Weinausgießer mit "Turbo-Beschleuniger" zur Sauerstoffanreicherung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
(War das Thema schon mal da?) ich habe bei einem Weinfachmarkt einen Ausgießer für Rotwein gesehen, der durch ein „patentiertes Turbo-Verfahren“ Sauerstoff in den Rotwein bringt. Taugen die Dinger etwas? Der Preis ist ja nicht wirklich klein. Aber ich könnte mir das Ding ja vom Christkind wünschen... Bis denn mal Gerd |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Hallo Gerd,
ich glaube nicht, daß so ein Gerät sinnvoll ist. In eine Karaffe zu dekantieren und dann ein bißchen warten bringt bestimmt mehr! Es kommt ja nicht nur drauf an, daß Sauerstoff in den Wein kommt, sondern der muß ja auch Zeit haben, mit dem Sauerstoff zu reagieren. So ein bis zwei Stündchen sollte man einem besseren Roten schon gönnen. Und auch wenn das Gerät funktionieren sollte: Eine Karaffe ist wahrscheinlich deutlich billiger! lg knobi-fan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
so isses! Was auch immer der Turbo-Belüfter kostet, ich würde eine Flasche Wein zum gleichen Preis vorziehen. Äääähhh...... zumindest wenn ich mir die Flasche beim Christkind selbst aussuchen dürfte Viele Grüße Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Gerd,
meinst Du so ein Teil hier? Viele Grüße, Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Sefferl,
genau so ein Ding meinte ich. Auch das Thema war dann doch schon mal da. Hätte mich auch gewundert. Danke für den Link. Scheint wohl ein eher überflüssiges Ding zu sein. Nächste Woche bin ich beim Weingut Rumsauer. Ich werde das Geld dann doch lieber in dessen Wein investieren. Bis denn mal Gerd |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine