"Fruchtiger" Sekt, Schaumwein, Prosecco-wieauchimmer- gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Eine kleine Feier steht mal wieder an, und zum \"Anstossen\" bevor zum Essen gegangen wird, soll es Sekt geben. Wir sind so ca. 8 Erwachsene, von denen bis auf meine Wenigkeit die meisten nicht soo gern Sekt trinken. Zum Anstossen klar, aber das kleine Gläschen muss genügen Jetzt suche ich so etwas in die Richtung fruchtig, prickelnd, nicht zu trocken (aber bitte auch nicht süss Achso, und bitte Bezugsquellen per KM mitteilen vielen Dank schon mal, liebe Grüße, anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also soll es was sein, dass Du relativ problemlos besorgen kannst (oder gerne mit Reise zum Winzer, oder so?, oder).
Welchen Preisrahmen hast Du Dir denn vorgestellt? Und wenn ausser Dir keiner so gerne Sekt o.ä. mag, dann kauf in jedem Fall einen, den Du magst. Wenn es etwas edler sein darf, der kleine Roederer brut ist schon recht fein. Edel und fein ist auch der rosa Sekt von Heyl zu Herrnsheim, der \"Fleur du Coeur\" und der von MäcBonito mal vorgestellte Fränzi <Klick mich>. Für Details kriegst Du eine KM. best susa ____________________________________________ Here´s looking at you, kid. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2003 |
Hallo,
bei uns gibt es in vielen Restaurants als Alternative zu \"nur\" Sekt oder Prosecco eine Mischung aus Prosecco mit Holunderblütensirup und Mineralwasser. Kann dir leider das Mischverhältnis nicht genau sagen. Aber ich denke das ist sowieso Geschmackssache, also ausprobieren. Ich schätze so etwa 2/3 Prosecco, 1/3 Wasser/Sirup. LG Elvira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo und Danke schon mal,
@ susa, ja es sollte gut zu besorgen sein, Ferien sind ja bald vorbei, ich denke aber, der KM- Tipp ist realisierbar @ Elvira, gemischte Sachen kenn ich auch, aber dafür wird die Zeit nicht sein, das Gläschen ist nur zur Überbrückung zwischen Feierstunde und Essengehen lg anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo Anni,
komm ich giesse Dir auch mal ein Gläschen von dem Sekt ein den ich gerade trinke. Dr. Crusius Decenio Riesling Extra Dry, Jahrgang 2002 Ein feinprickelnder, rieslingfruchtiger und frischer Sekt, kostet 9,20 Euro direkt ab Gut von der Nahe. Es gibt diesen Sekt auch noch Brut - der ist aber ausverkauft und \"Dry\", der ist nicht so trocken, den würde ich Dir dann empfehlen, auch Jahrgang 2002. Und ich bin sicher, der schmeckt Dir und Deinen Gästen. Dann gibt es bei mir heute abend noch einen Jahrgang 2002 aus Burgund, einen Aloxe-Corton, zum Fondue. Wir feiern aber nicht den Jahrgang 2002 Gruss Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kochmaus,
dann haben wir ja letztes Jahr den Runden verpaßt und den gestrigen natürlich auch Many happy returns und LG grappola |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine