welchen wein zu Osso Buco ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2003 |
ich will samstag osso buco machen nun würde ich gerne wissen welcher wein dazu schmecken tut ? kann ruhig bis an die 30 euro gehen. Dirk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Dirk,
ein netter Kellner in Florenz hat mir seinerzeit einen Chianti classico riserva empfohlen. Achte darauf, dass er am Flaschenhals das Etikett des "Gallo nero", das ist der schwarze Hahn, hat. 1997 soll ein guter Jahrgang gewesen sein. Was er kostet, weiß ich allerdings nicht. LG, Sivi PS.: Susa ist übrigens unsere Wein-Expertin, frag doch mal sie... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ dirk
wie waere esmit den wein,mit demduauch das osso bucco zubereitest gruss SAbo!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke @ Sivi
@ Sabo eigentlich hatte ich vor denn wein denn ich zum kochen nehme auch zu trinken aber ich weiss halt noch nicht welchen wein ich nehme weil ich eben nicht weiss welcher da passt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das war echt ein toller Tipp, Sabo.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man den gleichen Wein auch zum Kochen nimmt... Sivi die jetzt lieber ihren Mund hält |
||||
|
|||||
|
|||||
hihi
Sivi also ich hab gerade mal denn weinhändler bei uns umme ecke angerufen der wein kostet 14 euro und hab 2 flaschen bestellt ach ja und du hast nen guten geschmack |
||||
|
|||||
|
|||||
Chianti classico riserva ok. Aber welchen von --- bis
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
also mein weinhändler sagt immer auch wenn er es nicht hat er besorgt es bin in kurzer zeit
also das dürfte nicht so das problem sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für das Komplimet, Dirk...
@ grappola Für Ossobucco habe ich schon verschiedene Rezepte gesehen, hab selber auch schon mehrere ausprobiert, sowohl mit Weiß- als auch mit Rotwein. Meine Lieblingsvariante ist die mit in Balsamico eingelegten Rosinen, die findest du in meinem Profil. Die mache ich auch mit Rotwein! LG, Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
nimmste denn denn Chianti classico riserva auch dafür ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sabo+Sivi
Ossobuco wird klassicsh aber nun mal mit Weißwein geschmort, es passt aber Rotwein besser dazu, also gilt die Goldene Regel hier nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
In seinem Buch "L'Accord Parfait" empfiehlt der Sommelier Philippe Bourguigon einen gereiften Bandol aus der Provence zu einem Osso Buco. Beste Grüße, R
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, dieses Osso buco ist lange gegessen, das Thema hatten wir inzwischen schon öfter und deswegen lege ich diesenThread jetzt schlafen
best susa ____________________________________________ Remember, there's a big difference between kneeling down and bending over. (F.Z.) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine