neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemander diesen Wein?

Vom 19.05.2006 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi75 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
238 Beiträge (ø0,1/Tag)
BOOOIINNNGG.... hallo Zusammen,

habe vor ein paar Tagen eine Malbec Trivento Tribu 2004 aus Argentinien gekauft, kennt ihn jemand oder habt Ihr diesen schon am Gaumen gehabt?

Wollte zu diesen Roten mit Freunden zu Chilli con Carne trinken- und hab´keine Lust mich zu blamieren *ups ... *rotwerd* Na!

Gruß Regi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Regi,

wie \"weingebildet\" sind Deine Freunde denn? Zúm Chili passt ein ordentliches Bier (ja, das aus meinem Mund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) oder ein fetter Shiraz, Malbec - wenn er gut ist - wäre mir zu tannig, das geht mit Chili nicht wirklich gut.

Mein Hauseigener ist vom Trivento Tribu nicht soooooooooo begeistert ... das am Rande ...

Gruß

Tin

Vom 19.05.2006 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Regi,

ich habe schon mal einen Malbec aus Argentinien getrunken, aber ich weiss nicht mehr von welcher Weinkellerei. Ich weiss nur noch dass er dunkel war, fast violett und uns ziemlich gut geschmeckt hat. Hier wird er zu Rindfleisch, Wild und Lamm empfohlen.

Mehr kann ich leider nicht sagen, bin auf dem Gebiet ein Ignorant. Wenn ein Wein mir schmeckt, dann trink ich ihn und kauf ihn auch wieder. Wenn er mir nicht schmeckt, trink ich ihn und fertig. Lachen

LG, Jutta

Vom 25.05.2006 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
...und ICH frage mich, warum, egal zu welchen Speisen, ausgerechnet einen Wein aus...woher???...
Kann es nicht, wenn schon Wein, und kein Bier, ein simpler Deutscher Wein sein??? Ich könnte Vorschläge unterbreiten...
Klaus aus NRW.

Vom 25.05.2006 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
*seufz*

Klaus, es gibt nun mal Weine, die woanders anders und durchaus auch besser gemacht werden. ich LIEBE deutschen Riesling, aber nen anständigen *hüstel* Bordeaux spucke ich auch nicht aus. Gerade vor kurzem hab ich spannende Weiße aus Süditalien (!) getrunken, einen sauberen Chianti kann man hierzuland nicht nur wegen der fehlenden DO nicht erzeugen, etc. pp.

Die Weinwelt ist groß und bunt und vielfältig, und das ist das Thema dieses Forums.

Gruß

Tin

Vom 25.05.2006 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Keine Probleme, JordiTin! Ich präzisiere: Weine aus Übersee sind MEIN Fall nicht! Und eine eigene Meinung zu diesem oder jenem kann mir niemand nehmen. Mein Keller weist Spanier, Italiener, Österreicher und Franzosen aus. Bis auf zwei geschenkte Türken und 1 geschenkten Griechen war\'s das dann..
Klaus aus NRW., ein freier Bürger in einem freien Land Lachen Lachen Lachen Küsschen

Vom 25.05.2006 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
No Prob, Klaus,

ich persönlich MUSS Weine aus Übersee nicht haben, aber das heißt noch lange nicht, dass sie durch deutsche Gewächse eins-zu-eins ersetzt werden könnten ... warum auch ...

Tin

Vom 26.05.2006 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
O.K., JordiTin! Ganz ernsthaft: nachdem der Bordeaux wohl im Preis irrsinnig steigen soll oder wird, möchte ich vorher noch einige Flaschen erwerben. Wären folgende B. noch in Betracht zu ziehen? Cháteau de Camarsac 2002/C. Grand Village 2003/C. Carignan 2002C. Brun 2003/C. Saint Lô 2002?? Soltten ein oder zwei Weine f. meinen schmalen Geldbeutel noch erschwinglich sein, würde ich sie gerne erwerben.
Im übrigen trinke ich die Rieslinge von Schneider, z.B.2004er von Alten Reben, trocken, oder M. Simon:2004 Hochgewächs tr.,Z.B. f.€ 3,80 (Silb.K.Pr.M.) sagenhaft preiswert! Gerade auch in der Spargelzeit sehr zu empfehlen, denke ICH!
Klaus aus NRW.

Vom 26.05.2006 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Nachtrag, JordiTin: Lese gerade in der Allg. Hotel-u. Gaststätten-Zeitung, daß folgende, noch bezahlbare Bordeaux sehr empfehlenswert sind: 1. Château des Cabans 2003/2. C. Ferrande 2002/3. C. Barreyres 2002/3. C. du Moulin 2000/4.C. Dilhac 2002 und noch einige andere.
Hast DU eine bestimmte Meinung zu dem einen oder anderen Bordeaux? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Klaus aus NRW.

Vom 26.05.2006 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
.... ach Klaus, nächste Woche ist Susa wieder da ...

Gruß

Tin

Vom 26.05.2006 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Fühle Dich von mir nicht weiter belästigt, JordiTin. Eine Gute Nacht und eine schöne Zeit wünscht
Klaus aus NRW.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: