Weinwichtel schon angekommen ?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich mach mal den thread auf, denn mein Wichtel kam heute schon an! Danke lieber Sendewichtel Das wird ein *after dinner* Schmankerl an Weihnachten, so lange lasse ich ihn noch ausruhen! Wer also seinen Wein schon hat, kann sich hier melden. Gruß grappola |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi.
Auch mein Wichtel war heute da. Und es war ein ganz lieber Wichtel. Wird bei mir an Heiligabend seinen Einsatz finden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hi,
meiner ist wohl auch da... bei der Post ... öffne dann mal nen Novello: Rocca delle Macie Toskana Castellina in Chianti LG Regi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo, mein Weinwichtel ist auch gestern gekommen. Und wer noch nichts hat - nicht traurig sein - verschicke meinen erst morgen früh. Gibt es für die Auflösung dann einen extra Fred?? Wenn alle angekommen sind?? Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
schau\'mer mal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo alle miteinander,
mein Päckchen liegt auch hoch Auto. Gestern hatten wir ja eisglatte Straßen bei uns. Als die endlich wieder vernünftig befahrbar waren, hatte die Post schon zu. Aber so ist es halt auf dem Lande bzw. auf dem Dorf. Aber morgen wird es gleich auf die Reise geschickt. Allen noch einen schönen 2. Advent. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Auch meins macht sich morgen auf den Weg aus dem Nordosten Deutschlands nach .....denkste!! Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Bin mit Verschicken leider auch noch hinterher! Hoffe, dass mein Wichtel morgen zur Post kommt...
Gruss, raist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Wein ist da...
auch mein edler Tropfen wird sich bis Weihnachten ausruhen dürfen. LG Regi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Dann oute ich mich auch mal
Grüße, Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Meiner leider auch. Ich war zu viel mit Geburtstag uns schaffen beschäftigt. Und wollte keinen Supermarktwein von uns nehmen. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Meiner ist heute angekommen! Aus dem Nordosten herzliche Dankesgrüße in den Südwesten Deutschlands. Ob ich es noch bis Weihnachten aushalte kann ich noch nicht versprechen... Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
...und mein Päckchen habe ich heute, versehen mit guten Wünschen, auch auf die Reíse gen Süden geschickt. Viele Grüße Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Servus
@tierparktoni was heißt hier outen aber \"Gut Ding hat Weile\".....reicht ja auch völlig bis zum Heilig Abend! Mit einem freundlichen Gruß Philipp PS: Außerdem ist doch sonst die Gefahr des früher Aufpackens deutlich zu groß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!!!!!!
Bin heute im verregneten Süden losgestiefelt und habe meinen auf den Weg gebracht. Und ich hoffe das meiner auch bald kommt. Bin schon ganz gespannt. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Wein ging heute auf den Weg, ich erzähle dann ein andermal, was mich das Porto gekostet hat Gruss, raist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo,
falls einer von euch nach Wien wichteln sollte....könnt ihr das einstweilen noch auf Eis legen oder ist es schon zu spät? Wenn ihr noch nicht bei der Post wart, dann bitte wendet euch vertrauensvoll an grappola, die gibt euch vielleicht eine neue adresse... LG, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
@raist
4,30€ innerhalb Deutschlands, als Päckchen. G Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Katrin hab dir eine KM geschickt!
Manchmal muß ich mich etwas wundern, dass man erst begeistert mitmachen will, sich über die Kosten nicht klar ist und dann wegen des Portos verzweifelt Schönen Nikolaus allerseits Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo, es gibt ja auch die Möglichkeit von einem Weinhändler oder Versandservice etwas direkt innerhalb Deutschlands verschicken zu lassen. Mein Päckchen ist gepackt und wird am Freitag mit nach Deutschland genommen und von dort verschickt. Ich hoffe, dass ich dann bei meinen Eltern auch mein Wichtelpaket vorfinde - sonst kriege ich es erst nächstes Jahr. Gruss Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, mein Problem war eben, dass ich vor Weihnachten nicht mehr nach Deutschland komme, so ging es halt nun direkt per Post auf den Weg. Mein Wichtelpaket wird mir wohl dann meine Mutter am 2. Weihnachtstag mitbringen, vorher werde ich wohl dazu auch nix sagen können.
Gruss, raist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
@raist
Wo kommst du denn her ? Beste Grüße Gerhard ******************************************* Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
raist ich hoffe für Dich nur, dass ich nicht Dein Paket wieder zurück in die Schweiz nehme. Aber wie das so mit Onkel Murphey ist.... |
||||
|
|||||
|
|||||
noe, Kochmaus - da kann ich entwarnen, da habe ich grappola vorher gefragt
Auf jeden Fall schlage ich vor, beim nächsten Wichteln nur noch teure Bordeaux\'s zu verschicken, dann spielt das Porto nicht mehr so ne Rolle Gruss, raist |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo raist1
Dann mache ich aber nicht mit. Mag nämlich keinen Bodeaux. Oder ihr könnt mich eines besseren belehren. LG Beate ( die immer ungeduldiger wird ) |
||||
|
|||||
|
|||||
By the way: Wo kommt ihr denn alle so her? Unschuldige aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schicke die \"Grüße\" hinterher (portofrei Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dressing!!
Willste rauskriegen wer dich bewichtelt hat?! LG beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach was...rein geografisches Interesse Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann! Ich bin aus dem Landkreis Karlsruhe. Neblige Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bist du ja hier wohl nicht die einzige, gell Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Zumindest habe ich das Gefühl das hier einege aus dem Süden vertreten sind.
Auch aus Ösiland und der Schweiz. Wie ich heute festgestellt habe an Hand der Postings. Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
...und Fronkroisch!! Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Und dressing kommt aus London und heißt eigentlich Sherlocka Holmes wohingegen Superkochmama eigentlich aus Belgien ist und Hercula Poirot heißt. Oder umgekehrt? duckundweg Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Was ich noch sagen wollte: Juchuuu! er ist dahaa! Den Wichtelwein mein\' ich. Und jetzt steht er da und schaut mich an, sieht so herzerwärmend aus und flüstert leise: Mach mich auf, mach mich auf! Ob ich dem bis Weihnachten wiederstehen kann? Danke! Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
Kling Glöckchen klingelingeling!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander, ich bin gerade nach Hause gekommen, und was stand vor meiner Haustür???? Ein Paket vom Weinwichtel!!!! Liebe Grüße Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander, ich bin gerade nach Hause gekommen, und was stand vor meiner Haustür???? Ein Paket vom Weinwichtel!!!! Liebe Grüße Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
...vor lauter Freude gleich doppelt...... LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!!!!
Wann macht ihr eure Päckchen denn auf? Wirklich erst an Weihnachten? Nicht vorher schaun was drin ist? Dann ist es besser wenn mein Wichtel erst ganz spät kommt! Ungeduldige Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es ist doch kein Weihnachtsgeschenk denke ich! Habe meinen auch ausgepackt und werde ihn an Weihnachten genießen. Wenn alle ihren Wichtel probiert haben, können wir ja in einem neuen thread unsere Eindrücke mitteilen. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo,
das sehe ich genauso wie grappola. Vom Warten bis Heiligabend stand vorher nix im Kleingedruckten! Mein Wichtel ist aber leider noch nicht gekommen... Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
mein Wichtel ist auch noch nicht da! Von Warte bis Heiligabend stand da in der Tat nix. Was aber da stand: (Zitat von \"grappola\"): \"Ich bitte euch dann das Päckchen sobald als möglich zu versenden \" Deswegen ist es schon etwas seltsam, daß sich einige wie selbstverständlich Zeit lassen. (wahrscheinlich können sie das auch in Ruhe tun, weil sie ihren Wichtel schon haben). Die \"Porto-Debatte\" ist ja nun ebenfalls etwas peinlich. Na gut, was soll\'s. Ich werde versuchen mich in Geduld zu üben. (fällt mir sehr schwer...) Für das nächste \"Wichtel-Event\" sollten einige aber noch ein wenig üben...... Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
also entschuldige ich mich hiermit offiziell für die aufgebrachte Porto-Debatte. Aber etwas Geduld kann ja wohl auch nicht schaden Meinen Wichtelwein werde ich auf jeden Fall nicht vor dem 2. Weihnachtstag in Händen halten, da ich niemandem zumuten wollte, mir die Flasche direkt nach Frankreich zu senden (hmm - vielleicht sollte ich das aber nächstes Mal tun Gruss, raist PS: Ich kann die Verkostungsthread kaum noch erwarten..., denn darum gehts ja schlussendlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, ich habe mein Wichtel gleich aufgemacht ... und kann es kaum bis Außerdem habe ich bis dahin noch Zeit zu Überlegen was ich dazu so in meiner Küche zaubern werde. LG Regi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Raist und die übrigen 2,
Das ist der Grund, warum ich da nicht mitmache. @Karin Vielleicht sollten wir sowas extra für Österreich machen. Wir bräuchten nur noch ein paar Österreicher auftreiben, sonst ist\'s doch etwas durchsichtig, wer mich bewichtelt hat Beste Grüße Gerhard ******************************************* Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
@Raist
Natürlich kann \"etwas Geduld\" nicht schaden. Darum geht es wirklich nicht. Es geht mir eher darum, mit welcher Selbstverständlichkeit diese Geduld eingefordert wird. Das ist mein Problem. Die Flasche Wein, auf die ich mich sehr freue, (ist halt spannend) ist für mich nicht überlebenswichtig! Es ist für mich nur etwas befremdlich, wie damit umgegangen wird. Es ist von \"grappola\" gebeten worden \"so bald als möglich\" zu versenden. ..... ach was soll\'s. Eigentlich nichts, worüber es sich lohnt aufzuregen. Ich hatte eine ähnliche Debatte um ersteigerte Ware bei ebay, unlängst wo anders. Ich hatte 340,--€ bezahlt und nach einer Woche \'mal nachgefragt wo die Ware bleibt. Der Verkäufer entgegnete, daß er im Moment nicht zum Versenden komme. Als ich ihn darauf hinwies, daß es schon seine Pflicht sei, zügig zu versenden, ließ er mich wissen, ich solle ihn bitte nicht mit einem Frachtunternehmen verwechseln. Das hat mich reichlich aufgeregt. Auch hier ging es nicht wirklich um eine verzögerte Lieferung, es ging um den Ton. Wenn ich mich mit einem gewissen Ablauf, im Vorfeld, einverstanden erkläre, dann sollte ich später keine Geduld einfordern, wenn ich mich nicht daran halten kann, sondern eventuell \"kleinere Brötchen\" backen. Aber nun ist\'s gut so! Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bei Ebay sind wirklich manchmal Penner am Werke. Aber das ist für mich ein anderes Thema. Wenns ums Wichteln geht, gestehe ich jedem eine gewisse Zeitspanne zu (den Österreichern und Schweizern selbstredend auch Wochen). Da muß nicht unbedingt Hektik walten. Ich habe mein Päckchen übrigens dem netten Paketboten in die Hand gedrückt! Der hat mich nämlich darüber aufgeklärt, daß er nicht nur Pakete liefert, sondern auch \"gehalten ist\", welche zum Versand mitzunehmen, solange er über den nötigen Platz im Auto verfügt. Wenn man selber häufiger Paketpost bekommt, ist das eine feine und bequeme Sache. Viele Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mitwichtler,
mein Päckchen ist auch noch nicht da, aber ich sehe das genauso wie Marigaux. Manchmal lassen sich die Postöffnungszeiten nicht ganz mit den eigenen Arbeitszeiten vereinbaren. Und mein Wichtel gibt sich bestimmt besondere Mühe Abgesehen davon, was ich mit der Post schon alles erlebt habe Grüße von Toni, die trotzdem schon sehr gespannt ist @ Marigaux: das wird doch bei nächster Zeit getestet, ob mein Postler auch weiß, dass er dazu angehalten ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ grappola,
bewichteln wir uns eigentlich jeweils gegenseitig oder im Kreis? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mein Postbote hatte wiedre nichts für mich dabei Wen ich bewichtelt habe weiß ich schon LG Superkochmama |
||||
|
|||||
|
|||||
Soweit ich weiss, wird man \'im Kreis\' bewichtelt, denn sonst hätt es sich schon gelohnt, die Schweizer z.B entsprechend zu gruppieren
Und noch was zur Geduld: laut grappola hatten ja bis letzten Samstag alle grade mal die Versandadressen - heute ist Mittwoch und viele haben ihr Päckchen sogar schon - hmm, manche Leute arbeiten wirklich auch noch nebenher, andere müssen womöglich den Wein sogar erst noch kaufen Ich hab bisher keine Ahnung, ob bei mir schon was angekommen ist, hoffe mal, es kommt sehr spät, dann lagerts wenigstens nicht so lang bei meiner Mutter, ohne dass ich dran komme Gruss, raist PS: Mir wars auf jeden Fall wichtiger, hier bei mir selbst den Wein auszusuchen und loszuschicken, anstatt meine Mutter zu beauftragen, was zu kaufen und zu verschicken - das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, auch wenns dann viel schneller ging |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo raist!!
Ich hatte meine Wichteladresse schon am 1.12. Und gehe auch arbeiten und habe den Wein noch kaufen müssen. Und trotzdem ist mein Wein gestern angekommen. Und du mußt nicht angegriffen fühlen , bei euch \"Ausländern\" wissen wir das es länger dauert. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@superkochmama ich auhauch... Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
1.
2. Wer hier mit macht, sollte sich vorher überlegen, ob er Zeit und Portokosten nicht scheut und auch die Möglichkeiten hat. 3. Ich dachte immer die Mitwichtler haben ein paar Flaschen im Keller (oder sonst wo 4. Ich habe die Namen ausgelost. 5. Vielleicht bin ich zu großzügig, aber auf den cent kam es mir bei diesem Spaß nicht an. Die noch nix haben fassen sich hoffentlich noch in Geduld, die Weihnachtspost ist ja sowieso etwas langsamer. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hab ich ja was losgetreten
ehrlich gesagt gefällt mir die aktuelle Richtung der Diskussion nicht sonderlich, vielleicht bin ich ja schon zulange nicht mehr in Deutschland, aber irgendwie wird mir das alles nun etwas zu \'reguliert\'. Beim letzten Osterwichteln wurden auf jeden Fall die Weine zu Ostern verschickt, da verstehe ich auch, wenn man nicht glücklich ist, wenn der Wein dann erst nach Ostern ankommt. Nun machen wir ein \'Weihnachtswichteln\' und heute ist der 7.12. Die Bitte ums \'zügige Versenden\' kam ja auch erst, nachdem man zugesagt hatte, von daher kann es ja schon sein, dass der eine oder andere da erst mal unpässlich ist oder nicht? Mir kommts auf den cent auch nicht an, aber manche haben ja schon bei den 10 Euro/Flasche geschluckt. Ursprünglich hab ich ja hier nur einen traurigen Smiley hinter meine Portokosten gesetzt, so nach dem Motto: Vielleicht tröstet mich ja jemand, dass ich trotzdem brav aus dem Ausland verschickt habe Naja, hoffentlich mundet der Wein dann wenigstens dem Adressierten, und die \'paar\' (genauer 1200) cent Differenz zum deutschen Porto werde ich auch überleben. Bevor ich meinen Wein nicht selbst habe (trotz deutscher Lieferadresse), schmolle ich nun auf jeden Fall und verabschiede mich aus der Wichteldiskussion Gruss, raist PS: Wer mich zu ernst nimmt, ist selbst schuld |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi @
schade dass dieses Thema jetzt alles überschattet... LG Regi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo raist,
nun du mußt dich nicht angegriffen fühlen. Es ging mehr darum, dass nachdem sich alle zur Teilnahme gemeldet hatten, plötzlich das wenn und aber losging. Niemand hat Termine zum Versand gesetzt und mit deutscher Gründlichkeit hat das auch nix zu tun. Warum manche so ungeduldig sind, weiß ich auch nicht! Hiemit tröstet ich dich Damit sehe ich das Thema als erledigt an, denn soviel ich weiß sind alle Wichtel unterwegs bzw. einige ja schon angekommen. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah - jetzt gehts mir schon viel besser, normalerweise bin ich auch nicht kleinlich, aber heute sind mir halt ein paar zu viel auf die Füsse getreten Aber zum Glück hatte ich heute von meiner Mutter Post in Form von Weihnachtsplätzchen - das hat meine Stimmung doch wieder angehoben... Gruss, raist PS: Und ja, grappola, sollte nicht gegen dich gehen, ich weiss ja auch, dass der/die OrganisatorIn immer am meisten zu \'leiden\' hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus Miteinander
Jetzt muß ich meinen Senf aber auch noch dazu geben Ich sehe das genau so wie raist. Es heißt Weihnachtswichteln und findet also zur Weihnachtszeit statt, die hat doch gerade erst begonnen ! Ich habe mir die Mühe gemacht zu einem Händler zu gehen und mich beraten zu lassen über ein Weingut, von dem ich schon ein paar Mal begeistert war und nicht in meinen Keller und eine passende Flasche zu ziehen. Es ist doch angenehmer alles ordentlich und IN RUHE ! zu erledigen und alles mit Hingabe zu versehen - das gibts heut zu Tage viel zu selten ... Ich verstehe einfach nicht warum manche Mitmenschen so verdammt ungeduldig sind - ich bin doch hier immerhin der Jüngste Trotzdem noch besinnliche Stunden Philipp PS: Es ist mir durchaus bewußt, dass dieser Eintrag überflüssig war. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, auf meinen Nackt-Wein-Weihnachtskalender muss leider auch noch gewartet werden. Das ist ja hier kein Zwangs-Express-Wichteln. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!!!!!!
ich bin zwar auch noch relativ jung, aber ein ungeduldiger Mensch. Und habe mich dann beeilt, weil hier schon einige gepostet hatten, daß sie ihren Wichtel schon hatten. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander,
mein Wichtelpaket ist seit Montag unterwegs; ich habe noch nicht gelesen, dass es angekommen ist. Schade, hoffentlich kommt es auch an. Ich glaube kaum, dass der Paketdienst zu Fuß gen Süden unterwegs ist. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!!
Endlich ist auch mein Päckchen gekommen!! Hurra!! Und ich habe auch eine Ahnung von wem. Wann lösen wir eigentlich? LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nach neuesten Infos wartet anscheinend auch bei mir ein Päckchen auf Abholung (anscheinend seit gestern, vielleicht von anne48??), aber ich bekomm darüber ja nur indirekte Infos Hoffe, ich bekomme am Wochenende noch genauere Angaben, um den \'schuldigen\' Wichtel eindeutig zu identifizieren..., ich habe da auch noch was anderes munkeln hören. Gruss, raist PS: Eindeutig lösen sollten wir vielleicht erst, wenn alle ihr Päckchen haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...meiner ist noch nicht da
Aber ich warte geduldig! Grüße, Toni, wartend... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Warten hat ein Ende!
Mein \"Wichtel-Wein\" ist heute angekommen. Vielen Dank!! Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hurraa,
wie ich heute erfahren habe, ist mein Wichtelpaket am vergangenen Freitag angekommen. Vielen Dank dem edlen Spender Gruß Pommesfrites |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Immer noch nichts
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo toerparktoni,
hoffe das ist überflüssig, aber so langsam dürfte die Post mal in die Puschen kommen Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
mein Wein ist wohl seit gestern bei der Post, habe gestern eine Paketbenachrichtigung bekommen, aber ich werde heute nicht zum Abholen kommen...aber eigentlich erwarte ich sonst kein Paket. Freue mich schon! LG, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer fehlt denn jetzt noch?
So wie ich das sehe, tierparktoni... - sonst noch jemand ohne Wein Andererseits haben natürlich die Pakete der \'Ausländer\' etwas längere Laufzeiten, und Kochmaus konnte ihr Päckchen ja auch erst etwas später wegschicken. Wie gesagt, meins werde ich leider erst am 2. Weihnachtstag zu Gesicht bekommen, auf eine VKN muss da also noch etwas gewartet werden, aber mit etwas Glück kommt die dann noch in diesem Jahr... Gruss, raist PS: Ich kann auf jeden Fall ausschliessen, dass tierparktoni auf mein Paket wartet, da muss sie dann den Schuldigen nur noch aus 15 anderen finden..., ob meins allerdings angekommen ist, kann ich aus den obigen Zeilen auch noch nicht mit Sicherheit entnehmen... |
||||
|
|||||
|
|||||
mein Wichtel ist auch seit letzter Woche da
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mein Wichtelpäckchen ist heute morgen angekommen, und der Inhalt sieht richtig guuuut aus! Vielen, vielen Dank - ich freue mich schon sehr auf dieses Fläschchen! Fangen wir jetzt mit dem Raten an? Ich weiß schon ziemlich sicher, von wem der schöne Tropfen kommt.... Beste Grüße Marigaux |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe auch langsam den Überblick verloren. Also wer noch kein Päckchen bekommen hat (außer tierparktoni) bitte melden. Für die Verkostung mache ich dann ab Montag den 19.12 einen eigenen thread, da können dann alle ihre Eindrücke posten Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
ach nochwas, wenn alle Päckchen da sind darf geraten und aufgelöst werden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Kochmaus ist zurück von der beschwerlichen Deutschland-Reise. Heute haben sie mich an der Grenze zur Schweiz gefilzt. Gut dass ich ein Weibchen bin ..... ach wieviel Wein darf man denn mitnehmen? Habe mein Wichtelpäckchen in Empfang genommen und letzten Samstag das Wichtelpäckchen abgeschickt. Vielen Dank! Gruss Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Und bei mir war es wirklich der Wein..
Freue mich schon sehr darauf, eine für mich relativ neue Weingegend zu erschmecken. Danke - und auch ich bin gespannt wer der/die Spender/in ist.... LG, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...und auch gestern: nüscht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eigentlich müsste mein am letzten Samstag abgeschicktes Paket doch inzwischen eingetroffen sein. Aber keine Eingangsmeldungen mehr hier Gruss Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
doch kochmaus, dein Wichtel hat sich gemeldet!
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Er ist da!!!
Danke an den edlen Spender, äh Wichtel!! |
||||
|
|||||
|
|||||
HURRA! Dann sind wohl alle da und das fröhliche Wichtel erraten und Weine probieren kann losgehen.
Mache einen neuen thread dazu aus! Gruß grappola |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine