Apropo Wein, Wie macht man Hagebuttenwein selber?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Wer hat das passende Rezept dazu, die hageputten werden noch gesammelt Vielen dank im vorraus Kräuterjule |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Kräuterjule,
schau mal in den \"Wein selber herstellen\"-Thread, da sind jede Menge guter Links, da müssten auch Rezepte zu finden sein Gruß Tin _____________________________________________________________ Oh, der Einfall war kindisch, aber göttlich schön. (Schiller) |
||||
|
|||||
|
|||||
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
Hallo Tin, Danke für den Tipp, habe aber leider nichts gefunden, schaaaaaade........ bis jetzt hat sich auch noch niemand gemeldet, der Wein selber herstellt. Ich meine Fruchtweine. Vielleicht findet doch noch jemand ein Rezept für meine Hagebutten. VG Kräuterjule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2004 |
Hallo Kräuterjule,
bei den Links von Tin ist auch der Link für den Fruchtweinkeller, schau doch mal da vorbei: Fruchtweinkeller und ein Rezept findest Du hier: Hagebuttenwein Gruß Psithyrus |
||||
|
|||||
|
|||||
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
....@ danke Tin und Psithyrus und auch allen anderen mit euren Links und den Hinweisen werde ich dieses Jahr erstmalig einen Hagebuttenwein ansetzen. Habe mich eigentlich immer davor gescheut, aber die Erinnerung an früher, als das noch mein Vater in den 60ziger Jahren gemacht hatte, sind groß. Wird schon klappen Die Kräuterjule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
... und hier ist er
Gruß Tin _____________________________________________________________ O teach me how I should forget to think.. (Shakespeare) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine