neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Korkenzieher "schafft" problemlos auch die Kunststoff-Korken ????

Vom 01.02.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo liebe Weinfraktion,

seitdem ich meinen Wein nicht mehr im Discounter kaufe mhmmmh hmmhmhmmmmhhh, kämpfe ich ständig mit diesen Kunststoff-Korken ....heute hatte ich schon echt die Befürchtung, ich komme gar nicht mehr zu einem lecker Tröpfchen zum Heulen ...

Ich habe so einen Korkenzieher mit einem \"Gehäuse\" drum herum aus Kunststoff, der auf die Flasche gesetzt wird, dann wird der Korkenzieher eingedreht und mit gleicher Drehrichtung kommt am Ende der Korken raus ... (wie auch immer dieses Teil heißen mag ...)

Mit den üblichen Korkenziehern, die man nur eindreht und dann mit viel Muskelkraft einfach rausziehen muss, komm ich nicht klar - dafür langt meine Kraft nicht ... na dann...

Daher meine Frage: könnt Ihr mir einen Korkenzieher empfehlen, mit dem auch
1. das \"schwache\" Geschlecht problemlos Korken rausbekommt, der
2. insbesondere auch diese komischen Kunststoff-Teile knackt und der
3. keine astronomischen Summen kostet ??????????????????

Herzlichen Dank und liebe Grüße - Allegro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
\"\"

den find ich prima! Und für die Kunststoffteile mhmmmh hmmhmhmmmmhhh gibt es einen Kapselentferner Achtung / Wichtig

Gruß von xantula
Nr.16 im Club der bleibenden User

Vom 01.02.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004
3.444 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Allegro!

Wichtig ist, daß der Korkenzieher eine \"Spirale\" hat; also das Ding muß innen quai eine \"Röhre\" haben....boah is das schwer zu beschreiben. Es gibt ja auch welche die sind wie ein Nagel auf den dann noch ein Gewinde darufgesetzt wurde; die taugen nix!!!

Ich habe ein Kellnerbesteck:

\"\"

So in etwa sieht es aus und hat auch die \"Spirale\". Damit hat man einen guten Hebeleffekt und braucht nicht soviel Kraft!

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25
*Club der bleibenden User*

Vom 01.02.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

Es sollte QUASI heißen Welt zusammengebrochen

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 01.02.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo xantula,

ui - der sieht ja richtig gefährlich aus BOOOIINNNGG.... - aber kraftvoll und stabil ... YES MAN
Ein Kapselentferner nützt übrigens nix - denn es handelt sich hierbei ja um richtige, in der Flasche versenkte Korken ....

Ansonsten: verrätst Du mir bitte, wie sich der nennt und was in etwa der kostet ? Gerne auch per KM ....

Danke Dir Küsschen

LG - Allegro

Vom 01.02.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo Pätty,

muss ich den da nicht nur mit reiner Muskelkraft rausziehen ?????????????

Fragende Grüße - Allegri

Vom 01.02.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

Hallo Allegro!

NEIN!!! Sonst hätte ich den nicht Na!

Wenn man ihn eingedreht hat, setzt man den Teil links oben im Bild auf den Flaschenhals auf und wenn mann dann den \"Griff\" hochzieht, drückt das Teil gegen den Flaschenhals und man bekommt den Korken ganz leicht geraus...Konnte man das jetzt verstehen???? Es ist ja so schwer das aus der Ferne zu erklären Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 01.02.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimond1920 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2006
329 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
ich habe so einen Korkenzieher wie Xantula. Der schafft wirklich jeden Korken, auch Kunststoff. Was der kostet weiß ich nicht, weil das ein Geschenk war.

lg julimond

Vom 01.02.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke schön !

Dann sollte ich vielleicht wirlich in den sauren Apfel beißen und in ein Kellnerbesteck investieren ??? na dann... Die sind in der Regel nämlich recht teuer ...

LG - Allegro

Vom 01.02.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

Hallo Allegro!

Leider weiß ich überhaupt nicht was soetwas kostet...Meins stammt noch aus meiner Ausbildungszeit (lang ists her) und war ein Werbegeschenk vom Winzer.

Aber ich denke mal, daß es sowas doch auch bei e-bay geben müßte....

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 01.02.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
\"\" den gibt es bei Amazon für 40 Euro - ist die selbe Technik...und den Kapselheber brauchst du doch grade für das Kunststoffteil!
mein Teil war teurer - ein Geschenk Na! bei Tchibo gab es den mal günstig - fuktioniert auch gut!

Gruß von xantula

Vom 01.02.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
uuuuhhh - nach ebay trau ich mich aber nich - da war ich noch nie .... *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Xantula - da werd ich doch dann mal gucken gehen ... Küsschen

LG - Allegro

Vom 01.02.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

Guck mal HIER
gibt es auch schon recht günstige.

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 01.02.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernbreit Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.01.2007
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

so einen ähnlichen gabs bei Aldi Süd , der sich bei mir sehr bewährt hat. Damit hab\' ich noch jede Flasche mühelos geöffnet. Schätze, 300 Flaschen, ohne Ausfallerscheinungen.

Gruß Bernhard

Vom 01.02.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

@Xantula!

Ich weiß nicht was Du immer mit Deinem Kapselheber hast.... Viele Winzer verwenden heute Korken, wo der Korken nicht mehr aus Kork sondern aus Kunststoff ist!!! Da ist NIX ANDERES drum und dran, wie bei ner Weinflasche mit einem \"richtigen\" Korken auch!!!
Ich habe heute Abend eine solche Flasche geöffnet und brauchte keinen Kapselheber!!!!

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 01.02.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Bernhard ... nur dumm, dass es den gerade erst vor zwei Monaten gab und es daher wohl eine ganze Weile dauern wird, bis er das nächste Mal wieder drankommt .... Welt zusammengebrochen.

Vom 01.02.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Allegro,

die Lösung ist doch ganz einfach: Vernünftige Wasserrohrzangen, also kein Billigsteisen *ups ... *rotwerd*

LG trebron1 ...

Vom 01.02.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Pätty,

na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die die Sache mit dem Kapselheber nicht versteht ... Na!

Also: für mich ist ein Kapselheber das, womit man Kronkoren (z.B. von Bierflaschen) öffnet ...oder gibt es da noch eine andere Definition ???????????????????

@ xantula - bitte klär uns auf !!!

Danke und liebe Grüße - Allegro

Vom 01.02.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

Sehr witzig trebron, dann kann ich die Kanne auch gleich über die Kreissäge schieben HAR HAR HAR

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 01.02.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Wasserrohrzange ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... dafür muss aber der Korken schon mal ein Stück weit draußen sein .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
oder hast Du da noch einen anderen Trick, trebon1 ???? Jajaja, was auch immer!

Vom 01.02.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallöchen,

ich bin mit dem auf dem Bild unten sehr zufrieden -- der schafft alles. Haben wir schon in Langzeittests erprobt Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße,
Christiane

Vom 01.02.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

@Allegro!

So ist es! Kapselhebr ist so wie Du sagst. Ich komme wie Xantula aus NRW und da heißt das auch nicht irgendwie anders!

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 01.02.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo @ all,

ihr seid ja alle ganz klasse mit Euren schönen Bildchen .... aber es wäre auch ganz interessant, zu wissen, ob die Teile auch einen NAMEN haben ... sonst weiß ich doch nicht, wonach ich fragen muss im Geschäft BOOOIINNNGG.... ... und ungefähre Preise wären auch klasse ....

Danke Euch und liebe Grüße - Allegro

Vom 01.02.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
liebe Pätty mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ich habe nix mit nem Kapselheber... *ups ... *rotwerd*...Allegro wollte das Kunststoffteil loswerden - das Gerät dafür heißt nun mal so na dann...

Gruß von xantula

Vom 01.02.2007 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Allegro,

du hast doch einen Korkenzieher (den mit dem \"drum herum\") - was ist falsch mit dem?????? Ich würde zwar der Damenwelt jederzeit den Schmetterlingskorkenzieher empfehlen (meistens haben sie eine bessere Spirale, die aber bei Plastik eh nicht so wichtig ist) ... doch wenn\'s der alte tut - was ist falsch damit?

Na!
Ole

Vom 02.02.2007 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

Guten Morgen!

@Xantula: Ein Kapselheber ist ein stinknormaler Flaschenöffner für Kronkorken (wie auf Bieflaschen z.B.), das kann man auch bei Wikipedia nachlesen.
So ein Teil braucht man definitiv nivht um einen Korken (egal ob er nun aus Kork oder Kunststoff ist) aus einer Flasche heraus zu ziehen!

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 02.02.2007 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimond1920 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2006
329 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen,
das Teil von dem Xantula schreibt nennt sich Kapselschneider und ist für die Schutzfolie um den Flaschenhals gedacht. Die bekommt man mit diesem Teil ganz leicht ab.

lg julimond

Vom 02.02.2007 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

Hallo Jlimond!

Aha, das ist dann ja schon mal was anderes!

Es gibt aber auch Weinflaschen, die einen ganz gewöhnlichen Korken aus Kork haben und trotzdem eine Plastikfolie um den Flaschenhals. Ich weiß nicht warum man nun ausgerechnet so ein Teil braucht, wenn man eine Weinflasche hat mit \'nem Plastikkorken drin.... Welt zusammengebrochen

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 02.02.2007 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimond1920 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2006
329 Beiträge (ø0,17/Tag)
lach.........dem Kapselschneider ist es egal um was für einen Korken es sich handelt . Es geht nur um die Schutzfolie.
Vielleicht hat sich Xantula nur etwas umständlich ausgedrückt.

lg julimond

Vom 02.02.2007 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ Paetty,

das \"Ding\" beim Korkenzieher, was du eine \"Roehre\" nennst, heisst ect und wahrhaftig Seele Achtung / Wichtig

Und bei einem guten Korkenzieher ist die Seele so weit(raeumig), dass man/frau ein Streichholz hineinstecken kann.
Wenn das der Fall ist, hast du ein Werkzeug, mit dem du arbeiten kannst.

Liebe Gruesse,

A Friend

Vom 02.02.2007 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
594 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Allegro,

der Korkenzieher von xantula heißt Profi-Hebel-Korkenzieher. Den gabs vor Weihnachten bei Aldi, in der Geschenkbox für 15,00 € . Mit Ersatzspirale, Weinthermometer, Folienschneider und Tropfenfänger. Der kommt auch problemlos und ohne Kraft mit Kunststoffkorken klar.

einen schönen Tag
Roswitha

Vom 02.02.2007 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

Hallo Friend!

Ich danke Dir Küsschen

Das war genau das was ich meinte, ich wußte leider nur nicht wie es richtig heißt *ups ... *rotwerd* Aber ich wollte es doch sooo gerne erklären *lach*

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 02.02.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hcp122in Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
2.101 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hi Allegro,
habe selbst einen Glockenkorkenzieher von der Firma Mono.ol.
MONOp.ll mit Namen.
Prima Teil, habe nur keine Ahnung mehr, was der gekostet hat.
Seitdem bekomme selbst ich jede Weinflasche auf.
Mit den anderen Dingern bin ich oftmals in der Küche hin- und hergehüpft, Flasche zwischen den Knien eingeklemmt und hochrot im Gesicht an dem Korken herumgezerrt.
LG das hcp

Vom 02.02.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Aha Pätty - also auch du weißt mal nicht, wie etwas richtig heißt... na dann...

Gruß von xantula

Vom 02.02.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

Hallo Xantula!

Ja so isses! Und ich bin froh, daß es mir einer erklärt hat. Offensichtlich habe ich mit meiner \"Röhre\" aber nicht für so viel verwirrung gesorgt...

Aber ich habe immer noch nicht verstanden, warum man jetzt einen Kapselheber oder Kapselschneider (welches von beiden meintest Du dennn nun) braucht um einen Kunststoffkorken aus einer Flasche heraus zu ziehen? Jetzt sags doch mal Welt zusammengebrochen

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 02.02.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,57/Tag)
Bonjour,
Flaschen mit Kunststoffkorken haben in der Regel einen etwas breiteren Rand am Ausguss. Deshalb hat Allegro ein Problem mit ihrem Glockenzieher. Dieser setzt sich nicht mehr passgenau auf den Flaschenhals und schreit: \"Diesen Korken will ich nicht!\"
Die \"Kapsel\" bei diesen Korken ist eine Siliconmischung,welche wie ein Heisskleber auf den Korken aufgesetzt wird und ca. 2 mm tief im Flaschenhals versenkt ist. Eine Art Korken fuer den Korken.
Diese Flaschen lassen sich am besten mit einem \"Kellnerbesteck\" oeffnen. Damit kommt man(n)/Frau wirklich an jeden Stoff Ey man, bin ich blau!
Am Kellnerbesteck nicht sparen das zahlt sich nicht aus, da beim Ziehen des Korkens eine sehr grosse Spannung auf das Material einwirkt. Nicht, dass sich das Werkzeug zerlegt und das Stoeffchen noch immer verschlossen bleibt. Welt zusammengebrochen Ey man, bin ich blau!
Viel Spass bei der Auswahl.
LG Henry

\"\"
\"\"

Vom 02.02.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
YES MAN Es gibt Weinflaschen mit Kunstoffkorken und Folienkapseln( Achtung / Wichtig). Um diese zu entfernen kann man einen Folien- oder Kapselschneider benutzen - muss man natürlich nicht! na dann...

Gruß von xantula

Vom 02.02.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo zusammen,

ich wollte noch den Degen vorschlage, tu das aber nicht, weil man damit nur Champagner öffnet. Ansonsten ist einem mit einem Kellnerbesteck am ehesten geholfen, zumindest hatte ich nie gröbere Probleme damit. Wichtig ist bei einem Korkenzieher, wie beim Menschen auch, die Seele. Je größer desto besser.

Beste Grüße vom Hinnerk

Vom 02.02.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo an alle,

auch ich habe bisher jeden (Kunststoff-)korken mit einem Kellnerbesteck rausgekriegt. Manchmal braucht man aber ein klein bisschen mehr Kraft und es kann passieren, dass einem der Hebel in die Handinnenfläche einschneidet. Dann einfach ein Küchenhandtuch mehrfach falten und als Schutz verwenden.

Ein weiterer Vorteil: ein Kellnerbesteck braucht nicht viel Platz... Mit diesen toll aussehenden Superdingern aus diversen Discountern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht; meist ist die Spindel mit einer nicht sonderlich haltbaren Beschichtung versehen, und sobald die ab ist, produziert man Korkenbrösel... Das einzige, was da gut funktioniert, ist das Original, aber das kostet ja mehr als eine Kiste guten Wein.

Viele Grüße
Markus

Vom 02.02.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marigaux Chefkoch

Mitglied seit 12.03.2005
3.421 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

viele Weinfreunde arbeiten gerne mit einem Kellnerbesteck. Mir sind diese Dinger in der Handhabung zu umständlich, aber auf jeden Fall ist man damit besser bedient als mit den leider weitverbreiteten Kustoffteilen mit beschichteter Spindel. Diese Dinger sind in meinen Augen ein Glump, sie geben bei Dauergebrauch nach ein bis zwei Jahren den Geist auf. Und ich bin kein Freund des Wegwerfens, wenn es auch anders geht.

Ich habe einen Edelstahlkorkenzieher von Monopol (mit Glocke, aber das Modell mit Hebeln funktioniert auch sehr gut). Damit bringe ich mühelos jeden Korken (auch Plastezapfen sind kein Problem) aus der Flasche, und außerdem hält dieses Gerät ein Leben lang. Man muß ein paar Euronen investieren, aber dann hat man ausgesorgt.

Viele Grüße

Marigaux

Vom 02.02.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marigaux Chefkoch

Mitglied seit 12.03.2005
....Kunststoffteile.....sollte es latürnich heißen....

Und beim \"Monopol\" ist das seelenlose Modell vorzuziehen, da es den Korken nicht durchbohrt und ergo keine Korkbrösel ins Glas gelangen läßt.

Gruß

Marigaux

Vom 02.02.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimond1920 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2006
329 Beiträge (ø0,17/Tag)
Das Problem mit den Korkbröseln ist doch kaum noch gegeben, weil immer häufiger Kunststoffkorken verwendet werden.

lg julimond

Vom 02.02.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
1.422 Beiträge (ø0,58/Tag)
\"Und beim \"Monopol\" ist das seelenlose Modell vorzuziehen, da es den Korken nicht durchbohrt und ergo keine Korkbrösel ins Glas gelangen läßt. \"

Du meinst das Modell mit Seele. Oder?
Die Seele ist doch \"das Nichts\", das \"hohle Loch\".
(Glaub ich;-D)

Mit \'nem Kellnerbesteck bekommt man in der Tat fast alles aus der Flasche.
Da es hier aber um einen Korkenzieher für \"das schwache Geschlecht\" ging, also einen der mit wenig Kraftaufwand zu bedienen ist, empfehle ich einen mit dieser ominösen beschichteten Spindel.
Aber es muss wohl tatsächlich das Original von \"Screwpull\" sein. (obwohl der nicht ganz die Anforderungen an den Preis erfüllt;-D)
Die Nachgemachten, die es bei diversen Discounter für 10,--€ gibt, sind definitiv völlig überteuert!

Vom 02.02.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marigaux Chefkoch

Mitglied seit 12.03.2005
\"Das Problem mit den Korkbröseln ist doch kaum noch gegeben, weil immer häufiger Kunststoffkorken verwendet werden. \"

Von den Weinen, die ich kaufe, haben vielleicht 2% Kunststoffkorken....wenn überhaupt....

Viele Grüße

Marigaux

Vom 02.02.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marigaux Chefkoch

Mitglied seit 12.03.2005
Hallo Frank, ich meine tatsächlich das Modell OHNE Seele. Und meinen Original-Screwpull habe ich innerhalb von einem Jahr geext. Windiger Plastikschrott ist das...

Viele Grüße

Marigaux

Vom 02.02.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Mein Screwpull hat zwar eine Kunststoffbeschichtung über den Griffen, ich bin mir aber sicher das darunter Metall steckt.
Die Zahnstange, welche die Hauptlast beim Betätigen trägt, ist ohnehin aus Metall.

Ich finde das Teil sehr gut verarbeitet und habe bis jetzt keinerlei Probleme damit.
Ich gebe aber gerne zu, daß es noch lange Zeit ohne Probleme funktionieren muss, um sein Geld wirklich wert zu sein.

Die Beschichtung der Spirale war bei meinem Neuteil schon \"bröselig\".
Ein Anruf bei Screwpull genügte und ich bekam Ersatz.
Das \"bröselige\" Neuteil verrichtet seinen Dienst übrigens immer noch ohne Probleme. Vielleicht war es gar nicht schlecht beschichtet, sondern es waren nur überflüssige Rückstände der Beschichtung.

Vom 02.02.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.08.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

Kunststoffkorken sitzen oftmals fester im Flaschenhals als Naturkorken, deswegen stellen Sie für manche labilere Korkenzieher (wie Screwpull) eine ernstzunehmende Bedrohung dar.

Eine Weinhändlerin gab mir mal den Tipp, dass Gewindekorkenzieher ohne Seele sich für Plastikkorken besser eignen sollen. Das habe ich bislang weder bestätigen noch dementieren können.

Tatsache ist, dass ich mein Screwpull nicht durch die Anwendung auf Plastikkorken gefährden möchte. Eigentlich nutze ich es ohnehin kaum noch. Marigauxs Einschätzung \"Windiger Plastikschrott ist das... \" stimme ich da tendentiell zu. Vor allem dauert mir das ganze viel zu lange.

Mir ist ein einfaches Kellnermesser vom Typ \"Pulltap\" am liebsten. Mit dem Messer kriege ich jede Kapsel ab (und zwar unter dem Wulst und nicht nur die oberen 0,4 cm) und mit dem Korkenzieher habe ich bislang noch jede Flasche mühelos und ohne Kraftaufwand aufbekommen. Kostenpunkt um die 5 Euro.
Wenn das Ding tatsächlich mal kaputt gehen sollte, gibt es halt ein neues. Bislang habe ich aber noch keinen Ausfall zu vermelden (seit ca. 2 Jahren im Einsatz).

Wer will kann sich sowas übrigens auch für 150 Euro plus in einer Edelvariante kaufen, die von französischen Hausfrauen unterwasssermundgeklöppelt wurde. Heißt dann Laguiole.
Wer nicht will, kauft sich halt für das Geld ein bis zwei Kisten Wein... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße

Vom 02.02.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

wir verwenden seit Jahren ganz simple spottbillige bzw. werbegeschenkte Kellnermesser ... gibt es für kleines Geld garantiert auch in den üblichen Ketten zu kaufen ... dank Hebelkraft kriegt man da jeden Korken aus der Pulle. Gell, Sefferl Na!???

Gruß

Tin

Vom 02.02.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
@avatar

\"Vor allem dauert mir das ganze viel zu lange. \"

Ich will nun wirklich keine Lanze für den Screwpull brechen, aber schneller als mit dem Teil, bekommst Du mit einem \"normalen\" Korkenzieher oder mit einem Kellnermesser einen Korken nicht aus der Flasche! (und die Spirale wieder aus dem Korken)

Vom 02.02.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.08.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Frank,

kann sein, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe. Mit Screwpull meinte ich nicht den Leverpull (ähnlich wie Abbildung in erstem Posting von Xantadu oben), sondern das Table Modell, also das, was man von oben aufsetzt, rein- und ohne abzusetzen wieder rausschraubst.

Gegen den Leverpull (Hebelkorkenzieher) spricht m.E. nur seine Klobigkeit und sein Preis. Die Geschwindigkeit ist natürlich okay. So ein Ding habe ich auch irgendwo rumliegen (gut gemeintes Geschenk) und glaube ich noch nie benutzt. Übrigens ein weiteres Problem mit den Dingern: Wenn der Korken nicht ganz so fest in der Flasche sitzt und man etwas hottig an die Sache rangeht, drückt man den Korken in die Flasche und man hat eine Riesensauerei.

Viele Grüße

Alexander

Vom 02.02.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Ah ja.

Ich meinte den Leverpull!

Klobigkeit und Preis sind in der Tat Argumente gegen den Leverpull.
Es gibt kaum eine Schublade in der Küche, die das Teil aufnehmen kann. Na!

Vom 02.02.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)

Auf Scr*wpull schwören wir auch - der ist seit nunmehr zehn Jahren im Dauerbetrieb Achtung / Wichtig immer noch derselbe, die Flügel sind bei uns eindeutig aus Kunststoff und der Griff auch - woran man sieht, daß auch Kunststoff seeeehr unterschiedliche Qualitäten haben kann ... billig eben und gut Na!

LG
Clarissa

\"Ich bin zu arm, um billig zu kaufen\" (Jüdisches Sprichwort)

Vom 02.02.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

@Xantula: da haben wir aber die ganze Zeit schön aneinander vorbeigeredet... na dann...

Weil Du direkt unter das Eingangsposting geschrieben hast, dass man für die Kunststoffteile einen Kapselentferner braucht und Allegro konkret wegen der Kunststoffkorken gefragt hat, habe ich \"Kunststoffteile\" auf die Korken bezogen un die ganze Zeit überhaupt nicht verstanden was Du eigentlich sagen wolltest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 02.02.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
......Allegro schrieb doch:<< insbesondere auch diese komischen Kunststoff-Teile knackt >> Na!

Gruß von xantula

Vom 02.02.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Vielleicht bin ich ja ein wenig snobistisch, aber wenn du einmal ein Somellier-Messer von Laguiole in der Hand hattest, dann moechtest du nicht mehr darauf verzichten.
Estetique in Verbindung mit Qualitaet.
\"\"\"\"

Hiermit legst Du jede Flasche trocken.
LG Henri
\"\"
\"\"

Vom 02.02.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

das stimmt das Somellier-Messer Laguiole habe ich auch
doch ein anderen guter Korkenzieher tuts wirklich auch

Grüsse Renate

Vom 02.02.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
@rest
Renate, sicher tut es auch ein anderer Guter Korkenzieher. Es sollte auch nur eine Réflection sein. Mein erstes Somellier von Laguiole war ein Olivier. Bei den heutigen Preisen nicht mehr zu bezahlen. Deshalb sagte ich ja auch, dass ich vielleicht eine snobistische Haltung habe. Die actuellen Preise fangen bei 120 Euronen an.
Gute Verkostung
Henri
\"\"
\"\"

Vom 02.02.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hallo Henri,

du kannst auch noch mehr bezahlen ich
besitze eins mit einem Aluminium- Griff, liegt auch ganz toll
in der Hand , man darf das nur nicht aus der Hand geben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse Renate

Vom 02.02.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo Ihr Lieben,

Ihr wart ja wunderfleißig während ich schlummern bzw. arbeiten war ... Herzlichen Dank Euch allen für eure Tipps !

@ Ole,

was an meinem Korkenzieher falsch ist ? Er mag die Kusntstoff-Korken einfach nicht ... da geht es mir jedesmal fast so, wie von hcp so köstlich beschrieben:
\"Mit den anderen Dingern bin ich oftmals in der Küche hin- und hergehüpft, Flasche zwischen den Knien eingeklemmt und hochrot im Gesicht an dem Korken herumgezerrt.\" BOOOIINNNGG.... ... genau so ging es mir gestern abend ...

Henry hat das wohl auf den Nagel getroffen:
\"Flaschen mit Kunststoffkorken haben in der Regel einen etwas breiteren Rand am Ausguss. Deshalb hat Allegro ein Problem mit ihrem Glockenzieher. Dieser setzt sich nicht mehr passgenau auf den Flaschenhals und schreit: \"Diesen Korken will ich nicht!\"

@ all,

Unter \" Screwpull \" und \" Leverpull \" kann ich mir im Augenblick nicht unbedingt was vorstellen, aber da ich ja jetzt weiß, wie diese Teile heißen, werde ich da mal nachforschen gehen ....

Insgesamt scheint jedoch die Mehrheit ja wohl das Kellnerbesteck vorzuziehen - dann werde ich mal gucken gehen, wo ich sowas nicht allzu teuer bekomme ...

@ xantula und @ Pätty,

Mann, bin ich froh, dass das Mißverständnis mit dem kapselheber geklärt ist ... da habe ich mich natürlich auch unglücklich ausgedrückt mit \"Kunststoff-Teile\" - damit meinte ich natürlich die Korken .... sorry ....

Also herzlichen Dank Euch allen und liebe Grüße - Allegro

Vom 02.02.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Welt zusammengebrochen Menno - jetzt hab ich Pätty grade verkauft, dass du die Kunststoffummantelung (oder die aus Metall) über oberem Flaschenrand und Korken meintest... na dann...

Gruß von xantula Na!

Vom 02.02.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
wenn die (sehr schönen) laguioles zu teuer sind, dann kann ich die von avatar genannten pulltap kellnerbestecke empfehlen: schlicht, gut, günstig.

Vom 02.02.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

Diese verflixten Kunststoffkorken sitzen aber wirklich oft extrem fest. Und egal welcher Öffner, manchmal hilft da nur rohe Gewalt. Und bei roher Gewalt nehme ich Werbegeschenke oder ein ganz einfaches Metallkellnermesser für 7,99 € aus dem Haushaltswarenladen.

Übrigens finde ich ja die Laguioles auch total unvernünftig, snobistisch und etwas dekadent.
Ich hab\' dieses *ups ... *rotwerd*:
Angehängte Datei

Vom 02.02.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Forum.Ein Versuch mit dem Weinmaster
Grüße Gerwolf
Angehängte Datei

Vom 02.02.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Huhu,

und wenn noch mehr Vorschläge kommen, weiß ich bald nicht mehr, welchen ich mir denn nun anschaffen soll Welt zusammengebrochen .. und bis ich die alle durchprobiert habe, ist wahrscheinlich auch mein Erspartes aufgezehrt .... BOOOIINNNGG.... Lachen ...

LG - Allegro

Vom 02.02.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Nochmals Hallo.Ich werd verrückt liebe Mitweinbelüfter,zum ersten mal hat es mit einem Bild einfügen geklappt *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*.Siehe oben.
Hauptsache das Werkzeug funktioniert.Ich habe auch einen kleines Sommeliermesser mit Holzeinlage im Griff.Das klappt immer. Im vorhin vorgestellten Winemaster klappt es auch ohne Kraftaufwand.Ich habe ihn zwar auch geschrottet,zu fest gedrückt,als noch der Korken der vorigen Flasche drin war Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd*.Habe einen neuen bekommen.Liegt bei ca.50€ wenn ich denke was zuvor alles zusammengeramscht worden ist.
5 solche Hebelteile wie ganz oben zwischen 5 und 20€einen Corksrewpull mir Drehhebel,den kleinen Screwpull von Vakuvin ,den habe ich im Keller und vorgestern hatte ich den Drehflügel in der Hand,ich habe ihn vorhin kulanterweise neu bekommen.

Da hätte sich der Winemaster gleich von Anfang gelohnt.Mein Weinhändler hat ihn seit 2 Jahren im Dauereinsatz.
Ich habe immer gedacht,so ein Riesending,und der Preis Achtung / Wichtig
Die beste Lösung:sich Schenken lassen.Und es geht kinderleicht ohne Kraftaufwand

Frohes Schrauben wünscht Euch
Gerwolf
Zum Handball-WM Spiel habe ich schon mehrere Kandidaten

Vom 02.02.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004

@Allegro & Xantula:

\"Mann, bin ich froh, dass das Mißverständnis mit dem kapselheber geklärt ist ... da habe ich mich natürlich auch unglücklich ausgedrückt mit \"Kunststoff-Teile\" - damit meinte ich natürlich die Korken .... sorry ....\"

Na dann hatte ich das doch richtig verstanden *Erleichterung*. Ich krieg ja ehrlich gestanden des öfteren mal was nicht richtig mit, da bin ich natürlich froh, daß anderen das auch mal so geht Na!

@Allegro:
Mach doch eine Strichliste mit all den Vorschlägen. Das Teil was dann am meisten vorgeschlagen wurde kaufst Du!!!

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25

Vom 02.02.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
@MatthiasH
HAR HAR HARich liebe es, total unvernünftig, snobistisch und etwas dekadent zu sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Im Wein liegt die Wahrheit. Ich bin also wahrheitsliebend...
LG Henry
\"\"
\"\"

Vom 02.02.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Allegro,
hier eine kleine Preisuebersicht (UVP der Hersteller)
Winemaster = 54,00 €
Le Laguiole = 113 - 148 €
Leverpull = 100 - 179 €
Screwpull = 20 - 50 €
Jetzt bleibt Dir nur noch die Weinprobe Ey man, bin ich blau! im Fachgeschaeft Lachen
LG Henry
\"\"
\"\"

Vom 02.02.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Henry - das hilft mir doch schon mal sehr !

Liebe Grüße - Allegro

Vom 02.02.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
2.432 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Topp, Du hast eine Variante vergessen: Winzerbesuch, 2, 3 Kisten kaufen und dezent verraten, das das letzte Kellnermesser grad nen Spindelbruch hatte - Werbegeschenk, null Euro hechel...

Im Ernst, bin auch passionierter Messerer. Klar ist das Laguiole schoen und liegt toll in der Hand, aber eines stoert mich sehr daran: der fehlende Schenkel zum \"Umstecken\" grad bei langen Korken. Darum halte ich es auch mit den basics und bin bisher sehr gut damit gefahren. Und da mir bis dato noch niemand hat beweisen koennen, dass der verwendete Oeffner Einfluss auf den Inhalt der Flasche haette, bleibe ich lieber bei Letzterem ganz, ganz manchmal vielleicht ein ganz, ganz bisschen snobistisch Na!

Und verweise ansonsten (wie so oft ungefragt, aber darob nicht minder gern) auf mein avatar *g*

Gruss,
Stephan

Vom 02.02.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Stephan - das ist DIE Idee !!!!!!!!!!!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sollte ich jemals bei einem Winzer vorbeikommen und da tatsächlich einen Wein finden, den ich gleich kistenweise mitnehmen will, werde ich daran denken !!!!!

LG - Allegro

Vom 02.02.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jambala Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2003
1.111 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo.
Bei einem Kellnermesser finde ich es wichtig, daß das Messer zweistufig ist. Damit bekommt man sowohl sehr lange als auch Vollkunststoffkorken wirklich leicht und ohne größere Gefährdung des Öffners aus dem Flaschenhals. Ich persönlich habe lange Jahre das vom bösen Möbelhaus mit I benutzt, seit einem halben Jahr hab ich jetzt eines von baladeo im Gebrauch, hat regulär einen Preis um die 8,- € und funktioniert wie gesagt optimal.

Vom 02.02.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
2.432 Beiträge (ø0,85/Tag)
Sach ich doch, jambala, das meinte ich j mit dem Schenkel Na!

Gruss,
Stephan

Vom 02.02.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
BOOOIINNNGG.... Bitte was heißt \"zweistufig\" ???? Wichtige Frage bzw. \"Schenkel zum Umstecken\" ???? BOOOIINNNGG.... Ich habe so ein Teil doch noch nie in Natura gesehen *ups ... *rotwerd* ....

Vom 02.02.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)

Mönsch Schaf,

zweischenklige Umsteckschenkel, gleichschenklige Dreiecke, einschenkende Kellner mit Kellnermesser....wenn Du so weitermachst, kommt Allegro vor lauter Verwirrung nie zum Flaschenöffnen.

Ich glaube unser Stefan meint sowas. Wenn man die 1.Stufe auf den Flschenhals setzt kommt der Kork mit viel Kraft ein kleines Stück raus, dann wird die 2. Stufe gezündet und auch die snobistischen Langkorken der \"Mehr als 25€ Weine\" lassen sich ziehen.
Aber mit meiner einen Stufe und einer normal ausgeprägten Feinmotorik........... Na!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.02.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)

unser Stephan schreibt sich mit ph nicht mit f *ups ... *rotwerd*. Ich weiß das eigentlich. Aber vor lauter Korkenziehern....

Viele Grüße
Matthias

Vom 02.02.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Lachen Also mit gleichschenkeligen Dreiecken könnte ich sogar noch was anfangen .... BOOOIINNNGG....
Aber das hast Du suuuper und sehr anschaulich erklärt, Matthias YES MAN !!! Jetzt habe ich es kapiert ....
Herzlichen Dank !!!!

LG - Allegro

Vom 03.02.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.08.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, dass die Laguoile-Dinger nichtmal eine zweite Stufe haben??? Jajaja, was auch immer!

Das ist ja wie ein diamantenbesezter MP3-Player, bei dem es nicht mehr für die Lautstärkeregelung gereicht hat.

Sorry, aber das ist bei einem Kellnermesser für mich ein absolutes muss (und bei den Werbegeschenkten oder 5-Euro-Pulltaps auch Standart).

Ohne die \"zweite Stufe\" ist das ganze weder narrensicher noch bei festsitzenden Korken ohne Kraftaufwand zu leisten, was Allegro ja wichtig war.

Viele Grüße

Alexander

Vom 03.02.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Alexander,

mein Edelstahlbesteck aus ebenjener Schmiede ist tatsächlich einstufig ... analog sozusagen ... aber der Kapselschneider ist prima, mit dem Ende lassen sich auch Stainless Kronkorken öffnen und für Vinolok und Stelvin exklusiv longcaps braucht man den Schmonzes ja eh nicht mehr ... aber der USB-Stick mit mp3Player für das nostalgische *plopp*, das wär\'s ... HAR HAR HAR

Gruß

Tin

Vom 03.02.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmaus  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2006
2.367 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

Tupperware.

gruß weihnachtsmaus

Vom 03.02.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.08.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Tin,

nichts für ungut, aber das alles trifft auf mein Werbegeschenk Pulltap-Messer (entspricht in etwa dem von Matthias geposteten Bild) auch zu. Irgendwie leuchtet es mir immer noch nicht ein, wieso ich für ein beschränkt nutzbares Utensil mit möglicherweise haptisch ansprechendem Blech- oder Alubeschlag so viel bezahlen sollte. Na!

Aber ich denke, wir können Weihnachtsmaus\' Posting auch als Schlusspunkt für diese Diskussion nutzen.

In diesem Sinne

Tupper äh Prost

Alexander

Vom 03.02.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

habe auch so ein \"billiges\" kellner Besteck Teil mit den 2 Stufen
und das funktioniert wunderbar bei allen Korken (nur bei Kronkorken da hapert es etwas Lala)

habe das mal von einem Weinhändler geschenkt bekommen
aber die kosten so ca. 5 EUro, frag doch mal bei einem Weinhändler.

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Angehängte Dateien

Vom 03.02.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmaus  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2006
2.367 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo Alexander,

na dann Tupper Ey man, bin ich blau!

gruß weihnachtsmaus

Vom 03.02.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 03.02.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Alexander,

ich hab das Dingens unaufgefordert geschenkt bekommen Na! ... wie gesagt, ansonsten nutzen wir die ProWein/Winzer/Depot-Werbegeschenke ...

Meine Eltern besitzen einen echten Leverpull, der ist schon idiotensicher, bequem in der Bedienung und auch für nicht so kräftige Menschen geeignet ... verträgt aber keine Kunststoffstopfen, die ruinieren die Spindel .. von daher ...

zweistufiges KELLNERMESSER, Schluss, aus, Punkt.

Gruß

Tin

Vom 03.02.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
genau DIE, die Eva hier eingebildet hat Na!

Gruß

Tin

Vom 09.02.2007 03:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kb117 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Glückwunsch Christiane zu diesem Teil ... kann Deine Aussage nur bestätigen, rate aber zu gefühlvoller Bedienung!
Der Hebel ist lang genug, daß widerlich fest sitzende Korken die Spirale beschädigen könnten, wenn man mit zu viel Kraft zu Werke geht. zum Heulen
Habe mich jedenfalls schon einige Male nicht getraut, die Probe aufs Exempel zu machen (z.B. Prosecco).
Im Zweifelsfalle ist dann doch ein Sommelierbesteck besser.
kb117

Vom 09.02.2007 04:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fingerhütchen Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo...

Also meiner Meinung nach ist das Pulltap das beste Messer!!

Die gibt es z.B. für 6,59 Hier

Zwar mit kleinem Werbeschriftzug, aber der lässt sich leicht und rückstandslos mit Nagellackentferner entfernen.

Ich liebe dieses Ding und habe alles andere in den Müll geworfen.

Grüße
Fingerhütchen

Vom 23.02.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure zahlreichen Meinungen und Ratschläge !
Ich komme gerade frisch aus dem Urlaub zurück (von Mallorcas wilder Westküste und wunderschöner Mandelblüte) und habe den Kellnern dort nun ganz genau zugeschaut, als sie die Weinflaschen (auch da häufig mit Kunststoff-Korken) mit ihrem Kellnerbesteck scheinbar wirklich problemlos geöffnet haben YES MAN ... und die zwei Stufen leuchten mir nun auch ein .... so dass ich demnächst mal auf die Suche nach so einem Teil gehen werde ....

P.S. Warum schmecken eigentlich die Weine im Urlaub ausnahmslos einfach lecker - auch wenn es \"nur\" Hausweine\" sind - und hier zu Hause muss man sich durchprobieren, bis man welche gefunden hat, die einem schmecken ? *grübel*

Liebe Grüße - Allegro

Vom 28.02.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Hallo Allegro,
entweder Du mußt an der wilden Mandelblütenküste bleiben,und dort die Weine trinken.

Oder den Kellner zum Flaschenöffnen exportieren.

Die Augen und das Herz *ups ... *rotwerd* trinken eben mit.

LG
Gerwolf Ey man, bin ich blau!

Vom 28.02.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Gerwolf, das würde ich liiiieeeebend gerne machen, das Dortbleiben .... es ist so wunderschön da *sehnsuchthab*

Und Du hast ganz recht, dass die Augen und das Herz mittrinken ...

Aber ich habe mir schon ein paar Fläschchen der Urlaubsweine bestellt und bin gespannt, ob sie mir hier dann immer noch so gut schmecken .....

Allerdings brauch ich den Kellner nicht mehr YES MAN - ich habe mir nämlich just heute ein Kellnermesser zugelegt ! hechel... Zweistufig natürlich .... Na! .... ich werde berichten .... aber der Wein ist noch nicht da ....

Liebe Grüße - Allegro

Vom 02.03.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Huhu liebe Ratgeber,

es funktioniiiiiiiieeeeeert !!!! hechel...

Ich habe gerade einem seeeeehr hartnäckigen Kunststoffkorken den Garaus gemacht YES MAN ... mit dem Kellnermesser ....

Liebe Grüße - Allegro Ey man, bin ich blau!

Vom 03.03.2007 01:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Hallo @Allegro
welcher Wein war es? Lächeln
LG
Gerwolf

Vom 03.03.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Gerwolf,

es war ein Rioja aus der bekannten Bezuzgsquelle Na! ... Valdelana 2005 ... nix Besondres ... denn meine heißersehnten malloquinischen Weine sind immer noch nicht da Welt zusammengebrochen ....

LG - Allegro

Vom 03.03.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
@ Hallo Allegro, Lächeln
ich meinte eigentlich welchen Inselurlaubswein hast Du bestellt.?
LG
Gerwolf Na!

Vom 03.03.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ach so BOOOIINNNGG.... .... diese hier:

Jose L. Ferrer Crianza 2003 -> genau diesen hier habe ich auch im Urlaub gekostet !
Miquel Oliver Son Calo Negre 2004, -> irgendeinen Son Calo 2004 hatte ich in Deia entdeckt und gleich probiert
Miquel Oliver Mont Ferrutx 2004, -> ich glaube, das war auch Deine Empfehlung, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht ....

Und noch diesen hier - zwar nicht aus Mallroca - aber als Hauswein ebenfalls im Urlaub getrunken:
Banda Azul Crianza 2003 Bodegas Paternina

Und noch ein paar andere Riojas zum probieren ....

LG - Allegro

Vom 03.03.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hallo Allegro

ich habe diesen hier:

\"\"

dieser ist von WMF und funktioniert sowohl bei Kunststoff- wie auch Echten Korken.

Vom 03.03.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Wo der Thread grade oben ist....mein Korkenzieher aus dem 2. Posting hat beim letzten Kunstoffkorken seinen Geist aufgegeben Welt zusammengebrochen das ist tatsächlich ein Metallteil zerbrochen, jetzt benutze ich feuermohns Öffner (also einen ähnlichen Na! )

Gruß von xantula

Vom 03.03.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ xantula

ich würde mich jetzt auch ganz schön stark am Kopf kratzen, wenn Du meinen Öffner benutzen würdest Lächeln
Aber Du gibst mir doch bestimmt Recht, dass dieser Korkenzieher einfach genial für jede Frau ist, oder???

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 03.03.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Feuermohn,

das dachte ich auch jahrelang ... bis eben meiner - gleiche Technik wie Deiner, jedoch anderes Modell - nunmehr mit diesen neumodischen Kunststoff-Korken Probleme hat ... ist das bei Dir nicht der Fall ? Wie schön für Dich ...

Deswegen war ich ja auf der Suche nach was \"Stärkerem\" na dann... .... und bin nun stolze Besitzerin eines Kellnermessers .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG - Allegro

Vom 03.03.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Allegro

nee, bei mir ist das Gott sei dank nicht der Fall......

Und hast Du Dein Kellnermesser schon getestet?????

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 03.03.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ja klar - gerade soeben das zweite mal YES MAN ... geht super !!!! Ich glaube, damit brauche ich mich wirklich nicht mehr mit festsitzenden Korken abmühen ....

Vom 03.03.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Allegro
nun ja, dann sollte ich mir so etwas vielleicht auch mal zulegen, bevor meiner auch mal versagt....
So ganz nach dem Motto \"Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste\"

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 03.03.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003

Mädels,

ich schreib grad an ner Diplomarbeit: \"Braucht man zum Weinflaschenöffnen Muckis?\" ... Da bräuchte ich noch ein paar Ideen Lächeln

Beste Grüße
Ole

Vom 03.03.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die will ich aber dann bitte zum Lesen haben, gelle ... !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und die Ideen habe ich Dir doch schon geliefert, Ole ... Na! P.S. Und wie nennt sich dann Dein Beruf eigentlich nach erfolgreich errungenem Diplom ? Vielleicht Dr. vino botellia korkerone ???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.03.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... Folks ... die Zukunft ist eh korkenzieherlos ... und TCA-frei ... ich sag nur ... langer Schrauber YES MAN ...

erfreut
Tin

Vom 03.03.2007 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Ole - für mich wär wichtig zu wissen: wer ist Muckis? Na! / mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß von xantula

Vom 04.03.2007 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
Drei Fragen ... pack ich Na!

- Die Diss lässt sich zusammenfassen mit \"E Frau kriecht jedn Korke raus mit lecker MUCKI im Haus.\"
- MUCKI ist \"Madam\'s Ultimate Cork Knacker Incorporation\"
- Und dass die Zukunft TCA-free ist ... pah! Muckis werden immer gebraucht!

Mucki!
Ole

Vom 04.03.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Huhu.....

hihi....
hab keinen Mucki!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Von daher benötige ich einen Mucki-freien Korkenzieher.....

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: