"wirklich guter" Wein?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
Also ich habe da mal eine Frage speziell an Weinliebhaber und Weinkenner unter euch! Und zwar wollte ich meinen Schwiegereltern, die passionierte Weintrinker sind, eine Flasche Rotwein (trocken) zu Weihnachten schenken. Das Problem besteht nur darin, dass diese sehr viel, sehr guten Wein trinken und ich nun somit nicht weiß, welcher Rotwein \"wirklich gut\" sein könnte? Habt ihr vielleicht irgendwelche speziellen Vorschläge wo eigentlich jeder Weintrinker sagen könnte \"Mhh.. ein guter Wein!\"? Ich kenne ihren Geschmack nicht und will dabei nichts falsch machen. Denn guter Wein ist ja leider realtiv ... Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge habt, mit eventuell Preis und wo man den jeweiligen Wein bekommen könnte! LG Maiya |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Hallo Maiya
in diesem Fall kann man das Publikum ruhig mit ein paar Vermutungen beeinflussen: am besten, du sagst zuerst, wieviel du ausgeben willst ... oder hast du dir einen der Weine gemerkt, den deine Schwiegereltern getrunken und gelobt haben? Oder soll er zu einem bestimmten Essen passen? Das wär hilfreich ... Olafsson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
Hm... ich habe nie auf die Weine geachtet, die sie getrunken haben... Aber der Rahmen in dem sich der Preis belaufen kann, könnte bis 30€ gehen denke ich. Freunde meiner Eltern meinten, gute Weine bekäme man ab / zwischen 12-18€ ...
Zu welchem Anlass? Hm... vielleicht einfach, wenn sie sich mal einen schönen Abend machen wollen. Ruhige Musik, Ungestörtheit und ein Gläschen Wein... So nach diesem Motto Hoffe das war etwas hilfreicher? Maiya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Maiya,
weißt Du zufällig, WAS Deine Schwiegereltern mögen? Also ... Weine aus Frankreich ... Bordeaux, Burgund, Südfrankreich? Deutsche Rotweine - welche Gegend? Italienische - Norditalien, Toscana, Süditalien? Spanien? Südafrika, Australien ... ? Oder vielleicht fragst Du mal deinen Mann Dann könnte man die \"Geschmacksrichtung\" ein bisschen eingrenzen ... Gruß Tin _____________________________________________________________ Wir senden mehr als wir denken. (J. Goergen) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine