alkohol zu, auch in die Bruschetta kommt kein Grappa.

Für Eure Mühe möchte ich mich recht herzlich bedanken!

Viele Grüße aus Hamburg

Tati
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Moignmoign,

zum Spinat passt kein säurebetonter Wein, und wenn wir schon italienisch essen: nimm einen Suave Classico Superiore. Es passt auch ein kräftiger Chardonnay oder ein mittelschwerer Weißburgunder aus Baden ...

Als Aperitiv vielleicht so nen Campari-Mix (den gibt\'s auch alkoholfrei)?

Olafsson

Vom 29.03.2007 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Olafsson!

Vielen Dank, daß Du Dich mit meinem \"Menü\" auseinandergesetzt hast! Ich werde Deinen Vorschlägen nachkommen und berichten wie die Weine angekommen sind!
Schönes Wochenende!
LG
Tati

Vom 07.04.2007 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich habe mich für den Suave entschieden, vorweg Campari/O! Kam sehr gut an!
Vielen Dank und frohe Ostern!
LG
Tati

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: