Wo bekomme ich Weinhefe her? (Raum Hamburg)
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2005 |
Wir haben an unserem Carport einen 15jahre alten Weinstock stehen. Dieses Jahr trägt er nun zum ersten Mal richtig viele Trauben (haben schon zwei große Wäschekörbe voll geerntet ^^) Um daraus Wein herzustellen brauchen wir Weinhefe, aber wo bekommt man sowas her? Ausser im Versandhandel .. Die umliegenden Weinkellereien halten sich da doch sehr bedeckt und bei Reformhäusern (hab im Internet gelesen, dass einige sowas führen) wurde ich nur angelacht O_o Ihr seid also meine letzte Rettung ;) Freu mich auf Antworten. Gruß verena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Verena,
wir haben sie in der Apotheke bekommen, hast du es da schon mal versucht? Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
jau danke für den Tipp!!
Hab grad bei einer angerufen und die ruft jetzt nochmal beim Großhändler an :) Mal sehen, was daraus wird. Vielen Dank nochmal Liebe Grüße v-e-r-e-n-a |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Verena!
Die Firma Arauner produzeirt alles, was der Hobby - Weinhersteller möchte und braucht! Frag in Deiner Apotheke nach, die können es bestellen. LG Emmy - Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
jau danke auch dir für den Tipp!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo Verena,
schau mal bei www.wein-selbstgemacht.de Gruß Luca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
schau einfach einmal in den gelben Seiten nach. Da sollte sich was finden (Winzerbedarf, Weinherstellung, ...), lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Na der Hamburger 2006er wird wohl inzwischen eingefahren sein
best susa ____________________________________________ Wenn Du frei bleiben willst, Fresse halten. (F. Vargas) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine