neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Morellino di Scansano" DOC 2005 Castelli del Grevepeso ?

Vom 09.01.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo ihr lieben Weinkenner,

ganz mutig melde ich mich hier schon wieder zu Wort - auch auf die Gefahr hin, hier gleich gesteinigt zu werden mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Denn: ich habe heute beim Plus (o weh o weh .... na dann...) kurzentschlossen den vorgenannten Toskaner mitgenommen. Bei einem Preis von EUR 5,99 ist das ja schließlich nicht gerade die dort übliche Standartware ....
Nun kann ich ihn leider die nächste Zeit nicht probieren, da ich seit gestern erkältet bin .... Welt zusammengebrochen ... und wüßte nun natürlich gerne, ob den schon jemand kennt oder was Ihr sonst so davon haltet - denn ich glaube, den gibt´s auch nur \"für kurze Zeit\" ....

Ich habe schon ein wenig geggogelt und zwar diesen Wein direkt nicht gefunden, jedoch durchweg positive Beschreibungen / Bewertungen sowohl des Erzeugers (ist wohl eine Winzergenossenschaft) als auch des Morellinos im allgemeinen. In der Regel jedoch im deutlich höheren Preissegment.

Was meint ihr ? Könnte das demnach - trotz des Preises und des Discounters - ein zumindest alltagstaugliches Tröpfchen sein ?????? Er hat 13,5 % Alkohol und wird beschrieben mit \"Ein trockener, weicher Rotwein mit intensivem Duft\".

Gespannte Grüße - Allegro

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Mutig biste ja, das muss man Dir lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nein, im Pl** kauf ich grundsätzlich keinen Wein, hin und wieder im Al** bei den Bordeauxwochen ....

best
susa

If at first you don´t succeed,
do it the way your wife told you.

Vom 09.01.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Allegro

den Morellino werde ich mir mal holen. Den mag ich sehr gerne und vom Toskana-Urlaub habe ich noch ein paar Flaschen 2003er. Da kann man vielleicht ein bisschen vergleichen.
Auf Beschreibungen darfst Du aber nicht hoffen. Na!

LG
Madato

Vom 09.01.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Susa, soll ich Dir was verraten ?
Seit ich hier Eure Weißwein-Tipps bekam, kaufe ich eigentlich auch keinen Wein mehr bei Plus & Co ... % !!! Die schmecken mir nämlich nicht mehr .... YES MAN Das ist doch schon mal ein Fortschritt - gelle ????

Aber der hat mich aber heute so angelacht ... der Preis hat mich stutzig gemacht ... und die Beschreibung klang genau nach meinem Geschmack ... also hab ich mir gedacht: o.k. - kein Standart-Preissegment - also versuche ich es mal ....
Nur - wie gesagt - brauche ich den die nächste Zeit eh nicht probieren wg. meiner Erkältung Welt zusammengebrochen....

Aber zu hören, dass sogar Du Dich ab und zu sogar in Sachen Wein zum Discounter verirrst, zeigt, dass ja nicht immer allea von denen schlecht sein müssen ... YES MAN

Liebe Grüße - Allegro

Vom 09.01.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Madato !

Aber Du kannst doch wenigstens sagen, ob er Dir schmeckt - oder ??????????

Liebe Grüße - Allegro

Vom 09.01.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Schmeckt - schmeckt nicht. Ok.
Darüber hinaus komme ich noch kaum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Madato

Vom 09.01.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Manchmal meine ich ja auch, ich müsste die Weine von den traurigen Discounterregalen \"erlösen\", bei den Bordeauxwochen bei Aldo gibt es namhafte Chateauweine, die manchmal ganz vernünftig sind (allerdings meistens noch nicht mal sehr günstig, z.B. dieses Jahr 2004 Château Chauvin, mag ganz manierlich sein, natürlich hab ich mir nur aus Neugierde und zum Probieren 2 Flaschen gekauft, aber mit 19.99 ist der überbezahlt!).

Und die Weinbeschreibung BOOOIINNNGG...., *hmhmhm* da schreibt ja keiner hin, ein eher mittelmässiger Wein mit einer unangenehmen Bitternote und faulig im Abgang Na!.

best
susa

Vom 09.01.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo,

das Weingut kommt eigentlich aus dem Chianti Classico.

Vor einigen Jahren gab es im Morellinogebiet um Scansano einen regelrechen Boom und es wurde viel von nicht dort ansässigen Weingütern investiert und die Anbauflächen erheblich erweitert Das Gebiet hat Lagen mit unterschiedlicher Beschaffenheit und Qualität.
Entscheidend für die Qualität des Weines ist sicherlich auch, wo die Anbaufläche von Castelli del Grevepesa liegt, das Alter der Rebstöcke. Die Qualtiät kann aus den genannten Gründen sehr unterschiedlich ausfallen und wenn man die Rahmenbedingungen nicht kennt geht man doch ein Risiko ein. Der angegebene Preis liegt für einen Morellino soweit ich mich erinnern kann eher am unteren Ende. Mein Morellino lag ein bisschen darüber aber noch unter 10 Euro und hat im Gambero Rosso 2 Gläser. Ich habe ihn vom Weingut Fratelli Mantelassi, weil ich dort schon vor fast 20 Jahren mal war und so meine ersten Kontakte zum Morellino hatte. Wäre ich bei meinem letzten Besuch etwas besser vorbereitet gewesen, hätte ich sicherlich auch 2 oder 3 Flaschen vom Alicante mitgenommen und vom Riserva.

LG
Madato

LG

Vom 09.01.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Madato,

so einen 2003er Morellino von Mantelassi habe ich auch daheim. Lachen Und weil man die Weine öffnen muss, wie die Gelegenheiten fallen, wird dem heute der Korken gezogen. Na!

Ich berichte später,
Sefferl

Vom 09.01.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Gute Idee, bin überredet! Lachen

LG
Madato

Vom 09.01.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Guten Abend Forum, Lächeln
schön daß der Erlöser sich auch im Bordeauxregal um die Verlassenen kümmert. ...

Den Morellino finde ich auch sehr schön,da habe ich auch aus der Toskana mitgebracht,
am besten gefiel mir der Lagenmorellino von Le Pupille \"Poggio Valente\"sowie der einfache,
und der Heba von Fattoria di Maragliano

von Morris Farms der Morellino Riserva.

Mehrere namhafte Weingüter u.a. auch Le Pupille und Antinori kamen aus dem Chiantigebiet und haben in der Maremma Morellino zugekauft.Der Morellino lief wesentlich besser als der Chianti.
Es wurde auf einmal wesentlich mehr Morellino verkauft,als es geben konnte. *ups ... *rotwerd*
Da große Namen im Spiel waren,und die Weinwirtschaft geschont werden sollte,bitte kein Skandal,wurde die ganze Sache totgeschwiegen. Welt zusammengebrochen
Viele Grüße
Gerwolf

Einer meiner Neuen letzts Jahr war der Insoglio del Cingiale
(Cabernet Franc,Merlot,Cabernet Sauvignon) super,schonaus Ey man, bin ich blau!

und das Wildschwein auf dem Etikett hat ein Ringelschwänzchen!!(Siehe Weinnachtskalender)

Vom 09.01.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Es handelt sich bei meinem aktuellen Morellino um den 2003er San Guiseppe von Mantellassi.

Im Geruch Brombeeren, etwas Pfeffer, andere dunkelrote Früchte, Geschmack angenehm rund, gerade genug Säure, weiche Tannine, aber genug für ein Rückgrat. Wunderbar ausgewogen, der schmeckt mir sehr gut!

Dagegen halten wir gerade noch einen 2001er Morellino Roggiano Riserva von der Cantina Cooperativa di Scansano. Momentan erinnert er an kalten Kaffee, aber der braucht noch vieeeel Luft.

Bis später,
Sefferl

Vom 09.01.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)

Allegro, ob der Wein für dich alltagstauglich ist, das musst du entscheiden!

Und ich misch mich da auch gar nicht weiter ein. Außer dass ich lieber bei gerwolfs eingeladen wäre Lächeln ... Aber das ist ziemlich trivial.

O.

Vom 09.01.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Kunststück. Na! Der Le Pupille hat aber auch einen Namen! Und der Poggio Valente seinen Preis (> 20). Für einen Alltagswein doch ein bisserl viel. Lachen

Ich denke, dass man beim Morellino auch sehr schöne Weine im Segment unter 10 Euro bzw. zwischen 10 und 20 Euro finden kann und die eine gute Alternative zu den teuereren Toskanern aus anderen, bekannteren Gebieten darstellen.

LG
Madato

Vom 10.01.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo allegro,

da ich neulich einen mehr als ordentlichen Morellino hatte (von Az. Lohsa, einem Ableger der Polizianos, kostete € 11), versuche ich auch mal, den von dir angesprochenen Morellino zu kriegen. Da man für den genannten Preis schon ordentliche Chiantis kriegt, und Morellino ebenso überwiegend aus Sangiovese gemacht wird, kann es sich durchaus lohnen.

Viele Grüße
Markus

Vom 10.01.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,

ich hatte und habe noch einige Morellino Jahrgang 2000 im Keller aus dem Maremma Urlaub mitgebracht. Mir wurde damals gesagt, dass die erst in ca. 6 Jahren so weit sind, dass man sie trinken kann. Das kann ich auch hiermit bestätigen, denn die Weine welche wir die letzten 2 Jahren öffneten waren einfach noch verschlossen und hart. Ich teste sie jetzt immer in Abständen Lachen namentlich von Lohsa der wohl der beste ist. Außerdem noch von La Valle und Motta.
Gruß grappola

Vom 10.01.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Hallo,
@Grappola,
ich hatte eine Wegbeschreibung zu Motta dabei,die Azienda Agricola nicht gefunden bei einem Ausflug von Massa Marittima aus.
Bei Bekannten durften wir den Banditella(gut) und den Morellino Riserva(sehr schön) probieren.
Aber ich habe keine Bezugsadresse gefunden.

Unser Wh hier am Ort hatte den Morellino von Eric Banti mit den 2 Tauben drauf.

Bei einem Ausflug nach Saturnia und dem Skulpturengarten von Niki,bog unser vorausfahrender Freund in Scansano plötzlich links ab den Buckel hoch in einen großen Hof,da standen die 2 Vögel und Verkauf Eric Banti.Der Freund wollte mir eine Freude machen.
Gut vor kurzem ein Annoterzo 2001 war ganz gut,aber der Morellino......Wir sind gleich weitergefahren und haben es in der Therme länger plätschern lassen.
Grüße Gerwolf

Vom 10.01.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo ihr Lieben,

vieln Dank für Eure zahlreichen und interessanten Postings !

@ Ole,
klar kann mir niemand anders sagen, ob mir der Wein schmeckt YES MAN ... aber wie geschrieben, sitze ich hier mit einer dicken Erkältung, so dass ich ihn die nächsten Tage eh nicht probieren brauche Welt zusammengebrochen ... und da es den angeblich \"nur für kurze Zeit\" gibt, hätte ich mir halt gerne - wenn es denn ein annehmbarer Alltagswein wäre - gerne noch ein paar Fläschchen hingelegt .... und da dachte ich halt, dass der eine oder andere diesen vielleicht auch schon probiert hat und was dazu sagen könnte ... natürlich alles objektiv - aber doch zumindest als Anhaltspunkt ....

@ Grappola;
gilt das mit den 6 Jahren generell für die Morellinos ??????????? Dann hätte sich meine Frage ja wohl erübrigt - und wir könnten uns darüber noch mal in ein paar Jahren unterhalten .... BOOOIINNNGG....

@ Markus,
o ja bitte berichte dann mal ! Danke Dir !

Liebe Grüße - Allegro

Vom 10.01.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Allegro,

ich glaube mich zu erinnern, dass wir den im Vorbeigehen mal mit in den Einkaufswagen gepackt haben ... zu Klopapier, Biobutter und Sahne Na! ... aber mehr ist mir davon auch nicht im Gedächtnis geblieben, weder *Bloß nie wieder* noch *wow, was ein Schnäppchen*. Ich glaube, wir haben ihn dann verkocht ...

Gruß

Tin

Vom 10.01.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
..und das lag nicht daran, dass er für zu jung befunden wurde ... eher für zu dünn ...

Gruß

Tin
die eigentlich Morellinos liebt, u.a. die bereits angesprochenen von Morris Farms, Le Pupille ... und die höherwertigen von Erik Banti, Ciabatta und Aquilaia ... und früher war auch seine Basisqualität sehr akzeptabel

Vom 10.01.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Tin,

na das ist doch schon mal was YES MAN \"wow - ein Schnäppchen\" erwarte ich schließlich nicht ... und wenn er auch nicht \"bloß nie wieder\" war, ist das doch zumindest schon mal nicht schlecht ....

Liebe Grüße - Allegro

Vom 10.01.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Dann erstmal gute Besserung und sollen wir Dir nicht einfache richtig gute Rotweinalternativen zu ungefähr 5.00€ die Flasche empfehlen, bevor Du so einem fadenscheinigen Vertreter nachjagst Na!

best
susa

Vom 10.01.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Susa - *hatschi* ...

Alternativen ? Aber gerne doch ... nur hab ich halt leider das Problem (wie ich es in meinem Weißwein-Suche-Threas ja schon geschrieben hatte), dass ich führerscheinlos bin, in einer schnuckeligen Kleinstadt wohne und daher einfach das Problem der sehr eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten habe Welt zusammengebrochen ... hier sind halt nur Discounter für mich in erreichbarer Nähe ...
Nein halt: ein Profi-Getränkemarkt gibt´s noch ...aber der hat doch auch nicht viel anderes ....

Die von Euch empfohlenen und von mir ausprobierten Weißweine musste ich mir ausnahmslos bestellen .... das ist dann doch etwas umständlich ... von den Versandkosten ganz zu schweigen ....

Übrigens habe ich mir gerade sechs Flaschen spanische Rotweine zum Ausprobieren als Alltagsweine bestellt - jedoch ohne sie zu kennen .... und zwar folgende Sorten:
Flor del Montgo 2005
Altius Garnacha Viñas Viejas 2005
Clos Lupo Monastrell 2005 (Details hab ich gerade keine zur Hand, müßte ich raussuchen)

Jedoch hätte ich hier noch einen italienischen Weinladen am Ort - wenn Ihr mir also italienische, trockene, säurearme Weine empfehlen könnt, könnte ich mich dort vielleicht sogar durchprobieren ...
Ha - und dann könnte ich dort ja auch mal einen \"ordentlichen\" Morellino suchen gehen ???? Warum fällt mir das jetzt erst ein ??????????????

Liebe Grüße - Allegro

Vom 10.01.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Schreib doch mal (auch gerne per KM) wo Du wohnst, vielleicht kennen wir ja da was in der Nähe und können Dir noch den einen oder anderen Tipp geben.

best
susa

Vom 10.01.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Hallo Lächeln
@Allegro,
Mit dem Altius hatten wir einen schönen Sommer,
gut auch kalt zu genießen und wir hatten bei einem spanischen Kochkursabend u.a.mit Paella
Für den Sangria zu sorgen,da haben wir kräftig vorher geübt,wurde sehr gut.Die Basis war der Altius,die Früchte Johannisbeeren,Himbeeren,Zitronen und Orangenstückchen kamen tiefgefroren dazu mit einem halben Teil guten Orangensaft pro Weinanteil.Ich glaube wir haben insgesammt 24 Flaschen
versangridelt und sonst getrunken,gut die WM war ja auch noch.
Bei Deinem Anbieter in B (W&W) fand ich den Baltasar Grenache sehr gut und einen Roten und einen Rose von der Insel Mallorca.Wenns Dich interessiert kann ich nachschauen.
Gruß Gerwolf

Vom 10.01.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Susa
vielen Dank für Dein nettes Angebot - KM ist unterwegs !

@ Gerwolf Lachen ... dann habe ich ja vielleicht gar nicht sooooo schlecht ausgewählt *freu* ..
Bin auch schon ganz gespannt ....

Die mallorquinischen Weine hatte ich mir auch angeschaut - allerdings waren mir die doch zu teuer .... aber reizen würden sie mich sehr - denn ich liiiieeeebe Mallorca und werde im Februar auch wieder hinfahren und dann lecker amllorquinischen Landwein genießen ...
Aber wenn Du mir mal die Tipps rüberschieben könntest - wäre das sehr nett !

Danke Dir und liebe Grüße - Allegro

Vom 11.01.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
@allegro

Die Weine weisen eindeutig auf den Laden hin, wo du die Weine bestellt hast Lächeln (ich wohne in Berlin und schaue da regelmäßig vorbei). Gute Auswahl hast du getroffen! Der Monastrell ist sehr lecker, vielleicht noch ein bisschen jung. Zum Grillen im Sommer (also ab März) aber super!

Falls du säurearme Weißweine suchst und ab zu dort nochmal bestellt, probier doch den Gaba do Xil Joven 2005, der kostet zwar knapp 8€, ist aber ein wunderbar fülliger weicher Weißwein, der z.B. Gerichte mit Sahnesoße ausgezeichnet begleitet.

Viele Grüße
Markus

Vom 11.01.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke Markus !
Den Weißwein-Tipp werde ich mir gleich für meine nächste Bestellung notieren !
Dann bin ich ja echt gespannt auf die Tröpfchen ...

Liebe Grüße - Allegro

Vom 11.01.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
GutenAbend Allegro,
Lächeln schau mal bitte bezüglich Mallorca in den Beitrag von Gerhard(Austriatraveller) rein.
Da habe ich darüber berichtet.
Grüße Gerwolf Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!

Vom 11.01.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo Gerwolf,

danke für den Tipp !
Da muss ich doch mal schauen, ob ich meine Eltern auf einer Autotour zu einem Abstecher nach Binissalem überreden kann YES MAN.... nur mitnehmen ist halt immer schlecht mit dem Flugzeug ...

Danke Dir und liebe Grüße - Allegro

Vom 26.01.2007 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Guten Abend allerseits,

hier nur noch mal kurz ein Abschlußbericht: der Morellino ist vertilgt - aber gut, dass ich mir nicht noch welchen nachgekauft hatte BOOOIINNNGG.... ... er war zwar trinkbar ... aber reichlich geschmacklos .... allerdings habe ich auch schon schlechtere getrunken ....

Liebe Grüße - Allegro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: