neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lambrussco

Vom 17.04.2006 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudelfee6 Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe letztens beim Italiener leckeren Lambrussco getrunken. Leider war ich der Meinung es wäre kein Problem welchen im Laden zu kaufen. Irrtum, den ich bis jetzt gekauft habe konnte man vergessen. Entweder zu sauer oder vom Geschmack \"billig\".
Wer kennt sich aus? Und wo kaufe ich den am Besten?

Lg Nudelfee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rammstein Smutje

Mitglied seit 23.03.2005
1.451 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Nudelfee,

frag deinen Italiener,was es für ein Wein war und hol Diesen dann im Weinfachhandel.
Meist beziehen die Gewerbetreibenden das von einem speziellen Großhandel oder auch Zwischenhändler,die speziell für italienische Gerichte oder auch Weine ausgelegt sind.
Wenn du den Namen weißt,kannst du auch googeln,da findest du bestimmt einen entsprechenden Händler,der so etwas anbietet.
Viele Erfolg

LG
Jürgen

Vom 17.04.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
DEN Lambrusco Deines Italieners bekommst Du sicher nur auf die oben beschriebene Methode Na!.

Ansonsten kann ich hier nur wärmsten empfehlen, den Gang in ein Weingeschäft zu \"wagen\", fast alle Lambrusci (Ole, lach nicht, ich weiss nicht, wie der Pural von Lambrusco geht, Lambrusce???), die man in Supermärkten oder Discountern bekommt, sind noch nichtmal das wenige Geld wert, das sie kosten.

Keine Angst, ein ordentlicher kostet auch nicht gleich die Welt.

Typisch für einen ordentlich Lambrusco ist eine feines Aroma nach Kirschen und Erdbeeren, leicht perlend.

Beim hanseatischen Weinversender gibt es einen ganz manierlichen für um die 7.00€.

best
susa

So werden wir nie Weltmeister!

\"\"

Vom 17.04.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jarih Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.03.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
In Dozza ist das \"Enoteca Regionale Emilia Romagna\" und da ist es möglich eine Verkostung verschiedener Lambrusco zu machen. Kein nachhaltiger Wein, aber etwas wunderschönes an einem warmen Abend wenn man einfach Durst auf etwas Leckeres zum Genießen hat. Die Perlen prickeln so schön... Na!

Kippis,

jarih

Vom 17.04.2006 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)

Das war besser als mein Französisch!

\"c\" vor \"a\", \"o\" , \"u\" wird als \"k\" gesprochen, vor den anderen Vokalen als \"s\". Will man (also der Italiener) nun das \"k\" erhalten (da es doch ganz wesentlich zum Wort \"Lambrusco\" gehört), dann schiebt man trickreich ein \"h\" ein ... \"Lambruschi\" ... denn vor \"h\" wird das \"c\" als \"k\" ... usw .. Lächeln

Tapfere kleine susa Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: