Lambrussco
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Wer kennt sich aus? Und wo kaufe ich den am Besten? Lg Nudelfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
Hallo Nudelfee,
frag deinen Italiener,was es für ein Wein war und hol Diesen dann im Weinfachhandel. Meist beziehen die Gewerbetreibenden das von einem speziellen Großhandel oder auch Zwischenhändler,die speziell für italienische Gerichte oder auch Weine ausgelegt sind. Wenn du den Namen weißt,kannst du auch googeln,da findest du bestimmt einen entsprechenden Händler,der so etwas anbietet. Viele Erfolg LG Jürgen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
DEN Lambrusco Deines Italieners bekommst Du sicher nur auf die oben beschriebene Methode
Ansonsten kann ich hier nur wärmsten empfehlen, den Gang in ein Weingeschäft zu \"wagen\", fast alle Lambrusci (Ole, lach nicht, ich weiss nicht, wie der Pural von Lambrusco geht, Lambrusce???), die man in Supermärkten oder Discountern bekommt, sind noch nichtmal das wenige Geld wert, das sie kosten. Keine Angst, ein ordentlicher kostet auch nicht gleich die Welt. Typisch für einen ordentlich Lambrusco ist eine feines Aroma nach Kirschen und Erdbeeren, leicht perlend. Beim hanseatischen Weinversender gibt es einen ganz manierlichen für um die 7.00€. best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2006 |
In Dozza ist das \"Enoteca Regionale Emilia Romagna\" und da ist es möglich eine Verkostung verschiedener Lambrusco zu machen. Kein nachhaltiger Wein, aber etwas wunderschönes an einem warmen Abend wenn man einfach Durst auf etwas Leckeres zum Genießen hat. Die Perlen prickeln so schön...
Kippis, jarih |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Das war besser als mein Französisch! \"c\" vor \"a\", \"o\" , \"u\" wird als \"k\" gesprochen, vor den anderen Vokalen als \"s\". Will man (also der Italiener) nun das \"k\" erhalten (da es doch ganz wesentlich zum Wort \"Lambrusco\" gehört), dann schiebt man trickreich ein \"h\" ein ... \"Lambruschi\" ... denn vor \"h\" wird das \"c\" als \"k\" ... usw .. Tapfere kleine susa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine