neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

welcher Barbera ist wirklich gut

Vom 10.03.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Katharina Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2003
578 Beiträge (ø0,18/Tag)
HAllo ihr lieben

Ich bin kein wirklicher Weintrinken, aber meine ELtern. Sie habensogar mit Freunden ihren eigenen Weinkreis gegründet. Dieses Wochenende kommt die ganze GEsellschaft zu uns, und zu alle dem hat mein AVter auch noch Geburtstag.

Na auf jeden FAll trinken meine ELtern gerne guten Wein, da kostet die Flasche auch schon mal zwischen 30 und 50 euro.

Ich wollte jetzt meinem VAter zu seinem Geburtstag noch eine Flasche BArbera schenken, denn dieses Mal ist das Thema ihres Weinkreistreffens eben Italien mit dem Schwerpunkt Piemont und BArbera eben.

JEtzt weiß ich allerdings nicht welcher Wien wirklich die absolute Kranate ist aus diesem GEbiet und mein Vater redet schon die ganze ZEit davon, dass er unbeingt noch ein Kranate haben will.

Deswegen dachte ich ich frag euch Weinprofis mal. Vielleicht könnt ihr mir irgend wie weiter helfen.

Viele liebe Grüße

*Anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2005 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Das ist ja eigentlich was für unseren Ole, der kann vielleicht bei den \"Kranaten\" noch etwas beitragen, ich kenne mich mit Italien nicht wirklich aus, aber ich fand diesen hier bemerkenswert.
Na!

best
susa

Just one word: Plastic!
(Mike Nichols)

Vom 10.03.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anna,

von Bruno Giacosa könnte ich Dir auch noch den 2000 Barbera Faölletto ans Herz legen, der ist jetzt so langsam auch auf der Höhe, toller, sehr klassischer \"typischer\" Barbera, Kostenpunkt um die 30 Euro, Bezugsquelle gerne per KM.

LG, Tin

Vom 10.03.2005 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)

Barbera mag ich auch gern Lächeln

- Barbera d\'Alba Conca tre pile, von Aldo Conterno, falls du 1996 bis 1998 bekommst, um 15 EUR
(ein traditioneller, kräftiger Barbera, der aber seine Zeit braucht)
- Der von susa genannte Ai Suma, Braida Giacomo Bologna kostet um die 40 EUR
Etwas günstiger, vom selben Erzeuger: Der Bricco dell\'Uccelone (35 EUR)
Auch hier wäre es schön, einen älteren Jahrgang (zumindest 1999) zu haben.
- Nicht probiert, aber bestellt Lächeln : Barbera d\'Alba Vigna Pozzo 1999, von Giovanni Corino (25 EUR)
- Und für mich ganz oben: der Sulbric von Franco Martinetti, ebenfalls vom Ende des
letzten Jahrhunderts bitte!
Das ist aber eine CUVEE aus Cabernet und Barbera .... aber ein \"Kracher\"

Der von Tin genannte Falletto ist natürlich voll ok ... ich hätt ihn nur gern etwas älter ... das wär schon wichtig für einen Kracher ...

Best
Olafsson

Vom 10.03.2005 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
Aber Olafsson, Anna wollte keinen Kracher, sondern eine Kranate! Oder ist das das selbe? Na!

LG xantula

Vom 10.03.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
nee, Kracher ist Österreich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa *duckundwech*

Just one word: Plastic!
(Mike Nichols)

Vom 10.03.2005 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003

... und \"Granato\" ist Trentino ... Lächeln

Vom 10.03.2005 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guru Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
513 Beiträge (ø0,14/Tag)
falls mir noch einer etwas glauben sollte:

roberto voerzio barberra ris pozzo dell´annunciata
la spinetta
elio altare vigna larigi
quorum
mauro sebaste

und für mich ganz weit oben preis/leistung: luigi sandrone der einfache Lächeln

GG

Vom 10.03.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
aber Guru,

ich bitte Dich, Dir glauben wir Deine Weintipps doch BLIND Na!
(ich nehme mal an, dass Du die alle nicht (nur) auf der Prowein probiert hast mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG, Tin

Vom 10.03.2005 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guru Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
513 Beiträge (ø0,14/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer
Jajaja, was auch immer!
*ups ... *rotwerd*
na dann...
hechel...

Welt zusammengebrochen

GG

Vom 11.03.2005 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003

Am Pozzo (der gewiss ein Superklassewein ist) kann man hübsch zeigen, dass man italienische Weine nicht im Norden sondern im Süden kaufen sollte: der findet sich im italienischen ebay schon mal für lumpige 100 EUR, während da oben in DK oder GB für ne Magnum (besseren Jahrgangs) schon mal 1000 EUR gelöhnt werden müssen ...

Luciano Olafsson

Vom 13.04.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jarih Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.03.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
La Spinetta ist schlichtweg magisch - die Rivettis kriegen auch in einem schlechten jahr noch einen sensationellen Wein hin, und ich liebe die Dürer-Nashorn-Etiketten...

Jarih

Vom 13.04.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

Das stimmt, wieder mal der Beweis, dass meine Etikettentheorie nur bedingt stimmt Na!

best
susa

So werden wir nie Weltmeister!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: