neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein aus China?

Vom 15.05.2005 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammmen !

Ich war gestern im Supermarkt, da stand doch tatsächlich eine Flasche \"chinesischer\". Ich hab sie stehengelassen. Besonders, da der Abfüller in Deutschland saß und ich mir gerade vorgestellt habe, wie au riesigen Fässern, die mich an Öltanks erinnern, Wein in Flaschen flossen.

Aber: Lohnt sich die Erfahrung \"chinesischer Wein\" ?
Sollte ich doch mal zulangen ?
Oder ist ein Supermarktwein für unter 5 Euro und dazu in Deutschland abgefüllt der falsche chinesische Weineinstieg?

Es grüßt Euch

Gerd

p.s.: Der Supermarkt hat eigendlich sonnst ein sehr gutes Weinsortiment. Selbst relativ \"rennomierte\" Weingüter findet man da ( z.B. Schales aus Rheinhessen )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naseweis1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.06.2004
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Abend,

Vor ca. 4 Jahren haben wir (mein süsser und ich) im chinesischen Restaurant den Selbstversuch mit chinesischem Wein durchgeführt..
Wenn ich mich richtig erinnere hieß das Tröpfchen \"Chinesische Mauer\", \"Große Mauer\" oder so ähnlich.

War leider ein totaler Reinfall und wir sind das Risiko nicht mehr eingegangen. Dann doch lieber Tee oder chinesisches Bier zum Essen dazu.

Vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert, aber etwas Misstrauen ist wohl schon angebracht.

einen entspannten abend wünscht

naseweis

Vom 15.05.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Gerd,

Erfahrungen lohnen sich doch immer! Na!

Ich bin neulich im Asia - Shop mV auf einen chinesischen Wein gestoßen und hab 2 Flaschen mitgenommen. Einen weißen von der \"Great Wall Winery\", dem wohl größten Weingut in China. Es gibt aber auch noch viele andere.

War mehr als Gag zu einem asiatisch angehauchten Gang eines Menus gedacht. Allerdings wurde auch die erste Flasche nicht leer!

Im Glas hellgelb, Bukett Fehlanzeige, nach einiger Zeit eine Andeutung von irgendwas fruchtigem, das dann aber von Bohnerwachs überdeckt wird. Am Gaumen flach mit einer matten Säure, Alkohol (11%) kaum wahrnehmbar, und dann wieder dieses Bohnerwachs. Abgang kurz, der Geschmack nach Bohnerwachs bleibt unangenehm lange.

Aber das sollte euch nicht abschrecken! Na!

Viele Grüße
Matthias

Vom 15.05.2005 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Naseweis,

da hattet ihr wohl den gleichen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Matthias

Vom 15.05.2005 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naseweis1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.06.2004
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
huhu nochmal,

das weingut stimmt, aber wir hatten roten - eine glatte entäuschung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
naseweis

Vom 16.05.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabra Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.05.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema \"Wein aus China\"
www.sueddeutsche.de/,tt3m2/panorama/artikel/571/49522/

Gruß
Ingrid - die gerade einen Seidelberg - Cabernet Franc/Merlot \"De Leuwen Jagdt\" aus Südafrika trinkt. *Hick*

Vom 17.05.2005 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Ingrid !

Danke für den Link. Danach sollte man doch ein Auge auf chinesischen Wein setzen. Na ja, zumindest in ein paar Jahren. Aber stellt Euch mal vor: über eine Milliarden Menschen würden anfangen mehr Wein zu trinken...

Bleibt für mich dann noch was übrig ?

Es grüßt Euch

Gerd

Vom 26.09.2005 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebes Forum,

mal wieder, aus gegebenem Anlass... Bezugsquellen, Links dazu, genaue Adressen, Telefonnummern etc. sind hier nicht erwünscht und werden umgehend gelöscht.

Wer hier Werbung schalten möchte, kann sich gerne an den Forenbetreiber wenden.

Gruß

Tin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: