Welcher Wein für heute Abend??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
heute abend gibt es ein Entrecote Cafe de Paris mit Rosmarinkartoffeln. Ich weiss, daß ich spät dran bin, frage aber trotzdem nach. Bin hin und hergerissen zwischen Chateau La Lagune 1989 und 1996 aus dem Medoc oder Chateau Domaine de l Eglise 2000 aus dem Pomerol. Alternativ könnte ich mir noch einen Cote du Rhone(Chateau Pesquie) oder einen Brunello(Tenuta Bartoli Giusti 2001, selbst aus Montalcino mitgenommen) vorstellen Weiß jemand Rat? Wenn nicht wirds wohl der Lagune 1996. Liebe Grüße freundchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Da gab es für mich nur eine Wahl, den 89er La Lagune, jetzt wunderschön reif, ein klein wenig Altersnote bereits - aber ich mag das genau so. Der 96er ist allerdings auch genial gut, kann aber noch auf andere Gelegenheiten warten. Bei Entrecôte und Rosmarinkartoffeln gäbe es bei mir sowieso immer was vom linken Ufer, insofern fiele die Domaine de l\'Eglise aus.
Aber passen wird wahrscheinlich alles recht gut. Tipp: Gib einen Hauch Wacholder ans Essen, passt prima zu Medoc-Weinen. best susa ____________________________________________ Touche pas à mon Médoc - Non au grand contournement!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Erratum: Da gäb es ..... weil bei mir gibt\'s heute Kassler mit Sauerkraut
best susa ____________________________________________ Touche pas à mon Médoc - Non au grand contournement!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo susa,
vieln Dank für den Tip. der La Lagune 1989 steht schon in der Küche. Dekantieren würdest du den auch nicht, oder freundchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein und auch nicht wärmer als 17° trinken
best susa ____________________________________________ Touche pas à mon Médoc - Non au grand contournement!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für die guten Tipps, der Lagune war hervorragend, das Entrecote auch.
freundchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine