neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chateau du Rival 2001

Vom 19.01.2006 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo ihr Lieben

Ich bezeichne mich nicht als Weinkenner denn der bin ich nicht. Ich trinke aber bevorzugt Wein. Nun zu meiner Frage, wer kennt den oben genannten Wein, habe einige Flaschen von meinem Sohn geschenkt bekommen!

Gruß Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Dein Sohn kennt doch wahrscheinlich Deinen Weingeschmack, da hat er doch sicher schon das ausgesucht, was Dir schmeckt, oder?
Ich kenne den Wein nicht, google sagt mir, dass es ein einfacher Bordeaux in der 10.00€-Klasse ist und wenn er ordentlich gemacht und ohne Fehler ist, sollte er ein einfaches Trinkvergnügen bieten.
2001 war kein großes Jahr im Bordeaux, die Weine sind oft ein wenig hart geraten, also gib ihm im Zweifel ein wenig Luft vor dem Trinken.

Und dann erzähl mal, wie er geschmeckt hat.

best
susa

What is your nationality? - I´m a drunkard.

\"\"

Vom 19.01.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfuzius67 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2006
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Speciell diesen Wein kenne ich nicht, ist aber \'n typischer Bordeaux aus Cabernet Sauvignon und Merlot Beeren und ein AOC \"Appelation d\' origine Controllée. Höchster Qualitätsstandart französicher Weine.

2001 ist jedoch wirklich kein gutes Bordeaux-Jahr, solte diesem Wein jedoch keine großen Qualitätsmerkmale abziehen. Er sollte aber nicht länger als sechs Jahre gelagert werden, sonst könnte er umkippen (dürfte JETZT seine optimale Reife gefunden haben, also nicht zu lange warten) und auf jeden Fall vorher atmen lassen. Dürfte dem Jahrgang nach zu Urteilen ein ziemlich herber Wein sein mit einem Restzucker von ca. 2 Gramm/Liter.
Ich würde als Beilage einen Kaninchenbraten mit Kartoffeln und Preisselbeeren vorschlagen. Oder einfach abends zu zweit auf\'m Sofa vorm Kamin genießen.

Gruß, Konfuzius.

Vom 19.01.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Susa Na!

Dann werde ich den Wein am kommenden Wochenende mal probieren und dann berichten ob er mir geschmeckt hat! Eigentlich bin ich ja mehr für die liebliche Richtung aber wir werden sehen ob er mir schmeckt . Wenn der Geschmack zu herb ist dann ist es kein Wein für mich.

@ Konfuzius ich denke ich werde es zunächst einfach mal so versuchen Was denn nun?.

Gruß Uschi Na!

Vom 19.01.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Wenn Du eigentlich auf liebliche Rieslinge stehst, dann sehe ich schwarz für den guten Rival Na!

best
susa

What is your nationality? - I´m a drunkard.

\"\"

Vom 29.01.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Susa Na!

Habe den Bordeaux probiert und ich muß sagen das er mir gut schmeckt. Ich zwar etwas ganz anderes als die Leichten lieblichen Weine die sonst trinke aber er gefällt mir.

Gruß Uschi Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: