Macht Wein schweigsam?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier in diesem Teil des Forums derzeit relativ wenig los ist. Macht Wein denn etwa schweigsam? Oder machen wir irgendwas falsch, dass sich hier nur recht wenige beteiligen. Oder ist gar mein Eindruck falsch, dass hier wenig los wäre? Dies soll ja hier ein Forum sein, in dem nicht Fachleute unter sich fachsimpeln, sondern sich Weininteressierte mit verschiedenen Kenntnissen über Wein unterhalten. Dieser Anspruch gefällt mir. Also: Was ist los? Gerd |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Jetzt antworte ich mir schon wieder selbst, aber ein habe ich vergessen: Erst wollte ich wieder irgendeine Discounter-Diskussion beginnen. Nicht dass ich die für fruchbar halte, aber dann wäre wenigstens wieder was los. Aber das mit dem Steinigen ist so eine Sache. Einmal kann man ja so was überleben, aber nocheinmal?. Als lass ich es sein und warte auf bessere Ideen. Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Gerd,
wie wäre es mit einer Diskussion über Mostkonzentration? Siehe FAZ, Technik und Motor, letzte Woche... Ach, da waren noch so schöne Stichworte wie Chaptalisieren, Holzchips, Enzyme oder Süßreserve dabei! Schwefeln wäre auch recht nett! Oder Teeren? Und die Federn leihen wir uns vom Federweißen (Aua Wäre mal was anderes! Viele Grüße, Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Gerhard,
ich glaube, nicht der Wein macht schweigsam, sonern gutes Wetter, Tage im Freibad, die Urlaubszeit , ... warte mal ab, jetzt kommt die Rotwein-am-Kamin-Zeit, da wird\'s auch hier wieder gemütlicher. Gruß Tin aus gegebenem Anlass schon am frühen Nachmittag mit Roederer im Glas _____________________________________________________________ O teach me how I should forget to think.. (Shakespeare) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tin!
Tage im Freibad? Aber mal eine Frage: ...was für einen Job hast Du denn, dass Du schon am frühen Nachmittag ... Wo kann ich mich bewerben? Gruß Gerd ohne hard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
Hallo Tin
ist das schon ein Jahr her Herzliche Glückwünsche zum \"einjährigen\" geht es heute abend ins \"Stamm-Restaurant\" @gweiss ich glaube nicht, das Wein schweigsam macht, aber man kann ja nicht ständig hier irgendwas reinschreiben, nur um was zu schreiben und die meisten haben sicher auch noch andere Dinge, mit denen sie Ihre Zeit verbringen und im CK gibt es ja auch sonst noch viel zum lesen grüsse Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Wein macht lustig und wenn ich Wein trinke kann ich nicht am PC sitzen Ja, manchmal geht es schon sehr fachlich hier zu, da traut sich der weniger geeichte Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, grappola. Ich würde auch manchmal gerne, aber trau\' mich nicht. Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Diskussionen lassen sich nicht zwingen, sie entstehen und sie ebben wieder ab. Leute haben mal mehr und mal weniger Zeit, mal mehr und mal weniger Ideen. Durch solche Zeiten sind wir immer gegangen und werden immer gehen.
Eine Zoffthema anschneiden, nur damit \"Leben in die Bude\" kommt halte ich ehrlich gestanden für kindisch, oder zum hundertvierunddreissigsten Mal die immer gleichen Fragen durchkauen. Keine Angst, es wird auch wieder lebhaftere Tage (und Nächte) geben. Wobei hier noch niemals jemand angemacht ist, weil er eine \"Anfängerfrage\" gestellt hat. Gerade dieses Forum will sich von den vielen Fachforen insofern abheben, dass es auch Anfängern, ambitionierten Laien und neugierigen Menschen eine Plattforum bietet. Ausser es kommt wieder jemand mit ..... Die Foren, wo man sich die Spontanvergärung, die Mostkonzentration, die Süssreserve oder das Terroir um die Ohren haut gibt es schon zur Genüge. Dann hab ich hier lieber eine Woche Funkstille als den fünften Aufguß der altbekannten Diskussionen mit immer denselben Kombattanten und keinen Ergebnissen. best susa ____________________________________________ Here´s looking at you, kid. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
... ist dem was hinzuzufügen? Nö...
@Gerd ohne Hard (sorry): Den Job kannste haben , ich hab heute frei ... gehabt @Monika: die Zeit vergeht ... wir waren leider nicht beim Franz, weil der dienstags zu hat, der Hund Gruß Tin _____________________________________________________________ O teach me how I should forget to think.. (Shakespeare) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
@tin
hatte ich gar nicht drüber nachgedacht, ich meine der hat nur Freitag, Samstag, Sonntag und Montag auf, sicher schade für seine Gäste, aber ich kann es gut verstehen, der hat ja schon einiges in seinem Leben gemacht, da kann er es auch mal was ruhiger angehen lassen. grüsse Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Gerd,
vor kurzem habe ich da Thema eröffnet : Schon getrunken? Denke, dass das im Grunde sehr informativ ist, da es diesen Wein (Rubinet) übrigens in Deutschland angebaut, selten gibt. Hätte schon gedacht, dass hier einige Weinliebhaber und Weingenießer sind, die gute Tropfen schätzen, doch was stelle ich fest? In diesem Forum stehen viele auf \"Billigwein\" aus dem Supermarkt. Da stellt sich mir die Frage, welche Qualität trinke ich, wenn ich einen Vin de Pay trinke. In Deutschland würde keiner bzw. nur wenige Landwein kaufen!!! Vielen ist auch überhaupt nicht bewußt, welche Qualität ein Wein hat, wenn er 3,99 kostet. Der Winzer in Frankreich verdient, der Transport kostet, die Lagerung kostet, und z.B. A... o. L.... möchten auch noch etwas daran verdienen. Na dann Prost, wenn´s schmeckt. Dies musste ich mal loswerden. LG Kiki-30 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo, ich lese und lerne hier immer ganz fleissig mit, weil ich Rotwein liebe...aber selber meinen Senf dazutun? Dafür kenne ich mich viel zuwenig aus. Ich habe den Eindruck, hier ist soviel geballtes Fachwissen vertreten, dass ich mich gar nicht traue,in diesem Forum zu posten. Macht aber auch nix....ich muss nicht überall mitreden. Jedenfalls ist es ein hochinteressantes Forum! mkG, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Hallo Weinforum,
ich muss sagen, ihr seid mir bis jetzt irgendwie noch gar nicht richtig aufgefallen. Aber ich trinke auch sehr wenig Wein, weil ich davon immer so furchtbar müde werde... einen Schluck und eine halbe Stunde warten... dann ist es aus mit mir. Was ist nur falsch mit mir LG Kunigunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Lametti, du sprichst mir aus der Seele.
So wie andere Frauen in Boutiquen, halte ich mich gerne in kleinen Weinläden auf, von denen es in Berlin zum Glück mit der Zeit mehr und mehr gibt. Ich liebe Rieslinge, und durch meinen in Franken lebenden Bruder bin ich auch dem Silvaner zugetan. Wie viele hier im Forum wende ich mich mit der kühler werdenden Jahreszeit mehr den Rotweinen zu. Es sind die schweren, wie u.a. aus dem Languedoc Roussillon, die es mir angetan haben. Aber meine Kenntnisse bewegen sich noch so im Nebel, dass ich mich auch nicht so recht getraue, hier unter Fachleuten zu posten. Ich lese jedoch regelmäßig, meist mit großem Vergnügen, und immer mit großer Wissbegier. Und hin und wieder melde ich mich ja auch zu Wort... Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Zitat:
**Aber meine Kenntnisse bewegen sich noch so im Nebel, dass ich mich auch nicht so recht getraue, hier unter Fachleuten zu posten.** Also ich oute mich als Nicht-Fachmann und poste hier trotzdem....also was solls? lg Mathias, der manchmal hier schon arg daneben lag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huch...ist das jahr schon rum??
schade gerd, ich habe mich schon so ans steinigen gewöhnt. nein, schurz beiseite. ich denke, es gibt genug user, die das forum beachten. wie meine wenigkeit als beispiel. nur haben wir hier sehr schnelle admins, die jede frage ausreichendbeantworten. und sich immer nur an fruchtlosen diskussionen beteiligen...naja, es gibt schöneres GG der sich jetzt wieder ans arbeiten begibt.... Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsicht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine