neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein zur Ratatouille ?

Vom 01.07.2005 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Weinkundige !

Es ist Sommer und ich finde, da schmeckt abens eine lauwarme Ratatouille mit Baguette einfach toll. Doch was für ein Wein. Ich mag die Ratatouille durchaus mit einer kräftigen Knoblauchnote, was die Weinwahl erschwert. Oder?

Danke !

... Übrigens, das Wetter hier am Niederrhein bessert sich ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Rosé
ehrlich, dazu schmeckt am besten ein provenzalischer Rosé und wenn Du einen St. André de Figuère bekommst, der wäre geradezu wie geschaffen. Der schafft auch die Tomaten.

best
susa

On the hopes of a tyrant
No one makes it over
(Lowell George)

Vom 01.07.2005 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
... eigendlich bin ich ja kein Fan von Rosé.

Jedoch ist susa für eine so südfranzösische Speise grantiert die Richtige. Und da ich heute zu einem Weinhändler gehe, der gerade sein 25jähriges feiert und seine Weine 25% günstiger anbietet (Nein, die wurden vorher nicht erhöht) werde ich diesen gleich darauf ansetzen.

Vielleicht lösen sich dann alle meine Vorurteile gegenüber Rosé auf ...

DANKE

Vom 01.07.2005 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Dann bleib doch in der Region und trink etwas Französisches dazu.
Ich habe leider nicht alluviel aus dem Languedoc oder Roussillon zuhause,
aber ich könnt mir vorstellen dass ein reifer Chateau Mansenoble Res. gut dazu passen würde.
Ev. auch ein Cotes du Rhone, wobei ich eher zu etwas tanninreicheren greifen würde.
Ist aber letztendlich eine Geschmacksfrage.
Aber egal, bin wahrscheinlich eh schon zu spät dran.

Beste Grüße
Gerhard

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken

Vom 01.07.2005 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Gerd,
ich habe schon oft einen Côte du Rhône dazu getrunken, lecker!
Gruß grappola

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: