neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chateauneuf du Pape von Aldi

Vom 16.11.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.496 Beiträge (ø3,69/Tag)
Hallo

Ich war vorhin bei Aldi (Nord), da gibt es einen Chateauneuf du Pape für gut 8€.

Jahrgang 2005 .

Weiß jemand ob der was taugt
Wichtige Frage
Für den Preis hab ich jedenfalls noch nie einen gesehen BOOOIINNNGG....

Es ist die typische Chateauneuf du Pape Flasche mit dem Wappen.

LG Lora05
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2006 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
2.432 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Lora,

überleg einfach, warum Du bisher noch keinen Ch9dP für 8 Euro gesehen hast, überleg ferner, wie ein anständig gemachter Ch9dP des Jahrgangs 2005 im November 2006 im Laden stehen kann, und dann entscheide, ob dir das 8 Euro wert ist.

Gruß,
Stephan

Vom 16.11.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.496 Beiträge (ø3,69/Tag)
Hallo Stephan

Ja du hast Recht.

Der sollte noch gar nicht in der Flasche sein BOOOIINNNGG....

Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

LG Lora05

Vom 16.11.2006 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
2.432 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Lora: Na!

Gruß,
Stephan

Vom 16.11.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ich geb es zu, ich kauf jedes Jahr eine Flasche (übrigens die Flaschenprägung sagt überhaupt nix über die Weinqualität aus Na! einer der teuersten C9dP, Château Rayas, keine Flasche unter 300.00€ und so was von verdammt gut - der hat keine Na!), also zurück zum Thema .... eine kauf ich immer, hole mir das Donnerwetter von Herrn susa ab (Musstest Du schon wieder 10.00 € zum Fenster raus werfen ... YES MAN) und probiere. Immerhin weiss ich ja, dass irgendwann die Frage hier aufpoppt und dann will ich aus eigener Anschauung berichten können.

Meine Erfahrung bisher: Es gab mal einen für 15.00€, der war ganz angenehm aber langweilig und wurde von jedem vernünftigen Côtes du Rhône für unter 10.00€ in den Schatten gestellt. Also nur, weil ein Papstwappen auf der Flasche ist 5.00€ zuviel bezahlen BOOOIINNNGG..... Dann gab es einen, der kann seinen Namen nur daher bekommen haben, dass der Tanklaster mal an der Autbahnraststätte bei Châteauneuf du Pâpe angehalten hat und ein echter provencalischer Hund an den Autoreifen gepinkelt hat Na!; blind hätten wir den für einen verunglückten Spanier gehalten. Und die anderen waren so belanglos, dass ich sie sofort wieder vergessen habe, einer war richtig gehend schlecht, mit unangenehmen Fehltönen.

Vielleicht spare ich mir dieses Jahr den Selbstversuch und warte auf Berichte aus der Leserschaft.

best
susa

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W. Bernstein)

Vom 18.11.2006 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Auslese Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Nein, ich will keine neue Discounterdiskussion auslösen, davon gab es hier, und an andere Stelle schon mehr als genug. Nur meine ganz persönlichen Erfahrungen möchte ich hier abladen.
Wer preiswerte Alltagsweine sucht, ist beim Discounter, bei entsprechender Vorsicht und Leidensfähigkeit, inzwischen ganz gut aufgehoben. Im Bereich von 2 – 4 € gibt es immer wieder saubere (nein, keine guten) Qualitäten, Schlabber- und Terrassenweine für kleines Geld.
Meine andere Erfahrung, sobald „Namen“ ins Spiel kommen ( Barolo, C9dP etc. ) zahlt man immer zu viel. Im besten Fall hat man ordentliche Weine im Glas, aber für zuviel Geld. Beim guten Fachhandel gibt’s fürs selbe Geld Weine ohne „Namen“ mit deutlich höherem Genusswert.

LG Auslese

Vom 21.11.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thomas-Bruno Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
200 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Auslese
Ich sehe das genau wie du. Im Fachhandel bekommst du für 5-8 € ordentliche Tropfen. Große Namen sollte man nur im Fachhandel kaufen. Das habe ich getan: Chateauneuf du Pape 2000 Chateau de Beaucastel
Laut Weinempfehlung trinkbar ab 2006....Weihnachten kann kommen.... Am 2. Feiertag wird dann der preisgünstigere Clos de la Granière 2001 C9dp geöffnet um zu vergleichen ob sich der Preisunterschied auch bezahlt macht.

Ciao, Thomas
------------------------
Eine gute Cigarre verschließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens!
(Franz Liszt)

Vom 22.05.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
1.422 Beiträge (ø0,58/Tag)
So, ich habe eine Flasche vom \"2005er Châteauneuf-Du-Pape\", dem Original-Aldi-Wein, zum Geschenk bekommen.

Hier mein schonungsloser Bericht zu der Flasche:

- Sie ist 291mm hoch und hat am unteren Ende einen Ø von 78mm, nach oben hin verjüngt sie sich bis zu einem Loch das mit einem Korken verschlossen ist.

- Die Flasche ist von oben bis unten (man glaubt es kaum, sogar in anderer Richtung) sehr symmetrisch aufgebaut.

- Die Oberfläche ist sehr fein und von hoher Güte gefertigt.

- Im oberen Bereich ist ein wundervolles Wappen im Glase eingelassen.

- Das Etikett und die Schrift darauf sind in sehr angenehmen Farben gehalten, das Papier selber scheint von gehobener Qualität. Der Kleber, welcher das Etikett an der Flasche hält, hält super!

- Die Kapsel scheint das einzige Negative an der Flasche zu sein. Sie ist wohl aus Hartplastik ohne Aufreisslasche.

Insgesamt macht die Flasche einen rund herum gelungenen Eindruck!
Ich kann sie nur empfehlen!

Vom 22.05.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , schade dass der Inhalt nicht erwähnenswert war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß grappola

Vom 22.05.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Frank

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

C.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: