Chateauneuf du Pape von Aldi
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Ich war vorhin bei Aldi (Nord), da gibt es einen Chateauneuf du Pape für gut 8€. Jahrgang 2005 . Weiß jemand ob der was taugt Für den Preis hab ich jedenfalls noch nie einen gesehen Es ist die typische Chateauneuf du Pape Flasche mit dem Wappen. LG Lora05 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Hallo Lora,
überleg einfach, warum Du bisher noch keinen Ch9dP für 8 Euro gesehen hast, überleg ferner, wie ein anständig gemachter Ch9dP des Jahrgangs 2005 im November 2006 im Laden stehen kann, und dann entscheide, ob dir das 8 Euro wert ist. Gruß, Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo Stephan
Ja du hast Recht. Der sollte noch gar nicht in der Flasche sein Hätte ich auch selbst drauf kommen können. LG Lora05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
@Lora:
Gruß, Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich geb es zu, ich kauf jedes Jahr eine Flasche (übrigens die Flaschenprägung sagt überhaupt nix über die Weinqualität aus
Meine Erfahrung bisher: Es gab mal einen für 15.00€, der war ganz angenehm aber langweilig und wurde von jedem vernünftigen Côtes du Rhône für unter 10.00€ in den Schatten gestellt. Also nur, weil ein Papstwappen auf der Flasche ist 5.00€ zuviel bezahlen Vielleicht spare ich mir dieses Jahr den Selbstversuch und warte auf Berichte aus der Leserschaft. best susa ____________________________________________ Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (F.W. Bernstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2006 |
Hallo!
Nein, ich will keine neue Discounterdiskussion auslösen, davon gab es hier, und an andere Stelle schon mehr als genug. Nur meine ganz persönlichen Erfahrungen möchte ich hier abladen. Wer preiswerte Alltagsweine sucht, ist beim Discounter, bei entsprechender Vorsicht und Leidensfähigkeit, inzwischen ganz gut aufgehoben. Im Bereich von 2 – 4 € gibt es immer wieder saubere (nein, keine guten) Qualitäten, Schlabber- und Terrassenweine für kleines Geld. Meine andere Erfahrung, sobald „Namen“ ins Spiel kommen ( Barolo, C9dP etc. ) zahlt man immer zu viel. Im besten Fall hat man ordentliche Weine im Glas, aber für zuviel Geld. Beim guten Fachhandel gibt’s fürs selbe Geld Weine ohne „Namen“ mit deutlich höherem Genusswert. LG Auslese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo Auslese
Ich sehe das genau wie du. Im Fachhandel bekommst du für 5-8 € ordentliche Tropfen. Große Namen sollte man nur im Fachhandel kaufen. Das habe ich getan: Chateauneuf du Pape 2000 Chateau de Beaucastel Laut Weinempfehlung trinkbar ab 2006....Weihnachten kann kommen.... Am 2. Feiertag wird dann der preisgünstigere Clos de la Granière 2001 C9dp geöffnet um zu vergleichen ob sich der Preisunterschied auch bezahlt macht. Ciao, Thomas ------------------------ Eine gute Cigarre verschließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens! (Franz Liszt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
So, ich habe eine Flasche vom \"2005er Châteauneuf-Du-Pape\", dem Original-Aldi-Wein, zum Geschenk bekommen.
Hier mein schonungsloser Bericht zu der Flasche: - Sie ist 291mm hoch und hat am unteren Ende einen Ø von 78mm, nach oben hin verjüngt sie sich bis zu einem Loch das mit einem Korken verschlossen ist. - Die Flasche ist von oben bis unten (man glaubt es kaum, sogar in anderer Richtung) sehr symmetrisch aufgebaut. - Die Oberfläche ist sehr fein und von hoher Güte gefertigt. - Im oberen Bereich ist ein wundervolles Wappen im Glase eingelassen. - Das Etikett und die Schrift darauf sind in sehr angenehmen Farben gehalten, das Papier selber scheint von gehobener Qualität. Der Kleber, welcher das Etikett an der Flasche hält, hält super! - Die Kapsel scheint das einzige Negative an der Flasche zu sein. Sie ist wohl aus Hartplastik ohne Aufreisslasche. Insgesamt macht die Flasche einen rund herum gelungenen Eindruck! Ich kann sie nur empfehlen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hallo Frank
C. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine