Hallo, hat jemand eine Weinempfehlung für mich?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2003 |
Am kommenden Wochenende bekomme ich Besuch. Mein Mann und ich trinken gar keinen Alkohol, unser Besuch genießt gerne ein gutes Glas Wein! Welchen solch ich kaufen? Der Flaschenpreis sollte auch nicht allzu hoch sein (10,--€). Am besten ich nenne meine Speisen. Vorspeise: kleine Vorspeisenplatte mit: Bruschetta, marinierten Shrimps, Chicorée-Roquefort-Törtchen (Blätterteig) Hauptspeise: Lachs-Blattspinat-Lasagne Nachspeise: Blutorangen-Parfait Alle Speisen bereite ich ohne Alkohol zu, auch in die Bruschetta kommt kein Grappa. Für Eure Mühe möchte ich mich recht herzlich bedanken! Viele Grüße aus Hamburg Tati |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Moignmoign,
zum Spinat passt kein säurebetonter Wein, und wenn wir schon italienisch essen: nimm einen Suave Classico Superiore. Es passt auch ein kräftiger Chardonnay oder ein mittelschwerer Weißburgunder aus Baden ... Als Aperitiv vielleicht so nen Campari-Mix (den gibt\'s auch alkoholfrei)? Olafsson |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olafsson!
Vielen Dank, daß Du Dich mit meinem \"Menü\" auseinandergesetzt hast! Ich werde Deinen Vorschlägen nachkommen und berichten wie die Weine angekommen sind! Schönes Wochenende! LG Tati |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe mich für den Suave entschieden, vorweg Campari/O! Kam sehr gut an! Vielen Dank und frohe Ostern! LG Tati |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine