Wein des Tages 27.02.05
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Im Supermarkt der sich für den Meister hält 2002 Château les Grand Chênes Mèdoc ein kräftiger, in 2002 leicht holzdominierter typischer dichter Medoc, in der Nase gekochte Früchte und einige Röstaromen, am Gaumen und im Abgang leichte Vanille- und Tabaknote, ganz wie man sich einen unkomplizierten aber nicht zu leichten Bordeaux wünscht. Kräftige Tannine sorgen dafür, dass der Wein in zwei oder drei Jahren voll entwickelt sein wird und sich dann noch ein paar Jahre auf diesem Niveau halten wird. Da kann man immer mal schnell eine oder zwei Flaschen in den Einkaufswagen neben Küchenkrepp und Waschpulver schmuggeln und das Haushaltsbudget ist nicht allzu sehr belastet. Allerdings ruhig eine knappe Stunde Lüften vor dem Servieren, damit sich die Aromen fein entfalten können. Der Supermarkt kompatible Preis ist – wie sich das gehört - exakt 11,99€, um diesen Dreh herum ist er auch anderswo erhältlich (was wiederum auch die Mär entkräftet, im Supermarkt wär\'s grundsätzlich preiswerter und im Fachhandel zu teuer – und das gilt für rechts und links vom Rhein gleichermaßen Prost et à votre santé! best susa ____________________________________________ Just one word: Plastic! (Mike Nichols) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hallo,
bist du Weinexperte? Wenn ja was hälst du von Ernest und Julio Gallo Zinfandel? Gruß R. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo,
meine Meinung steht ganz unten unter susas Beitrag. Just one word: Plastic Gruß Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
danke Mausi
best susa ____________________________________________ Just one word: Plastic! (Mike Nichols) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Hallo,
bist Du Kochexperte? Wenn ja, was hälst Du von Currywurst? Gruß S. Die Unschuld ist eine den menschlichen Gesellschaften besonders teure Form der Ignoranz (Sartre) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Forum,
Gestern gab's endlich mal Bordeaux in unserem Hause und drum hol ich diesen Uralt-Thread aus der Versenkung. Es gab nämlich einen 2000er Château les Grand Chênes Cuvee Prestige Die Cuvée besteht zu 50% aus Merlot, 45% Cabernet Sauvignon und 5% Cabernet Franc. Die Lagerung im Fass dauert zwischen 15 und 18 Monaten. Ein Drittel der Fässer werden jedes Jahr erneuert. Das Cuvee Prestige ist nur bis 2002 erzeugt worden und schmeckt mal nicht nach Frucht und Vanille, sondern hat schöne erdige Noten, ist etwas kühl, Chassis, Leder, bischen rauchig. Genau das was ich wollte, war die Eigenschaft "nicht fruchtig" ein wichtiges Auswahlkriterium beim Weinkauf. Das hat mein Händler ziemlich gut ausgesucht. Ausstehen tut dann noch Camensac und Lanessan - ich werde berichten ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Gerhard
An den kann ich mich auch noch erinnern. Vage. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine