neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein zu Ente????

Vom 22.12.2005 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy24 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2005
464 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo welchen wein kann ich am besten zu einer Ente trinken?????

Snoopy24
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2005 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Snoopy,
da müsste man noch was zur Zubereitung und den Beilagen zu der Ente wissen: mit Orangen, mit Honig glasiert, mit Rotkohl und Klössen oder chinesisch - und und und ????

Gruss Kochmaus

Vom 22.12.2005 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy24 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2005
464 Beiträge (ø0,19/Tag)
Also es gibt Ente mit einer Kirschsauce und Klöße und Rotkohl dazu

Snoopy24

Vom 23.12.2005 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)

Ein Rioja.

O.

Vom 23.12.2005 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mosel_arndi Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2005
494 Beiträge (ø0,2/Tag)
oder einen schönen Spätburgunder der etwas schwereren Art...mit viel Kirscharoma und nem zarten vanilligen Schmelz von Barriquelagerung.....Muß ja nicht immer Ausland sein....

Vom 23.12.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
2.432 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ein Nero d\'Avola könnt auch passen. Oder ein Laurent...

Gruß,
Stephan

Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist? (Theodor W. Adorno)

Vom 24.12.2005 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)

Oh, da hänge ich mich gleich mit \'rein. Bei mir gibt\'s die Ente à la Fräulein Jensen mit der \"Cognac-Pflaumen-Füllung\". Let´s cook baby!

Ich hätte zur Auswahl einen Tempranillo, diverse Rote aus dem Languedoc sowie einen Zweigelt vom Weingut Heinrich (2003). Was passt da am ehesten?? BOOOIINNNGG....

Vielen Dank für eure Hilfe und
weihnachtliche Grüße aus Berlin
Dressing OH TANNE...

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 24.12.2005 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ich weiss ich bin unverbesserlich *ups ... *rotwerd*, ich würde den Cognac in der Füllung durch Armagnac ersetzen, die Pflaume nicht zu dominant machen und dann den Zweigelt dazu trinken Na!

best
susa

What is your nationality? - I´m a drunkard.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: