neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Wein für heute Abend??

Vom 16.09.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinfreundchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.09.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen Lachen,

heute abend gibt es ein Entrecote Cafe de Paris mit Rosmarinkartoffeln. Ich weiss, daß ich spät dran bin, frage aber trotzdem nach.

Bin hin und hergerissen zwischen Chateau La Lagune 1989 und 1996 aus dem Medoc oder Chateau Domaine de l Eglise 2000 aus dem Pomerol.

Alternativ könnte ich mir noch einen Cote du Rhone(Chateau Pesquie) oder einen Brunello(Tenuta Bartoli Giusti 2001, selbst aus Montalcino mitgenommen) vorstellen Jajaja, was auch immer!.

Weiß jemand Rat?

Wenn nicht wirds wohl der Lagune 1996.

Liebe Grüße

freundchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Da gab es für mich nur eine Wahl, den 89er La Lagune, jetzt wunderschön reif, ein klein wenig Altersnote bereits - aber ich mag das genau so. Der 96er ist allerdings auch genial gut, kann aber noch auf andere Gelegenheiten warten. Bei Entrecôte und Rosmarinkartoffeln gäbe es bei mir sowieso immer was vom linken Ufer, insofern fiele die Domaine de l\'Eglise aus.

Aber passen wird wahrscheinlich alles recht gut.

Tipp: Gib einen Hauch Wacholder ans Essen, passt prima zu Medoc-Weinen.

best
susa

Touche pas à mon Médoc - Non au grand contournement!!!!!

Vom 16.09.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Erratum: Da gäb es ..... weil bei mir gibt\'s heute Kassler mit Sauerkraut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

Vom 16.09.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.09.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo susa,

vieln Dank für den Tip. der La Lagune 1989 steht schon in der Küche. Dekantieren würdest du den auch nicht, oder Wichtige Frage

freundchen

Vom 16.09.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nein und auch nicht wärmer als 17° trinken

best
susa

Vom 17.09.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.09.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für die guten Tipps, der Lagune war hervorragend, das Entrecote auch.

freundchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: