neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

welchen wein zu Osso Buco ?

Vom 03.02.2003 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemke_dm Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2003
171 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo,

ich will samstag osso buco machen
nun würde ich gerne wissen welcher wein dazu schmecken tut ?
kann ruhig bis an die 30 euro gehen.

Dirk
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2003 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dirk,

ein netter Kellner in Florenz hat mir seinerzeit einen Chianti classico riserva empfohlen. Achte darauf, dass er am Flaschenhals das Etikett des "Gallo nero", das ist der schwarze Hahn, hat. 1997 soll ein guter Jahrgang gewesen sein.

Was er kostet, weiß ich allerdings nicht.

LG, Sivi

PS.: Susa ist übrigens unsere Wein-Expertin, frag doch mal sie...

Vom 03.02.2003 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
@ dirk Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
wie waere esmit den wein,mit demduauch das
osso bucco zubereitest Wichtige Frage Wichtige Frage
gruss

SAbo!!

Vom 03.02.2003 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemke_dm Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2003
171 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke @ Sivi

@ Sabo eigentlich hatte ich vor denn wein denn ich zum kochen nehme auch zu trinken aber ich weiss halt noch nicht welchen wein ich nehme
weil ich eben nicht weiss welcher da passt

Vom 03.02.2003 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Das war echt ein toller Tipp, Sabo.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man den gleichen Wein auch zum Kochen nimmt... müde

Sivi

die jetzt lieber ihren Mund hält mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 03.02.2003 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemke_dm Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2003
171 Beiträge (ø0,05/Tag)
hihi

Sivi
also ich hab gerade mal denn weinhändler bei uns umme ecke angerufen
der wein kostet 14 euro und hab 2 flaschen bestellt Lächeln
ach ja und du hast nen guten geschmack Lächeln soll ich dir sagen

Vom 03.02.2003 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Chianti classico riserva ok. Aber welchen von --- bis Wichtige Frage Ich nehme zum Osso Buco immer Weißwein, außer es ist vom Lamm. Ein kräftiger Italiener z.B. ganz nach Geschmack, was soll man da raten, wenn man weder weiß was Du magst noch was Dein Weinhändler hat. Einfach ausprobieren.
Gruß grappola

Vom 03.02.2003 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemke_dm Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2003
171 Beiträge (ø0,05/Tag)
also mein weinhändler sagt immer auch wenn er es nicht hat er besorgt es bin in kurzer zeit
also das dürfte nicht so das problem sein

Vom 05.02.2003 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Danke für das Komplimet, Dirk... *ups ... *rotwerd*

@ grappola
Für Ossobucco habe ich schon verschiedene Rezepte gesehen, hab selber auch schon mehrere ausprobiert, sowohl mit Weiß- als auch mit Rotwein. Meine Lieblingsvariante ist die mit in Balsamico eingelegten Rosinen, die findest du in meinem Profil. Die mache ich auch mit Rotwein!

LG, Sivi

Vom 05.02.2003 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemke_dm Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2003
171 Beiträge (ø0,05/Tag)
nimmste denn denn Chianti classico riserva auch dafür ?

Vom 06.02.2003 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlon Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,3/Tag)
@Sabo+Sivi
Ossobuco wird klassicsh aber nun mal mit Weißwein geschmort, es passt aber Rotwein besser dazu, also gilt die Goldene Regel hier nicht.

Vom 21.08.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hotspur24 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
In seinem Buch "L'Accord Parfait" empfiehlt der Sommelier Philippe Bourguigon einen gereiften Bandol aus der Provence zu einem Osso Buco. Beste Grüße, R

Vom 21.08.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ich glaube, dieses Osso buco ist lange gegessen, das Thema hatten wir inzwischen schon öfter und deswegen lege ich diesenThread jetzt schlafen Na!.

best
susa

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: