neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apropo Wein, Wie macht man Hagebuttenwein selber?

Vom 10.09.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

Pfeil nach rechts..... ich bin die Kräuterjule und sammle Hagebutten und möchte gern Hagebuttenwein selber machen.

Pfeil nach rechts......ich besitze 2 Weinballons und so einen Aufsatz zum gären aus Glas.

Wer hat das passende Rezept dazu, die hageputten werden noch gesammelt Ey man, bin ich blau!

Vielen dank im vorraus

Kräuterjule *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2005 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo Kräuterjule,

schau mal in den \"Wein selber herstellen\"-Thread, da sind jede Menge guter Links, da müssten auch Rezepte zu finden sein Na!

Gruß

Tin

Vom 11.09.2005 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

Hallo Tin, Lachen

Danke für den Tipp, habe aber leider nichts gefunden, schaaaaaade........ Achtung / Wichtig

bis jetzt hat sich auch noch niemand gemeldet, der Wein selber herstellt. Ich meine Fruchtweine.

Vielleicht findet doch noch jemand ein Rezept für meine Hagebutten. Welt zusammengebrochen

VG Kräuterjule

Vom 11.09.2005 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Psithyrus Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Kräuterjule,

bei den Links von Tin ist auch der Link für den Fruchtweinkeller, schau doch mal da vorbei:

Fruchtweinkeller

und ein Rezept findest Du hier:

Hagebuttenwein

Gruß Psithyrus

Vom 13.09.2005 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004

....@ danke Tin und Psithyrus und auch allen anderenhechel...,

mit euren Links und den Hinweisen werde ich dieses Jahr erstmalig einen Hagebuttenwein ansetzen.
Habe mich eigentlich immer davor gescheut, aber die Erinnerung an früher, als das noch mein Vater in den 60ziger Jahren gemacht hatte, sind groß. LalaSchlürf, schlürf.......mh.... und hick Achtung / Wichtig

Wird schon klappen ...

Die Kräuterjule

Vom 27.09.2005 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
... und hier ist er Na!

Gruß

Tin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: