neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Federweißer wie lange haltbar? darf wegen Medikamente keinen Alkohol

Vom 13.09.2006 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.771 Beiträge (ø1,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben

Ja so sieht es aus.Ich freu mich jedes Jahr auf die Federweißer zeit und habe mir nun bevor ich
krank wurde,wer ahnt das schon,4 Flaschen gekauft und leider stehn 2 davon immernoch im Kühlschrank. allerdings ist die Temperatur für Federweißer auch nicht sehr hoch,daher möchte ich gerne wissen wie lange sich der Federweißer imKühlschrank hält.Er steht jetzt schon 10 Tage und ich müßte die Medikamente noch ca 8 Tage nehmen vielleicht auch länger.
Was meint ihr,überlebt es der Federweißer oder was ich tun damit er es überlebt,leider habe ich auch niemanden den ich damit eine Freude bereiten könnte.

LG

Moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2006 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

den kannst Du auch nach 2 Wochen noch trinken, bedenke aber, er gärt ja in der Flasche weiter und enthält dann umso mehr Alkohol.

LG Sonnenkalb

Vom 13.09.2006 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.990 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo Moni!
Er würde dann also ca- 3 Wochen stehen, eh Du ihn trinkst. Dann ist er quasi durchgegoren, dass heisst viel Allohol Ey man, bin ich blau!, keine Süsse mehr - von Federweissem keine Spur. Und wenn die Flaschen zu fest zugedreht sind, zudem die Gefahr vom Platzen und viiiiiel Sauerei im Kühlschrank.
Ich bin auch jemand, der nicht gerne wegschmeisst, aber die sind jetzt bestimmt schon kein Genuss mehr. Wart ab, bis Du wieder darfst und dann kauf Dir ganz frischen.

Sonnige Grüsse

\"\"
N° 33 CdbU

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Vom 13.09.2006 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnatter200 Smutje

Mitglied seit 26.06.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Moni,

wenn Du den Federweißen im Moment nicht trinken darfst, dann koch doch Marmelade davon.

Ging mir letztes Jahr ähnlich. Hatte mir aus der Steiermark Schilcher-Sturm mitgbracht und bin dann nicht dazu gekommen ihn zu trinken. Wegschütten wollte ich ihn aber auch nicht. Dei Marmelade hat sehr lecker geschmeckt. Kann mir vorstellen, daß das mit Federweißem auch schmeckt.

LG schnatter200

Vom 13.09.2006 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
1.422 Beiträge (ø0,58/Tag)
Marmelade aus Federweißen?

Sind denn da so viel Früchte drin?Lachen

Vom 13.09.2006 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mosel_arndi Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2005
494 Beiträge (ø0,2/Tag)
wenn man es schafft stark genug zu kühlen, so etwa 3-4 grad, dann gärt da gar nix mehr.....dann sollte aber ein stopfen draf sein, damit die Kohlensäure nicht entweicht...ob der ganze Aufwand für den Billigfederw aus dem Supermarkt gerechtfertig ist? naja... Marmelade aus Federweißen??? was soll denn das bitte schön sein.. alle prickel sind raus die hefe auch, und dann? ich würd ihn eher zum kochen nehmen, vielleicht mal ein federweißenrisooto, oder ab ins Weinsauerkraut...
Gruß von der Mosel

Vom 14.09.2006 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.771 Beiträge (ø1,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen

Vielen,vielen Dank für eure Tips.

Also auf den Tip mit der marmelade,ich denke Schanter meint Gelee finde ich sch on irgendwie Klasse.Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.
Auf 3-4 ° runterkühlen geht nicht.Die Verschlüsse sind schon recht geschlossen wie ich festgestellt habe.

Weinsauerkraut?? Hört sich gut an,wie mach ich denn den?

einen Steintopf dafür habe ich,das wäre keinProblem.

Ich guck mal ob ich hier ein Rezept dafür finde.

LG

Moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: