neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WEINSTEINE für Lagerung

Vom 07.12.2005 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monamaus6 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Welt zusammengebrochen

Hallöchen,

ich bin seit Wochen auf der Suche nach Weinsteinen, mit denen ich mir ein Weinregal im Keller errichten möchte. Der einzige Baumarkt (Hornbach) in welchem ich fündig wurde, hat leider nur Steine in WABENform, d. h. es passen nur 5 FLachen hinein, unten 3 und darüber 2.
Aufgrund der Form ist es schwierig diese Steine zu stapeln.

Woher bekomme ich rechteckige Steine, die auch mit Röhren versehen sind?

Mir erscheinen diese Steine als einzige Lösung, in denen man mehr Flaschen lagern kann und die auch ein größeres Gewicht aushalten als irgendwelche Holzregale.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2005 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Monamaus,

wenn Du meine ganz persönliche Meinung hören willst ... ich halte nicht viel von Weinsteinen ... durch die Dicke der Wände ist imho das Verhältnis \"Behälter\"/Inhalt eher ungünstig. Stabile Holzregale reichen idR völlig aus, und mit etwas Geschick kann man die ja auch selbst so bauen, dass beispielsweise je 12/24 Flaschen hineinpassen.

Rechteckige Steine mit Röhren ... hm ... habe ich mal gesehen, ich suche noch mal, vielleicht fällt mir ja ne Bezugsquelle ein.
Ach so, weiterer Nachteil: Beim Rein- und Rausschieben in und aus den Röhren werden die Flaschen durch den rauhen Stein angekratzt. Das kann bei Sektflaschen irre gefährlich werden, ich kenne Leute, denen die Flaschen dann beim rausziehen explodiert und um die Ohren geflogen sind Achtung / Wichtig

Gruß

Tin

Vom 07.12.2005 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mosel_arndi Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2005
494 Beiträge (ø0,2/Tag)
ups...hoffentlich werd ich jetzt nicht zensiert...wegen unlautere Werbung...war so nicht gedacht....

Vom 07.12.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
So ... mir war doch so ... die Dinger gibt es im Weinzubehörhandel z.B. unter dem Namen \"Weinregalziegl\" oder \"Weinregalstein\", und die sehen so aus:

\"\"

oder so:

\"\"

Gruß

Tin

Vom 07.12.2005 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Doch, Arndi, zu spät ... schick Deinen Link bitte per KM, ok?
Das tue ich mit meinem nämlich auch Na!

Gruß

Tin

Vom 07.12.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Monamaus,

Ich persönlich benutze keine solchen Steine, einfach weil sie mir zu teuer sind.
Momentan benutze ich einfache 15er und 30er Schalungssteine;
ich werde mir aber in Zukunft ein Holzregal bauen.
Die Anleitung dazu steht hier .

Beste Grüße
Gerhard

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken

Vom 07.12.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monamaus6 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für eure Tipps! Es erscheint mir so, als wenn die Variante mit einem Holzregal wahrscheinlich preiswerter wird, wenn man sich die Preise der Steine ansieht?! Jajaja, was auch immer! BOOOIINNNGG....

Vom 07.12.2005 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Mona,

das noch dazu ... ich investiere das Geld lieber in den Inhalt des Regals ...

Gruß

Tin

Vom 07.12.2005 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monamaus6 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Genau deswegen möchte ich die Anschaffung eines Regals finanziell nicht übermäßig strapazieren. Denn auf gute Weine möchte ich auch nicht verzichten!!! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: