neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weinwichtel schon angekommen ?!

Vom 03.12.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
ich mach mal den thread auf, denn mein Wichtel kam heute schon an! Danke lieber Sendewichtel OH TANNE..., ich weiß ja wer du bist, da ich die Organisatorin war, verrate es aber noch nicht.
Das wird ein *after dinner* Schmankerl an Weihnachten, so lange lasse ich ihn noch ausruhen!

Wer also seinen Wein schon hat, kann sich hier melden.
Gruß grappola
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2005 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jambala Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2003
1.111 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi.
Auch mein Wichtel war heute da. Und es war ein ganz lieber Wichtel. Wird bei mir an Heiligabend seinen Einsatz finden.

Vom 03.12.2005 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi75 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
238 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

meiner ist wohl auch da... bei der Post Welt zusammengebrochen... kam heute zu spät nach hause.

Verdammt nochmal - bin stocksauer will meinen Wein haben Verdammt nochmal - bin stocksauer

... öffne dann mal nen Novello:

Rocca delle Macie
Toskana
Castellina in Chianti

LG Regi

Vom 04.12.2005 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

mein Weinwichtel ist auch gestern gekommen. Und wer noch nichts hat - nicht traurig sein - verschicke meinen erst morgen früh.

Gibt es für die Auflösung dann einen extra Fred?? Wenn alle angekommen sind??

Lieben Gruss Els\'chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 04.12.2005 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
schau\'mer mal Na!

Vom 04.12.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo alle miteinander,

mein Päckchen liegt auch hoch Auto. Gestern hatten wir ja eisglatte Straßen bei uns. Als die endlich wieder vernünftig befahrbar waren, hatte die Post schon zu. Aber so ist es halt auf dem Lande bzw. auf dem Dorf. Aber morgen wird es gleich auf die Reise geschickt.

Allen noch einen schönen 2. Advent.

LG Anne

Vom 04.12.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)

Auch meins macht sich morgen auf den Weg aus dem Nordosten Deutschlands nach .....denkste!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es grüßt aus Berlin
Dressing

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 05.12.2005 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.884 Beiträge (ø0,66/Tag)
Bin mit Verschicken leider auch noch hinterher! Hoffe, dass mein Wichtel morgen zur Post kommt...

Gruss, raist

Vom 05.12.2005 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi75 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
238 Beiträge (ø0,1/Tag)
Mein Wein ist da...

Küsschen an meinen Sendeeichtel

auch mein edler Tropfen wird sich bis Weihnachten ausruhen dürfen.

LG Regi

Vom 05.12.2005 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierparktoni Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2005
1.332 Beiträge (ø0,49/Tag)
Dann oute ich mich auch mal *ups ... *rotwerd*. Meiner geht heute raus! ...

Grüße, Toni

Vom 05.12.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.420 Beiträge (ø5,34/Tag)
Hallo!!

Meiner leider auch. Ich war zu viel mit Geburtstag uns schaffen beschäftigt. Und wollte keinen Supermarktwein von uns nehmen.

LG Beate

Vom 05.12.2005 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

Meiner ist heute angekommen! hechel...
Aus dem Nordosten herzliche Dankesgrüße in den Südwesten Deutschlands. Ob ich es noch bis Weihnachten aushalte kann ich noch nicht versprechen... Na! Na!

Es grüßt aus Berlin
Dressing

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 05.12.2005 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002

...und mein Päckchen habe ich heute, versehen mit guten Wünschen, auch auf die Reíse gen Süden geschickt. Na!

Viele Grüße
Anne

Vom 05.12.2005 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brunch Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Servus

@tierparktoni was heißt hier outen Jajaja, was auch immer!, meiner geht auch erst Mitte/Ende der Woche raus,
aber \"Gut Ding hat Weile\".....reicht ja auch völlig bis zum Heilig Abend!

Mit einem freundlichen Gruß

Philipp

PS: Außerdem ist doch sonst die Gefahr des früher Aufpackens deutlich zu groß Na!

Vom 05.12.2005 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo!!!!!!!!

Bin heute im verregneten Süden losgestiefelt und habe meinen auf den Weg gebracht.
Und ich hoffe das meiner auch bald kommt. Bin schon ganz gespannt.

LG Beate

Vom 06.12.2005 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hallo,

mein Wein ging heute auf den Weg, ich erzähle dann ein andermal, was mich das Porto gekostet hat traurig

Gruss, raist

Vom 06.12.2005 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinwien Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2003
648 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
falls einer von euch nach Wien wichteln sollte....könnt ihr das einstweilen noch auf Eis legen oder ist es schon zu spät? Wenn ihr noch nicht bei der Post wart, dann bitte wendet euch vertrauensvoll an grappola, die gibt euch vielleicht eine neue adresse...
LG, Katrin

Vom 06.12.2005 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
1.422 Beiträge (ø0,58/Tag)
@raist

4,30€ innerhalb Deutschlands, als Päckchen.
G
Gruß
Frank

Vom 06.12.2005 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Katrin hab dir eine KM geschickt!
Manchmal muß ich mich etwas wundern, dass man erst begeistert mitmachen will, sich über die Kosten nicht klar ist und dann wegen des Portos verzweifelt na dann... HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh.
Schönen Nikolaus allerseits OH TANNE...
Gruß grappola

Vom 06.12.2005 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,
es gibt ja auch die Möglichkeit von einem Weinhändler oder Versandservice etwas direkt innerhalb Deutschlands verschicken zu lassen.

Mein Päckchen ist gepackt und wird am Freitag mit nach Deutschland genommen und von dort verschickt. Ich hoffe, dass ich dann bei meinen Eltern auch mein Wichtelpaket vorfinde - sonst kriege ich es erst nächstes Jahr.

Gruss Kochmaus

Vom 06.12.2005 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Tja, mein Problem war eben, dass ich vor Weihnachten nicht mehr nach Deutschland komme, so ging es halt nun direkt per Post auf den Weg. Mein Wichtelpaket wird mir wohl dann meine Mutter am 2. Weihnachtstag mitbringen, vorher werde ich wohl dazu auch nix sagen können.

Gruss, raist

Vom 06.12.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
@raist
Wo kommst du denn her ?

Beste Grüße
Gerhard

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken

Vom 06.12.2005 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004

raist ich hoffe für Dich nur, dass ich nicht Dein Paket wieder zurück in die Schweiz nehme.
Aber wie das so mit Onkel Murphey ist....

Vom 06.12.2005 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
noe, Kochmaus - da kann ich entwarnen, da habe ich grappola vorher gefragt Na!

Auf jeden Fall schlage ich vor, beim nächsten Wichteln nur noch teure Bordeaux\'s zu verschicken, dann spielt das Porto nicht mehr so ne Rolle Lächeln

Gruss, raist

Vom 06.12.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
na dann... na dann... na dann... OH TANNE...

Vom 06.12.2005 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo raist1

Dann mache ich aber nicht mit.

Mag nämlich keinen Bodeaux. Oder ihr könnt mich eines besseren belehren.

LG Beate ( die immer ungeduldiger wird )

Vom 06.12.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

By the way: Wo kommt ihr denn alle so her? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Unschuldige aus Berlin
Dressing ...

Vom 06.12.2005 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

Schicke die \"Grüße\" hinterher (portofrei Na!)

Es grüßt aus Berlin
Dressing OH TANNE...

Vom 06.12.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Dressing!!

Willste rauskriegen wer dich bewichtelt hat?! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG beate

Vom 06.12.2005 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

Ach was...rein geografisches Interesse YES MAN mhmmmh hmmhmhmmmmhhh na dann...

Es grüßt aus Berlin
Dressing

Vom 06.12.2005 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Na dann!

Ich bin aus dem Landkreis Karlsruhe.

Neblige Grüße Beate

Vom 06.12.2005 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

Da bist du ja hier wohl nicht die einzige, gell Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Es grüßt aus Berlin
Dressing OH TANNE...

Vom 06.12.2005 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Zumindest habe ich das Gefühl das hier einege aus dem Süden vertreten sind.
Auch aus Ösiland und der Schweiz. Wie ich heute festgestellt habe an Hand der Postings.

Beate

Vom 06.12.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

...und Fronkroisch!! Na!

Es grüßt aus Berlin
Dressing

Vom 06.12.2005 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)

Und dressing kommt aus London und heißt eigentlich Sherlocka Holmes
wohingegen Superkochmama eigentlich aus Belgien ist und Hercula Poirot heißt.
Oder umgekehrt?

duckundweg
Matthias

Vom 06.12.2005 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi75 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
238 Beiträge (ø0,1/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.12.2005 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)

Was ich noch sagen wollte:

Juchuuu!

er ist dahaa! Lachen Lachen

Den Wichtelwein mein\' ich. Und jetzt steht er da und schaut mich an, sieht so herzerwärmend aus und flüstert leise:

Mach mich auf, mach mich auf!

Ob ich dem bis Weihnachten wiederstehen kann? Na!

Danke!
Matthias

Vom 06.12.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Kling Glöckchen klingelingeling!!!! OH TANNE...

Vom 06.12.2005 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002

Hallo alle miteinander,

ich bin gerade nach Hause gekommen, und was stand vor meiner Haustür???? Na!

Ein Paket vom Weinwichtel!!!! Lachen Herzlichen Dank liebes Wichtelchen. Noch ist das Päckchen verschlossen, aber bis Weihnachten???? traurig OH TANNE...

Liebe Grüße
Anne

Vom 06.12.2005 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002

Hallo alle miteinander,

ich bin gerade nach Hause gekommen, und was stand vor meiner Haustür???? Na!

Ein Paket vom Weinwichtel!!!! Lachen Herzlichen Dank liebes Wichtelchen. Noch ist das Päckchen verschlossen, aber bis Weihnachten???? traurig OH TANNE...

Liebe Grüße
Anne

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002

...vor lauter Freude gleich doppelt......

LG Anne

Vom 07.12.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo!!!!!!

Wann macht ihr eure Päckchen denn auf?
Wirklich erst an Weihnachten?
Nicht vorher schaun was drin ist?

Dann ist es besser wenn mein Wichtel erst ganz spät kommt!

Ungeduldige Grüße Beate

Vom 07.12.2005 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,

es ist doch kein Weihnachtsgeschenk denke ich! Habe meinen auch ausgepackt und werde ihn an Weihnachten genießen.
Wenn alle ihren Wichtel probiert haben, können wir ja in einem neuen thread unsere Eindrücke mitteilen.
Gruß grappola

Vom 07.12.2005 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marigaux Chefkoch

Mitglied seit 12.03.2005
3.421 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

das sehe ich genauso wie grappola. Vom Warten bis Heiligabend stand vorher nix im Kleingedruckten!

Mein Wichtel ist aber leider noch nicht gekommen...traurig

Beste Grüße

Marigaux

Vom 07.12.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Hi,

mein Wichtel ist auch noch nicht da!

Von Warte bis Heiligabend stand da in der Tat nix.

Was aber da stand:
(Zitat von \"grappola\"):
\"Ich bitte euch dann das Päckchen sobald als möglich zu versenden \"

Deswegen ist es schon etwas seltsam, daß sich einige wie selbstverständlich Zeit lassen. (wahrscheinlich können sie das auch in Ruhe tun, weil sie ihren Wichtel schon haben).

Die \"Porto-Debatte\" ist ja nun ebenfalls etwas peinlich.

Na gut, was soll\'s.

Ich werde versuchen mich in Geduld zu üben. (fällt mir sehr schwer...)

Für das nächste \"Wichtel-Event\" sollten einige aber noch ein wenig üben......

Gruß
Frank

Vom 07.12.2005 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hallo Frank,

also entschuldige ich mich hiermit offiziell für die aufgebrachte Porto-Debatte. Aber etwas Geduld kann ja wohl auch nicht schaden Na! Und wenn man weiterhin will, dass genug Leute mitwichteln, dann trifft es halt die nicht in Deutschland ansässigen schon recht hart (das sind meines Wissens mindestens 3) - und dann sendet man halt wie z.B Kochmaus das tut, das Paket erst, wenn man mal über die Grenze kommt (was ich sonst auch so handhabe, nur komm ich da vor Weihnachten nicht mehr dazu) - oder man schickt es aus dem Ausland weg und zahlt 150% des Weinwertes an Porto, was auch schon recht unsinnig ist, aber \'es ist halt Weihnachten\'

Meinen Wichtelwein werde ich auf jeden Fall nicht vor dem 2. Weihnachtstag in Händen halten, da ich niemandem zumuten wollte, mir die Flasche direkt nach Frankreich zu senden (hmm - vielleicht sollte ich das aber nächstes Mal tun HAR HAR HAR )

Gruss, raist

PS: Ich kann die Verkostungsthread kaum noch erwarten..., denn darum gehts ja schlussendlich

Vom 07.12.2005 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi75 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
238 Beiträge (ø0,1/Tag)
na dann...

Also, ich habe mein Wichtel gleich aufgemacht ... und kann es kaum bis OH TANNE... Weihnachten abwarten.
Außerdem habe ich bis dahin noch Zeit zu Überlegen was ich dazu so in meiner Küche zaubern werde.

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh noch sooooo lange bis OH TANNE... zum Heulen

LG Regi

Vom 07.12.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Raist und die übrigen 2,

Das ist der Grund, warum ich da nicht mitmache.
@Karin
Vielleicht sollten wir sowas extra für Österreich machen.
Wir bräuchten nur noch ein paar Österreicher auftreiben,
sonst ist\'s doch etwas durchsichtig, wer mich bewichtelt hat

Beste Grüße
Gerhard

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken

Vom 07.12.2005 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
@Raist

Natürlich kann \"etwas Geduld\" nicht schaden.

Darum geht es wirklich nicht.

Es geht mir eher darum, mit welcher Selbstverständlichkeit diese Geduld eingefordert wird.
Das ist mein Problem.
Die Flasche Wein, auf die ich mich sehr freue, (ist halt spannend) ist für mich nicht überlebenswichtig!

Es ist für mich nur etwas befremdlich, wie damit umgegangen wird.
Es ist von \"grappola\" gebeten worden \"so bald als möglich\" zu versenden.
..... ach was soll\'s. Eigentlich nichts, worüber es sich lohnt aufzuregen.

Ich hatte eine ähnliche Debatte um ersteigerte Ware bei ebay, unlängst wo anders.
Ich hatte 340,--€ bezahlt und nach einer Woche \'mal nachgefragt wo die Ware bleibt.
Der Verkäufer entgegnete, daß er im Moment nicht zum Versenden komme.
Als ich ihn darauf hinwies, daß es schon seine Pflicht sei, zügig zu versenden, ließ er mich wissen, ich solle ihn bitte nicht mit einem Frachtunternehmen verwechseln.
Das hat mich reichlich aufgeregt.
Auch hier ging es nicht wirklich um eine verzögerte Lieferung, es ging um den Ton.
Wenn ich mich mit einem gewissen Ablauf, im Vorfeld, einverstanden erkläre, dann sollte ich später keine Geduld einfordern, wenn ich mich nicht daran halten kann, sondern eventuell \"kleinere Brötchen\" backen.

Aber nun ist\'s gut so! Lächeln

Gruß
Frank

Vom 07.12.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marigaux Chefkoch

Mitglied seit 12.03.2005
Hallo,

bei Ebay sind wirklich manchmal Penner am Werke. Aber das ist für mich ein anderes Thema. Wenns ums Wichteln geht, gestehe ich jedem eine gewisse Zeitspanne zu (den Österreichern und Schweizern selbstredend auch Wochen). Da muß nicht unbedingt Hektik walten.

Ich habe mein Päckchen übrigens dem netten Paketboten in die Hand gedrückt! Der hat mich nämlich darüber aufgeklärt, daß er nicht nur Pakete liefert, sondern auch \"gehalten ist\", welche zum Versand mitzunehmen, solange er über den nötigen Platz im Auto verfügt. Wenn man selber häufiger Paketpost bekommt, ist das eine feine und bequeme Sache.

Viele Grüße

Marigaux

Vom 07.12.2005 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2005
Hallo Mitwichtler,

mein Päckchen ist auch noch nicht da, aber ich sehe das genauso wie Marigaux. Manchmal lassen sich die Postöffnungszeiten nicht ganz mit den eigenen Arbeitszeiten vereinbaren. Und mein Wichtel gibt sich bestimmt besondere Mühe Na!.
Abgesehen davon, was ich mit der Post schon alles erlebt habe Welt zusammengebrochen...

Grüße von Toni, die trotzdem schon sehr gespannt ist

@ Marigaux: das wird doch bei nächster Zeit getestet, ob mein Postler auch weiß, dass er dazu angehalten ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.12.2005 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2005
@ grappola,

bewichteln wir uns eigentlich jeweils gegenseitig oder im Kreis?

Vom 07.12.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo!

Mein Postbote hatte wiedre nichts für mich dabei traurig

Wen ich bewichtelt habe weiß ich schon Lächeln

LG Superkochmama

Vom 07.12.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Soweit ich weiss, wird man \'im Kreis\' bewichtelt, denn sonst hätt es sich schon gelohnt, die Schweizer z.B entsprechend zu gruppieren Na!

Und noch was zur Geduld: laut grappola hatten ja bis letzten Samstag alle grade mal die Versandadressen - heute ist Mittwoch und viele haben ihr Päckchen sogar schon - hmm, manche Leute arbeiten wirklich auch noch nebenher, andere müssen womöglich den Wein sogar erst noch kaufen Na!

Ich hab bisher keine Ahnung, ob bei mir schon was angekommen ist, hoffe mal, es kommt sehr spät, dann lagerts wenigstens nicht so lang bei meiner Mutter, ohne dass ich dran komme hechel...

Gruss, raist

PS: Mir wars auf jeden Fall wichtiger, hier bei mir selbst den Wein auszusuchen und loszuschicken, anstatt meine Mutter zu beauftragen, was zu kaufen und zu verschicken - das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, auch wenns dann viel schneller ging Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.12.2005 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo raist!!

Ich hatte meine Wichteladresse schon am 1.12.

Und gehe auch arbeiten und habe den Wein noch kaufen müssen.
Und trotzdem ist mein Wein gestern angekommen.

Und du mußt nicht angegriffen fühlen , bei euch \"Ausländern\" wissen wir das es länger dauert.

LG Beate

Vom 07.12.2005 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004

@superkochmama

ich auhauch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es grüßt aus Berlin
Dressing

Vom 07.12.2005 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
1. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Frank ich denke ähnlich!
2. Wer hier mit macht, sollte sich vorher überlegen, ob er Zeit und Portokosten nicht scheut und auch die Möglichkeiten hat.
3. Ich dachte immer die Mitwichtler haben ein paar Flaschen im Keller (oder sonst wo Na!) und müssen ihn nicht erst kaufen.
4. Ich habe die Namen ausgelost.
5. Vielleicht bin ich zu großzügig, aber auf den cent kam es mir bei diesem Spaß nicht an.

Die noch nix haben fassen sich hoffentlich noch in Geduld, die Weihnachtspost ist ja sowieso etwas langsamer.

Gruß grappola ...

Vom 07.12.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Da hab ich ja was losgetreten Jajaja, was auch immer!

ehrlich gesagt gefällt mir die aktuelle Richtung der Diskussion nicht sonderlich, vielleicht bin ich ja schon zulange nicht mehr in Deutschland, aber irgendwie wird mir das alles nun etwas zu \'reguliert\'.

Beim letzten Osterwichteln wurden auf jeden Fall die Weine zu Ostern verschickt, da verstehe ich auch, wenn man nicht glücklich ist, wenn der Wein dann erst nach Ostern ankommt. Nun machen wir ein \'Weihnachtswichteln\' und heute ist der 7.12. BOOOIINNNGG....

Die Bitte ums \'zügige Versenden\' kam ja auch erst, nachdem man zugesagt hatte, von daher kann es ja schon sein, dass der eine oder andere da erst mal unpässlich ist oder nicht?

Mir kommts auf den cent auch nicht an, aber manche haben ja schon bei den 10 Euro/Flasche geschluckt.
Ursprünglich hab ich ja hier nur einen traurigen Smiley hinter meine Portokosten gesetzt, so nach dem Motto: Vielleicht tröstet mich ja jemand, dass ich trotzdem brav aus dem Ausland verschickt habe Na! - aber weit gefehlt, die deutsche Gründlichkeit schlägt zu: Du hättest vorher wissen müssen, auf was du dich einlässt, was, dein Päckchen ist immer noch nicht weg!, ein paar cent mehr sind ja nicht so schlimm, dann lass es halt lieber das nächste Mal GRRRRRR

Naja, hoffentlich mundet der Wein dann wenigstens dem Adressierten, und die \'paar\' (genauer 1200) cent Differenz zum deutschen Porto werde ich auch überleben.

Bevor ich meinen Wein nicht selbst habe (trotz deutscher Lieferadresse), schmolle ich nun auf jeden Fall und verabschiede mich aus der Wichteldiskussion

Gruss, raist

PS: Wer mich zu ernst nimmt, ist selbst schuld Lächeln

Vom 07.12.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi75 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
238 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi @

schade dass dieses Thema jetzt alles überschattet... traurig

LG Regi

Vom 07.12.2005 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo raist,

nun du mußt dich nicht angegriffen fühlen. Es ging mehr darum, dass nachdem sich alle zur Teilnahme gemeldet hatten, plötzlich das wenn und aber losging. Niemand hat Termine zum Versand gesetzt und mit deutscher Gründlichkeit hat das auch nix zu tun. Warum manche so ungeduldig sind, weiß ich auch nicht!

Hiemit tröstet ich dich Küsschen, dass du brav aus dem Ausland verschickt hast und hoffe dein Wein kommt auch rechtzeitig an.
Damit sehe ich das Thema als erledigt an, denn soviel ich weiß sind alle Wichtel unterwegs bzw. einige ja schon angekommen.
Gruß grappola Lächeln

Vom 07.12.2005 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
...
Ah - jetzt gehts mir schon viel besser, normalerweise bin ich auch nicht kleinlich, aber heute sind mir halt ein paar zu viel auf die Füsse getreten Lächeln
...

Aber zum Glück hatte ich heute von meiner Mutter Post in Form von Weihnachtsplätzchen - das hat meine Stimmung doch wieder angehoben...

Gruss, raist

PS: Und ja, grappola, sollte nicht gegen dich gehen, ich weiss ja auch, dass der/die OrganisatorIn immer am meisten zu \'leiden\' hat...

Vom 07.12.2005 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brunch Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Servus Miteinander

Jetzt muß ich meinen Senf aber auch noch dazu geben Na!

Ich sehe das genau so wie raist.
Es heißt Weihnachtswichteln und findet also zur Weihnachtszeit statt,
die hat doch gerade erst begonnen !
Ich habe mir die Mühe gemacht zu einem Händler zu gehen und mich beraten
zu lassen über ein Weingut, von dem ich schon ein paar Mal begeistert war
und nicht in meinen Keller und eine passende Flasche zu ziehen.
Es ist doch angenehmer alles ordentlich und IN RUHE ! zu erledigen
und alles mit Hingabe zu versehen - das gibts heut zu Tage viel zu selten
... Ich verstehe einfach nicht warum manche Mitmenschen
so verdammt ungeduldig sind - ich bin doch hier immerhin der Jüngste Na! hechel...

Trotzdem noch besinnliche Stunden OH TANNE...

Philipp

PS: Es ist mir durchaus bewußt, dass dieser Eintrag überflüssig war.

Vom 07.12.2005 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004

Tja, auf meinen Nackt-Wein-Weihnachtskalender muss leider auch noch gewartet werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das ist ja hier kein Zwangs-Express-Wichteln.

OH TANNE...

Vom 07.12.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo!!!!!!!!

ich bin zwar auch noch relativ jung, aber ein ungeduldiger Mensch.

Und habe mich dann beeilt, weil hier schon einige gepostet hatten, daß sie ihren Wichtel schon hatten.

LG Beate

Vom 08.12.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
Hallo alle miteinander,

mein Wichtelpaket ist seit Montag unterwegs; ich habe noch nicht gelesen, dass es angekommen ist. traurig

Schade, hoffentlich kommt es auch an. Ich glaube kaum, dass der Paketdienst zu Fuß gen Süden unterwegs ist.

LG Anne

Vom 09.12.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo!!!!

Endlich ist auch mein Päckchen gekommen!!

Hurra!!

Und ich habe auch eine Ahnung von wem.

Wann lösen wir eigentlich?

LG Beate

Vom 09.12.2005 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hallo,

nach neuesten Infos wartet anscheinend auch bei mir ein Päckchen auf Abholung (anscheinend seit gestern, vielleicht von anne48??), aber ich bekomm darüber ja nur indirekte Infos Lächeln

Hoffe, ich bekomme am Wochenende noch genauere Angaben, um den \'schuldigen\' Wichtel eindeutig zu identifizieren..., ich habe da auch noch was anderes munkeln hören.

Gruss, raist

PS: Eindeutig lösen sollten wir vielleicht erst, wenn alle ihr Päckchen haben.

Vom 09.12.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2005
...meiner ist noch nicht da traurig.

Aber ich warte geduldig!

Grüße, Toni, wartend...

Vom 10.12.2005 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank7878 Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2005
Das Warten hat ein Ende!
Lachen Lachen

Mein \"Wichtel-Wein\" ist heute angekommen.

Vielen Dank!!

Gruß
Frank

Vom 11.12.2005 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pommesfrites Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hurraa,

wie ich heute erfahren habe, ist mein Wichtelpaket am vergangenen Freitag angekommen. Lachen

Vielen Dank dem edlen Spender

OH TANNE...

Gruß
Pommesfrites

Vom 12.12.2005 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2005
Immer noch nichts Welt zusammengebrochen! So langsam mach ich mit Sorgen traurig...

Vom 13.12.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo toerparktoni,

hoffe das ist überflüssig, aber so langsam dürfte die Post mal in die Puschen kommen Lachen.
Gruß grappola

Vom 13.12.2005 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinwien Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2003
648 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
mein Wein ist wohl seit gestern bei der Post, habe gestern eine Paketbenachrichtigung bekommen, aber ich werde heute nicht zum Abholen kommen...aber eigentlich erwarte ich sonst kein Paket.
Freue mich schon! Lächeln
LG, Katrin

Vom 13.12.2005 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Wer fehlt denn jetzt noch?

So wie ich das sehe, tierparktoni... - sonst noch jemand ohne Wein Na! ?
Andererseits haben natürlich die Pakete der \'Ausländer\' etwas längere Laufzeiten, und Kochmaus konnte ihr Päckchen ja auch erst etwas später wegschicken. Wie gesagt, meins werde ich leider erst am 2. Weihnachtstag zu Gesicht bekommen, auf eine VKN muss da also noch etwas gewartet werden, aber mit etwas Glück kommt die dann noch in diesem Jahr...

Gruss, raist

PS: Ich kann auf jeden Fall ausschliessen, dass tierparktoni auf mein Paket wartet, da muss sie dann den Schuldigen nur noch aus 15 anderen finden..., ob meins allerdings angekommen ist, kann ich aus den obigen Zeilen auch noch nicht mit Sicherheit entnehmen...

Vom 13.12.2005 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brunch Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
mein Wichtel ist auch seit letzter Woche da Lachen

Vom 13.12.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marigaux Chefkoch

Mitglied seit 12.03.2005
Hallo,

mein Wichtelpäckchen ist heute morgen angekommen, und der Inhalt sieht richtig guuuut aus! Vielen, vielen Dank - ich freue mich schon sehr auf dieses Fläschchen!

Fangen wir jetzt mit dem Raten an? Ich weiß schon ziemlich sicher, von wem der schöne Tropfen kommt....

Beste Grüße

Marigaux

Vom 13.12.2005 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,

habe auch langsam den Überblick verloren.

Also wer noch kein Päckchen bekommen hat (außer tierparktoni) bitte melden.

Für die Verkostung mache ich dann ab Montag den 19.12 einen eigenen thread, da können dann alle ihre Eindrücke posten hechel....
Gruß grappola

Vom 13.12.2005 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
ach nochwas, wenn alle Päckchen da sind darf geraten und aufgelöst werden!

Vom 13.12.2005 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo,
Kochmaus ist zurück von der beschwerlichen Deutschland-Reise. Heute haben sie mich an der Grenze zur Schweiz gefilzt. Gut dass ich ein Weibchen bin ..... ach wieviel Wein darf man denn mitnehmen? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Der Beamte hat die Flaschen runtergerechnet und ich bin mit 20 Franken Zoll durchgekommen. Nett.

Habe mein Wichtelpäckchen in Empfang genommen und letzten Samstag das Wichtelpäckchen abgeschickt. Vielen Dank! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Kochmaus

Vom 13.12.2005 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinwien Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2003
648 Beiträge (ø0,21/Tag)
Und bei mir war es wirklich der Wein.. Lächeln
Freue mich schon sehr darauf, eine für mich relativ neue Weingegend zu erschmecken.
Danke - und auch ich bin gespannt wer der/die Spender/in ist....
LG, Katrin

Vom 14.12.2005 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2005
...und auch gestern: nüscht Welt zusammengebrochen! Nicht mal ein Kärtchen von der Post traurig...

Vom 15.12.2005 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo,
eigentlich müsste mein am letzten Samstag abgeschicktes Paket doch inzwischen eingetroffen sein.
Aber keine Eingangsmeldungen mehr hier BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Bitte melden!

Gruss Kochmaus

Vom 16.12.2005 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
doch kochmaus, dein Wichtel hat sich gemeldet!
Gruß grappola

Vom 16.12.2005 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2005
Er ist da!!! Lachen
Danke an den edlen Spender, äh Wichtel!!

Vom 16.12.2005 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
HURRA! Dann sind wohl alle da und das fröhliche Wichtel erraten und Weine probieren kann losgehen.
Mache einen neuen thread dazu aus!
Gruß grappola

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: