"Les Fiefs de la Vieille Julienne"
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
besagter Wein von der Domaine de la Vieille Julienne wurde mir vor einiger Zeit empfohlen (2001) u.a. wegen seinem scheinbar unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis - leider habe ich keinen Anbieter/Händler gefunden. Kennt jemand von Euch den Wein und hat eventuell eine Bezugsmöglichkeit oder gar eine Alternative für einen fruchtigen roten Franzosen, der nach mehr schmeckt und unter 6 Euro kostet ;) Schönen Sonntag Philipp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bezugsmöglichkeiten bitte nur per KM und den Petrus für unter 10.00€ habe ich auch noch nicht gefunden
Ein angenehmer nicht zu starker Wein für jeden Tag um die 6.00€ ist der einfache Côtes du Rhône von Guigal und den gibt es in fast jedem Weinladen zu kaufen, manchmal sogar in gut sortierten Supermärkten. best susa ____________________________________________ Tonight\'s the night (Neil Young) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hi Philipp,
die obige Domaine wurde in der Vergangenheit ziemlich hochgejubelt (Parker und einigen anderen sei Dank). Mir ist kein Händler bekannt, der den Les Fiefs 2001 noch führt, aber vielleicht melden sich ja noch einige per KM bei Dir. Ansonsten gibt es von der Domaine auch noch einen \"einfachen\" Côte du Rhône rouge für unter 6 € oder einen Côte du Rhône vieilles vignes für ca 10€. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir dafür die Quelle per KM zukommen lassen. Viele Grüße Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Philipp,
wir hatten den 2002er hier mal als Wein des Tages , Bezugsquelle schicke ich Dir per KM. Ansonsten würde ich das Weingut direkt anmailen, die haben einen deutschen Mitarbeiter, Andreas Becker (früher Andreas Ansat), der ausgesprochen nett und hilfsbereit ist und Dir sicher weiterhilft. Gruß Tin _____________________________________________________________ Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann. (Henry de Montherlant ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Phillip,
Den Cotes-du-Rhone, den dir Susa empfiehlt, kann ich nur bestätigen. Ist wirklich sehr gut und ist schon um wenig Geld zu bekommen. Und nach dem musst du auch nicht lange suchen. Beste Grüße Gerhard ******************************************* Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine