neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Les Fiefs de la Vieille Julienne"

Vom 24.04.2005 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brunch Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Servs,

besagter Wein von der Domaine de la Vieille Julienne wurde mir
vor einiger Zeit empfohlen (2001) u.a. wegen seinem scheinbar unschlagbaren
Preis-Leistungsverhältnis - leider habe ich keinen Anbieter/Händler gefunden.

Kennt jemand von Euch den Wein und hat eventuell eine
Bezugsmöglichkeit oder gar eine Alternative für einen fruchtigen
roten Franzosen, der nach mehr schmeckt und unter 6 Euro kostet ;)

Schönen Sonntag

Philipp
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2005 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Bezugsmöglichkeiten bitte nur per KM und den Petrus für unter 10.00€ habe ich auch noch nicht gefunden Na!

Ein angenehmer nicht zu starker Wein für jeden Tag um die 6.00€ ist der einfache Côtes du Rhône von Guigal und den gibt es in fast jedem Weinladen zu kaufen, manchmal sogar in gut sortierten Supermärkten.

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Vom 24.04.2005 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hi Philipp,

die obige Domaine wurde in der Vergangenheit ziemlich hochgejubelt (Parker und einigen anderen sei Dank). Mir ist kein Händler bekannt, der den Les Fiefs 2001 noch führt, aber vielleicht melden sich ja noch einige per KM bei Dir. Na!

Ansonsten gibt es von der Domaine auch noch einen \"einfachen\" Côte du Rhône rouge für unter 6 € oder einen Côte du Rhône vieilles vignes für ca 10€. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir dafür die Quelle per KM zukommen lassen.

Viele Grüße
Matthias

Vom 25.04.2005 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Philipp,

wir hatten den 2002er hier mal als Wein des Tages , Bezugsquelle schicke ich Dir per KM. Ansonsten würde ich das Weingut direkt anmailen, die haben einen deutschen Mitarbeiter, Andreas Becker (früher Andreas Ansat), der ausgesprochen nett und hilfsbereit ist und Dir sicher weiterhilft.

Gruß

Tin

Vom 25.04.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Phillip,

Den Cotes-du-Rhone, den dir Susa empfiehlt, kann ich nur bestätigen.
Ist wirklich sehr gut und ist schon um wenig Geld zu bekommen.
Und nach dem musst du auch nicht lange suchen.

Beste Grüße
Gerhard

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: