neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weinausgießer mit "Turbo-Beschleuniger" zur Sauerstoffanreicherung

Vom 25.10.2005 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

(War das Thema schon mal da?)

ich habe bei einem Weinfachmarkt einen Ausgießer für Rotwein gesehen, der durch ein „patentiertes Turbo-Verfahren“ Sauerstoff in den Rotwein bringt. Taugen die Dinger etwas? Der Preis ist ja nicht wirklich klein. Aber ich könnte mir das Ding ja vom Christkind wünschen...

Bis denn mal

Gerd
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2005 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobi-fan Suppenkoch

Mitglied seit 16.07.2005
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gerd,

ich glaube nicht, daß so ein Gerät sinnvoll ist. In eine Karaffe zu dekantieren und dann ein bißchen warten bringt bestimmt mehr! Es kommt ja nicht nur drauf an, daß Sauerstoff in den Wein kommt, sondern der muß ja auch Zeit haben, mit dem Sauerstoff zu reagieren. So ein bis zwei Stündchen sollte man einem besseren Roten schon gönnen. Und auch wenn das Gerät funktionieren sollte: Eine Karaffe ist wahrscheinlich deutlich billiger!

lg
knobi-fan

Vom 25.10.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)

so isses!

Was auch immer der Turbo-Belüfter kostet, ich würde eine Flasche Wein zum gleichen Preis vorziehen. Äääähhh...... zumindest wenn ich mir die Flasche beim Christkind selbst aussuchen dürfte Na!.

Viele Grüße
Matthias

Vom 25.10.2005 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Gerd,

meinst Du so ein Teil hier?

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 25.10.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Sefferl,

genau so ein Ding meinte ich. Auch das Thema war dann doch schon mal da. Hätte mich auch gewundert. Danke für den Link.

Scheint wohl ein eher überflüssiges Ding zu sein. Nächste Woche bin ich beim Weingut Rumsauer. Ich werde das Geld dann doch lieber in dessen Wein investieren.

Bis denn mal

Gerd

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: